Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 13:38
@insan29
Komisch als die Türkei im irak einmarschiert sind um kurden zu jagen hatten sie keine Gewissensbisse oder sich um die öffentliche Meinung geschert. Aber gut...

Nochmal keiner auch nicht die kurden wollen militärische hilfe der Türken. Alles was die machen sollen ist wegschauen wenn Kämpfer und nachschub die Grenze passieren. Genauso wie sie es bei der is machen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:48
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Alles was die machen sollen ist wegschauen wenn Kämpfer und nachschub die Grenze passieren. Genauso wie sie es bei der is machen.
das wär tatsächlich nicht schlecht.
was ich so gelesen habe in den letzten tagen, demnach trauen sich die türken einfach nicht aktiv einzugreifen, weil der is in den vergangenen jahren schon in der ganzen türkei strukturen aufgebaut hat
und die türken jetzt verständlicherweise schiss vor anschlägen und terror im eigenen land haben, denn die is-leute müssen nicht kommen. die sind schon da.

buddel


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:50
ein bürgerkrieg zwischen der türkei, den kurden und der is würde das land in den abgrund stürzen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:53
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nochmal keiner auch nicht die kurden wollen militärische hilfe der Türken. Alles was die machen sollen ist wegschauen wenn Kämpfer und nachschub die Grenze passieren. Genauso wie sie es bei der is machen.
Ach nein? Wait, der Anführer der PKK - Öcalan - will genau das vielleicht nicht etwa? Und droht der Türkei sogar?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/abdullah-oecalan-fordert-tuerkisches-eingreifen-in-kobane-13186320.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:55
Zitat von buddelbuddel schrieb:was ich so gelesen habe in den letzten tagen, demnach trauen sich die türken einfach nicht aktiv einzugreifen, weil der is in den vergangenen jahren schon in der ganzen türkei strukturen aufgebaut hat
und die türken jetzt verständlicherweise schiss vor anschlägen und terror im eigenen land haben, denn die is-leute müssen nicht kommen. die sind schon da.
der meinung schliesse ich mich an. ein eingreifen/eine unterstützung der kurden in kobane könnte eine terrorwelle in der türkei seitens der is bedeuten.

interessante nachrichten dazu:
->
http://www.hurriyetdailynews.com/huge-amount-of-explosives-that-could-destroy-a-city-seized-in-southeast-turkey.aspx?pageID=238&nID=72894&NewsCatID=50
&
http://www.reuters.com/article/2014/07/09/us-iraq-security-nuclear-idUSKBN0FE2KT20140709 (Archiv-Version vom 16.10.2014)
... schmutzige bomben ...


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:56
kann diesen öcalan einfach nicht leiden. die kurden sollten sich von diesem fettsack lossagen und mehr nach einheit zwischen den kurden in der türkei, syrien, irak etc streben.

lg


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:56
@vincent
joh, astrein. und wegen dem eingeknasteten öcalan fliegt die türkische luftwaffe gleich mal n angriff.

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:57
gegen die pkk natürlich, nicht den is

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:58
Trotzdem sollte man sich fragen wieso türkische Regierungskreise islamistische Strukturen überhaupt dulden.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:59
@buddel
Nö, nicht direkt wegen ihm, sondern wegen dem Beschuss der seit drei Tagen in der Türkei läuft.. ob von ihm genehmigt oder nicht, weiß ich nicht. Seine Frist endet morgen, mal schauen wie es dann weiterläuft..


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 14:00
@Aperitif
weil es in ihrem interesse war, dass der is in syrien gegen assad auf den schlips tritt

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:00
Zitat von vincentvincent schrieb:Seine Frist endet morgen, mal schauen wie es dann weiterläuft..
was für eine frist hat er denn auferlegt? und wem gilt sie?


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:02
dass die pkk wieder den bewaffneten kampf aufnimmt

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:03
@Corellian
Na, der Türkei. Er droht mit dem Ende der Friedensverhandlungen, was so in etwa der Botschaft, ich lasse meine Kämpfer wieder los, gleichkommen dürfte.


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:03
Alter...
Ein deutscher Salafist verlässt offenbar das Land, obwohl er mit einer Fußfessel überwacht wird. Der Verdacht liegt nahe, dass Hassan M. inzwischen in Syrien ist, um den IS zu unterstützen. [...]
http://www.n-tv.de/politik/Deutscher-Islamist-reist-trotz-Fussfessel-aus-article13777511.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:06
ich frage mich, wieso öcalan aus dem knast heraus politisch agieren darf?

buddel


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:06
@vincent
sehr intelligenter schachzug von ihm!
als ob das der situation überhaupt einen nutzen bringt. im gegenteil.


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:09
der assad kocht da sicherlich auch sein süppchen (mit der pkk vllt. zusammen?), um die tr zu destabilisieren. durfte nicht einst öcalan von seinem sitz in syrien(!) aus die pkk dirigieren?


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:10
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Trotzdem sollte man sich fragen wieso türkische Regierungskreise islamistische Strukturen überhaupt dulden.
Vermutlich aus dem selben Grund wieso Golfstaaten, USA und Europa vorher gemeinsam mit der Türkei radikale Gruppen in Syrien gegen Assad geduldet haben.
Oder wieso einst auch Osama Bin Laden ein Verbündeter gegen die Kommunisten war.

Das ganze hat Tradition. Terroristen und Extremisten unterstützen war nicht nur ein paar mal ein Bestandteil westlicher Politik, dann ist der Aufschrei hier aber aus ideologischen Gründen und dank Hirnwäsche der Medien sehr mäßig. Die Leute akzeptieren das Argument des kleineren Übels.

Osama war demnach das kleinere Übel gegen den Kommunismus.
Die radikalen Gruppen in Syrien waren auch das kleinere Übel gegen Assad.
Irgendwelche radikalen Kurden, die übrigens auch Frauen verkaufen und Ehrenmorde begehen, sind jetzt gegen die IS das kleinere Übel und werden hier als Helden verkauft.


melden

Kobane

14.10.2014 um 14:13
Paris fordert von Türkei die Öffnung der Grenze zu Kobane

Präsident Hollande ruft Staaten zu Waffenhilfe in Syrien auf

http://www.welt.de/newsticker/news2/article133262165/Paris-fordert-von-Tuerkei-die-Oeffnung-der-Grenze-zu-Kobane.html


Hollande nannte Kobane eine "Märtyrer-Stadt, eine symbolische Stadt". Frankreich sei solidarisch mit denen, die gegen den "Terrorismus" kämpften. Er rief dabei auch "alle betroffenen Staaten", die derzeit nicht an der internationalen Koalition gegen den IS beteiligt sind, auf, Waffen an die gemäßigte syrische Opposition zu liefern. "Wenn wir intervenieren müssen, wie wir es für Frankreich im Irak beschlossen haben, dann müssen wir der gemäßigten syrischen Opposition auch jede Unterstützung, jede notwendige Hilfe zukommen lassen." Die Gegner von IS müssten "ganz einfach die Mittel" erhalten, "sich gegen den Terrorismus zu verteidigen".

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=246618


Anzeige

melden