Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 12:18
@spielmitmir

nicht repräsentativ


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:18
Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen?
Ja
75%
Nein
25%
230 abgegebene Stimmen

Umfrage auf N-TV
Wer um diese Uhrzeit an Abstimmungen teilnehmen kann, zu denen in der Glotze aufgerufen wird, sollte lieber nicht an Abstimmungen teilnehmen.
Ein Teufelskreis.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:19
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Keiner baut einen so grossen Stützpunkt ohne die Weg und Überflugrechte zu bedenken.
Nochmal extra für dich: der Stützpunkt wurde von Türken und Amis nach dem Eintritt der Türkei in die NATO errichtet und gehört NICHT der USA.
Aber wenn du es nicht verstehen willst, solltest du vielleicht eher deine Post an eine Wand schreiben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Also, als Betreiber der offiziellen Seite muss da schon mehr kommen..
ist nicht die offzielle Seite.. ist die offizielle der Airforce... nicht des "Flughafens"


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:19
@spielmitmir


Bitte Nimm nicht jeden Furtz als Hurricane Wahr!


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wer um diese Uhrzeit an Abstimmungen teilnehmen kann, zu denen in der Glotze aufgerufen wird, sollte lieber nicht an Abstimmungen teilnehmen.
Ein Teufelskreis.
Du wärst doch auch dazu in der Lage … deine Stimme abzugeben.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:21
@spielmitmir
Nein, ich hab keine Glotze an um darauf aufmerksam gemacht zu werden.
Denn die ist im Büro nicht so gern gesehen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:25
Die Türkei sieht in Kobane ihre Felle davon schwimmen. Kobane ist ja fast schon die symbolische Hauptstadt Kurdistans, daher wird die Türkei bestimmt auch nicht anderen Nato-Ländern auch nur einen Stützpunkt gegen die IS zur Verfügung stellen.

Wobei inwiefern die die USA da überhaupt darauf angewiesen?
Wie lange kann sich eine beladene A-10 nach Luftbetankung noch in der Luft halten?

Es ist natürlich ein Handicap aber doch eigentlich kein Beinbruch, nur ein zusätzlicher Kostenfaktor. Deutschland sollte sich vielleicht mehr daran beteiligen. Man darf das Wohlwollen der USA da aktuell auch nicht überstrapazieren.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:25
Also ich lese Nachrichten im Internet …. und sitze nicht an der Glotze, aber solltest du nicht arbeiten oder benutzt du deine Mittagspause ? aber das wäre ja auch doof, du solltest diese nutzen um wieder fit bei der Arbeit zu sein. @StUffz


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:27
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Türkei sieht in Kobane ihre Felle davon schwimmen. Kobane ist ja fast schon die symbolische Hauptstadt Kurdistans, daher wird die Türkei bestimmt auch nicht anderen Nato-Ländern auch nur einen Stützpunkt gegen die IS zur Verfügung stellen.
Das ist Kobane nicht. Danke


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:37
Warte noch auf deine Antwort! kommt da noch was … ? @insan29

Kannst du einfache Zusammenhänge nicht verstehen ?

Türkei züchtet sich sein eigenen Terrorismus hoch, indem diese eine Gruppe unterdrücken noch schlimmer offensichtlich daran hindert Nachschub zu erhalten aber im Gegenzug fleißig die IS unterstützten.

Alleine das reicht mir persönlich schon aus um die Türkei im hohen Bogen aus der NATO zu schmeißen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:38
Wäre aber ein guter vorschlag den man den kurden machen könnte. Kobane als Symbol einer Hauptstadt eines unabhängigen Kurdistans. Ich vermute erdogan würde einen herzkasper kriegen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:42
@insan29
Scheinst dich ja auszukennen in der Türkei. Warum werden die kurden den überhaupt unterdrückt. So wie es aussieht wünscht sich die Mehrzahl der kurden einen eigenen staat mit eigener Kultur. Was spricht da gegen?


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:42
Zitat von insan29insan29 schrieb:Das ist Kobane nicht. Danke
Das kommt darauf an wen man fragt. Wenn die Kurden die Stadt halten, ist sie doch auch ganz klar das neue symbolische Zentrum des Widerstandes! Nicht so sehr Erbil oder sonsteine Ölstadt im Irak.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:44
Zitat von AperitifAperitif schrieb:So wie es aussieht wünscht sich die Mehrzahl der kurden einen eigenen staat mit eigener Kultur.
Wer sagt das? Und welche Relevanz hat das für einen souveränen Staat, dessen Mehrheit keine Abkopplung will?


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:47
Hört man doch das die kurden einen eigenen Staat haben wollen. Alternativ halt ein autonomes Gebiet. Warum sollen die kurden nicht das haben können, was andere auch für sich reklamieren.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:49
@Aperitif
Wenn du es hörst, her damit. Wo, wann und von wem vermagst du das zu hören? DU sprachst explizit von einer Mehrheit der Kurden. Bei 15 Millionen Kurden alleine in der Türkei dürfte dir die Quellenbeschaffung nicht so schwer fallen.
Ein autonomes Gebiet haben sie im Nordirak schon. :Y:


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:49
@spielmitmir

Ach mein Freund ;)

Wenn das einfach Wäre, wie glaubst verstanden zu haben, Schade das es nicht so ist.

Die PKK war schon immer eine Terrororg. ( Haffe du hast jetzt verstanden )
Sogar Viele kurden leiden unter Ihnen.
Von welchen nachschub redest jetzt un dem Fall ?!

Ich verstehe das so : PKK greift militär an, Milöitär schisst zurück auf Terrororg. Ende aus Micky maus. ( Natürlich ist das ganze nicht so einfach, war jetzt nur fürs verständniss)

habe ich jetzt alles beantwortet ?! Lustig immer so : Du hast nicht drauf geanwortet usw... aber mal auf die Idee zu kommen selber sich nachrichten Richtig dusrch zu Lesen und mal nach zu Forschen kommt man nicht und, dann ist man sogar so Faul und will das alles vorgekaut haben.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:56
Dann wiederlege es einfach ohne persönlich zu werden „mein Freund“ @insan29

Ist es falsch das die Türkei die IS unterstützt ?
Ist es falsch dass die Türkei freien Durchzug für die IS zu Verfügung stellt.
Ist es falsch dass viele Kurden den Kampf um Kobane unterstützen wollen aber von der Türkei daran gehindert werden.

Ich hatte diesbezüglich einige Links gepostet und sicherlich bist auch du im Stande diese zu finden.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:56
@Aperitif

Alles zur seiner Zeit.

1. Der Grossteil der Kurden, die in er Türkei leben, sind zufrieden mit Ihrem Leben.

2. Es ging doch in Letzter Zeit gut vorran mit den Kurden und den Türken ( aussöhnung usw ) das dies nicht von Heute auf Morgen geht ist ja klar ( auch dir ).

Das, das der PKK die andere Interessen verfolgt ein dorn im Auge ist auch klar ( für mich ), weil sonst würde die nicht jedesmal, alles unternehmen aktionen dagegen zu unternehemen. Die Sehen Ihre FELLE davon Schwimmen.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:58
@vincent
Na stell dir mal vor es wäre andersrum. 15 Millionen Türken in einem Kurdistan. Und dann verbietet man den Türken ihre Identität. Wenn ich ein Türke wäre, da wäre ich auch sauer auf die Kurden. Um Probleme zu lösen sollte man eigentlich so denken. Immer in die andere seite rein versetzen.


melden