weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 20:49
@mülayim
mülayim schrieb:das wird aber von vielen verbunden, weil für viele der kopftuch als symbol für unterdrückung der frau angesehen wird, bloß nicht von den kopftuchträgerinnen selbst.
naja jedem das seine.
Also ich würde jetzt nicht sagen, dass jede Frau, die ein Kopftuch trägt, sich von der Männerwelt, sprich ihrem Mann unterdrücken lässt.

Was ich nicht so toll finde, ist, wenn ich Mädchen mit 13, 14 mit Kopftuch sehe.

Das sind aber durchweg Familien, die aus den ärmsten Teilen der Türkei stammen, sprich, die nie mit einer Form von Fortschritt oder Brechen mit Dogmen in Kontakt kamen, und es auch kategorisch ablehnen.
Die werden hier nie integriert sein, logisch, sie können unser offenes Verhalten nicht nachvollziehen, wie denn auch.

Ich habe grundsätzlich mit keinem Ausländer ein Problem, was Integration anbelangt, das ist sehr subjektiv, was für den einen Integration ist, ist für den anderen Selbstaufgabe, ich denke das es hier keine klaren Richtlinien geben kann.

Was ich allerdings überhaupt nicht akzeptiere ist Gewalt.
Es kann nicht sein, dass man schon Angst hat, wenn einem fünf türkische Jugendliche entgegen kommen.

Genauso wenig darf es sein, dass Ausländer bescheuert angemacht werden.
Ich kann diese dummen Schwafler nicht ab, die am Stammtisch hocken, sich vollsaufen und auf jeden Ausländer schimpfen, dann gehen sie heim, und geben ihren unglaublichen Schwachsinn an die Kinder weiter.

Was dann rauskommt sehen wir gerade in den neuen Bundesländern gut, und man kann nicht alles mit Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit erklären.
Das sind für mich durch die Bank seltendumme Personen.

Ich mag von keiner Seite Gewalt, weder verbal noch körperlich.
Hier gehören emfpindliche Strafen hier, so emfpindlich, dass ihnen das Angeben damit vergeht.......


melden
Anzeige
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 20:53
@lesmona
lesmona schrieb:Was ich nicht so toll finde, ist, wenn ich Mädchen mit 13, 14 mit Kopftuch sehe.
Ich würde, und wohl auch jeder vernünftige Moslem der von der Religion nicht zu besoffen ist, mich auch für ein Verbot von Kopftüchern für Kinder im Kindergarten und in der Grundschule aussprechen


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 20:56
@lesmona
hacke doch nicht wieder auf diesem tuch rum und wie du das findest - dann schau doch weg - oder sprich mit den eltern, wenn es dich stört - langsam ist es haarig (mögen sie euch auf den teller fallen )

und noch noch genug - ja der osten ist grottenbraun - und alle selten dumm
wir haben dem westen endlich mal was voraus . . -

und zu guter letzt: ja härtere strafen - pranger, steinigen

und was hast du jetzt gekonnt . . .


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 20:58
@kiki1962
Alles klar bei dir heute?


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:01
@kiki1962
kiki1962 schrieb:dann schau doch weg
Würde ich dir und anderen auch gerne im Thread mit dem Kreuz in Schulen sagen, aber dann sagt ihr immer dass man ja nicht wegschauen kann....

Und was @lesmona stört, das lass mal ihre Sorge sein denn nur in Diskussionen darüber kann man Abstände verringern


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:02
@kiki1962
kiki1962 schrieb:ja der osten ist grottenbraun - und alle selten dumm
wir haben dem westen endlich mal was voraus . . -
Schön, wie du alle im Osten lebenden hier beleidigst


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:02
so langsam frag ich mich was man eigentlich von den deutschen will..wir sollen geben geben geben geben geben und ruhig sein?

das hier ist nun einmal deutschland. mit deutschen gesetzen und deutscher sprache. wer hier leben möchte ist gern eingeladen so lang die deutschen gesetze eingehalten werden und die deutsche sprache gesprochen wird.
niemand verlangt dank oder mehr respek oder sonstiges. gleiches recht für alle: kreuze haben nichts in der schule zu suchen, dann gehören kopftücher auch nicht rein.


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:04
kiki1962 schrieb:und noch noch genug - ja der osten ist grottenbraun - und alle selten dumm
wir haben dem westen endlich mal was voraus . . -

und zu guter letzt: ja härtere strafen - pranger, steinigen

und was hast du jetzt gekonnt . . .
na, jetzt übertreibst es aber Ooooooo

-- man sollte schon so fair bleiben und lesmonas Beiträge alle sorgfältig lesen !


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:04
@SamuelDavid2

Du arbeitest doch in der Personalabteilung einer hiesigen Firma oder?

Wie schaut es aus. Werden Deutsche den Ausländer mit gleicher Qualifikation bevorzugt?


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:06
@Can

Nein, ich arbeite nicht in der Personalabteilung. Ich hatte nur mal erzählt, wie unser Personalchef echt unterirdische Bewerbungen gezeigt hatte

Und die Firma, in der ich arbeite, ist ein global agierender Konzern, welcher seinen Hauptsitz in Afrika hat. Ich denke, dies dürfte deine Frage beantworten


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:07
@lesmona
nö - ich schlage gerade um mich

- weil ich heute schon in einem mehraugengspräch all diese nonsens hören durfte genau das gleiche gelaber - wie eine endlosschleife -

frage: diese standart wortgruppen - lernt ihr die alle irgendwo auswendig - das ist sowas von ausgeleiert - das ist nicht zum aushalten -
vielleicht solltet ihr alle paar synonyme benutzten (für deutsche übersetze ich das wort auch gerne: stehen für sinnverwandte Wörter, welche meist eine ähnliche Bedeutung haben.



euch zur info -
@LoN
@punraz
@elfenpfad
@mülayim
@Winchester
@Can
@SamuelDavid2


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:09
@SamuelDavid2
habe nur verstärkt, was lesmona schrieb- weiter nichts . . . :D

und das werde ich weiter tun . . . ich hoffe ich habe das durchhaltevermögen -


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:10
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nö - ich schlage gerade um mich
Das sieht dir ähnlich und somit bleibst du deiner Linie ja treu


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:11
@kiki1962

nu mac h mal halblang und werf net alle in Deinen höchsteigenen Kochtopf .. und werd net beleidigend bitte ja !

und siehe mein Beitrag auf der Vorseite .. überlesen gelle gekonnt hmmm ?? ;)

Wo ist da was von welchen Standardwortgruppen zu lesen bitteschön .. was meinst Du damit genau ???? :D


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:11
@SamuelDavid2
ihr eurer doch auch -- -


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:12
@SamuelDavid2
du deiner auch - verzeihung


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:14
@kiki1962
ihr eurer doch auch -- -
du deiner auch - verzeihung
Die erste Aussage, der Freud´sche Versprecher, hat schon das gesagt, wie du eben denkst und von daher wäre deine 2 Aussage gar nicht nötig gewesen


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:18
@kiki1962
Du ich kann nix dafür, dass du heute nen miesen Tag hattest.
Du hast gelesen dass ich gegen den Osten was gesagt hab und bist ausgeflippt.
Das find ich recht unfair, denn es entspricht der Wahrheit.

Der Osten hat nun mal das größte Problem mit Deutschen, die Ausländer wirklich hassen.
Und hier rede ich von wirklich hassen, nicht über ein paar kleine Dinge aufregen.

Glaubst du ernsthaft, wenn alle Arbeit haben, ändern die sich von grundauf?
Ich glaube du wirst da nochmal sehr unsanft erwachen.


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:19
@elfenpfad
verzeihung an alle - aufrichtig natürlich -

- es fällt mir schwer diese "abgedroschenen" endlosen wiederholungen zu lesen
dieses herbeiziehen von tüchern für einen kopf -

mich regen diese pauschalisierungen auf - dieses immer wieder : aber

und diese schitt erwartungshaltungen - - mein gott, wenn euch unsere mitbewohner stören, geht dahin wo pfeffer wächst - -

ich wünsche nichts mehr als : mensch habt achtung - und lasst dieses aber, aber geseiere weg - es nervt - ist ja wie im kindergarten - mama der hat mir . . .

ich bin heut echt stinkig - wirklich - und wenn so ein echt deutscher - mit der bierflasche in der hand - und kahlköpfig mir die ausländerproblematik um die ohren hat - wie brutal die sind, dass sie nicht deutsch können, dass die frauen mißhandelt werden - und kopftücher tragen müssen

bekomme ich das kotzen - jemand, der seine schule mehrfach nicht geschafft hat - jemand der ein strafregisterbuch von gewalt bis überfall sein eigen nennen kann - maßt sich an über andere zu äußern -

und ich muss ehrlich sagen: wieviel besser sei ihr als jene, von denen ihr soviel fordert - mein gott . allah - oder jahwe - - oder wie sie alle heißen . lass es verstand regnen . .. . amen


melden
Anzeige
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 21:24
@kiki1962
kiki1962 schrieb:mich regen diese pauschalisierungen auf
Auch wenn du dich seit ein paar Tagen über mich aufregst, du kennst mich nun einige Monate, kennst einige Ansichten von mir.

Ich finde es nervig ständig dazu sagen zu müssen, dass es natürlich immer Ausnahmen gibt, das versteht sich doch von selbst.

Ich kann doch nicht jedesmal ellenlang schreiben Türke xyzska oder der Einwohner im Osten sckdfd, du weisst doch selber, dass der Osten nun mal dahingehend unglaubliche Probleme hat, und die Gewalt dort Ausmaße annimmt, die ich in der Tat schwer bestrafen würde.

Was würdest du denn tun? Was erzählst du Jugendlichen die eine ausländische Frau zu Brei schlagen, was erzählst du Jugendlichen, die einen Rentner zu Brei schlagen?

Das ist alles zu weit fortgeschritten, dem kommst du nicht mehr bei mit einer besseren Zukunft, und es gibt sie ja auch nicht.....es wird sie auch nicht mehr geben.....
Es kann aber nicht sein, dass andere dafür brennen, die falschen dafür brennen.....


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden