Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 23:16
Zitat von LammLamm schrieb:Alle konzentrierten sich auf Syrien u. Assad, die Ukraine u. noch ein paar andere Dinge.
Plötzlich waren Sie da u. Überrannten den Norden des Iraks.
Bezahlte Söldner, das geht relativ schnell wenn man über das nötig Kleingeld verfügt .. packe dazu noch viel Angst und Grausamkeiten gemischt mit ein krankes weltfremdes Weltbild und schon ist das Rezept fertig.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 23:28
Kämpfer des IS im Straßenkampf in Kobane. Ich muss schon sagen, mit der Gleichgültigkeit und Gelassenheit mit der die kämpfen ist schon irgendwo beeindruckend. Wenn die überall so kämpfen dann ist es kein Wunder das man die kaum aufhalten kann.

Fall sich jemand fragt was das für einheitliche Klamotten sind die die tragen, es ist größtenteils türkische Armeekleidung.
http://camopedia.org/index.php?title=Turkey


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:31
@derpreusse
Ach, und du bist der Modeberater oder was?


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:31
@vincent
Was willst du jetzt genau?


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:33
@derpreusse
Was spielt deren vermeintliche Kleidung jetzt für ne Rolle? Meinst du ernsthaft sie werden zum Großteil von der Türkei ausgerüstet oder was?


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:34
@vincent
Türkische Klamotten, Verpflegung, ärtzliche Behandlung usw. usf.


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:36
@derpreusse
lol.. genau das ist das Herrliche an der Sache. Jetzt scheint die Türkei wohl der Urheber zu sein. Nicht etwa die Splittergruppe der Al-Qaida, nicht die Führungskräfte aus dem Saddam-Regime, nicht die tausenden Söldner aus jeder arabischen Ecke. Nein, die tragen alle türkische Klamotten. Ist klar!


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:37
@vincent
Ach hatte ich das behauptet?


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:38
@derpreusse
Nö, eben deshalb dachte ich, du wärst an der Mode interessiert!


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:39
prinzipiell sich jetzt nur auf die türkei zu fixieren in allen belangen ist definitiv der falsche ansatz!


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:40
@Corellian

die Türkei hat sich dazu eh geäußert wieso sie nicht eingreifen wollen und sind gute Äußerungen wurden die hier schon gepostet ?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 23:44
Zitat von BbbBbb schrieb:die Türkei hat sich dazu eh geäußert wieso sie nicht eingreifen wollen und sind gute Äußerungen wurden die hier schon gepostet ?
das versteh´ich nicht so ganz. kannst du deine aussage etwas weiter präzisieren?
ps: der 2. teil deiner aussage macht mir zu schaffen ;) ist schon ein bissl spät ...


melden

Kobane

11.10.2014 um 00:04
@Corellian

wieso die Türkei nicht eingreifen will ...

Erdogan ist über die USA frustriert weil sie 3 Jahre lang sich nicht in den Syrienkrieg einmischen wollte bzw nichts zum Sturz Assads beigetragen haben bis IS weite Teile Syriens unter Kontrolle nahmen.

Und wir wissen wie die Türkei zu Assad steht ...

die Führer der Stadt Kobane also die kurdische Fraktion die dort ist trug in dem Syrienkrieg nichts dazu bei blieben sozusagen unversehrt und in dieser Zeit wollten sie in der Region ihre Autonomie fordern ohne sich Rat einzuholen bei den Türken worauf Ilhan Tanir noch dazu legte ''Ihr seid euch selbst überlassen'' ...

Weiters kämpft die Türkei schon 30 Jahre mit der PKK und die Fraktion die Kobane hält (PYD) ist verbunden mit PKK was Erdogan als ekvivalent der IS sieht auch ein Grund warum die Türken die Kurden nicht mit Waffenlieferungen aushelfen weil sie fürchten sie könnten sie ebenso später gegen die Türkei einsetzten ..

Was Tanir ebenso ansprach war das wenn die Türkei militärisch eingreift Türkei Opfer vieler Terroranschläge wäre immerhin ist Türkei vorstation zum Jihad alle Freiwilligen die in den Heiligen Krieg wollen fahren über die Türkei runter also Terroristen gibt es unzählige in der Türkei und was da für ein Chaos entstehen würde kann sich jeder vorstellen...

Was aber auch interessant ist :

Sicherheits-und Nachrichtendienste müssen möglicherweise mit IS zu tun haben. Die Gruppe hat 46 türkische Diplomaten, der am Tag vor den Luftangriffen der USA begann entführt wurde freigegeben. Türkei wusste vielleicht dass die Luftangriffe beginnen würden und spielten ihre Kontakte in der ISIS um die Diplomaten frei zu lassen. "Das bedeutet, dass die Türkei einen größeren Einfluss oder starke Bindungen mit ISIS hat als man denkt", sagt Tanir.


melden

Kobane

11.10.2014 um 00:34
Amscheinend ist ISIS jetzt in die Vororte Bagdads eingedrungen, 8 Meilen vom Flughafen entfernt.
Deswegen ist der Ölpreis hochgegangen heute.
Man wird wohl langsam nervös, was die irakischen Ölquellen angeht.
http://www.zerohedge.com/news/2014-10-10/crude-rises-news-isis-has-entered-one-baghdads-suburbs
Aus dem Artikel:
Kobane wird übrigens als "some backwater town" beschrieben.
Ich verstehe auch nicht, warum auf diesen einen kurdischen Ort da jetzt so ein Geschiss drum gemacht wird. Die ganzen Massenhinrichtungen und Vertreibungen aus vielen anderen Städten und Dörfern die letzten Monate waren ja jetzt nicht weniger schlimm.
But while the western world couldn't care less about the fate of some backwater town on the border between Syria and Turkey, it certainly cares about what happens to the Iraqi oilfields located south of Baghdad (which serve to determine the marginal price of oil around the world). Well, the world may not care, but crude traders certainly do, and the reason why oil appears to be rising in recent trade...
20141010 WTI 0
... is due to news that ISIS militants have infiltrated one of Baghdad's outer suburbs, Abu Ghraib which is only eight miles from the runway perimeter of Baghdad's international airport.

CBS reports that the arrival of ISIS is cause for serious concern now that the Iraqi Defense Ministry has confirmed ISIS has MANPADs, shoulder fired anti-aircraft missiles.

The Iraqi army is still patrolling Abu Ghraib, but they play cat and mouse with the ISIS fighters who stage hit and run attacks on security forces.
Die IS hat Manpads und Schläferzellen in Bagdad, die bei einer Offensive wohl aktiv werden.
Langsam wird es ernst. Fällt Bagdad, brennt es da unten so richtig, denke ich.
Man hört aber nix besonderes von den USA, Iran, Saudi-Arabien, Israel u.a., da gibt es keine großen Anstrengungen, ISIS aufzuhalten oder sonstige bemerkenswerte Aktionen die letzten Tage. Nur die türkei scheint eine Konfrontation mit ISIS anscheinend abzulehnen und unterstützt diese passiv gegen die Kurden anscheinend.

An die Experten:
Was läuft da ab? Sind die Regionalmächte sich da alle einig und lassen ISIS gewährenwarum auch immer oder verhindert die Uneinigkeit zwischen den Ländern ein umfassendes Eingreifen gegen ISIS? Es will sicher niemand allein den Kampf aufnehmen nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 00:43
@Moses77
Mir kommt vor, man kann den Medien in solchen Belangen gar nicht mehr trauen. Man weiß nicht was stimmt, und was nicht stimmt. Ich habe in so vielen verschiedenen Zeitungen so viele unterschiedliche Berichte gelesen, man weiß nicht mehr wo man steht :> So sehe ich das, im Moment.


melden

Kobane

11.10.2014 um 00:59
@cbarkyn
Ja leider ist das so.


melden

Kobane

11.10.2014 um 01:00
@Moses77
Deswegen will ich FAST schon sagen, dem mit Baghdad traue ich nicht.
Habe auch schon viele Berichte gelesen, wo davon gesprochen wurde das die syrische und irakische Armee viel mehr Territorien wieder zurückgewinnen.
Es ist einfach nur mehr undurchsichtig.


melden

Kobane

11.10.2014 um 01:13
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ich verstehe auch nicht, warum auf diesen einen kurdischen Ort da jetzt so ein Geschiss drum gemacht wird.
Weil dieser Ort sozusagen die Hochburg der syrischen Kurden ist und wenn Kobane fällt ist der kurdische Widerstand extrem geschwächt, so dass der Rest vermutlich auch fällt.

übrigens gehören die Ölfelder südlich von Bagdad mehrheitlich China. Also wenn die IS auch noch China an der Backe haben will.. nur zu.

Und ja Uneinigkeit aufgrund verschiedener Interessen spielt durchaus eine Rolle und Angst vor den Konsequenzen.
Bloss werden die Angst und die Konsequenzen immer grösser umso länger man wartet.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 01:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:übrigens gehören die Ölfelder südlich von Bagdad mehrheitlich China. Also wenn die IS auch noch China an der Backe haben will.. nur zu.
Ich glaube CHina hätten sie dann schnell vor der Türe stehen. Sowas von schnell.
China lässt da glaube ich nicht mit sich spaßen. Zumindest hoffe ich das.


melden

Kobane

11.10.2014 um 01:29
@cbarkyn
naja die chinesische Armee ist noch nicht wirklich dafür ausgerüstet. Haben ja nur einen occassion Flugzeugträger. So wie ich das einschätze braucht China noch ca 10 Jahre bis sie ihre Interessen im Stile der USA verteidigen können. Aber als Teil einer Antiterrorkoalition kann man sie sicher schon einsetzen. Und sie haben ja auch ein Interesse, da Uiguren in diesem Konflikt dabei sind.
Man hält sich zwar traditionell offiziell aus inneren Angelegenheiten anderer Staaten raus..aber es ist interessant zu sehen, wie die Chinesen reagieren, wenn ihre Investitionen in Gefahr sind.
Auch wenn die ölquellen südlich von Irak nicht wirklich elementare Säulen chinesischer Energieversorgung darstellen. Die sind mehrheitlich ausgesaugt und wurden deshalb auch von den westlichen Firmen als zu wenig profitabel abgestossen.
Die wirklich ergiebigen Quellen befinden sich im kurdischen Nordirak und da sind auch die westlichen Firmen hingezogen.
Es ist also gut möglich das China auch gar nichts macht.


Anzeige

melden