Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration ist passé

18.11.2009 um 11:46
@Larry08
habe schon wo anders geschrieben: bemessen wir doch die schuld, die europa trägt, dafür, dass diese menschen auswandern müssen - die laufen doch nicht aus jux oder dollerei weg -

sie müssen diesen wahnsinn sogar noch bezahlen mit dem unklaren ausgang: überlebe ich es wenigstens . . .

wie groß muss die not jener sein, die das eingehen . .. .

Anzeige
1x zitiertmelden

Integration ist passé

18.11.2009 um 11:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bemessen wir doch die schuld, die europa trägt, dafür, dass diese menschen auswandern müssen - die laufen doch nicht aus jux oder dollerei weg -
Ich glaube dein Bild ist realitätsfern.
Du sagst diese Menschen MÜSSEN auswandern, ich sage diese Menschen KÖNNEN auswandern, auch ohne Beruf, ohne Bildung.

die laufennicht aus jux und dollerei weg, sagst du, hast du wirklich mal nachgeforscht warum die Leute nach Deutschland kommen wollen?
Die selber befragt? Was sie sich hier erhoffen?

Und , was mich interessiert, wen genau meinst du mit: diese Menschen müssen auswandern, wer ist das und warum denkst du, müssen sie auswandern?


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 11:58
@kiki1962

Welche Schuld trägt Europa daran, dass es den Menschen z.B. in der Türkei nicht so gut geht?


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:10
@SamuelDavid2
ich war gerade gedanklich in afrika - in einigen ehemaligen ostblockländern

zu der türkei kann ich nichts sagen - ich denke, das land steht nicht wirklich zur debatte, denn es gehört früher oder später zur eu . . .


2x zitiertmelden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zu der türkei kann ich nichts sagen - ich denke, das land steht nicht wirklich zur debatte, denn es gehört früher oder später zur eu . . .
Da sie die größte Gruppe der Zuwanderer bilden, steht es hier sehr wohl zur Debatte.
Und was Deutschland nun für die Armut in Afrika oder den Ostblockstaaten kann, erschließt sich mir auch nicht so recht


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:18
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denn es gehört früher oder später zur eu . .
Und auch das wage ich stark zu bezweifeln


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:23
@SamuelDavid2
ich weiß wirklich nicht, ob türken mehrheitlich hier einwandern - keine ahnung

es würde zu weit führen dir beispiele zu nennen - vielleicht nur eins: we feed the world . . schau dir den film mal an . .


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:41
Und was hat das ("We feed the world") jetzt mit dem Thema zu tun. Kritik an der Herstellung der Lebensmittel ist ein anderes Thema und ich habe es dir schonmal gesagt, so lange du bei Aldi Lidl&Co einkaufen gehst, solltest du bei der Kritik an der Nahrungsmittelindustrie lieber ganz den Mund halten


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:50
@SamuelDavid2
ich gehe da bei aldi und lidl nicht einkaufen - ich habe lieber wenig im kühlschrank - aber ein gutes gefühl dabei - das akzetieren sogar die kinder --


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:52
Trotzdem wandern nach Kanada prozentual gesehen mehr Menschen ein ...


2x zitiertmelden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:56
@SamuelDavid2
in dem film geht es nicht nur um die herstellung der lebensmittel - es geht darum, dass andere länder zugeschüttet werden mit den abfällen und ihre eigenen waren nicht mehr los werden . .

mal genau hinsehen - - oder mal jean ziegler eingeben bei google und lesen was er schreibt - - -


1x zitiertmelden

Integration ist passé

18.11.2009 um 12:57
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Trotzdem wandern nach Kanada prozentual gesehen mehr Menschen ein ...
Das hat aber weniger mit der Einwanderungspolitik als mit der Lage des Landes zu tun.
Immerhin grenzt es an Amerika, und viele Amerikaner wandern dort hin aus.


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:11
Das stimmt, aber auch Araber, Ostasiaten usw


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:16
@kiki1962

Ich habe den Film zu Hause bei mir stehen, so wie ich so einige Dokumentationen bei mir habe

@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Trotzdem wandern nach Kanada prozentual gesehen mehr Menschen ein ...
Das sind dann aber zumeist keine Gering- oder Unqualifizierten denn in Kanada gibt es das Punktesystem und am Anfang gibt es für die Zuwanderer auch keinerlei Sozialleistungen. Das würde ich hier auch begrüßen


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:16
Das ist egal, aber es kommen eben nur Leute mit Jobaussichten ins Land, und eben keine Asylschmarotzer wie es teils hier der Fall ist.


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:18
@Nichtmensch
oh bitte ich denke dein ausdrucksstil könnte angemessener sein -

zudem deutschland ist ein ein land der "sozialschmarotzer" - laut clement


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:21
Ausdrucksweise?
Die war vollkommen korrekt.

Es ist eben unabstreitbar dass es genügend Migranten gibt, die eben nur vom Asyl leben, und auch gar keinen "Bock" auf einen Job haben, bzw. nicht mal danach suchen, und wenn solche Leute abgeschoben werden, sehe ich da kein Problem oder moralisches Bedenken dabei.

Seine Meinung ist kein Fakt.


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:25
asylbewerber dürfen nicht arbeiten. die arbeitserlaubnis kannst du erst beantragen, wenn du eine aufenthaltserlaubnis hast.

egal wie sie es angehen: es ist falsch! arbeiten sie schwarz sind sie böse und halten sie sich an die gesetze und arbeiten nicht sind schmarotzer... ?!


melden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:27
Hier sollten vor allem auch Asylbewerber von Immigranten unterschieden werden.


1x zitiertmelden

Integration ist passé

18.11.2009 um 13:36
@Ilian
vergiss, dass solche "feinheiten" eine rolle spielen - lies es dir durch -

letztlich ist es auch egal ob politische oder wirtschaftliche verhältnisse ursachen einer flucht sind - beides kann die existenz bedrohen . . .


Anzeige

1x zitiertmelden