Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 18:21
@Heijopei
Ok wenn du meinst...

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 18:26
@gizmo1979


das sind doch schöne verse :) da wird nicht rumtheologisiert.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:26
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ok, die moralische Keule.
Was, wenn nicht die Moral, sollte höchste Maxime von dem sein, was man sich erhofft und an was man glaubt. Insofern sehe ich diese Aussage nicht als böse Keule an, sondern als ein Prinzip, dem jeder nach seiner Fasson folgt.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Das Problem ist, dass der Hass auf den Westen dort steigen wird, und dass dadurch eine Radikalisierung noch verstärkt wird.
Folglich sollte man gar nicht eingreifen oder wie darf ich das verstehen? Heute gingen über 20.000 Kurden auf die Straße, um Hilfe zu fordern. Wer erhört diese Rufe?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Die USA sind nicht die einzigen die einen Völkermord verhindern können.
Aber die einzigen scheinbar, die sich schnell dazu entschlossen haben, aktiv Hilfe zu leisten und nicht nur zuzuschauen. Auf wen hätten die Opfer warten sollen? Auf die Chinesen?
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Meinst du der Iran hat ein Interesse an dem dem was an seiner Türschwelle vor sich geht?
Als souveräner Staat hätte auch der Iran schon längst eingreifen können.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Was für ein ausgekochter Blödsinn, ich habe keinen Hass auf die Amerikaner. Sie machen sehr, sehr viele vermeidbare Fehler und handeln im Eigeninteresse. Das funktioniert nicht.
Welcher Staat handelt denn nicht primär im Eigeninteresse? Darin unterscheiden sich die Amerikaner kaum von anderen Staaten. Nein, überhaupt nicht. Die Wertevorstellungen sind nur anders gelagert als in Nordkorea oder Saudi-Arabien.
schnnip schnap

Ganz schön viel moralische Keule.
Das habe ich nicht geschrieben.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Ahso, und andere Länder verschenken Waffen nur aus Gütigkeit.
Erst behauptest du, dass die Russen auch Hilfe geleistet haben. Dann stellt sich heraus, dass es sich dabei lediglich um Geschäfte gehandelt hat und jetzt wertest du, um deiner vorherigen Aussage trotzdem Gewicht zu verleihen, die Hilfe der anderen Nationen ab. Vielleicht mal anbei: Die Amerikaner haben schon über eine Milliarde Dollar ausgegeben.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:26
@gizmo1979
Genau diesen dummen scheiss verbreiten irgendwelche Hassprediger , die "alltagsmoslems "
sind da ganz andere Meinung und thematisieren ihre Religion gar nicht sondern beschränken sich auf das menschliche miteinander.

Aber es ist nunmal so das es auch bei euch Moslems radikale minderheiten gibt ,aber damit müssen wir gemeinsam umgehen und nicht gegeneinander.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:31
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:@gizmo1979
Genau diesen dummen scheiss verbreiten irgendwelche Hassprediger , die "alltagsmoslems "
sind da ganz andere Meinung und thematisieren ihre Religion gar nicht sondern beschränken sich auf das menschliche miteinander.

Aber es ist nunmal so das es auch bei euch Moslems radikale minderheiten gibt ,aber damit müssen wir gemeinsam umgehen und nicht gegeneinander.
das problem ist, wenn man den koran aufmacht steht das drin. zum islam gehört das rezitieren der verse. wenn dann ein "korankenner" die liberalen moslems "aufklärt" was da drin steht, dann kann der liberale teilweise leicht überzeugt werden.

die liberalen kennen meist den koran nicht gut. wenn sie aber drin lesen, dann war es das mit dem liberal sein.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:32
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die is hat doch letzens die hizbollah angegriffen und hat sich zurückgezogen. - gegen echte gegner haben sie kaum eine chance denke ich mal.
Das waren Grenzscharmützel. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder Kämpfe im Libanon. Armee gegen "unbekannte" Bewaffnete. Inklusive Toten und Geiseln.
Die Angst das der IS Kampf nach Libanon überschwappt kommt ja nicht von ungefähr.


2x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das waren Grenzscharmützel. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder Kämpfe im Libanon. Armee gegen "unbekannte" Bewaffnete. Inklusive Toten und Geiseln.
Die Angst das der IS Kampf nach Libanon überschwappt kommt ja nicht von ungefähr.
aber da leben soweit ich weiss sehr wenig sunniten. da sind doch zuwenige um is leute zu rekrutieren, wo sollen die herkommen?


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:33
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das waren Grenzscharmützel. Seit einigen Wochen gibt es immer wieder Kämpfe im Libanon. Armee gegen "unbekannte" Bewaffnete. Inklusive Toten und Geiseln.
Die Angst das der IS Kampf nach Libanon überschwappt kommt ja nicht von ungefähr.
aber da leben soweit ich weiss sehr wenig sunniten. da sind doch zuwenige um is leute zu rekrutieren, wo sollen die herkommen?


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:34
süss, deänermakr fordert, dass die türkei da reinmarschiert. na wenn es die "supermacht" dänemark sagt, dann hat man wohl keine andere wahl. - lustig.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:35
dänemark hatte doch letztens kompfprämie für türken gezahlt, wenn sie aus dänemark verschwinden und in die türkei zurückkehren.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:36
@Billy73
Religions of Lebanon

Plus den syrischen Flüchtlingen die jetzt im Land der Feinde (Hisbollah) sind.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:38
@JoschiX

danke. also sind 73 % keine sunniten. praktisch keine chance.

ok die flüchtlinge lassen wir mal aussen vor. man weiss nicht wie die ticken.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:38
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die liberalen kennen meist den koran nicht gut.
Was für ein blödsinn , die Radikalen kennen den Koran nicht gut .

Wenn man es genau nimmt ist der Islam die Friedfertigste Religion üerhaupt .

Was die radikalen daraus machen hat nichts mit den Menschen zu tun , wir deutschen haben ja auch mit den verfickten neonazis zu kämpfen .


3x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:41
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn man es genau nimmt ist der Islam die Friedfertigste Religion üerhaupt .
ich glaub eher du kennst es nicht. man hat dir die verse zum lesen gegeben. was brauchst du noch?

die radikalen kennen den koran meist auswendig.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:41
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn man es genau nimmt ist der Islam die Friedfertigste Religion üerhaupt .
geiler witz :D

wait... du meinst das ernst?!


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:42
@Billy73
@Heijopei

darf ich noch anmerken:

die radikalen kennen vorallem die sunnah bzw. die ahatiidh sehr gut.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:47
kerry meint aktuell: die türken wollen pflichten übernehmen, nur die meisten gruppen wie syrer und kurden sind absolut gegen türkische bodentruppen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:47
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:wait... du meinst das ernst?!
Ja das meine ich ernst , einen normalen moslem zu kennen ist eine bereicherung.

Leider ist es so das die radikalen Strömungen nichts mit dem Islam zu tun haben , es sind die Neonazies des Islams , nur die haben halt die eier auch mal nen Krieg vom zaun zu brechen , als deutschem Nazi ist einem das natürlich erstmal fremd.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 18:48
es sind die Neonazies des Islams , nur die haben halt die eier auch mal nen Krieg vom zaun zu brechen , als deutscher Nazi ist einem das natürlich erstmal fremd.
Was zum .. ?


melden

Kobane

11.10.2014 um 18:48
@Heijopei
Der Koran wurde im Krieg geschrieben und sein uneingeschränkt Ziel ist die bekehrung.


Anzeige

melden