Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 11:22
Der NATO Partner Türkei unterstützt eine Terrororganisation, die IS?
Und die anderen NATO Partner nehmen das stillschweigend hin, genauso wie die Besetzung Nordzyperns durch Türken seit 40 Jahren.

Und die IS hat den Kurden ein vereinigtes Kurdistan versprochen, zumindest laut deren Karte.

Wird wohl alles nur zum unseren Besten sein.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 11:24
@babykecks

NEin? Warum nicht? Weil die Türkei die mächtigste Armee der Welt hat? Nix für Ungut aber ob Nötig oder nicht in dem FAll werden sie den V Fall beantragen, wenn man dran denkt was die wegen der Patriots geschoben haben, und da ging es um eine eher Abstrakte Gefahr.


@Aperitif

Ich würde dort ebenfalls nicht einfach So Bodentruppen entsenden. Es reicht sich erstmal auf Sondereinheiten, Aubilder und Fernspäher zu beschränken die für Zielaufklärung sorgen.

Der Luftangriff selbst ist ja eher geringer Intensität, bzg auf Andere Operationen und Einsatzzahl.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:25
Klar die IS verspricht ein Kudistan? Blos ohne Kurden was.

dann sind die Gefechte wohl nur Missverstädnisse.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:35
@Fedaykin
Was wollen die den aufklären? Glaub mir mal alles was die wissen wollen wissen sie. Der sofortige Einsatz von bodentruppen ist nötig, wenn man keinen terrorstaat haben möchte.

Zumindesten sollten sie kobane waffen liefern auch wenn es Kommunisten sind. Es brennt dort unten überall selbst in Libyen gehts los mit dem is. Nur sofortiges handeln kann das noch aufhalten. Es sieht leider so aus als wäre obama der falsche.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:40
@Aperitif

Aufklären. Der IS ist in erster Linie eine Irrguläre Armee mit wenig Infrastruktur und in erster Linie als Leichte Infantrie unterwegs, Moblilität schwerpunktmäßig durch Toyota

Wenn man Punktziele und vor allem solche Mobilen Ziele dieser Größe Auschalten will, ist Bodenaufklärung die effizienteste Methode, Zielbeleuchtung ect.

Einen Stadtkampf mit der IS zu leisten dürfte schwer zu verkaufen sein.


aber schön wie alle jetzt nach den Hardlinern Rufen. Eigentlich wäre es an der Zeit des Westens gewesen die leute ihre Suppe hübsch allein zu löffeln.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 11:46
@Fedaykin
Das kannste so nicht sagen immerhin waren es die Amerikaner die hussein abgesetzt haben und damit dem is Tür und Tor geöffnet haben. Im übrigen scheint der is dank der Amerikaner über ein hervorragendes waffenarsenal zu verfügen welches sie den irakern abgenommen haben. Die sind gerannt wie die Hasen. Die einzigen die sich tatsachlich wehren sind die kurden mit ihren ak47. Der is rückt mit Panzern an.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich wäre es an der Zeit des Westens gewesen die leute ihre Suppe hübsch allein zu löffeln.
Dann wäre der Aufschrei doch wieder groß gewesen, warum der Westen nicht eingreift. ;)


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:48
Klar, als ob es den Westen aka der USA bis jetzt sonderlich interessiert hat, ob es einen Aufschrei gibt..


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:52
@Fedaykin http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-ungleiche-waffen-im-kampf-um-kobane-a-996222.html

Das sieht mir ein wenig mehr aus, als nur leicht befusste mit einer Schrotflinte.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:54
@vincent

Zuschauen beim Völkermord übt ordentlich Druck aus, insbesondere durch die Medien. Eine solche Schande wie in Ruanda (bspw.) wirkt immer noch nach.


melden

Kobane

10.10.2014 um 11:56
@Aldaris
Interessiert die Amis aber nun mal nicht. Ihre Außenpolitik ist unabhängig von der medialen Aufmerksamkeit. Zumal sie die eh nach Lust und Laune zu einem großen Teil steuern können und das gewünschte Klima erzeugen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:02
jo.. Anbar gehört wohl auch bald komplett ihrer Kontrolle. Schätze mal, so langsam nach Kobane oder unabhängig davon muss Baghdad mal an die Reihe kommen.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:05
@vincent

Unterschätze mal die Medien nicht. Auch die US-Administration wird dadurch beeinflusst und garantiert werden nicht alle Medien durch die Regierung kontrolliert - eher im Gegenteil. Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben, aber das wäre dann wieder am Thema vorbei.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:06
Medien werden ja als die vierte Gewalt dargestellt.
Da geht sehr wohl viel Druck um die Regierung in Gang zu bewegen. Medien gegen sich haben ist so an sich unklug.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:07
@Aldaris
Nö, nicht unbedingt die Medien direkt. Aber ein paar nette PowerPoint-Präsentationen mit lustigen roten Kreisen oder ein jungen heulendes Mädel sind schon ganz nette Möglichkeiten der Einflussnahme.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:10
@cbarkyn
Ach komm schon. Es geht um die strategische Planung der Außenpolitik der USA. Da sind die Medien einfach nicht der entscheidende Punkt. Das kriegt man immer noch gebacken. Und wenn nicht - also wenn die Stimmung ganz doof ist, ja dann wählt man halt nicht die Reps sondern die Demokraten, was dann selbstverständlich Alles ja total ändert..


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:11
Warum soll der Westen Bodentruppen senden?
Weil die Irakische Armee dessertiert? Deshalb sollen Menschen aus dem Westen draufgehen gegen die die Sunniten und Schiiten noch vor nicht allzu langer Zeit protestierten?
Was wichtiger ist, wie Bodentruppen ist die Frage warum die Iraker bei jeder Gelegenheit sich ergeben und dem"Feind" sofort die Ausrüstung und Waffen übergeben.
Es ist doch paradox dass 100.000 ausgebildete irakische Soldaten nicht fähig sind in IHREM Land sich zu verteidigen sondern sich stattdessen zur Exekution gefangen zu nehmen.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:13
@vincent

Tja, leider existieren diese heulenden Mädels und andere verzweifelte Menschen in Syrien und dem Irak - auch ganz ohne Einflussnahme irgendwelcher Regierungsstellen der US-Administration. Die Frage der Einflussnahme spielt also hinsichtlich dessen keine Rolle mehr, weil der (versuchte) Völkermord existent ist. Stellte sich also lediglich die Frage, ob und wie man eingreifen sollte. Sind ja schon mehr als 1 Milliarde Dollar seitens der Amerikaner ausgegeben worden. Mich interessiert dann auch ehrlich gesagt nicht mehr, ob es dahinter andere Intentionen gibt, solange den Meschen dort geholfen wird. Und da sind es nun mal immer die Amerikaner, die eingreifen - obwohl es genug Nationen gäbe, die sich zusammenschließen könnten, um gemeinsam schlimmeres zu verhindern.


melden

Kobane

10.10.2014 um 12:18
@Aldaris
Mönsch, ich meinte natürlich das eine heulende Mädel..
Ja, der Völkermord, bzw. die Gefahr, ist existent. War wie du sagtest auch in Ruanda existent, oh wait.. sogar durchgeführt. Denkst du die Amis hätten den Jesiden geholfen, wären ihre Stützpunkte und ihr Personal nicht gefährdet?

Genau die Intentionen sind aber das Entscheidende, wenn man sich die nicht näher anschaut. Ja, dann jubelt man einfach rum und ist im nächsten Moment aber ganz doll traurig..

Ja, dann sag an. Greifen die USA in Kobane jetzt eigentlich ein?
Die Türkei ist bereit einzugreifen, aber nicht im Alleingang. Also, den Ball haben sie mehr oder weniger geschickt wieder den Amis zugeworfen.


2x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 12:20
Ich finde so langsam die Amerikaner sollten den IS machen und den undankbaren Rest der Welt ruhig mal etwas brennen lassen. Ein heilsames Feuerchen hat schon so manch fruchtbares Land hinterlassen. Und nach all den Jahren des Antiamerikanismus hätten Sie sich etwas Häme durchaus verdient.

Wäre ich ein Amerikaner, würde ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich erinnere mich gut daran, wie sehr alle Welt auf die Amis, die NSA und Co im letzten Jahr geschimpft haben. Und nun? Alles vergessen! Stattdessen ruft man nach Bodentruppen und Bomben. Einfach alles her was geht. 1,1 Milliarden haben die Amis nach dem letzten Stand gegen IS da an Bomben rein gesetzt während Deutschland zwar schreit, aber im Prinzip gar nichts macht, außer alte Waffen an Kurden zu verteilen.

Heuchlerischer geht es kaum noch.


Anzeige

melden