Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 15:52
@Bone02943
Sollte der Zulauf größer werden, kann ich versprechen, dass sich die Seiten radikalisieren werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 15:55
@yummi

Ich wohne hier zum Glück nur am Rand von Sachsen, aber man merkt das PEGIDA auch hier immer mehr zum Thema wird. Noch hoffe ich aber es verläuft sich irgendwann im Sande.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 15:59
@Bone02943
Ich habe gestern eine Dokumentation von der Weimarer Zeit bis zum 2. Weltkrieg gesehen und ja die Parallelen sind erschreckend. Damals waren nicht alle nationalsozialistisch, aber durch die unsichere Zukunft und soziale Abstiegsängste hatten sich die Menschen zu großen Teilen ( die Mittelschicht) radikalisiert. Es waren nicht mal die damaligen "Hartzer". Ich würde sagen ein Glück, dass es keinen charismatischen Führer dort gibt, der sowas wie Stärke symbolisiert. Aber an Goebbels oder ähnliches kommt Bachmann eh nie ran . kann sich ja auch mal gern, Propaganda reden anhören. Das ist das Gleiche nur war das Niveau damals höher, da besser inszeniert.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:00
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vertuschen die den mord an dem asylbewerber?
Was heißt vertuschen? Wenn es denen keine Meldung wert ist, weil das nicht in's rechte Konzept passt, dann ist das deren Sache.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:09
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Sollte der Zulauf größer werden, kann ich versprechen, dass sich die Seiten radikalisieren werden.
Aus Frankfurt:

"Attacke auf Zeitungsleser Meine zerrissene Mohammed-Karikatur

Ein Redakteur der Frankfurter Neuen Presse wird in der Straßenbahn attackiert, weil er die F.A.Z. liest. Auf dem Titelblatt war die Mohammed-Karikatur von Charlie Hebdo zu sehen. Ein Erlebnisbericht.
..

Darf das sein, dass man in diesem Land angegriffen wird, weil man in der Straßenbahn eine Zeitung liest?, frage ich mich. Hätten die übrigen Fahrgäste mir geholfen, wenn ich auch körperlich attackiert worden wäre?"

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/zeitungsleser-attackiert-wegen-mohammed-karikatur-auf-titelblatt-13373877.html

Das ist schon extrem, wenn einem Zeitung in Händen verschrissen wird,
zum Glück kein weiter tätlicher Angriff, aber Grenzüberschreitend,
aber die verbalen Drohungen von Schüler in Frankreich sind auch beängstigend,
http://www.faz.net/aktuell/nach-pariser-anschlaegen-herrscht-hass-in-frankreichs-schulen-13372074.html

Das sind Realitäten, die nicht versteckt bleiben dürfen,
Muslime selber müssen Angst vor gewaltbereitem Islamismus haben,
"„Mit Mahnwachen bekämpft man den Islamismus nicht“

Er ist liberal, er ist Islamwissenschaftler
und er steht unter Polizeischutz.
Mouhanad Khorchide kritisiert die Haltung vieler Muslime nach den Anschlägen von Paris. Wer sage, Salafismus habe nichts mit dem Islam zu tun, der verdränge das Problem. Ein Gespräch.
..
Das heißt, Sie sind weiter optimistisch?

Es muss sich einfach etwas verändern, wir müssen die aufgeklärten Positionen stärker unterstützen. Hoffentlich erkennen das auch die, die sich bisher verweigert haben. Vielleicht rütteln nun diese schrecklichen Ereignisse in Paris hierzulande einen humanistischen Islam wach. Selbst im schlimmsten Unglück findet sich ein Glück. Natürlich kommt der Wandel nicht immer freiwillig, aber das war für die Katholische Kirche auch nicht anders zu Zeiten der Aufklärung.
"

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/interview-mit-islamwissenschaftler-khorchide-13369952.html

Nicht-Muslime auch, und auch Journalisten, Zeichner, Polizisten etc.
die Frage ist nur, wie geht man gegen solche Ideologien, die sich wie Virus in Köpfen verbreiten, vor?


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:10
@Pancho

Danke, kotzen kann ich aber wirklich noch. Ich habe dich auch so gern, komm her und lass dich mal drücken. :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:12
nichts als Antifa-Gewäsch

ihr seid zum kotzen zu blöde
Womit meine Meinung zu Pegida-Anhängern wieder mal bestätigt wurde.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:13
Vielleicht ist der von der Anti-Antifa ( Spoilerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Antifa ) und sieht überall Antifanten.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:14
@lilit
Natürlich ist das asozial. Keine Frage. Da kommt auch kein Aber. Man muss Menschen aufgrund ihrer Ansichten und ihres Verhaltens kritisieren bzw. zurechtweisen. Da macht der gemeine Muslime, genauso wenig ein Unterschied, wie "der" christliche Deutsche".


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:22
@Aldaris
Antifa hat auch verschieden Facetten, paar werfen mit Flaschen, zerschlagen Scheiben und sprayen alles voll! Bringen auch Schande über friedliche, Demos wie AntiPegida etc.
Gibt immer paar Unruhestifter dabei, die Chance nutzen zum Chaos verursachen.
Sie hängen teils der Utopie einer Anarchie nach, wie Salafisten teils einem Kalifat nachhängen.
Sind aber überschaubar.

Im Moment verblassen sie aber gegenüber dem tatsächlich angerichtetem Chaos von militanten "Salafisten", Terrorgruppen.

Re-Extreme verblassen nicht, drücken sich leider sehr unvorteilhaft und penetrant in Vordergrund.
Die einen füttern die andern!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:24
Satire an:
Zitat von lilitlilit schrieb:Nicht-Muslime auch, und auch Journalisten, Zeichner, Polizisten etc.
die Frage ist nur, wie geht man gegen solche Ideologien, die sich wie Virus in Köpfen verbreiten, vor?
Einfach diesen thread empfehlen. Hier gibt es jede Menge Kampfmittelräumer ^^
Und das ist nicht negativ gemeint. Eher karikativ ^^
Satire aus.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:25
@lilit

Also für mich ist die Antifa genauso bescheuert wie rechtsextreme oder radikal-islamische Ideologien. Das sind gewalttätige Personen, die ihre Ziele eben mit Gewalt und Randale durchsetzen wollen. Damit begibt man sich auf das Niveau von denjenigen, die man eigentlich bekämpfen will. Ich bin auch ein Anti-Faschist, aber sicher keine Freund der Antifa.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:29
@Aldaris
Bei der Antifa muss man differenzieren, weil die nicht Homogen sind, sondern sehr heterogen. Oder anders gesagt einige sind radikal, andere eher gemäßigt. Wer glaubt, dass da nur Linke engagiert sind, irrt sich.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:29
@pathofdecay
Hast du einen Vorschlag wie ich Nichtmuslime sonst bezeichnen soll,?
Und eben, ob Polizist , Zeichner oder Journalist muslimisch oder nicht ist, interessiert die Attentäter nicht, das alles sind für sie keine "Zivilisten",
Unterschiede in Religion zu suchen sind hiermit ausgeschlossen,
vielmehr müsste allgemein Gründe gesucht werden, warum wird jemand militant,
das beruft sich auf Attentäter wie Fall CH,
wie auch Mord an Asylbewerber.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:32
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Hast du einen Vorschlag wie ich Nichtmuslime sonst bezeichnen soll,?
Ungläubige :)


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:34
@lilit
Na die Frage war doch
Zitat von lilitlilit schrieb: wie geht man gegen solche Ideologien, die sich wie Virus in Köpfen verbreiten, vor?
Die satirische Antwort steht oben. Mehr war nicht gemeint ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:36
@yummi

Naja, für mich sind es Leute, die regelmäßig auf Krawall gebürstet sind und ihren Unmut mit Gewalt austragen. Mag sein, dass die Gruppe heterogen ist - ist die Rechte Szene (mittlerweile) allerdings auch.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:37
@Aldaris
@yummi
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Also für mich ist die Antifa genauso bescheuert wie rechtsextreme oder radikal-islamische Ideologien.
Sobald sie Flaschen schmeissen, find ich sie doof, weil bin Velofahrerin. Konnte aber an Demo mit paar reden und haben mein Argument verstanden,! Sachbeschädigungen sind auch doof, weil müssen aus Steuern bezahlt werden und sind sinnlos.
Aber gibt auch linke Köpfe, die mit Hilfe von Antifa-Leuten wichtige Demos organisieren und auf Beine stellen.

denke nicht, dass ich mit Re-Radikalen reden könnte, wollte, auf gemeinsamen Nenner käme..


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:39
@Aldaris
Es gibt nicht die Gruppe. Darum geht es ja. "Die" sind mehrere Gruppen, die völlig autonom handeln bzw. von einander unabhängig sind.


Anzeige

melden