Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.11.2014 um 01:24
Wenn es stimmt, hoffe ich mal dass die IS innerlich zerstreiten werden.
Aber wahrscheinlich gibt es wirklich schon einen Nachfolger, evtl den Pierre Vogel lol


melden

Kobane

10.11.2014 um 22:48
Die Verwaltung der syrischen Kurdenregion hat per Dekret Frauen die gleichen Rechte wie Männern zugesichert. Frauen und Männer müssten "in allen Bereichen des öffentlichen und privaten Lebens gleich" sein, zitierte die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus dem Erlass der Provinz Hasakeh im Nordosten Syriens. Die Kurden in den autonomen Gebieten, die nicht von Damaskus anerkannt werden, haben ihre eigene Verwaltung und eigenen Vorschriften.

Mit dem Erlass, der den Angaben zufolge bereits am Mittwoch auf der Facebook-Seite der Kurdenverwaltung veröffentlicht wurde, erhalten Frauen das Recht auf dieselben Arbeitsbedingungen und dieselbe Bezahlung wie Männer. Demnach müssen Frauen mindestens 18 Jahre alt sein, um zu heiraten, und dürfen nicht gegen ihren Willen verheiratet werden. Polygamie wird ebenso wie sogenannte Ehrenmorde sowie Gewalt gegen Frauen und deren Diskriminierung verboten. Ferner erhalten Frauen das Recht zu erben.

Das Dekret sei ein "Affront gegen die Gesetze der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS), die Frauen extrem diskriminieren", erklärte der Direktor der Beobachtungsstelle, Rami Abdel Rahman. Während die Kurden gegen die Dschihadisten kämpften, wollten sie zugleich der internationalen Gemeinschaft zeigen, dass sie sich für eine "demokratische Kultur" und die Bürgerrechte einsetzten.

Seit 2013 bekämpfen sich Kurden und Dschihadisten im Nordosten Syriens. Die Kurdenstadt Kobane an der Grenze zur Türkei ist zum Symbol dieser erbitterten Feindschaft geworden. Seit Beginn der IS-Offensive auf Kobane Anfang September wurden dort mehr als eintausend Menschen getötet, die meisten von ihnen Dschihadisten. Die Kurden werden von einer von den USA angeführten Koalition mit Luftangriffen auf IS-Stellungen unterstützt.

Stern.de


1x zitiertmelden

Kobane

10.11.2014 um 22:51
@Spartacus
Sag ich ja. Die Kurden bieten eine positive Zukunft. :D
Die haben meine vollste Unterstützung. Vorbildlich sowas.


melden

Kobane

11.11.2014 um 00:09
jo gute Vorsätze.
Nicht von ungefähr, denn es gibt ja auch bei den Kurden ab und an noch fragwürdige Eheschliessungen.
Es ist nicht so dass die Problematik nur andere Volksgruppen betrifft.


melden

Kobane

11.11.2014 um 00:56
...Sie verlangen von jedem Neumitglied ein Bild und die Adresse der Wohnung und des Arbeitsplatzes. Das ist die Taktik einer Mafia-Bande. Wer einmal in die Dawlah eintritt kommt nicht mehr lebendig raus! Viele Brüder möchten von ihnen weg aber sie schaffen es nicht...

Hier ein Interview zum Thema:
http://ummahislam13.blogspot.com.tr/2014/11/interview-mit-einem-ehemaligen-isis_10.html

sollte jeder mal gelesen haben, bevor er vielleicht noch eine falsche Karriereentscheidung trifft!


melden

Kobane

11.11.2014 um 01:48
Deswegen sollten die Alliierten auch nicht blind andere Gruppen, außer die IS mitbombardieren. Die IS-Aussteiger haben sonst kein Ausstiegsszenario mehr, jemand der sie noch irgendwie rehabilitieren kann!

Nicht jeder der der IS beitrat wollte unschuldige Kurden schlachten! Die Masse wollte sicherlich auch nur das syrische Regime bekämpfen oder auch nur das von al-Maliki im Irak vorher aber sie haben sich verlaufen und wer einmal in der IS ist, der kommt da aber auch nicht mehr raus!


melden

Kobane

11.11.2014 um 05:36
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte
Das ist ein dubioser Haufen von Islamisten, die ihren Sitz in London haben. Die haben am Anfang nicht wenig gegen Kurden gehetzt und aufgerufen, Syrien ohne Un-Mandat anzugreifen.


melden

Kobane

20.11.2014 um 01:38
Ich bin gerade eben auf Liveleak auf einen recht interessanten Beitrag gestoßen.
http://www.liveleak.com/view?i=d91_1416412132

Da behauptet jemand, einen kürzlich in Kobane gefangen genommenen "Isis-Emir", als den aus Deutschland stammenden Adam al-Almani identifiziert zu haben.

Zum Vergleich hier ein Bild von Adam al-Almani...


...und eines von besagtem Isiskämpfer, der entweder von den Kurden oder der FSA gefangen genommen wurde (von wem genau, ist nicht ganz klar):


Die Ähnlichkeit ist zwar wirklich sehr verblüffend, allerdings kann einem die Wahrnehmung da auch recht schnell einen Streich spielen! Deswegen wollte ich den Beitrag eigentlich gar nicht erst erwähnen, weil solche Bildinterpretationen meist nur in wilder Kaffeesatzleserei enden.

Allerdings ist mir eine sehr markante Ähnlichkeit aufgefallen, die in dem Text gar nicht erwähnt wurde. Für mich scheint nämlich die jeweils gezeigte Person auf beiden Bildern mit dem rechten Auge leicht nach außen zu schielen.
Deswegen würde ich dem Verfasser des Textes durchaus zustimmen, dass es sich bei dem gefangenen Emir mit recht großer Wahrscheinlichkeit um Adam al-Amani aus Deutschland handelt.

Was haltet ihr davon?


melden

Kobane

20.11.2014 um 01:46
@JohnDifool

Volltreffer! Selbe Person, würde ICH sagen.

@Ashert001

Ist ein Szenario, über welches ICH noch nicht nachgedacht habe. Nur, wieviele wollen da raus???


melden

Kobane

20.11.2014 um 07:05
@IrreBlütenfee

Im Moment wohl nicht so viele, die USA bombardieren ja nicht nur die IS, sondern als Teil der kürzlich selbst definierten "Khorasan-Gruppe" auch die al-Nusra Front genauso wie die Ahrar al-Sham Gruppe.

Dabei haben die vorher noch aktiv IS-Kämpfer abgeworben, anstatt sich vor den Bomben zu verstecken. Alles sehr kompliziert.


melden

Kobane

29.11.2014 um 17:28
Kam der Angriff aus der Türkei?
IS-Attentäter attackieren Grenzposten

Noch immer toben Kämpfe um die nordsyrische Stadt Kobane. Nun greifen Selbstmordattentäter des IS einen Grenzposten an - angeblich von türkischem Territorium aus. Unklar ist, ob diese Information stimmt oder die Dschihadisten aus Syrien kamen.
http://www.n-tv.de/politik/IS-Attentaeter-attackieren-Grenzposten-article14060716.html


Wundern würde es mich nicht, erstrecht nicht nach solchen Aussagen :
geht der türkische Staatspräsident in einer Brandrede den Westen scharf an. "Die, die von außen kommen, mögen Öl, Gold, Diamanten, billige Arbeitskräfte sowie Gewalt und Streit", poltert das Staatsoberhaupt. Und: "Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.
http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen/Erdogan-kultiviert-die-Fremdenangst-article14058196.html

Die Grenze des Erträglichen ist überschritten !!!


3x zitiertmelden

Kobane

29.11.2014 um 19:04
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:geht der türkische Staatspräsident in einer Brandrede den Westen scharf an. "Die, die von außen kommen, mögen Öl, Gold, Diamanten, billige Arbeitskräfte sowie Gewalt und Streit", poltert das Staatsoberhaupt. Und: "Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.
Was daran stimmt denn nicht?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Die Grenze des Erträglichen ist überschritten !!!
Nö, kann das ganz gut ertragen.


1x zitiertmelden

Kobane

29.11.2014 um 19:08
Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.

Was daran stimmt denn nicht?
Das ist ebenso richtig wie sie sich über den Tod unserer Kinder freuen.


melden

Kobane

30.11.2014 um 11:39
Es stimmt nichts ! @Draiiipunkt0

Ein Beispiel:
Ölmultis, Scheichs & Co …. Stinkereich und tragen nichts zur Gemeinschaft bei, sicherlich kannst du es wiederlegen ?
Auch ist mir neu das die Türkei Große Mengen an Rohöl besitzt, das hatten die doch noch vor kurzem bei der IS eingekauft.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.
Dadurch bekommt Erdogans Aussage ein ganz neuen Charakter.


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:22
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ein Beispiel:
Ölmultis, Scheichs & Co …. Stinkereich und tragen nichts zur Gemeinschaft bei, sicherlich kannst du es wiederlegen ?
Was widerlegen?
Was tragen denn unsere Multi-Milliarden-Konzerne zur Gemeinschaft bei?
Auf diesem Planeten geht es in erster Linie um die Befriedigung der eigenen Interessen.

Zu deiner katastrophalen Rechtschreibung und Grammatik sag ich mal nichts.


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:35
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was daran stimmt denn nicht?
Bitte, wohl dass->
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb: "Sie scheinen vordergründig unsere Freunde zu sein, aber freuen sich über unseren Tod und über den Tod unserer Kinder.
Seit wann freut sich irgendwer über so etwas?
Das ist komplett bei den Haaren herbei gezogen, nur um die Stimmung aufzuheitzen.

Wir alle wissen auf welcher Seite nun die Türkei steht. Also wundert solch eine Aussage von Erdogan schon gar nicht.


4x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:41
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Seit wann freut sich irgendwer über so etwas?
Das ist komplett bei den Haaren herbei gezogen, nur um die Stimmung aufzuheitzen.
Das ist nicht mehr als eine provokante Äußerung. Würde dieser nicht allzu viel politisches Gewicht zusprechen.

Die wirklichen Ursachen sind politische /wirtschaftliche Interessen wie immer.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wir alle wissen auf welcher Seite nun die Türkei steht.
Es gibt kein "wir alle".
"Die Türkei "steht auf der Seite der Türkei.


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:44
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es gibt kein "wir alle".
Wäre es dir lieber gewesen wenn ich "nun weiß man" geschrieben hätte?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:"Die Türkei "steht auf der Seite der Türkei.
Somit steht jedes Land von dieser Logik aus auf der eigenen Seite, ohne Tendenzen zu anderen hin?


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:52
@cbarkyn
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Wäre es dir lieber gewesen wenn ich "nun weiß man" geschrieben hätte?
Nur weil du glaubst, etwas zu wissen, ist das noch lange nicht die herrschende Meinung.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Somit steht jedes Land von dieser Logik aus auf der eigenen Seite
Gut erkannt.
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:ohne Tendenzen zu anderen hin?
Diese "Tendenzen" ergeben sich aus den eigenen Interessen.


Du wirfst Erdogan quasi Kriegstreiberei vor, machst aber das selbe, in dem du "die Türkei" als Feindbild darstellst.
Deine Beiträge - explizit deine Wortwahl - deuten auf wenig politikwissenschaftliches Wissen hin.

Allgemein sollte man vielleicht mal den eigenen Verstand benutzen, um Zusammenhänge zu erkennen, und nicht alles nachplappern, was man irgendwo aufgeschnappt hat.


1x zitiertmelden

Kobane

30.11.2014 um 20:56
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du wirfst Erdogan quasi Kriegstreiberei vor, machst aber das selbe, in dem du "die Türkei" als Feindbild darstellst.
Ich sehe nicht, wo ich dies getan habe, indem ich zB Dinge äußerte, wie:
Zitat von cbarkyncbarkyn schrieb:Seit wann freut sich irgendwer über so etwas?
Das ist komplett bei den Haaren herbei gezogen, nur um die Stimmung aufzuheitzen.

Wir alle wissen auf welcher Seite nun die Türkei steht. Also wundert solch eine Aussage von Erdogan schon gar nicht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deine Beiträge - explizit deine Wortwahl - deuten auf wenig politikwissenschaftliches Wissen hin.

Allgemein sollte man vielleicht mal den eigenen Verstand benutzen, um Zusammenhänge zu erkennen, und nicht alles nachplappern, was man irgendwo aufgeschnappt hat.
unterstellen ist sehr einfach, nicht wahr?
Wenn ich von der Türkei rede, besteht da nicht die Möglichkeit die Regierung zu meinen?

Aber ne, ich hab kein Wissen, schon klar. Du kannst das ja unglaublich gut beurteilen an meiner Wortwahl, weil diese ausschlaggebend für mein Wissen sein muss.

Jegliche weitere Diskussion hat sich mit dir somit erübrigt


melden