Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 07:20
502014218 univ sqr lg

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:21
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es sind auf beiden Seiten gewaltbereite Idioten mit dabei...
Das ist in der Tat unschön.
Wenn man von Beginn an mit der "Nazikeule" druffhaut, bei "Spaziergängen" ^^ verbal, und jetzt auch tätlich, angegriffen wird, dann kann schon Manchem der Kragen platzen. Also haben die Provokationen gefruchtet ?!
Das Kundgebungen jeglicher Art von "Orgs" ausgenutzt werden ist seit Längerem bekannt. Und mit dem Widerstand wächst natürlich auch die Sympathie.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:24
@Fuchs76
eben..ich auch desgleichen
kriminelle vergangenheit ..tsss..nach verbüßter strafe gilt man doch als rehabilitiert und hat seine bürgerrechte noch inne, gilt mE auch für lutz bachmann

der mann hat rückgrat, wirkt offen und symphatisch und versucht etwas zu bewegen..und das immer noch, obgleich die drohungen an seine person (nebst angehörigen) mich wütend macht
die drohungen für sich schon...und dazu diese selbstverständlichkeit mit der die öffentlichkeit das betrachtet..alle schon antifa-läuse im gehirn..nur ein toter nazi ist n guter nazi..
die darf man ungesühnt öffentlich bedrohen, beleidigen, nötigen...all das las ich schon

so is der michel mit seinem abzess namens antifa&co..wollen die ganze welt retten mitm maul und möchten am liebsten für differente politische auffassung (legale wohl gemerkt) ohne wimpernzucken ihren eigenen landsleuten den schädel einschlagen..is ja dann auch schöner anlass wieder öffentliches u. privates eigentum zu zerstören in horrendem eurowert


das ist mE alles undemokratischer shicedreck


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:25
@pathofdecay

Das wäre dann die berühmte Frage, was zuerst war, das Huhn oder das Ei...
Wenn man von Beginn an mit der "Nazikeule" druffhaut, bei "Spaziergängen" ^^ verbal, und jetzt auch tätlich, angegreift , dann kann schon Manchem der Kragen platzen. Also haben die Provokationen gefruchtet ?!
Muegida in München wird von Thomas Weiß geleitet, dem ehemaligen Generalsekretär der rechten Splitterpartei „Die Freiheit“. Zudem gibt es eine kleine Gruppe namens Mügida.[69] Anerkannter Ableger von Pegida in Bayern ist jedoch Bagida, bei deren Demonstration am 12. Januar 2015 neben zahlreichen anderen bekannten Neonazis auch André Eminger, Angeklagter im laufenden NSU-Prozess, „Die-Rechte“-Kreisleiter Philipp Hasselbach sowie zwei verurteilte Mittäter des 2003 geplanten Anschlags auf die Münchener Synagoge mitmarschierten. Auch Thomas Fügner, AfD-Pressereferent für Oberbayern, und „Die-Freiheit“-Bundesvorsitzender Michael Stürzenberger waren unter den rund 1500 Teilnehmern.[70]
Wikipedia: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Bleibt schon ein Gschmäckle, wenn ich lese, wer da alles mitzieht, und ich frage mich da ernstaft, warum an sich nicht deutlich distanziert um zu verhindern, dass die Bewegung instrumentalisiert oder vereinnahmt wird.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:29
@Fuchs76
Wahrscheinlich weil es sich "nur" um Spaziergänge handelt. Wenn die ganze Welt in Deutschland für ihre Belange demonstrieren darf, werden es "Erz-"Patrioten ebenfalls dürfen. Wie oder inwieweit sich Gesetzesverstösse erkennen lassen, obliegt den Behörden.
Aber ein ständiges Gängeln oder Stören hilft überhaupt nicht bei der Bearbeitung der Probleme.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:31
@asgards.tattoo
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Einer fängt an und der andere schlägt zurück.
Egal wer beginnt.
Es ist keine Lösung.
Viel kürzer kann man es gar nicht mehr ausdrücken. Du machst es Dir wahrscheinlich mit der einseitigen Schuldzuweisung auch sehr einfach. Ich kann mir nch vorstellen, dass Bachmann diesbeüglich nicht über alle Zweifel erhaben ist. Wirst Dich aber gedulden müssen, bis die Leute, die das belgene können auch wieder online sind. Oder eben selber im Thread forschen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:33
@Fuchs76
Mal ehrlich ,
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Du machst es Dir wahrscheinlich mit der einseitigen Schuldzuweisung auch sehr einfach.
so geht das die ganze Zeit hier. Und das aus dem anderen Lager. Das muss man auch sehen ^^
Und dabei geht es nicht um Relativierung. Sondern " Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen."
Und ich meine nicht dich persönlich ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:34
@pathofdecay

Ich denke, dass weder das Demonstrationsrecht noch das Recht auf freie Meinungsäusserung der PEGIDA-Akitvisten verwehrt wurde oder in Zukunft verwehrt wird. Nur wird es eben auch weiterin Widerspruch geben.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:36
@Fuchs76
Ja Widerspruch ist immer gut um einen Konsenz zu finden :) .
Jedoch trifft man oft auf taube Ohren. Widerspruch ja, da wo er angesagt ist, Verallgemeinerung und Drangsalierung eher nicht.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:36
@pathofdecay

Ich für meinen Tei bleibe dabei, es sind auf beiden Seiten Idioten mit dabei. Dass sich Grupierungen wie ANTIFA und PRO-NRW zeitlebens ins Gehege kommen werden ist dabei wohl auch vollkommen logisch. Da spielt es nicht einmal mehr eine Rolle, wer beginnt, weil beide Seiten auf den Schlagabtausch brennen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:37
@pathofdecay
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb: Du machst es Dir wahrscheinlich mit der einseitigen Schuldzuweisung auch sehr einfach
Ich sehe das Problem auf beiden Seiten.

Wie sagt man immer so schön Dazu gehören immer zwei.
Der eine der Provoziert und der andere der sich Provozieren lässt.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:38
@alkesch
Auch das ist richtig. Jedoch sich die eine Seite als zivilisiert und belesen ausgibt und somit degradiert.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:40
@alkesch
@pathofdecay

Man wird ja dieses Wochenende sehen, wie es weitergeht. Sollen ja auch Leute in den Medien auftreten. Also sowas wie eine öffentliche Diskussion beginnen im Gegensatz zur bisherigen einfachen Berichterstattung. Allenfalls hilft das die Sache zu entkrampfen, jedenfalls mittelfristig.

Ich bin jetzt aber erstmal raus, war eine lange Nacht. Wünsche einen guten Start in den Tag allseits.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:41
@pathofdecay
Du kennst doch das Problem, weicht man nur minimal von deren Meinung ab , ist man ein Nazi.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:46
@Fuchs76
Ich halte Dich für einen der Wenigen von "Widerständlern" :) hier, die alles mit etwas Abstand sehen. Oftmals einen Überblick behalten. Deinen Worten kann man oft Gehör und Wert schenken. Eine Verallgemeinerung kann man Dir nicht so richtig unterstellen. Ich schätze die Debatten mit Dir.
@alkesch
Das ist das Zeugnis für jahrelange Schuldzuweisungen. Patriotismus ist einfach ungewollt. Ich frage mich wann die Bewerbungen für Polizei und BW einbrechen, weil keiner mehr für sein Land stehen darf. Die Fussballnationalmannschaft als Vertreter Deutschlands zählt auch nicht mehr, da geht es nur noch um den Spielereigenen Verkaufswert.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:51
@pathofdecay
DAs ist das Problem hier zu Lande.
Sagst Du , du bist stolz Deutscher zu sein, kommt die Nazi-Keule.
In keinem Land der Welt ist es so, denke ich mal.

Die Jahre 33-45 waren/sind keine Jahre die man vergessen sollte.
Aber bei jeder kleinen Sache immer gleich Nazi zu brüllen ist auch nicht das wahre.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:54
@alkesch
Vergeben heisst nicht vergessen.
Und die "Nazikeule" ist das Einzigste was immer schnell zur Hand ist und vom eigentlichen Problem immer ausschweifend ablenkt. Nicht nur national auch international.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:57
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:nd die "Nazikeule" ist das Einzigste was immer schnell zur Hand ist
Weil es das einzige ist was zieht.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:57
@alkesch
Weil es das Einzigste ist, was "sie" haben ^^
Und so finden Sarrazins Worte "Deutschland schafft sich ab" immer mehr Gewicht, wenn Patriotismus und Nationalbewusstsein im Keim erstickt werden soll.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 08:01
@pathofdecay
korrekt..denn wer argumente hat muss nicht zur keule greifen..der umkehrschluss ist klar


Anzeige

melden