Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 12:58
Zitat von insan29insan29 schrieb:1. Der Grossteil der Kurden, die in er Türkei leben, sind zufrieden mit Ihrem Leben.
Deine persönliche Meinung ?

Anzeige
melden

Kobane

14.10.2014 um 13:01
@Aperitif
Mach das, ich würde auf politischem Weg mehr Recht einfordern; das ist relativ erfolgreich geschehen.
Desweiteren ist die Türkei ein Vielvölkerstaat. Viele Kurden identifizieren sich sowohl als Kurden als auch als Türken.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:03
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist es falsch das die Türkei die IS unterstützt ?
Beiweise gab und Gibt es keine nur von Hören und sagen ( Quellen von Kurdeischen kämpfer und anderen in der Region die eigene Interessen haben.

Die untersützen Rebellen gegen Asad RICHTIG und das diese durch gelassen werden versteht sich von selbst und, wenn dabei ISS dabei ist ( Was ja nicht auf dem Perso. steht zu wem er gehört ) ist das schlecht und es muss eine lösung her gegen ISS. da stimme ich dir zu.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist es falsch dass die Türkei freien Durchzug für die IS zu Verfügung stellt.
Siehe antwort eins.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ist es falsch dass viele Kurden den Kampf um Kobane unterstützen wollen aber von der Türkei daran gehindert werden
Weist es ist so einen sache zu wissen warum Diese kämpfer rücber wollen, sonmal darüber nachgedacht das sich ISS kämpfer als Kurdische kämpfer ausgeben, und sogar so nachschub rüber bringen wollen?.

Und ganz Ehrlich DIESE GRENZE ist soooo lang, wenn man möchte kommt man durch !!!.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Mach das, ich würde auf politischem Weg mehr Recht einfordern; das ist relativ erfolgreich geschehen.
Desweiteren ist die Türkei ein Vielvölkerstaat. Viele Kurden identifizieren sich sowohl als Kurden als auch als Türken.
Das ist Blödsinn und das weißt du ganz genau. Erst mit erdogan gab es Verbesserungen für die Kurden.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:08
@scarcrow
misterman schrieb:
Keiner baut einen so grossen Stützpunkt ohne die Weg und Überflugrechte zu bedenken.
Nochmal extra für dich: der Stützpunkt wurde von Türken und Amis nach dem Eintritt der Türkei in die NATO errichtet und gehört NICHT der USA.
Aber wenn du es nicht verstehen willst, solltest du vielleicht eher deine Post an eine Wand schreiben.


vincent schrieb:
Also, als Betreiber der offiziellen Seite muss da schon mehr kommen..
ist nicht die offzielle Seite.. ist die offizielle der Airforce... nicht des "Flughafens"
also wenn du das sagst:

Wikipedia: Incirlik Air Base

und die Bilder auf Google-Maps zeigen natürlich auch Flieger von den ähhhh ?


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:08
@Aperitif


Wie Abgedroschen es ist mit dir zu schreiben. Nimmst meinen ersten Punkt raus und versuchst mich in einen Ecke deiner Wahl zu stecken. man o man wie Plump.

Wenn Die kurden nicht mehr freiheiten haben wollten in der Türkei würde ja bedeuten das alles super wäre und das ist es ja nicht, aber habe dir ja geschrieben daran wurde und wird gearbeitet.

Aber mit waffen geht nicht, das haben 40 jahre gewalt gezeigt und jetzt versucht man den richtigen weg, und man muss dem einen chance geben.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:08
@insan29
Irgendwie widersprichst du dir. Einmal gibt es keine is Kämpfer die die Türkei als transit zu ihrem Schwachsinn nutzen und in antwort 2 könnten ja welche über die Grenze mit gehen.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 13:09
@Aperitif
Ja, davon rede ich doch auch.. du darfst die Kurden aber wie gesagt nicht als Nicht-Türken sehen..
Beispielsweise hatte die Türkei schon vor zig Jahren einen kurdischstämmigen Präsidenten mit Turgut Özal.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:12
Zitat von insan29insan29 schrieb:Aber mit waffen geht nicht, das haben 40 jahre gewalt gezeigt und jetzt versucht man den richtigen weg, und man muss dem einen chance geben.
Und genau das torpediert die Türkei. Genauer gesagt erdogan.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:14
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:@insan29
Irgendwie widersprichst du dir. Einmal gibt es keine is Kämpfer die die Türkei als transit zu ihrem Schwachsinn nutzen und in antwort 2 könnten ja welche über die Grenze mit gehen.
Liest du was ich dir schreibe ?

Ich Wiederspreche mir selbst " NEIN "

habe dir nur beispiele geschrieben.

habe nie geschrieben das es KEINE IS kämpfer in der Türkei gibt!

habe dir geschrieben das diese lange grenze schwer ist zu kontrolieren und das, das sowohl IS ausnutzen kann, wie auch die kurden.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:17
Zitat von insan29insan29 schrieb:Weist es ist so einen sache zu wissen warum Diese kämpfer rücber wollen, sonmal darüber nachgedacht das sich ISS kämpfer als Kurdische kämpfer ausgeben, und sogar so nachschub rüber bringen wollen?.
Seltsam das die IS mit Panzern und sonstiges nettes Spielzeug auftaucht auch Truppen aus Syrien abgezogen werden……… aber im Selben Atemzug es den Kurden dort nicht möglich ist Nachschub zu erhalten ..

Passt einfach nicht zusammen und das solltest du erkennen.

Wäre ich ein Kurde würde ich mich sicherlich nicht wohl fühlen jetzt in der Türkei oder sonst wo zu leben.

Alles das was Türkei dort züchtet kommt auch nach Deutschland „Aktion = Reaktion“ Assage ist ein Diktator Richtig aber was sind die anderen Syrier ? und warum unterstützt die Türkei sowas …
"Diese Religionsform ist die Pest"
Hooligans vereinigen sich gegen Salafisten

"In den Farben getrennt, in der Sache vereint", heißt es bei immer mehr Hooligan-Gruppen, die sich zusammenschließen, um Front gegen Salafisten in Deutschland zu machen. Dabei nutzen sie die Vorbehalte in der Bevölkerung. Die Polizei ist in Sorge.
http://www.n-tv.de/politik/Hooligans-vereinigen-sich-gegen-Salafisten-article13777196.html

Die Stimmen werden auch lauter in Deutschland und sicherlich sind das keine Gute Nachrichten, aber genau das passiert wenn man sich nicht klar gegen solche Gruppen wie die IS stellt.
Im Gegenteil, es sogar noch Gruppen in Deutschland gibt die sich frei bewegen und ihren Schwachsinn raus brüllen.

Solche Leute machen dann kaum ein Unterschied zwischen friedlich Muslime und radikale …. Das ist alles nicht gut


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:20
Zitat von mistermanmisterman schrieb:und die Bilder auf Google-Maps zeigen natürlich auch Flieger von den ähhhh ?
fällt es dir echt so schwer zu lesen?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Eigentümer ist die türkische Luftwaffe, größter Nutzer ist aber die US Air Force (USAF), die hier nach dem 11. September 2001 ihr wichtigstes Drehkreuz zur Versorgung der US-Streitkräfte in Irak und Afghanistan eingerichtet hat.
Es sagt keiner das dort keine Amis sind. Aber du verstehst nicht den Unterschied zwischen den Nutzungen. Aber das ist dir ja egal.

Fakt ist: der Flughafen wurde zusammen mit den TÜrken 52 gebaut.
Fakt ist: Der Flughafen gehört der Türkischen Luftwaffe
Fakt ist: der Flughafen wird zum größten Teil von der US Luftwaffe genutzt, aber auch von den Briten und von den Türken
Fakt ist: Der Stützpunk wurde als Drehkreuz Richtung AFG und Irak genutz.

Fakt ist auch, das eine Nutzung und ein Überflug/Luftraumnutzung nicht unbedingt Angriffe auf eine dritte Partei mit einschließen. den damit wird automatisch das Land in dem der Stützpunkt liegt mit in den Konflikt gezogen.
In Deutschland gab es genug stimmen die sagten durch die Erlaubnis das Amis Rammstein als Drehkreuz zu nutzen würde sich Deutschland aktiv an einem Angriffskrieg beteiligen und das sei illegal.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:21
@insan29
Dann gibst du also zu das is Kämpfer mit Duldung der türkischen Behörden die Türkei als transit land zu ihrem Dschihad benutzen. Oder hältst du deine Landsleute für zu dämlich? Das die das nicht wissen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:21
@insan29
Dann gibst du also zu das is Kämpfer mit Duldung der türkischen Behörden die Türkei als transit land zu ihrem Dschihad benutzen. Oder hältst du deine Landsleute für zu dämlich? Das die das nicht wissen.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:23
@misterman
hier mal ein Beispiel wie das mit der Nutzung gespielt wird:
http://www.welt.de/politik/ausland/article12246894/Tuerkei-streitet-ueber-Gefangenentransporte-der-CIA.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:24
Zitat von insan29insan29 schrieb:Kleinste Leid" diese einstufung muss man schon dem Land lassen was betroffen ist!.
oh ja, Erdogan ist natürlich totaler Kurdenfein, da geht es gar nicht um den Kurden Türkenkonflikt, der die letzten Jahre Ruhte. Momentan zieht man ja die Stalin.Warschau Nr durch.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Die PKK haben schon tausende menschen getötet, wenn man die gefühle und emotionen zur seite legt ist die PKK immernoch eine grössere Bedrohung als die ISS für die Türkei, aber die ISS ist auch eine!
Ja, und die Türkische Armee auch. (Ist wieder lustig wie sehr sich die Einstellung ändert wenn man die Türkei am Vorgehen kritisiert und nicht die USA) Über knapp 20 Jahre. So und jetzt haben wir die IS die innerhalb weniger Monate ein Pseudokalifat aufbaut, Genozid, Vertreibung und Sklaverei berteibt. Aber klar die Türkei ist duch die Kurden bedroht, bzw durch Kurdische Gebiete an der Grenze, (und wenn es so weiter geht auch einen Kurdischen Staat).

Ist ja auch egal, für Edogan und seine BEttelei vor 2 Jahren seine scheiß Auftritte in Köln und co ist jetzt jedenfalls der Tag wo er auch mal was "leisten" muss für die Allierten.

Wird schon sehen wo er damit bleibt.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:26
@Aperitif

Du hast voll den Durchblick !

Wir Speilen mal deine Idee durch:

Türkei greift in Kobane und in den Irak ein! Türkische Soldaten Sterben, Weil die IS gut ausgerüsstet ist ( Geld von Saudis Katar von den Irkaischen soldaten die geflohen sind ). Es gibt in der Türkischen gesellschaft einen aufschrei, wegen Vielen Toten Soldaten.

Viele Türken Sind der Meinenung ( In der Trükei ) warum können Sich die Kurden nicht selber helfen und warum müssen Türken ( Ich weiss das, das aufwiegen von menschen leben nicht gut ist, aber das wird so kommen ) sterben, warum können sich die kurden mit der PKK sich nicht selber verteidigen usw usw.

Kann die Kurden würden sagen, wir sind euch nicht schuldig, das müsst ihr machen usw usw

Dann wäre die türkei endgültig drin, jedentag kämpfe gegen IS und PKK ( da bin ich mir sicher )
der Westen würde nciht helfen, keine soldaten von USA GB oder gar Deutschland ( 100 % Sicher )

Würde sich dann die Türkei wieder zurück ziehen, würde es heissen die lassen die wieder im Stich. Bleiben Sie drin haben Sie verluste usw usw.


Das kann man noch weiter Spinnen mit der Irkaischen Reg. die auch dann Ihren senf gegen Türkei abgibt usw usw .

Aber das wustest du schon alles.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:29
@insan29

du hast schon recht, die türkei sollte nicht eingreifen, da sie ohnehin zu inkompetent sind um probleme effizient zu lösen.

lg


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:32
@sheepleslayer

haben die Türken die ein Spielzeug weg genommen oder die auf den Schlips getretten das du jetzt so was schreibst ?? oder bist du ein Troll ??.

Ein Sinnlosen Text schreiben und dann wieder weg. kein Beitrag leisten aber immer der Erste sein der schreit! das sind die Besten.


melden

Kobane

14.10.2014 um 13:34
@insan29

das war ein test. hast meine vermutung bestätigt ;)

lg


Anzeige

melden