Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

13.10.2014 um 14:07
@Deepthroat23
Abgesehen von den jesiden sind das alles Moslems. außerdem hab ich so meine Zweifel das ein Allah oder irgendein gott an diesen Büchern mit geschrieben hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:12
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:außerdem hab ich so meine Zweifel das ein Allah oder irgendein gott an diesen Büchern mit geschrieben hat.
Ach was?
Das klingt ja wie ne Verschwörung^^


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:19
hervoragende nachbarschaft da im grenzgebiet.
in sichtweite türkischer panzer wird auf syrischer seite eine stadt von nichtregulären truppen (sprich:banditen) angegriffen und es wird nicht eingeschritten.
ich bin mal gespannt, ob die türkei den natobündnisfall einfordert, wenn die ersten IS-kämpfer in suruc einmarschieren.
eine humanitäre katastrophe.
türkei: raus aus der nato

buddel


2x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:23
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:türkei: raus aus der nato
:Y:
Ich finde auch mit dem Verhalten bislang seit die IS dort aufgetaucht ist kann man die Türkei nicht mehr in der NATO halten. Das widerspricht jeglichen Wertvorstellungen der in der NATO sonst vereinten Nationen. Zu dem bin ich der Meinung müsste nun so langsam die ganz klare Ansage der EU kommen das sie sich ins aus katapultiert haben und zwar diesmal ohne großes Rumgerede.


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:27
eu ist eh abgehakt, will nur keiner offiziel zugeben

buddel


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:31
@buddel
buddel schrieb:

türkei: raus aus der nato
:Y:
Ich finde auch mit dem Verhalten bislang seit die IS dort aufgetaucht ist kann man die Türkei nicht mehr in der NATO halten. Das widerspricht jeglichen Wertvorstellungen der in der NATO sonst vereinten Nationen. Zu dem bin ich der Meinung müsste nun so langsam die ganz klare Ansage der EU kommen das sie sich ins aus katapultiert haben und zwar diesmal ohne großes Rumgerede.
naja zu erwarten, dass man terroristen unterstützt, wo mit auch deswegen 30k menschen umgekommen sind, ist bisschen viel verlangt. wenn es barzani kurden wären, wärs kein problem.

deutschland würde für gar keinen kämpfen nur sprüche klopfen :)


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:31
Entweder Erdogan unterstützt die ISIS und macht deswegen nix... oder aber er hat soviel Schiss einzugreifen, weil er Angst hat, dass die dann die Türkei angreifen und er dann früher oder später seinen Thron abgegeben darf. Wobei nix tun, ist ja auch nicht ganz korrekt, er lässt ja lt. gestrigem Spiegel TV Bericht auch keine Kurden über die Grenze, damit wenigstens diese, den Kampf um Kobane aufnehmen. Stattdessen wird schön vom Hügel aus beobachtet....
Also mir erschließt sich das türkische Handeln ganz und gar nicht..


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:32
Was genau werft ihr denn der Türkei vor?

Möglicher Weise bin ich da nicht mit den Feinheiten vertraut. Aber so wie ich das sehe gibt es kein NATO Mandat, von dem her DARF die Türkei überhaupt nicht machen.

Damals standen NATO Soldaten aus Holland Gewehr an Fuß wenige 100 meter von Srebrenica entfernt, wo 8000 Moslems abgeschlachtet wurden. Aber da hat man auch Holland nicht aus der NATO geworfen.

Die Sache ist nicht ganz so einfach. Schaut man zu ist man der miese Feigling, schreitet man ein ist man der fiese Kriegstreiber.
Ein Eingreifen einer regulären Armee würde bedeuten, dass Panzer rollen. Dass schweres Gerät rangeschafft wird. Es würde ein aufreibender Kampf werden, der vermutlich Jahrelang dauert.
Da überlegt man sich zweimal, ob man da eingreift. Vor allem wenn die NATO bzw. UN gar nicht das Mandat dazu gegeben hat und man somit nicht mal DARF.


2x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:33
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich bin mal gespannt, ob die türkei den natobündnisfall einfordert, wenn die ersten IS-kämpfer in suruc einmarschieren.
Wäre es denn dann überhaupt noch möglich die NATO zur Verteidigung heranzuziehen wenn man vorher eine militärische Aggression beginnt ?
Versteh mich nicht falsch, ich finds auch nicht gut das die Türkei überhaupt nichts macht. Aber wenn sie die Aggression gegen einen bestimmten Gegner beginnt kann sie ja nachher nicht kommen und rumheulen die NATO muss bei der Verteidigung helfen weil sie es alleine nicht schafft :D


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:35
woran liegt es jetzt nochmal genau, wieso deutschland nicht eingreift?


3x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:36
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber wenn sie die Aggression gegen einen bestimmten Gegner beginnt kann sie ja nachher nicht kommen und rumheulen die NATO muss bei der Verteidigung helfen weil sie es alleine nicht schafft :D
Das wäre in dem Fall was anderes, weil es ja kein plumper Angriff aus Langeweile oder Landgewinn wäre. Sondern von der Weltgemeinschaft als Hilfe für eine angegriffene Minderheit zählen würde. Und auch ein bisschen als prevention.

@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:woran liegt es jetzt nochmal genau, wieso deutschland nicht eingreift?
Weil auch Deutschland nicht machen kann was es will.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:37
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Damals standen NATO Soldaten aus Holland Gewehr an Fuß wenige 100 meter von Srebrenica entfernt, wo 8000 Moslems abgeschlachtet wurden. Aber da hat man auch Holland nicht aus der NATO geworfen.
da gab es noch einige vorfälle. ruanda kommt in den sinn. komischerweise hat es da keinen gejuckt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil auch Deutschland nicht machen kann was es will.
oder deutschland will nicht das was andere wollen. wer hält denn deutschland nochmal ab?


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:38
@JoschiX
Der NATO Bündnisfall ist ein Verteidigungspakt.
Der kann aber unter bestimmten Umständen auch einen Angriffskrieg bedeuten, wenn ich mich nicht täusche.

Es geht mir allerdings nicht darum das die Türkei nicht eingreift, das kann ich noch verstehen.
Viel mehr geht es darum das sie die Kurden nicht aus dem Land lässt und zu dem den IS Kämpfern einen Weg um Kobane lässt, durchs Land. Sie rein und raus lässt. Da ist eine Partei ergriffen worden die einfach nicht zur EU und zur NATO passt.


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:38
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Damals standen NATO Soldaten aus Holland Gewehr an Fuß wenige 100 meter von Srebrenica entfernt, wo 8000 Moslems abgeschlachtet wurden. Aber da hat man auch Holland nicht aus der NATO geworfen.
warum eigentlich nicht?

@JoschiX
ehrlich gesagt, ich weiss nicht wieviele is-kämpfer da um kobane belagern. 5.000? 10k?
ich denke, dass die weltgemeinschaft einen befreiungsschlag der modernen türkischen armee keine resolutionen nach sich ziehen würde

buddel


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:39
Notfalls auch mit Bundeswehr

Stand: 13.10.2014 10:54 Uhr

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat eine UN-Militärmission gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" unter Beteiligung der Bundeswehr gefordert. Im Hinblick auf die Kämpfe um die nordsyrische Stadt Kobane sagte sie der "Süddeutschen Zeitung", Deutschland müsse bei den Vereinten Nationen initiativ werden und sich für "ein robustes Mandat" einsetzen. Der IS sei "nur militärisch zu bekämpfen".

http://www.tagesschau.de/inland/goering-eckardt-bundeswehr-kobane-101.html (Archiv-Version vom 15.10.2014)


1x zitiertmelden

Kobane

13.10.2014 um 14:39
DeepThroat23 schrieb:
Damals standen NATO Soldaten aus Holland Gewehr an Fuß wenige 100 meter von Srebrenica entfernt, wo 8000 Moslems abgeschlachtet wurden. Aber da hat man auch Holland nicht aus der NATO geworfen.
warum eigentlich nicht?
weil die meisten in europa dasselbe wie die holländer gemacht hätten.


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:39
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:woran liegt es jetzt nochmal genau, wieso deutschland nicht eingreift?
weil wir friedensengel ohne eier und funktionierendes gerät sind.

aber wir haben cash
hehe

buddel


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:40
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:oder deutschland will nicht das was andere wollen. wer hält denn deutschland nochmal ab?
Deutschland ist Mitglied in der UN, der NATO, des Sicherheitsrates, der G8 und auch sonst überall.
Diese Gebilde wurden geschaffen, damit nicht jeder tut was er will, sondern dass man sich auf eine gemeinsame Linie einigt.

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:warum eigentlich nicht?
Weiß ich nicht. Vermutlich haben die bürokrtaischen Mühlen zu langsam gemalen...


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:40
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Notfalls auch mit Bundeswehr

Stand: 13.10.2014 10:54 Uhr

Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Katrin Göring-Eckardt, hat eine UN-Militärmission gegen die Terrorgruppe "Islamischer Staat" unter Beteiligung der Bundeswehr gefordert. Im Hinblick auf die Kämpfe um die nordsyrische Stadt Kobane sagte sie der "Süddeutschen Zeitung", Deutschland müsse bei den Vereinten Nationen initiativ werden und sich für "ein robustes Mandat" einsetzen. Der IS sei "nur militärisch zu bekämpfen".

http://www.tagesschau.de/inland/goering-eckardt-bundeswehr-kobane-101.html (Archiv-Version vom 15.10.2014)
un? das muss dann von russland und china genehmigt werden?


melden

Kobane

13.10.2014 um 14:40
@Billy73
China wird sich dem nicht in Weg stellen...


Anzeige

melden