Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie muss man den Islam einschätzen?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:24
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ach, hat er nicht den ganzen jüdischen Stamm Banu in männlicher Folge getötet? Und die Frauen und Kinder als Sklaven genommen?
ok, Quellen bitte.


@Tankster
@ordoxeno

Im Quran wurde nix geändert und verschöndert. Oder was denkt ihr wieso für Herbstblume der Koran so "schrecklich" ist. Weil er so geblieben ist liegt auch das der Koran in nur einer Sprache gab. Erst viel später wurden sie in andere Sprachen übersetzt. Wie sieht es mit Originalen mit der Bibel aus? Schon in der deutscher Sprache gibt es Unterschiede mit der Schreibweise. Wenn man sich einen Koran kauft auf Deutsch, dann steht links immer in Originaltext auf arabisch.


Gruß

SaifAliKhan


3x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:24
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich halte generell nichts von Religionen aber der Islam ist für mich die abstoßenste Religion überhaupt
Ich auch nicht. Und der Islam zählt auch nicht zu meinen Lieblingsreligionen. Aber zwischen Christentum und Islam tut sich nichts. Beide haben das Bullshitkonto gleichermassen überzogen.


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:25
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Im Quran wurde nix geändert und verschöndert. Oder was denkt ihr wieso für Herbstblume der Koran so "schrecklich" ist. Weil er so geblieben ist liegt auch das der Koran in nur einer Sprache gab. Erst viel später wurden sie in andere Sprachen übersetzt. Wie sieht es mit Originalen mit der Bibel aus? Schon in der deutscher Sprache gibt es Unterschiede mit der Schreibweise. Wenn man sich einen Koran kauft auf Deutsch, dann steht links immer in Originaltext auf arabisch.
Warst du dabei das du weist das nichts geändert wurde?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:26
@Spartacus

Auch wenn du, egal welche Quelle ich bringe, sie eh als unglaubwürdig abtun wirst: http://belgien.exmuslim.org/volkermord-an-den-banu-quraiza-islam.html


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:27
@abschied

Sehe ich anders denn ich bewerte sie anhand des Verhaltens ihrer jeweiligen letzten Propheten und da ist der Islam nunmal im Scheißefaktor dem Christentum um den Faktor hoch10 überlegen


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:28
@Spartacus

Oder hier
http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/DO01430075_online_K2_2_0203_info_s118.pdf

Aber ist ja auch unglaubwürdig^^


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:29
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich halte generell nichts von Religionen
Glaube ich dir nicht.
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:aber der Islam ist für mich die abstoßenste Religion überhaupt
Ja klar, dein Hass geht bis in die Knochen.

Eine Seite das exmuslim heißt und eine Art Blog ist, ist keine gute Quelle für mich. Aber ich schaue sie mir an. :)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:30
@Spartacus

Ach, ob mir so ein Glaubensfanatiker Religionshass unterstellt oder ob eine Fliege in einen Haufen Kuhscheiße landet, das hat für mich den gleichen Stellenwert


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:31
@Spartacus

Hast Dich den mal gefragt wieso die Leute den Islam nicht mögen?


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:32
@Tankster

Weißt du doch, weil alle Menschen die den Islam verabscheuen generell islamophob sind

So ist es in Stein gemeißelt bis ans Ende aller Tage^^


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:32
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Im Quran wurde nix geändert und verschöndert. Oder was denkt ihr wieso für Herbstblume der Koran so "schrecklich" ist. Weil er so geblieben ist liegt auch das der Koran in nur einer Sprache gab. Erst viel später wurden sie in andere Sprachen übersetzt. Wie sieht es mit Originalen mit der Bibel aus? Schon in der deutscher Sprache gibt es Unterschiede mit der Schreibweise. Wenn man sich einen Koran kauft auf Deutsch, dann steht links immer in Originaltext auf arabisch.
Sorry, aber das ist Blödsinn, der Koran entstand im 8 Jhrdt. Mohammed lebte im 6ten Jhrdt.
Klar wurde da bevor man das Ding in eine Endfassung brachte, alles so gebogen das es passte.
Streichungen und Umdichtungen inbegriffen.
Wenn du jetzt nicht einen Koran aus den Lebtagen Mohammeds herbekommst, wird es mit der Überprüfung auf Änderungen schwer. Dazu kommt, das man in das Ding einiges reininterpretieren kann.
Siehe Auslegung des großem/kleinen Dienstes für Gott, bzw. Sunniten und Schiiten auch wenn da der Ursprung der Spaltung eher politisch als religiös motiviert war.

Original der Bibel? Wird schwer, die Bibel besteht aus mehreren Büchern, größtenteils dürften die Originale allerdings lateinischer oder griechischer Abstammung sein.


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:33
@Tankster

ja weil die ihren Hirn nicht einschalten. Vor dem 11. September war alles ok und schön. Aber seit über 10 Jahren geht eine krasse Medienpropaganda über den Islam gestärkt durch irgendwelchen Idioten wie die Salafisten in NRW oder der IS Terror.

Schon traurig. Vor dem 11. September wurde man bewundert als Moslem und man wurde respektiert aber jetzt? Einfach nur krass diese Entwicklung.


Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:33
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Original der Bibel? Wird schwer, die Bibel besteht aus mehreren Büchern, größtenteils dürften die Originale allerdings lateinischer oder griechischer Abstammung sein.
^
Wohl eher aramäischer oder altaramäischer Abstammung


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:34
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Schon traurig. Vor dem 11. September wurde man bewundert als Moslem und man wurde respektiert aber jetzt?
Bewundert und respektiert? Ich lache gerade! Ich wurdet schon seit langer Zeit belächelt und bemitleidet


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:37
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Bewundert und respektiert? Ich lache gerade! Ich wurdet schon seit langer Zeit belächelt und bemitleidet
???


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:37
Was soll es denn am Islam und der islamischen Welt zum bewundern oder gar zum respektieren geben? Nichts, aber auch rein gar nichts!


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:38
@Spartacus
Ich glaube bewundert und respektiert ist es eher nicht... Zumindest nicht diese zwei Wörter in Kombination... Respektiert und toleriert, vielleicht...


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:39
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Wohl eher aramäischer oder altaramäischer Abstammung
Janein, :D. Du hast nicht ganz unrecht. Ich bezog mich allerdings eher auf vergleichsweise "vollständige" Ausgaben.
Die christliche Lehre wurde lange nur mündlich weitergegeben, die ersten bekannten, relativ vollständigen Evangelien sind meines Wissens nach, eher auf Latein und Altgriechisch zu finden. Waren damals Weltsprachen und weiter verbreitet als die hebräische/aramäische Sprache.

siehe hierzu Wikipedia :D
Die später als Neues Testament zusammengefassten 27 Bücher entstanden wohl überwiegend zwischen 50 und 100 n. Chr. in der jungen christlichen Bewegung. Es ist fast durchgängig in einer damals weitverbreiteten umgangssprachlichen Form des Griechischen, der sogenannten Koiné, verfasst. Zudem enthält es einige aramäische Begriffe und Zitate. Aramäisch war die damalige Umgangssprache im Land Israel und zeitweise Lingua franca des antiken Nahen Ostens.
Antike Handschriften waren Papyrus- oder Leder-Rollen, die mit ruß- und harzhaltiger Olivenöl-Tinte beschrieben wurden. Eine Rolle konnte wegen der Handhabbarkeit nur begrenzte Inhalte aufnehmen. Die älteste noch erhaltene vollständige Rolle eines biblischen Buches ist die unter den Schriftrollen vom Toten Meer aufgefundene, 7,34 Meter lange Jesajarolle aus Schafsleder, die um 180 v. Chr. entstand. Von weiteren Büchern der jüdischen Bibel aus dieser Zeit existieren noch zahlreiche Fragmente.

Die hebräische Bibel war in Teilen bereits seit etwa 250 v. Chr. in Alexandria in die griechische Verkehrssprache, die Koiné, übersetzt worden und wurde um 100 n. Chr. abgeschlossen. Die Ausbreitung des Christentums trug entscheidend zur Bewahrung dieser griechischen Bibelübersetzung, der Septuaginta, bei. Ihre ältesten vollständigen Texte, die zugleich auch das ganze NT enthalten, sind der Codex Sinaiticus und der Codex Vaticanus aus dem 4. Jahrhundert, dicht gefolgt vom Codex Alexandrinus aus dem 5. Jahrhundert.
Wikipedia: Bibel


melden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:39
@Spartacus

So und nun lasse mich mit deinem mordenden und schlachtenden Propheten in Ruhe, denn diese Taten sind nunmal von ihm überliefert. Ob es dir passt oder nicht.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Wie muss man den Islam einschätzen?

26.10.2014 um 23:39
@Herbstblume

Jetzt halt mal die Luft an! Was gibt es bei dir denn zu bewundern? Weniger als NICHTS!!!


melden