Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

10.10.2014 um 21:56
terrortourismus.

Anzeige
melden

Kobane

10.10.2014 um 21:57
Zitat von LammLamm schrieb:Mir kommt es so vor als wär Kurden Hass die Ursache des ganzen.
Des Islamische Staat ist nur der Deckmantel für das ganze.
Kannst du das auch irgendwie belegen? Oder zumindest ansatzweise mit Indizien unterfüttern?


melden

Kobane

10.10.2014 um 21:59
@Aldaris

Schau dir die Konflikte der Vergangenheit an in denen die Kurden eine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 22:02
@Lamm

Ich kann mir auch die Konflikte der Franzosen oder der Engländer aus dem 16. Jahrhundert anschauen. Soll ich daraus ableiten, worauf die heutigen Konflikte basieren? Das ist einfach kein Argument.


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:03
@Lamm

Es gibt kein Kurdenhass. Nur stehen die halt im Weg, aus syrisch-türkisch und persicher Sicht.

Wer im Weg steht, wird drüben halt platt gemacht. Da wird nicht schön diskutiert wie hier.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 22:03
Zitat von LammLamm schrieb:@Aldaris

Schau dir die Konflikte der Vergangenheit an in denen die Kurden eine Rolle gespielt haben.
kurden sind eher kollateralschaden. die sunniten haben den kampf um die vorherrschaft im irak gegen shiiten verlieren. dabei wurde jeden tag in bagdad hunderte menschen durch bomben getötet.

jetzt haben sich die sunniten auf die konsolidierung der sunnitischen gebiete konzentriert und sich mit den syrischen sunniten bzw. islamisten zusammengeschlossen. dabei kamen massig ausländische terroristen und das ganze ist immer radikaler geworden. es geht um die vorherrschaft der sunniten in der region.


melden
melden

Kobane

10.10.2014 um 22:09
Assad ist so schlimm wie ISIS, sagt Erdogan.

Und Erdogen, wäre so schlimm wie Assad, würde es bei ihm genauso abgehen. :troll:


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:11
die sicht der kurdischen partei(en) in der türkei hat mich dazu interessiert.

dieses statement von heute enthält ein paar wichtige informationen, meine ich:

"The statement continued; “Although there may be problems from time to time, we consider the fact that the Mürşitpınar border gate allows humanitarian aid into Kobanê, and that wounded people can cross, is a significant and positive stance."

...

"Attempts being made to create internal conflict

The Co-Presidents stressed that they consider it significant and necessary that the Kurdish people are coming onto the streets to take ownership of Kobanê and raise public awareness. However, -the statement added- it is apparent that there are circles that have been lying in wait and are attempting to create serious internal conflict. “Although we do not know exactly who these people are, it is clear that they are not involved in the process of resolution.”


->
http://en.firatnews.com/news/news/joint-statement-from-hdp-dtk-and-dbp.htm


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:17
O.K. O.K.

@Aldaris

Ich kann mir auch die Konflikte der Franzosen oder der Engländer aus dem 16. Jahrhundert anschauen. Soll ich daraus ableiten, worauf die heutigen Konflikte basieren? Das ist einfach kein Argument.

Ähmm, von welchem Konflikt heut zu Tage zwischen Franzosen u. Engländern sprichst du bitte ?
Hab Ich was verpasst ?
Zitat von cancan schrieb:Es gibt kein Kurdenhass. Nur stehen die halt im Weg, aus syrisch-türkisch und persicher Sicht.

Wer im Weg steht, wird drüben halt platt gemacht. Da wird nicht schön diskutiert wie hier.
Hmm, meinste ? Das kann sien und sieht wahrscheinlich so aus............aber.
Ich erinnere mich an die Konflikte der Kurden mit der Türkei.
In den anderen Länder wurden Sie auch nie wirklich Akzeptiert.
Kann gut sein das sich diese Konflikte in den letzten paar Jahren gelegt haben.
Aber unter dem erloschenen Feuer Brennt bestimmt noch die Glut^^

Kein Kurdenhass ? O.K. Aber wer sind dann z.B. die Leute die in Hamburg bei der Kurden Demo selbige abschlachten wollten. Wenn da mal Hass keine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 22:19
Zitat von LammLamm schrieb:Ähmm, von welchem Konflikt heut zu Tage zwischen Franzosen u. Engländern sprichst du bitte ?
Hab Ich was verpasst ?
Das sollte als Beispiel dienen. Ich kann mir immer irgendwas konstruieren, wenn ich will. Dafür brauche ich nur die Vergangenheit, um was abzuleiten.


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:20
Zitat von LammLamm schrieb:Jemand hat dies wohl bewusst zu verhindern gewusst.
Hab das Gefühl das alles Geplant wurde als jemand merkte das Ihm die Felle davon zu Schwimmen drohten.
Mir kommt es so vor als wär Kurden Hass die Ursache des ganzen.
Des Islamische Staat ist nur der Deckmantel für das ganze.
Das kommt mir schon lange so vor, die Kurden sind nicht einfach ein weiteres Ziel der IS. Was kämpfen die jetzt auch wieder mit tausenden in Kobane und nicht in Damaskus oder in Bagdad?

Die IS hat sich von Anfang an extrem auf die Kurden fixiert, dem Regime in Syrien selber sind sie bis Anfang des Jahres sogar vollkommen aus dem Weg gegangen, mehr als drei Jahre! Das hat einfach nicht Priorität.

Deswegen haben sie in Syrien heute auch keine Verbündeten unter den Rebellen oder nur ganz wenige dumme.
Man brauchte Hilfe gegen die Millionen Fassbomben die auf alle Städte abgeworfen wurden, und nicht gegen die Kurden die keinem was getan haben.

Das ist einfach auch der türkische Einfluss innerhalb der IS!

Als das syrische Regime im Norden die Kontrolle verloren hat, haben die Kurden danach immer mehr Probleme bekommen, vor allem durch Islamisten aus der Türkei, die damals auch noch gar nicht unter der IS organisiert waren und regelmäßig wieder in die Türkei verschwanden.

Die nannten sich FSA aber das FSA Oberkommando kannte die gar nicht, deswegen sind die heute auch alle in die IS abgetaucht.

Das wurde alles auch mal auf der Seite www.diekurden.de kommentiert, existiert leider nicht mehr. Da waren die permanenten Grenzübertritte der Islamisten die schon bewaffnet waren auch gefilmt, die gingen da an der Grenze durch und später wieder zurück ohne ein Funken Einschränkungen.

IS-AKP-Erdogan alles genau der selbe Mist!


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 22:24
@Lamm

Kaputte Leute und klar für uns Menschen die Westeuropa sozialisiert worden sind, sind die Zustände barbarisch. Aber die haben einen anderen Parameter.

Aber ich gebe dir Recht, Vorurteile in Bezug auf Kurden gibt es eine ganze Menge. Und aus Vorurteilen folgt Hass. Von daher stimmt auch deine Annahme.


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:37
@Masterblunt

Hey du
Kenne Pispers schon lange.
So wie Er die Realität erklärt ist klasse u. wer es dann immer noch nicht kapiert , tztz^^


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:42
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das ist einfach auch der türkische Einfluss innerhalb der IS!
+
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:IS-AKP-Erdogan alles genau der selbe Mist!
=
damit dürfte es dann die türkei recht einfach haben, die is bis zu einem gewissen punkt zu lenken und dementsprechend auch einfaches spiel in nord-syrien nach abschluss der mission haben!

sollte das wirklich der fall sein, makaber wie es klingen mag, haben sie 2 fliegen (min.) mit einer klappe geschlagen. ihren einfluss in (nord)syrien extrem ausgeweitet und den autonomiebestrebeungen der kurden einen mächtigen, wohl etliche jahre andauernden dämpfer verpasst!


melden

Kobane

10.10.2014 um 22:44
@Lamm
Die Ursachen,Hintergründe und Zusammenhänge erklärt er immer herrlich.
Allerdings ist das Kind ja jetzt sozusagen schon in den Brunnen gefallen...

Würde auch gerne wissen, was er zur derzeitigen Situation sagt....


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 22:55
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Würde auch gerne wissen, was er zur derzeitigen Situation sagt....
Der wartet ab u. schlägt erst später zu.^^

Ich mein der hat da auch was in seinem Beitrag was erwähnt was man mal wieder auf die heutige Situation übertragen kann. Denn alles Wiederholt sich weil Menschen nicht dazu lernen.

Die Amis Rüsten ein Land erst auf. Dann maschieren Sie ein u. Rüsten es wieder ab.
Verdienen Doppelt u. Dreifach.

Die Deutschen stehen Ihnen in nichts nach.
Im Türkei vs. Kurden Konflikt gab es Panzerfahrzeuge für die Türkei.
Jetzt im IS vs. Kurden Konfllikt gibt es Waffen für die Kurden.
Ist doch immer das selbe Spiel.

Wie hat eigentlich die Türkei auf die Waffenlieferung Reagiert. Weiß man da was ?
Haben Sie es begrüßt ?


1x zitiertmelden

Kobane

10.10.2014 um 23:00
.
Zitat von LammLamm schrieb:Die Deutschen stehen Ihnen in nichts nach.
Im Türkei vs. Kurden Konflikt gab es Panzerfahrzeuge für die Türkei.
Jetzt im IS vs. Kurden Konfllikt gibt es Waffen für die Kurden.
Jetzt im IS vs. Kurden Konfllikt waren die "Waffen,etc" ja zumindest gratis von Uschis-Reste-Rampe...


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:05
@Masterblunt

Seit wann gibt es was Gratis auf dieser Welt ?^^


melden

Kobane

10.10.2014 um 23:14
Es gab wohl gerade grenzüberschreitend Schießereien..


Anzeige

melden