weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration ist passé

857 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, Türken, Migration, Immigration, Intergration
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 18:58
@mülayim
mülayim schrieb:ganz einfach gesagt es geht dich überhaupt nichts an ob ein mensch den kreuz um seinen hals trägt oder ihren kopf mit einem kopftuch bedeckt.
Habe ich gesagt, dass es mich was anzugehen hat?

Deswegen kann ich es trotzdem belächeln oder?
Soviel Toleranz wirst du mir gegenüber doch walten lassen?

Ich finds einfach lustig, wenn eine Frau mit Kopftuch, Minirock, Stöckelschuhen und Schminke für zehn rumrennt, sorry, das ist doch so daneben, warum das Kopftuch noch?

Genauso lächerlich ist es, wenn die alten Weiber Sonntag in die Kirche rennen, sich umdrehen und ohne Ende lästern.......


melden
Anzeige
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 18:59
Vielleicht können wir uns drauf einigen dass jeder rumrennen kann wie er möchte, aber auch jedem die Gedanken darüber, selbst überlassen sind.


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:05
@lesmona

natürlich darfst du sie belächeln aber nicht auslachen oder in der öffentlichkeit runtermachen, mobben - denn das verstößt gegen die gesetzte.
lesmona schrieb:Ich finds einfach lustig, wenn eine Frau mit Kopftuch, Minirock, Stöckelschuhen und Schminke für zehn rumrennt, sorry, das ist doch so daneben, warum das Kopftuch noch?
ich habe persönlich noch nie in meinem leben weder hier in deutschland noch in der türkei so eine frau gesehen, aber da du es wahrscheinlich gesehen hast... richte die "warum das Kopftuch noch?" an sie und nicht an mich... ich kann es dir nicht beantworten.


davon mal abgesehen geht es hier um integration...

dann stelle ich die frage mal so: sagen wir mal eine frau ist nach deinen vorstellungen von der integration, integriert, bis auf dass sie ein kopftuch trägt.
ist sie dann NUR wegen dem kopftuch unintegriert?


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:07
@mülayim
mülayim schrieb:natürlich darfst du sie belächeln aber nicht auslachen oder in der öffentlichkeit runtermachen, mobben - denn das verstößt gegen die gesetzte.
Sie darf auslachen wen sie will, denn das ist nicht gegen das Gesetz


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:10
@SamuelDavid2

stimmt... ich entschuldige mich, auslachen ja aber den rest nicht.


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:13
@mülayim
Ja nee is klar, lebt mal weiter in Wichtelhausen. Sie MUSS von hause aus Kopftuch tragen!!!


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:14
@mülayim

Wir sind ja alle nicht frei von Fehlern.

Aber meinst du es wirklich ernst, dass du den Schandmord mit dem Familiendrama gleichsetzt und den Unterschied dabei nicht erkennst?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:14
@SamuelDavid2

sagen wir mal du wirst jeden tag ausgelacht.. was würdest du tun? wegen deinem aussehen?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:16
@punraz

muss sie nicht.


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:17
@mülayim
mülayim schrieb:sagen wir mal du wirst jeden tag ausgelacht.. was würdest du tun? wegen deinem aussehen?
Ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln oder vielleicht mal darüber nachdenken ob es nicht an mir liegen könnte, wenn ich ständig ausgelacht werde


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:24
mülayim schrieb:bei euch heißt es nur anders... familiendrama. drama hört sich schließlich eher an wie ein unfall oder missverständnis.
Wenn du einen anderen Begriff für Ehrenmord suchst, so wäre der nicht Familiendrama sondern käme folgender noch am nächsten:
Wikipedia: Blutrache
Blutrache und rechtsstaatliche Gesetzgebung sind nicht vereinbar. Migranten aus den Gebieten, in denen Blutrache vorkommt, bringen mit anderen Sitten immer auch ihre Vorstellung von Ehrgefühl mit, so dass es auch in Westeuropa zu verschiedenen Blutrache-Fällen kam. Westliche Gerichte beurteilen diese Selbstjustiz in der Regel als Mord oder Totschlag.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:30
@mülayim
mülayim schrieb:dann stelle ich die frage mal so: sagen wir mal eine frau ist nach deinen vorstellungen von der integration, integriert, bis auf dass sie ein kopftuch trägt.
ist sie dann NUR wegen dem kopftuch unintegriert?
So wie meine Freundin lebt, das ist für mich erfolgreich integriert.

Die Kinder haben deutsche Freunde, in der Familie sind deutsche Ehepartner, man hat einen gemischen Freundeskreis.
Deswegen müssen sie noch lange nicht ihren moslemischen Glauben aufgeben oder ihre Muttersprache.

Natürlich kann jemand mit Kopftuch integriert sein, das hat doch damit nichts zu tun.


melden

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:33
@mülayim

mülayim schrieb:
sagen wir mal du wirst jeden tag ausgelacht.. was würdest du tun? wegen deinem aussehen?

Ja ganz einfach Hirn hochfahren...kurz denken...ausführen!!!
Siehe Bsp. SamuelDavid2. Die lachen uns doch auch aus wenn sie vom Amt kommen und die Türkei fliegen Urlaub im eigenen Haus machen! Mir ist nicht bekannt das man von Hartz4 in Urlaub fliegen kann!!!

Muss sie wohl und das meist von klein an, siehe Kita's!!! Oder darf das kleine Mädchen Nein sagen? Wohl kaum.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:35
@mülayim
mülayim schrieb:sagen wir mal du wirst jeden tag ausgelacht.. was würdest du tun? wegen deinem aussehen?
Hör mal, ich laufe doch nicht herum, und lache jeden aus der mit religiösen Merkmalen durch die Gegend läuft.
Aber ich beobachte sehr genau und stelle fest dass auch unter den Moslems die Frauen mit Kopftuch, auf die ohne herab sehen.
Ich würde nie jemanden wegen seinem Aussehen auslachen, das mache ich ganz still in mir, warum sollte ich fremde Menschen verletzen?

Es sind die besseren Moslems, zumindest wurde mir das von besagter Türkin so erzählt, die übrigens kein Kopftuch trägt, auch ihre Mutter nicht.
Ob das stimmt.....vielleicht kannst du mir hier mehr erzählen.


melden
lesmona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:36
Bleibt halt freundlich Mädels!


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:39
@SamuelDavid2
SamuelDavid2 schrieb:Ein starkes Selbstbewusstsein entwickeln oder vielleicht mal darüber nachdenken ob es nicht an mir liegen könnte, wenn ich ständig ausgelacht werde
weiß du, vielleicht könntest du ein starkes selbstbewusstsein entwickeln, aber bei denen die gar keins mehr haben werden (denn nicht jeder ist so stark, sowas durchzustehen oder damit zu leben), werden auch kein bock mehr haben auf die straße zu gehen.

wie kann man nur menschen wegen dem aussehen auslachen?
sowas verabscheue ich. ich hoffe nur dass solche menschen dann irgendwann in ihrem leben genau so behandelt werden und das fühlen was sie anderen damit antun/angetan haben.

@lesmona

na dann ist ja ok...

und was ist mit mir? bin ich für dich integriert? oder kannst du dazu nichts sagen?


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:42
hör mal.. diese frage war auch nicht an dich gerichtet @lesmona ;)


lesmona schrieb:Es sind die besseren Moslems, zumindest wurde mir das von besagter Türkin so erzählt, die übrigens kein Kopftuch trägt, auch ihre Mutter nicht.
Ob das stimmt.....vielleicht kannst du mir hier mehr erzählen.
kannst du mir das bitte däutlicher erklären? wer ist ein besserer moslem?


melden
SamuelDavid2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:43
@mülayim

Also ich persönlich habe es noch nie gesehn, dass eine Muslima wegen ihres Kopftuches ausgelacht worden ist. Lächerlich fände ich dann auch eher den Lachenden.
Obwohl, auch ich muss eine Einschränkung machen, denn bei einer Burka-Trägerin würde ich auch lachen aber das ist ja in keinster Weise mit dem Kopftuch zu vergleichen


melden
mülayim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:50
@punraz
punraz schrieb:Die lachen uns doch auch aus wenn sie vom Amt kommen und die Türkei fliegen Urlaub im eigenen Haus machen!
obwohl ich zahlreiche türkische verwandte und freunde habe, hab ich sie noch nie über so ein thema lachen gehört.

und das hat mit dem "auslachen" was von mir beschrieben wurde auch wenig zusammenhang.
punraz schrieb:Muss sie wohl und das meist von klein an, siehe Kita's!!! Oder darf das kleine Mädchen Nein sagen? Wohl kaum
ein kleines mädel kann auch nicht nein sagen wenn die eltern ihr ein ohrloch stechen...
sieht süß aus und die finden es dann auch ganz "supi"


melden
Anzeige
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Integration ist passé

24.11.2009 um 19:52
mülayim schrieb:weiß du, vielleicht könntest du ein starkes selbstbewusstsein entwickeln, aber bei denen die gar keins mehr haben
Tja, wenn man seine Kinder nicht selbstbewusst erzieht...


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden