Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:09
@Herbstblume

Wie viele Menschen durch Muhammad und Jesus getötet wurden? Woher soll ich das wissen? War ich dabei? Aber Muhammad befand sich im Krieg und musste sich wehren. Er und seine Leute wurden sogar aus seiner Stadt vertrieben. Damals gab es viele Kriege.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:11
@Spartacus

Ach wenn diesen Schwachsinn schon wieder höre, dass Mohammed sich im Krieg befand. Er befand sich im Krieg, weil er selbst diese Kriege führte.
Übrigens wurden die Christen auch unter Jesus verfolgt und auch danach mehrere Jahrhunderte lang aber trotzdem hat niemand jemand ermordert. Sie haben sich höchstens töten lassen.
Denn wie ich schon schrieb, unterscheidet sich da auch das Märtyrrertum.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:12
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber Muhammad befand sich im Krieg und musste sich wehren.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Er und seine Leute wurden sogar aus seiner Stadt vertrieben.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Woher soll ich das wissen? War ich dabei?
Ich denke du warst nicht dabei? Aber das beste für dich erst einmal rauspicken wa?!


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:12
@Spartacus

Ich weiß auch nicht genau wie viel hundert Menschen Mohammed tötete aber ich kann dir sagen das Jesus nicht einen einzigen getötet hatte.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:13
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich weiß auch nicht genau wie viel hundert Menschen Mohammed tötete aber ich kann dir sagen das Jesus nicht einen einzigen getötet hatte.
Weisst du doch gar nicht.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:13
@abschied

Doch, denn es wäre bekannt und niedergschrieben, so wie die mehreren hundert von Mohammed getöteten


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:15
@abschied
@Herbstblume


Man kann es tatsächlich nicht wissen, allerdings ist es unwahrscheinlich, das Jesus jemand getötet hat.
(oder er ist nie erwischt worden). Falls man ihn gekriegt hätte, hätten die Römer kurzen Prozess gemacht.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:15
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Doch, denn es wäre bekannt und niedergschrieben, so wie die mehreren hundert von Mohammed getöteten
Historisch ist über Jesus auch nicht sonderlich viel gesichert.

Die albernen Geschichtlein, die man über ihn sind nicht gerade glaubwürdig, mit den ganzen Zaubertricks und Gottes Sohn.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:16
@pokpok

Das ist Geschichte du Schlaumeier. Aber wie viele er genau mit seinen Händen getötet hat, keine Ahnung. Vielleicht 0 oder 1 keine Ahnung. Wurde nicht dokumentiert.

@Herbstblume

Naja Jesus war ein Prophet genau wie Muhammad. Aber Muhammad konnte bis fast mitte 60 Jahren leben und seine Aufgabe erfüllen. Aber Jesus wurde leider von den Juden / Römer mit gerade mal Anfang 30 geschnappt. Er hatte also alles vor sich. Genau deswegen was mit Jesus geschehen ist, hat Muhammad Kriege geführt weil sehr sehr viele ihn töten wollten. Sogar gegen Araber.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:16
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Man kann es tatsächlich nicht wissen, allerdings ist es unwahrscheinlich, das Jesus jemand getötet hat.
(oder er ist nie erwischt worden). Falls man ihn gekriegt hätte, hätten die Römer kurzen Prozess gemacht.
Ja, die hätten ihn sofort gekreuzigt.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:16
@Herbstblume

Wo steht das mit Muhammad?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:16
@abschied

Wir können uns immer nur auf die Aufzeichnungen verlassen und in diesen findet sich keinerlei Tötung. Im Islam ist das mit Mohammed ganz anders, da erzählt man voller Stolz von den hunderten durch Mohammed Getöteten


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:18
@Herbstblume

Sorry, aber das neue Testament ist wirklich nicht glaubwürdig. Wurde zu viel vertuscht und verschönert. ;)


Gruß

SaifAliKhan


4x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:18
@Spartacus

Ach, hat er nicht den ganzen jüdischen Stamm Banu in männlicher Folge getötet? Und die Frauen und Kinder als Sklaven genommen?

Zeige mir nur etwas annähernd ähnliches im Verhalten von Jesus oder schweige am besten für immer


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:19
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sorry, aber das neue Testament ist wirklich nicht glaubwürdig. Wurde zu viel vertuscht und verschönert. ;)


Gruß

SaifAliKhan
Und wieso sollte der Koran glaubwürdig sein?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:19
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sorry, aber das neue Testament ist wirklich nicht glaubwürdig. Wurde zu viel vertuscht und verschönert. ;)
Geilste Argument ever ;)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:20
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ja, die hätten ihn sofort gekreuzigt.
Möglich und wahrscheinlich. Allerdings hatten die Pharisäer im alten Palästina durchaus die Möglichkeit selber Recht zu sprechen. (solange die Belange der Römer nicht gestört werden) Deswegen wurden viele Verbrecher auch einfach gesteinigt.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sorry, aber das neue Testament ist wirklich nicht glaubwürdig. Wurde zu viel vertuscht und verschönert. ;)
Auch der Koran ist nicht unbedingt eine ernsthafte Quelle. Religiöse Werke sind im Historischen Rückblick immer mit Vorsicht zu genießen. (der Koran entstand, ähnlich wie die Bibel, durch mehrere Autoren über längeren Zeitraum verteilt. Auch entstand der Koran in vollständiger Form erst einige Zeit nach dem Tode Mohammeds.)


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:21
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wir können uns immer nur auf die Aufzeichnungen verlassen und in diesen findet sich keinerlei Tötung. Im Islam ist das mit Mohammed ganz anders, da erzählt man voller Stolz von den hunderten durch Mohammed Getöteten
Das macht das Christentum auch nicht besser. Schließlich zählt nicht was drin steht, sondern was man draus macht. Genauso wie das Christentum ist der Islam reines Interpretationsgewusel für die ganz Schlauen unter uns.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Sorry, aber das neue Testament ist wirklich nicht glaubwürdig. Wurde zu viel vertuscht und verschönert.
Macht nichts. Der Koran ist auch nicht glaubwürdig.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:22
@Spartacus

Kannst dich ja gerne wieder melden wenn du echte Argumente hast und bis dahin werde ich deinen Unsinn einfach überläsen denn so ein Blödsinn ist es nicht wert um darüber zu schreiben


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:23
@abschied

Ich halte generell nichts von Religionen aber der Islam ist für mich die abstoßenste Religion überhaupt


2x zitiertmelden