Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

13.10.2014 um 00:19
Weil diese dann eine Schutzzone errichten, aus diesem Grund wollen es die Kurden dort nicht … im Grunde ein Vorzeigemodel was die Kurden dort gemacht haben ... Multikulti seit Jahren ohne Stress. @Issomad

Anzeige
melden

Kobane

13.10.2014 um 00:24
'Schutzzone' kennen wir schon und in ein paar Monaten wird diese 'Schutzzone' komplett einverleibt ...


melden

Kobane

13.10.2014 um 00:24
lieber kurden als IS. IS i st viel schlimmer lieber erdogan


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:06
@Potenzial
Sagt wer? Bis jetzt habe ich noch an keinem Bahnhof IS Demonstrieren gesehen - gewaltsam. Ich habe auch noch nie gehört, dass die IS in Zürich Geisseln genommen hätten. Bei Kurden hingegen...


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:09
@misterman
IS ist ja wohl das brutalste was zur zeit auf erden wandelt


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:31
@Potenzial
Gibts da ein Ranking? Und was sind die Kriterien?

Ach es gäb so informative Bücher über die UN und UNO. Aber da die kosten wird sich wohl kaum einer hier die Mühe geben.

Übrigens sind die Folterberichte von den amerikansichen Foltergefängnissen online zu finden. Und, die Gefängnisse gibt es noch immer.

Versteh mich nicht falsch. Natürlich sind die IS ein Problem. Aber die, welche die erst gezüchtet haben sind vorranging dafür verantwortlich. Das sind die wahren T$ter. Als die ISIS in Syrien noch gefoltert haben waren sie unser Freiheitskämpfer. Auf einmal....

Und, dass das Problem so gross ist wie die Amis sagen glaub ich auch nicht. Gross ja, aber hier wird gelogen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:33
Von Kobane bis Aleppo sind es ca. 130 KM.

Es ist eigentlich ziemlich beschämend, das dort immer noch die Bomber des Regimes die ganze Stadt bombardieren. Der Westen teilt sich im Grunde also auch den Luftraum mit dem Regime in Sichtweite.

Gleichzeitig erwartet man aber das sich die Menschen in Syrien gegen die IS wehren.

Sollte Kobane fallen hängt das aber ganz sicher auch damit zusammen, das die Rebellen aus Aleppo und anderswo, dort aber auch gar nicht lebend ankommen würden um zu helfen! Es gibt daher leider auch nur wenige FSA Einheiten, die sich nach Kobane getraut haben.

Die Kurden müssen es wirklich allein schaffen!


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:44
@Ashert001
unmööglich. Die IS wollen kobane und werden es auch kriegen, weil die kurden allein niemals die IS allein besiegen können.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 01:46
Dass sich unter den ISIS-Kämpfern Deutsche befinden, ist keine Neuigkeit. Doch jetzt kam heraus: Sie kassieren auch noch Stütze vom Staat!
Rund 450 Deutsche haben sich bislang dem Terror-Netzwerk in Syrien und im Irak angeschlossenen. Ein Fünftel von ihnen (21 Prozent) war vor der Abreise arbeitslos, erhielt staatliche Unterstützung wie Hartz IV oder Arbeitslosengeld I. Das belegen interne Dokumente der deutschen Sicherheitsbehörden, die BILD exklusiv vorliegen.
http://www.bild.de/politik/inland/hartz-4/keine-stuetze-fuer-isis-kaempfer-38122908.bild.html


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:48
@Potenzial

Einfach den virtuellen Pass schreddern, ist Fakt, dass die da drüben Faxen machen. Und Ende.


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:48
@little.human
lol deutschland finanziert den terror mit :D' mit steuergelden


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:49
@Potenzial

Wie meinst? ^^

Die kassierten doch Hartz. Aber jetzt, wenn sie da drüben sind, wieso nicht einfach einfrieren.


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:50
@little.human
ja hartz wird doch aus den arbeitenden steuergelder finanziert. ja haben die politiker denk ich mal vor


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:51
@Potenzial

Trotzdem. Bin mir sicher, die haben das noch garnicht wirklich realisiert, und die Stütze läuft weiter. :D

Edit: Bürokraten halt. ;)


melden

Kobane

13.10.2014 um 01:58
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:unmööglich. Die IS wollen kobane und werden es auch kriegen, weil die kurden allein niemals die IS allein besiegen können.
Wie kommst du darauf? Es heißt es gibt ca. 25-30 Millionen Kurden in der Welt, die könnten die IS also mit den blanken Füssen zertrampeln.

Das einzige Problem ist doch nur die türkische Grenze, welche nicht mal Hilfsgüter durchlässt!


melden

Kobane

13.10.2014 um 02:07
@Ashert001
weil die IS hochmoderne schwere waffen besitzt und die kurden nicht. außerdem kommen sie gar nicht dahin. zudem ist die mehrheit zu feige um zu kämpfen


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 02:10
Zitat von PotenzialPotenzial schrieb:zudem ist die mehrheit zu feige um zu kämpfen
Woher willst du das denn wissen? *rolleyes*

Ich frage mich überhaupt, warum eigentlich noch diskutiert wird.. die USA, die Nato und so weiter, könnten doch einfach mal eben schluss machen mit diesem Wahnsinn. Radikal eingreifen - genauso wie diese Radikalen, und diesen Müll wieder aus der Geschichte verbannen. Es nervt einfach.. ISIS hier, ISIS da. Überlebensfähig ist deren "Trend" eh nicht, da sie nur verlieren können, früher oder später. Nur, um so länger es dauert, um so mehr Leid wird verursacht. Ergo, dieses Problem zügig aus der Welt schaffen.


melden

Kobane

13.10.2014 um 02:11
@little.human
das hättn wir alle gern aber das ist unrealistisch. manche experten sagen sogar dass die IS die welt 30 jahre beschäftigen wird.


melden

Kobane

13.10.2014 um 02:12
@Potenzial

Dann muss "die Welt" aber ziemlich dumm sein.


melden

Kobane

13.10.2014 um 02:12
@little.human
unentschlossen. die IS sind entschlossen, das macht ihre stärke so aus


Anzeige

melden