Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

14.10.2014 um 11:57
Zitat von insan29insan29 schrieb:Nartürlich Sind die Stüzpunkte der Türkei besser und näher usw usw usw aber man wird nicht das gefühl los, das die Amis auch dies als list nutzen um die Türkei in eine ecke zu drängen ( Böse Böse Türkei die wollen uns nichts erlauben, für die Gerechte sache ).
Du musst weiter denken, ein Angriff auf mehr oder weniger unsicheren Boden mit Luftstreitkräften, braucht Bodentruppen um diese Area zu schützen. Sehr viele Truppen sogar …

Anzeige
1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 11:58
Also Kampfeinsätze werden bzw. wurden auch geflogen. Weiß btw. nicht, wieso es KC-135 der türkischen Luftstreitkräfte sein sollten?! Bin mir nicht mal sicher, ob und die türkischen Streitkräfte dort großartig was nutzen..
Leute, die Bilder bei Maps sind doch keine Echtzeitaufnahmen.
Was isn los mit euch? Sonst weiß hier immer jeder alles und nun so ein Quatsch?

Wenn man auf Earth mal den Zeitschieber durchgeht, dann stehen da immer diese Kisten, ab und zu mal dieser Herculesklon, aber hauptsächlich die vierstrahligen Maschinen und da geh ich doch mal ganz fest davon aus, dass es die KC-135 der türkischen Lutfwaffe sind, weil sie halt so aussehen.
Und nunja, warum sollten sie die Maschinen nicht auf einem Flugfeld in ihrem Land stehen haben?


melden

Kobane

14.10.2014 um 11:58
Zitat von insan29insan29 schrieb:Bitte die nachricht Richtig lesen und dann raus mit deinem Senf.
? sprich dich aus ....


melden

Kobane

14.10.2014 um 11:59
@Aperitif

Weil die Arme Arme unschuldige PKK so einen Blöden Militärpost angeriffen haben, daben die Böse Bösen Türken die jetzt bombardiert. Sarkasmus AUS.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Du musst weiter denken, ein Angriff auf mehr oder weniger unsicheren Boden mit Luftstreitkräften, braucht Bodentruppen um diese Area zu schützen. Sehr viele Truppen sogar …
Abgesehen von einer Natokompatiblen Infrastruktur bezüglich Kraftstoff etc. und vor allem einer bestehenden Logistik.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:00
@StUffz
@vincent
@misterman

Vielleicht hilft ja die Wikibeschreibung zwecks des FLughafens...:
Die Incirlik Air Base (kurz: Incirlik AB), türkisch: İncirlik Hava Üssü ist ein Stützpunkt der NATO bei İncirlik, rund 12 Kilometer östlich von Adana im Süden der Türkei. Eigentümer ist die türkische Luftwaffe, größter Nutzer ist aber die US Air Force (USAF), die hier nach dem 11. September 2001 ihr wichtigstes Drehkreuz zur Versorgung der US-Streitkräfte in Irak und Afghanistan eingerichtet hat.
Wikipedia: Incirlik Air Base

also ist es nicht ein US Stützpunkt
Also ist es nicht ausschließlich US genutz
wird es derzeit für Verbindungsflüge genutzt
muß folgerichtig bei Kampfeinsätzen mit dem Besitzer verhandelt werden.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:00
@spielmitmir

Will dir das nicht vorkauen müssen bitte lese es selber " Alles "


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:01
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen von einer Natokompatiblen Infrastruktur bezüglich Kraftstoff etc. und vor allem einer bestehenden Logistik.
Kommt auch noch dazu … Richtig


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:01
@scarcrow
VIel zu einfach... wirklich.
Lass und lieber nochmal alte Bilder interpretieren, die jemand mit nem Stein aufgenommen hat.


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:03
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Lass und lieber nochmal alte Bilder interpretieren, die jemand mit nem Stein aufgenommen hat.
ja, ja... ja...
welcome to fantasy island... ;)


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:04
Das ist doch eine ganz normale Reaktion .. @insan29 habe mich eher schon gewundert warum die solange die Füße dort stillhalten.

Wundert dich das ? IS zu unterstützen plus Nachschub der Kurden zu behindern eher nicht zuzulassen, aber freien Durchzug der IS in der Türkei.

Wundert dich das echt ?


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:04
@scarcrow
Danke, war ich auch gerade beim Lesen.. ;D

Merkwürdig fand ich nur beim Überfliegen, dass die englischsprachige Seite von einem US-Stützpunkt spricht und die deutsche von einem NATO Stützpunkt. Auf der eigenen Seite heißt es nur, es ist auf Nato-Gebiet. Also irgendwie mir nicht ganz klar..

Mit eigene Seite ist das hier gemeint:
http://www.incirlik.af.mil/library/factsheets/index.asp (Archiv-Version vom 24.09.2014)


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:10
@vincent
naja ist doch relativ einfach :)
Die USA bezeichnet sich immer als USA auch wenns die Nato ist.
Die deutschen sagen ja auch es ist ein NATO Stützpunkt der aber faktisch der Türkischen Luftwaffe gehört und zu großen Teilen an die Airforce vermietet ist.
und die eigenen Seite sagt Nato-gebiet - weils ein NATO Stützpunkt ist :)
The United States Air Force and the Turkish Air Force are the primary users of the air base, although it is also used by the Royal Air Force.
ist doch alles gut.

Türkischer Flughafen der als NatoStützunkt deklariert wird und zu großen teilen von der US Luftwaffe genutzt wird.


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Auf der eigenen Seite heißt es nur, es ist auf Nato-Gebiet
du meinst mit Gebiet das hier?
Close to many of the world's potential trouble spots, Incirlik Air Base is an important base in NATO's Southern Region



melden

Kobane

14.10.2014 um 12:14
Wenn man ein Haus baut dann kümmert man sich um die Wegerechte. Das werden dann sehr lange Verträge.

Keiner baut einen so grossen Stützpunkt ohne die Weg und Überflugrechte zu bedenken.


2x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:15
@insan29

Der Angriff hat nach kurdischen und türkischen Angaben wohl nichts mit der "PKK-Ableger" in Kobane zu tun - und der Vorfall habe keinen großen Einfluss auf die dortigen Beziehungen untereinander.


Es war doch klar, das dies passiert...und es macht doch aber nichts besser...sondern nur noch schlimmer.
Die Reaktionen auf diesen Angriff werden trotzdem nicht lange auf sich warten lassen, egal wer jetzt dort aktuell angefangen hat.
Das wird sich schön hochschaukeln...


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:15
@scarcrow
Genau, ich suche gerade auf der Seite nach konkreten Informationen.. Also, als Betreiber der offiziellen Seite muss da schon mehr kommen..^^

Das obige ist so schon klar, klärt aber die Verhältnisse trotzdem nicht ganz auf, Fakt ist die Türkei Eigentümer. Schwer anders vorstellbar; wobei das bei Botschaften ja z.b. auch so ne eigene Geschichte ist. Nutzung durch die USA etc. inkl. Nato..

Dennoch, ist mir zu schwammig gerade..


1x zitiertmelden

Kobane

14.10.2014 um 12:15
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Keiner baut einen so grossen Stützpunkt ohne die Weg und Überflugrechte zu bedenken
Was machst du hier?
Bullshitbingo?


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:16
Soll Deutschland Bodentruppen gegen den IS einsetzen?
Ja
75%
Nein
25%
230 abgegebene Stimmen
Umfrage auf N-TV

http://www.n-tv.de/politik/Anti-IS-Allianz-ringt-um-gemeinsamen-Kurs-article13775041.html


melden

Kobane

14.10.2014 um 12:17
@Masterblunt

Ich Stimme dir zu, wenn du meinst das , das alles dazu dient Choas zu schaffen.


Anzeige

melden