weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:30
Die armen Kinder werden von "Ausländern" gemobbt, was umgekehrt natürlich nicht der Fall ist ...

Bzw. WENN es umgekehrt mal der Fall ist, braucht man sich ja gar nicht wundern, denn sie sind "nicht integriert" und parlieren untereinander nicht nur Deutsch.

Außerdem ist es doppelt schlimm, wenn die "Besitzer des Landes" gemobbt werden. Wenn es dagegen "die Gäste" trifft, sind sie zumeist selbst schuld ;)


melden
Anzeige
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:31
@DahamImIslam

Wer hier in Deutschland leben will, der hat sich nunmal auch zu dem Staat zu bekennen und ihm nicht ablehnend gegeüber zu stehen.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:39
@SamuelDavid2
die soziale frage ist immer eine der wichtigsten - und diese allein ermöglicht ausschließlich eine gute integration, ein gutes miteinander, leichteren umgang und das sich einfühlen

es werden "neiddebatten" geführt - doors hat es gut dargestellt -

nichts ist bestätigender als ein jemanden zu finden, der als opfer zur verfügung steht -

und jede "schicht" früher klasse - - hat einen unter sich

der habende regt sich auf über den arbeitenden und seinen lohnforderungen
der arbeitende beklagt sich über den arbeitslosen
der arbeitslose über den migranten -

migranten stehen gegen die anderen ...


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:42
Ja die mobbenden ausländischen Kinderhorden bekennen sich nicht zum Staat. Aber denen werden wir das Grundgesetz schon noch einprügeln. Im Sinne der Meinungsfreiheit ;)


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:45
@SamuelDavid2
auch ich bekenne mich nicht zu diesem staat - und die rahmenbedingungen dies zu tun sind denkbar schlecht

was nützen gesetze, wenn sie selbst von politikern umgangen werden - oder einfach neu geschrieben - zum vorteil für wen ?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:52
@DahamImIslam
@SamuelDavid2
@bungsberg
@Doors
Migrationspolitik
Zuwanderer sollen Integrationsvertrag abschließen
(207)
23. November 2009, 07:24 Uhr

Per Vertrag sollen sich neue Zuwanderer künftig zur Integration verpflichten. Eine entsprechende Regelung plant die Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) noch für diese Wahlperiode. Demnach müssten sich Ausländer zu Werten wie der Gleichberechtigung der Frau bekennen, wenn sie in Deutschland bleiben wollen.
Jeder, der auf Dauer hier leben und arbeiten will, muss ja sagen zu unserem Land“, sagte Böhmer. „Dazu gehört das Beherrschen der deutschen Sprache, aber auch die Bereitschaft zur Teilhabe an der Gesellschaft.“

Werte, zu denen sich Ausländer bekennen müssten, seien unter anderem die Meinungsfreiheit und die Gleichberechtigung der Frau. Der Integrationsvertrag sei ein Ziel für diese Wahlperiode, sagte die Bundesbeauftragte.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5297531/Zuwanderer-sollen-Integrationsvertrag-abschliessen.html

das müsste doch für viele hier luftsprünge hervorrufen . .


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:54
@kiki1962

Wer hierhin kommt und die Sprache nicht kann, der kann auch nicht sozial integriert werden da es einfach keine Möglichkeit gibt ihn in irgendeine Arbeit zu vermittel.
Sprache ist die unabdingbare Voraussetzung für alles!
Und diese Sprachdefizite schlagen sich dann auch in den katastrophalen Ergebnissen der Bildung bei vielen Migranten nieder, welche dann zu einer erhöhten Arbeitslosenquote beitragen.
kiki1962 schrieb:auch ich bekenne mich nicht zu diesem staat - und die rahmenbedingungen dies zu tun sind denkbar schlecht
Dann hast du Glück schon eine Deutsche zu sein


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 10:54
ist ja auch völlig in ordnung wenn das so kommt @kiki1962


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:01
@SamuelDavid2
ich habe "bleiberecht" - egal wie sehr ich zu diesem staat stehe oder nicht -


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:13
@kiki1962

Schön, dass du die gleiche Meldung nochmals einstellst, welche ich eine Seite zuvor als derzeitige Diskussionsgrundlage eingestellt habe.
kiki1962 schrieb:ich habe "bleiberecht" - egal wie sehr ich zu diesem staat stehe oder nicht -
Ja, da das Grundgesetz den Entzug der Staatsangehörigkeit verbietet, außer bei den Menschen, welche sich nachweislich die Staatsbürgerschaft mit falschen Angaben erschlichen haben


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:22
@SamuelDavid2
ich weiß nicht, ob die neuen bundesländer sich nicht doch die staatsbürgerschaft erschlichen haben - -

eigentlich war es der westen, der über uns kam - aber alles sache der auslegung . . . ;)

ich bin nicht integriert :D


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:38
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ich bin nicht integriert
Blöd aber auch dass der Entzug der Staatsbürgerschaft nicht möglich ist... ;)
kiki1962 schrieb:eigentlich war es der westen, der über uns kam
Fangen gleich wieder die ostalgischen Spinnereien in Verbindung mit der Verharmlosung einer Diktatur an?


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:54
@kiki1962

so meine liebe, ich habe soeben einen lastzug 3df bestellt und 15m³ mörtel und eine paket zement und es zu dir geschickt auf meine kosten natürlich.

dann kannst du gleich anfangen dir deine mauer wieder zu errichten


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:55
@SamuelDavid2
ich weiß :D

nö - weil ich schon in der ddr nicht integriert war - da war ich "kaderpolitisch nicht tragbar" . . .


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 11:58
@bungsberg
so mein lieber - damit ich das revier vergrößere ist es eine sehr durchlässige mauer :D

ich glaube du kannst dir kein urteil über mich erlauben - und ich bin weit entfernt "mauern" zu bauen - abgesehen von der unfähigkeit mit stein und mörtel umzugehen

ich hatte in der ddr ein "integrationsproblem" und habe es auch hier . ..

also einmal dagegen immer dagegen - oder so ähnlich ;)


melden
bungsberg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 12:01
wenn du das integrationsproblem jetzt schon wieder hast, dann bist du wohl langsam selber schuld @kiki1962


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 12:05
@bungsberg
yo - das gebe ich zu - es liegt an mir


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 12:59
@Doors
taliens Lega Nord und ihr Rassismus von oben
Humor à la Ku-Klux-Klan

KOMMENTAR VON MICHAEL BRAUN
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/humor-a-la-ku-klux-klan/
Bloß ein "humoristischer Einfall" der Stadtpolizei sei es gewesen, eine Aktion gegen örtliche Ausländer "White Christmas" zu nennen, erklärte der Bürgermeister im norditalienischen Coccaglio. In Reihen der Lega Nord ist dieser Ku-Klux-Klan-Humor ganz normal. Parteichef Umberto Bossi etwa findet nichts dabei, Schwarze "Bingo Bongos" zu nennen. Und Giancarlo Gentilini, einst Bürgermeister in Treviso, stieg zum Helden der Lega auf, als er den witzigen Einfall hatte, man könne Immigranten ja als Hasen verkleiden, um italienische Jäger an ihnen üben zu lassen.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

23.11.2009 um 13:01
@kiki1962

Das man sich nicht in so einer Art über Menschen abfällig zu ä´ßern hat, dies steht hier wohl außer Frage aber dass sie in Italien nun gegen die Schar von illegalen Einwanderern vorgehen, dies halte ich für völlig legitim


melden
Anzeige

Integration ist passé

23.11.2009 um 13:07
@SamuelDavid2
mögest du nie in solch eine situation kommen - - -


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden