Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

15.10.2014 um 11:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Für wen - für Europa, für die Ukraine, für Russland?
Für alle drei

Anzeige
melden

Kobane

15.10.2014 um 11:11
Es kann kein Szenario geben, bei dem alle 3 profitieren.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:13
Die Rebellen werden mit den Waffen die Obama versprochen hat, ja mehr tun als nur Assad bekämpfen, sie werden damit auch die russische Marinebasis in Tartus zerstören, mit samt alle russischen Schiffe darin, sollte da noch eins sein. Assad selbst sitzt ja auch auf einem.

Über die Basis kommt nämlich seit Jahren der russische Nachschub für das Regime rein. Die Rebellen werden damit dann aber auch die Präsenz Russlands im Mittelmeer beenden!

Das ist für die NATO also eher gut, für Russland strategisch gesehen aber ganz schlecht! Das ist auch der Grund warum Russland überhaupt das Regime unterstützt!

Die USA und Russland sind also auch Feinde in Syrien. Das mit der Zusammenarbeit woanders also gegen die IS ergibt daher nicht wirklich ein Sinn. Denn Russland wird die Informationen die sie von den USA bekommen, dafür nicht verwenden!

Russland ist genauso wie das syrische Regime vor allem daran interessiert, das die IS erst mal die Rebellen vernichtet! Die Kurden spielen für Russland dabei überhaupt keine Rolle.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:13
Zitat von vincentvincent schrieb:es müssen Bodentruppen reingeschickt werden.
Die sind doch schon dort, alles was die Kurden dort brauchen sind Waffen und Nachschub … was den Nachschub angeht hmmm die Türkei verhindert es, aber unterstützt IS …. Ich glaube nicht dass man hier noch mehr zu schreiben muss.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:15
Zitat von niurickniurick schrieb:Es kann kein Szenario geben, bei dem alle 3 profitieren.
Europa braucht Russland …. Und sicherlich braucht Russland Europa auch, dauert eben alles so seine Weile …


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:21
das mit den türkischen stützpunktet ist scheinbar immernoch nicht bestätigt.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was sollte daran so schlimm sein ? willst du mehr diese Terroristen dort unterstützen … hier ist sich der Westen und Russland im Klaren darüber.
Was weiß Russland denn über die IS? Über die Kurden an der Front selber, die Satelliten und Luftaufklärung weiß man doch längst alles über deren Stellungen.

Ich glaube die überschätzen da klar den Nutzen aus einer Zusammenarbeit. Wenn Russland von den USA erfährt wo die Frontlinie zwischen der IS und FSA genau verläuft, haben die Rebellen Stunden später schon die Bomber des Regimes auf dem Hals. Die IS wird sich dann nur noch ins Fäustchen lachen.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:22
@spielmitmir
Nein, sie bräuchten neben Waffen auch mehr "Kurden" oder andere Kämpfer. Klar, müssen keine Amis, oder Türken sein...


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:28
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Was weiß Russland denn über die IS? Über die Kurden an der Front selber, die Satelliten und Luftaufklärung weiß man doch längst alles über deren Stellungen.
Russland ist eine militärische Supermacht, das solltest du erkennen … Mittel haben die genug um dort auch entscheiden einzugreifen.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ich glaube die überschätzen da klar den Nutzen aus einer Zusammenarbeit. Wenn Russland von den USA erfährt wo die Frontlinie zwischen der IS und FSA genau verläuft, haben die Rebellen Stunden später schon die Bomber des Regimes auf dem Hals. Die IS wird sich dann nur noch ins Fäustchen lachen
Ich erkennen keinen Grund warum man die IS im Kampf um Syrien unterstützen sollte, ausgenommen dass es die Türkei wünscht. Aber die haben nach meinem Dafürhalten eh nichts mehr in der NATO verloren.


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, sie bräuchten neben Waffen auch mehr "Kurden" oder andere Kämpfer. Klar, müssen keine Amis, oder Türken sein...
Das verhindert doch die Türkei und genau das ist der Punkt warum ich so eine negative Meinung von der Türkei bekommen habe …
Auf der einen Seite Nachschub der Kurden verhindern und auf der anderen Seite völlige Unterstützung der IS


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:32
@vincent

Kurdische Kämpfer ständen doch nun wirklich genügend bereit– es steht ihnen jedoch nur der Weg über/durch die Türkei zur Wahl, um in das umkämpfte Gebiet zu gelangen...

Das die Türkei nicht einfach die Grenze dort vollkommen unkontrolliert öffnen sollte - ist mir schon bewusst...


2x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:33
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das die Türkei nicht einfach die Grenze dort vollkommen unkontrolliert öffnen sollte - ist mir schon bewusst...
das scheint aber bei der IS wunderbar zu funktionieren.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:33
@spielmitmir
Ja, das hatten wir schon. Geht mir persönlich auch gegen den Strich, kann aber die Gründe dennoch teilweise nachvollziehen. Muss sich halt Doppelmoral-Vorwürfe gefallen lassen, alternativ auch beide Seiten nicht unterstützen. Wobei das auch schon zu spät käme..


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Muss sich halt Doppelmoral-Vorwürfe gefallen lassen, alternativ auch beide Seiten nicht unterstützen.
Stimmt .... sehe ich auch so


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:36
@spielmitmir
bist du ein kurde? wenn ja kannst du mir vllt die frage beantworten , weshalb der pkk-ableger im türkischen parlament bei der abstimmung, ob die türkei in syrien un in den irak einmarschieren darf, den einmarsch abgelehnt hat.
wenn nicht, kannst du oder ein anderer, der das verhalten der türken kritisiert, mir vllt erklären


1x zitiertmelden

Kobane

15.10.2014 um 11:39
Ich bin Deutsch, in Deutschland geboren und aufgewachsen mit deutscher Familie …. Aber in erster Linie bin ich Mensch und beim Thema IS und Salafisten hört bei mir der Spaß auf.

Wer bist du ? Türke @1453


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:39
Zitat von 14531453 schrieb:@spielmitmir
bist du ein kurde? wenn ja kannst du mir vllt die frage beantworten , weshalb der pkk ableger im türkischen parlament bei der abstimmung ob die türkei in syrien un in den irak einmarschieren darf, den einmarsch abgelehnt hat.
wenn nicht, kannst du oder ein anderer, der das verhalten der türken kritisiert mir vllt erklären
spät zur party. das haben wir doch schon alles geklärt. kurden wollen keine besatztung


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:41
ja bin ich. aber vllt kannst du mir dennoch erklären, weshalb die kurdische partei den einmarsch abgelehnt hat.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:41
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:@vincent

Kurdische Kämpfer ständen doch nun wirklich genügend bereit– es steht ihnen jedoch nur der Weg über/durch die Türkei zur Wahl, um in das umkämpfte Gebiet zu gelangen...

Das die Türkei nicht einfach die Grenze dort vollkommen unkontrolliert öffnen sollte - ist mir schon bewusst...
denke ich nicht. die kurden wären wohl kanonenfutter für die is.

die kurden haben ja die möglichkeit über barzani zu kämpfen. barzani kriegt von allen waffen inklusive türken. aber viel reissen tun die da nix, ausser maximal den statusquo zu erhalten.


melden

Kobane

15.10.2014 um 11:42
@spielmitmir
Okay, aber jetzt lass uns mal davon ausgehen, dass Erdogan - was offensichtlich auch der Fall war - Mist gebaut hat, ganz großen Mist. Und das vergessen wir jetzt einfach mal in der Betrachtung.
Wenn wir nun von der Ist-Situation ausgehen, ist eine auch indirekte Hilfe gleichbedeutend mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen.
IS wird die Türkei mit Terror überziehen, der Terror der PKK kann meines Erachtens einfacher bekämpft werden und ist die geringere Gefahr. Womit würdest du eine Hilfe also rechtfertigen und die eigene Bedrohung in Kauf nehmen. Vergiss nicht, es sind keine Zivilisten, sondern Milizen die auf beiden Seiten kämpfen und beide Seiten sind der Türkei gegenüber feindlich gesinnt.

Wieso helfen? Ausgehend von der jetzigen Situation?


Anzeige

melden