Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:52
@Merlina

Die meisten Politiker haben ueberhaupt keine Ahnung und sind voellig weltfremd. Die reden immer viel, aber man sollte sie nicht ernst nehmen.

Ist eher ein Schaupsiel, was die da veranstalten. Nicht jeder Politiker ist weltfremd und dumm, aber sehr viele sind es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:53
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:aber es gibt sicher Menschen, welche sich einfach keinen fremdartigen patriarchalen Gesellschaftsformen unterordenen möchten

und das ist eben das Problem mit der Integration
ich möchte mich generell keinen gesellschaftsformen unterordnen -

und ich denke, dass wir das auch nicht befürchten müssen, dass wir morgen alle paar stunden beten müssen . . .


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:54
@SamuelDavid2

Die Möglichkeit sich im neuen Land zu verständigen sollte Grundvorraussetzung sein. Ist der Fall dringlich und es gab keine Zeit sich um das Erlernen der Sprache zu kümmern sollte hier im Land eine gewisse Zeit gegeben werden um das Nachzuholen.


Aber das mit dem Kreuz auf dem T-Shirt finde ich unsinnig. Natürlich kann dir das in dem Fall keiner verbieten aber warum sollte man so provozieren? Im ganz krassen Fall läuft das ja schon wieder auf Mobbing hinaus (je nachdem was man sonst noch so von sich gibt).


@Naturell

Dennoch bleibt auch muslimschen Frauen in Deutschland das Recht, dass sie sich kleiden dürfen wie sie wollen. Wollen sie sich vermummen so tun sie das eben.


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:55
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Stört genauso, sowie das lästige Gebimmel der Kirchenglocken, die riesigen Kirchen, die abgeschlossen werden, statt Menschen die frieren oder keinen Schlafplatz haben, einen Unterschlupf zu bieten, ist doch in jedem Glauben eine Farce.
was stört dich denn eigentlich nicht? ^^


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:57
@lesmona
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Naja sieh es wies ist, die Leute hören Islam und haben Angst.
bitte nicht so verallgemeinern - ich höre islam und habe keine angst - ist doch eine friedliche religion - haben mir moslems gesagt - :D


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:57
@Hattaboy
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Die meisten Politiker haben ueberhaupt keine Ahnung und sind voellig weltfremd. Die reden immer viel, aber man sollte sie nicht ernst nehmen.
Dann scheinen hier auch so einige Politiker im Forum unterwegs zu sein

@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Die Möglichkeit sich im neuen Land zu verständigen sollte Grundvorraussetzung sein. Ist der Fall dringlich und es gab keine Zeit sich um das Erlernen der Sprache zu kümmern sollte hier im Land eine gewisse Zeit gegeben werden um das Nachzuholen.
Ich orientiere mich in meinen Vorstellunegn was Zuwanderung angeht an den typischen Einwanderungsländern, denn diese haben die meiste Erfahrung
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Natürlich kann dir das in dem Fall keiner verbieten aber warum sollte man so provozieren?
Wieso bitte schön ist ein Kreuz auf dem T-Shirt eine Provokation?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:59
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:mich stört es nicht, nein - es stört dich
Nein, es stört mich absolut nicht, ich finds nur witzig und rückständig.

Lies doch mal selber

http://www.religion-online.info/islam/themen/kopftuch.html (Archiv-Version vom 11.04.2010)

Vergiss nicht die Links anzuklicken........

Mir tun diese Frauen leid, und ich finde es passt nicht in eine moderne Kultur, warum in aller Welt machen das die Frauen mit? Ich krieg zuviel, wenn ich schon 14 jährige Mädchen hier mit Kopftuch laufen seh, haben die was? Wie kann ich meinem Kind nur sowas antun?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 19:59
@kiki1962

Der Islam ist Religion und Politik gleichzeitig.
Es fängt damit an, dass jede Islamkritik als Menscherechtsverletzung ausgelegt wird
und inzwischen auch vor dem internationalen Menschenrechtsrat so durchgesetzt ........
und hört damit auf, dass wir nur noch in der Burka ins Schwimmbad dürfen..

pass lieber auf, was so denkst und glaubst ;)


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:00
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Vielleicht ist es für dich und einige andern Toleranten kein Problem per Zwangsverordnung
5 mal am Tag nach Mekka zu richten ... wäre ja auch nicht so schlimm...
aber es gibt sicher Menschen, welche sich einfach keinen fremdartigen patriarchalen Gesellschaftsformen unterordenen möchten
Ich entscheide immer noch selber, ob ich beten möchte oder nicht.
In diesem Punkt übertreibst du.
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen, womit ich bei
@lesmona anknüpfen möchte
Solange es hier die Religionsfreiheit gibt, wirst du mit Kirchengebimmel usw. leben müssen.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:00
@SamuelDavid2

Ich habe mich vermutlich etwas undeutliich ausgedrückt. Was ich meinte ging mehr in die Richtung, dass christliche Aufdrucke verbunden mit anderen Tätigkeiten evtl. provozierend wirken könnten. In dem Kontext als du dies geschrieben hast ging auch die Islam/Christentum Debatte ganz schön rund (bzw. eigentlich dauernd hier im Thread :D ).
Aber solang es keine der Karrikaturen ist ...


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:00
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:was stört dich denn eigentlich nicht? ^^
Bei all ihren Aussagen eine wirklich berechtigte Frage


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:01
@Naturell

Reite du mal bitte nicht so sehr auf den Islam rum.
(warum muss hier eigentlich jeder Thread zum Islamthread mutieren?)

Integration betrifft nicht nur Muslime!


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:02
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:dass christliche Aufdrucke verbunden mit anderen Tätigkeiten evtl. provozierend wirken könnten.
An was für andere Tätigkeiten die mit dem T-Shirt verbunden sind denkst du denn da so?


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:04
@Naturell
ich glaube langsam du leidest unter verfolgungswahn - keiner verlangt von mir, dass ich mich "islamisch" verhalte soll -

bei uns gibt es keine islamische rechtssprechung - soweit ich mich erinnere unser grundgesetz ist 60 jahre alt . .

@horusfalk3
@SamuelDavid2
noch mal: schulen sollten religionsfrei sein - auch andere öffentliche gebäude

und von mir aus kann sich jemand ein kreuz auf die stirn tätovieren - lauf rum wie du möchtest - -


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:04
@SamuelDavid2

Ich dachte, dass das Ganze in die Richtung des Mobbings geht. Also zB. alle Christen dieses T-Shirt anziehen und andersartige auslachen oder was weiß. Den Unsinn, den Schulkinder eben leider immer wieder machen.


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:05
@Merlina

Ich möchte auch gerne mit einem Kreuz in allen Schulen leben können..
aber wie du siehst, musste das ja inzwischen überall in Europa zugunsten des Kopftuches
entfernt werden :D


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:06
@lesmona

du hast geschrieben dass es dich stört... also bleib mal bei deiner meinung.
ich brauch den link nicht lesen - ich auch nicht drauf eingehen.

dir tun die frauen leid die freiwillig kopftuch tragen?
diese frauen die dir leid tun, würden sagen dass es dich nichts angeht ob dies tragen oder nicht.
wer es nicht tragen will soll es nicht... so einfach.
wenn die aber gezwungen werden ist es genauso falsch. jeder hat einen freien willen, jeder kann tun und lassen was er/sie will.

aber mit dir will ich auch nicht weiter schreiben um ehrlich zu sein... dir geht es nicht um integration - du bist nur auf einen punkt fixiert und das ist das kopftuch.
lass die doch tragen wenn sie wollen. mir ist es doch auch egal ob jemand mit ner hotpants rumläuft.


1x zitiertmelden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:06
@horusfalk3

Nein, da hast du mich aber gewaltig missverstanden


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:07
Ich muss aber zugeben, dass ich bisher noch keinen islamisten gesehen habe, der auf offener Straße rumbrüllen musste um andere zu seinem GLauben zu bekennen. Also das gibt es zum GLück noch nicht so. Wenn ich da an so manche christlichen Sekten denke schüttelt es mich doch ganz gehörig :D

@kiki1962
Ich hab doch gar nichts gegen Religionsfreiheit an Schulen gesagt. Im Gegenteil bin ich doch klar dafür :D


melden

Integration ist passé

23.11.2009 um 20:07
@SamuelDavid2

Ja scheint mir jetzt auch so. Ich war heute einfach zu viel auf allmy unterwegs :D


Anzeige

melden