Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 16:41
@pathofdecay
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ungläubige :)
Nein, weil das würde die Gläubigen ausschliessen!
Gewisse andere Schriftgläubige sind nach Koran legitiem.

Terroristen ignorieren diese Stellen, deshalb distanzieren sich ja auch grosse Mehrheit aller Muslime, plus Rechtsgelehrte, von Terroristen.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 16:44
@yummi

Na gut. Ich habe in meinem Leben mit der Antifa nichts am Hut gehabt. Ich meinte damit eben diejenigen, die gewalttätig sind und sich als Antifa bezeichnen. Alle anderen Antifa müssten sich dann ja davon klar distanzieren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:00
@Aldaris
dass S.A. bekanntermassen Blogger auspeitschen lässt,
"Die nächsten 19 Wochen soll das so weitergehen. So lange, bis Badawi die 1000 Schläge ertragen hat. Sollte er während der Auspeitschung ohnmächtig werden, werden die Schläge ausgesetzt – bis Badawi wieder bei Bewusstsein ist. Wenige gehen davon aus, dass er die Strafe überlebt. Die Auspeitschung ist ein grausamer Tod auf Raten."
http://www.welt.de/politik/ausland/article136426892/Blogger-soll-19-Wochen-lang-ausgepeitscht-werden.html

ist unter aller Sau,
auch S.A. gehört zu "Freunden, Geschäftspartner, Waffenempfänger" Europas und
diese Diskrepanz beschäftigt mich einiges mehr als Antifa!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:04
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Alle anderen Antifa müssten sich dann ja davon klar distanzieren.
:-D der war gut^^.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:05
@lilit

Klar ist das scheiße, aber das passt hier nicht hin, da wir für solche grausamen Gesetze nichts können.

@armleuchter sry meinte lilit


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:10
@armleuchter
Vielleicht sollte man gemeinsame Demos organisieren, Antifa distanziert sich von Chaoten, Pegida distanziert sich von Re-Extremen, Muslime distanzieren sich von Terroristen

aber herrgott nochmal, wenn alle auf Strasse am demonstrieren ist, wer arbeitet denn eigentlich noch? und ich finde wieder kein Taxi, das ist doch auch nicht Lösung.

Hoffe Aufstände legen sich wieder,
wer Unter Name Pegida demonstrieren geht, obschon er eigentlich keine Gefahr in Islamisierung sieht , ist ein idiot.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:11
@pathofdecay
Kriterien ? Abgesehen von den Flüchtlingen, die keine andere Wahl haben, haben sich die Menschen, die sich für ein Leben in Deutschland entschieden haben, bereits für diese Kriterien entschieden.
Das sind die Gesetze.
Ich meine darüber hinaus gesellschaftliche Kriterien, ab wann jemand "zu uns" zu rechnen ist.
Das entscheidet nicht das BGB.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:12
@RoseHunter
Nein aber unser Lebensstil unsere soziale und gesellschaftliche Anordnung und daher auch "unsere" Kriterien. Sollte weltweit ja nicht unbekannt sein, oder?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:15
@pathofdecay

Ja, das auch, unausgesprochen.
Aber auch wenn man die Migranten subtrahieren würde, was hat ein Hamburger Punk mit einem Filmemachter vom Starnberger See zu tun?
Kurz, welcher Lebensstil ist deutsch?

Wir essen mehr Döner als Wurst mit Kraut, kennen Bohlen besser als Goethe usw.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:18
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar ist das scheiße, aber das passt hier nicht hin, da wir für solche grausamen Gesetze nichts können.
"Wir" bewaffnen S.A., welches solche Gesetze öffentlich durchführt.
Syrien, Irak, .., x-Länder sind bekannt für Folter, aber geheim,
in S.A. werden sie offiziell durchgeführt, und Land zählt trotzdem zur "gutenAchse".
Finde ich schon bezeichnend,
gehört nicht hierher, aber man wird doch noch mal was sagen dürfen! :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:18
@RoseHunter
Also wenn Du keinen Unterschied in den Lebensräumen erkennst, dann kann ich Dir nicht helfen ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:19
@pathofdecay

Du sollst nicht mir helfen, sondern formulieren, wie du leben willst.
Wenn du es nicht weißt, denk halt drüber nach.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:21
@RoseHunter
Ich weiss es. Du nur anscheinend nicht.
Ich erkläre Dir doch nicht Deutschen Lebenstil und zeige Dir den Unterschied zu anderen Regionen der Welt. Das hätte die Schule machen müssen ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:22
@lilit

Absolut. Das unterstreicht mal wieder die Doppelmoral des Westens.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:24
@pathofdecay

Du weißt es nicht und drückst dich um eine Antwort.
Das eint dich mit den anderen von PEGIDA, dumpfes Unbehagen, aber keine Antworten.
Ihr redet ja eh nicht so gerne.

Aber ihr seid es doch, die dagegen sind, Probleme mit diesem Land haben.
Da ich nicht alle fragen kann, wenigstens dich: Wie hättest du es gerne?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:25
@pathofdecay
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Kriterien ? Abgesehen von den Flüchtlingen, die keine andere Wahl haben, haben sich die Menschen, die sich für ein Leben in Deutschland entschieden haben, bereits für diese Kriterien entschieden.
Du hast dich vielleicht zuwenig mit Flüchtlingssituation auseinandergesetzt. Es kann sein, dass du gesamtes Zusammengespartes plus Hilfe aus Familie zusammengelegt hast, um Fluchtweg nach Schweden zu unternehmen, aber in DE landest, somit hast du keine Chance mehr, nach Schweden zu kommen.
Es ist grauenhaft, unwürdig, mit Gefahren verbünden und schrecklich, als Flüchtling unterwegs sein zu müssen.
Aber das kann sich der Eingeborene in seiner guten Stube kaum vorstellen.
Wenn er dann in DE oder Schweiz etc. landet, kann er nur hoffen, kein Opfer der Fremdenfeindlichkeit zu werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:26
@RoseHunter
So spontan: Die türkische Nachbarin meiner Mutter bzw. unsere klingelt gelegentlich an der Tür und bietet Brötchen, Gebäck usw. einfach (kostenlos, aus Nettigkeit oder so) an. Meine Mutter hat grundsätzlich nix dagegen, aber in der Regel gehört das nicht zu deutscher Kultur und sowas mögen auch viele Deutsche nicht.

Das viele Deutsche gerne Distanz halten ist z.B so ne Art Kultur oder Mentalität. Die man als Ausländer/Nachkomme durchaus respektieren muss. Oder lernt damit umzugehen nicht einfach bei Deutschen klingeln.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:27
@RoseHunter
Na gut dann machen wir es amtlich. Integriert ist Jemand, wenn er in der Masse verschwindet oder sich mit der Masse vermischt und demnach keine Auffälligkeiten zur Masse aufweist und der Strom gemeinsam im Einklang in einer Richtung fliesst. Besser ? :)
@lilit
Von Flüchtlingen ist nicht die Rede. Die habe ich bereits ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:28
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Integriert ist Jemand, wenn er in der Masse verschwindet oder sich mit der Masse vermischt und demnach keine Auffälligkeiten zur Masse aufweist und der Strom gemeinsam im Einklang in einer Richtung fliesst..
nennt sich demokratische Mehrheit......in der niemand "verschwindet" sondern sie eint und stärkt!
Und so lange diese Mehrheit unsere Grundgesetze und unsere Verfassung achtet, bin ich stolz zu dieser Mehrheit zu gehören.....ich sehe das dann nicht negativ, dass ich nur "einer unter vielen" bin, sondern positiv!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:29
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:welcher Lebensstil ist deutsch?
Ich denke, bis vor einpaar zig Jahren war es noch wirklich so, dass sich eine bestimmte Art zu leben in bestimmten Gegenden aus bestimmten Gründen durchsetzte und auch im Rahmen der Kultur etwas mehr verdichtete. Erkennt man immer an der örtlichen Küche, oder den allgemeinen Gepflogenheiten, wie die Leute miteinander umgehen. Seit gut 50 Jahren -mit dem Aufkommen der Fernsehkultur, und dem Durchmischen von verschiedenen Kulturellen Einflüssen- nimmt das immer mehr ab, denke ich.

Wenn man heute durch eine deutsche Großstadt läuft, und sich die Jugendkultur so ansieht, hat es mit den Deutschen von vor einigen Jahrzehnten so gar nichts mehr zu tun. Und das ist auch gut so. Leben ist Bewegung und Anpassung. Was sich nicht anpassen kann, stirbt.


Anzeige

1x zitiertmelden