Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 20:03
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:mit islamischem Hintergrund
WTF?

Alter, lass mal dringend Luft an Dein Hirn!

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:09
@CurtisNewton
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Sonderrechte?
Z. B. Gebetsräume in Schulen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:11
@Gwyddion
Dafür haben sie keinen muslimischen Religionsunterricht.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:11
@CurtisNewton
Auf die schnelle... ihr steht zwar nicht auf die bild aber es lassen sich noch andere Quellen finden.
http://www.bild.de/politik/ausland/charlie-hebdo/schueler-stoeren-hebdo-schweigeminute-39370450.bild.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:12
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Z. B. Gebetsräume in Schulen.
Inwiefern ist ein Gebetsraum ein Sonderrecht?

Dann zählt Evangelischer und Katholischer Religionsunterricht auch als Sonderrecht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:13
@Subcomandante
Das lässt sich aber auch viele andere Religionen anwenden, die kein Unterricht in der Schule finden ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:13
@pathofdecay
Die sind dann aber nur marginal vertreten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:13
@Subcomandante
Das ist wohl wahr.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Z. B. Gebetsräume in Schulen.
Die gibt es nicht überall.... man kann also nicht von "Sonderrechten" sprechen, sondern eher von Ausnahmen...und diese sind alle GG-konform! Solche Ausnahmen gäbe es ggf. auch für alle anderen, die ein Bedarf daran hätten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:15
@Nerok

Für andere Religionen gibt es keinen Gebetsraum an Schulen.
Zitat von NerokNerok schrieb:Dann zählt Evangelischer und Katholischer Religionsunterricht auch als Sonderrecht.
Nein... weil die Muslime ihre religiöse Ausbildung ja dann in entsprechenden Koranschulen unternehmen. Allerdings außerhalb der Schule.

Ein Gebetsraum für Christen, Juden oder Buddhisten oder gar anderen Religionen gibt es nicht in Schulen. Dieses Recht für Mulime wurde vor einigen Jahren, wenn ich mich recht entsinne, von einem Jugendlichen eingeklagt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:16
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:hr steht zwar nicht auf die bild aber es lassen sich noch andere Quellen finden.
Ich find es immer witzig, wenn mir Pro-Pegida Menschen Quellen anbieten, die sie beim Montags-Spaziergang immer als "Lügenpresse" skandieren, sich aber selbst ihre Meinung darüber gebildet haben.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:16
@CurtisNewton
@pathofdecay
@Subcomandante

ABgesehen davon, daß es ohenhin eigentlich OT ist, sind diese Gebetsräume gar nicht so sehr ein Privileg, als vielmehr eine Trennung. Damit wird verhindert, daß gläubige Muslime auf dem Schulhof, oder in den Gängen beten und damit andere Schüler (ver)stören.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:17
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:wieviele Schüler mit islamischem Hintergrund in Deutschland in Frankreich in Belgien Holland etc bei der Schweigeminute entweder sitzen geblieben oder auffällig geworden sind?
Ok, Du hast einen BILD Artikel zu Frankreich. Du sprachst aber auch von Deutschland. Das hätte mich nun mal interessiert.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:18
Meine Meinung : Religionsunterricht war schon immer sch....e ^^ Habe immer Hausaufgaben in den Stunden gemacht ^^
Vielleicht sollte man ihn ganz aus der Schule verbannen ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:19
@Commonsense

Eine integrationsfördernde Haltung und Vorgehensweise wird doch auch von PEGIDA vertreten, dieses Entgegenkommen nun als "Sonderrechte" zu bezeichnen, ist doch schon ne Farce! Bei SO einer Haltung demgegenüber versagt doch schon der eigene Anteil, den man zur Integration beitragen muss!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:21
@Commonsense
@armleuchter
@Rho-ny-theta
Um den Schein zu wahren, werden hier auch Pro-Israel und Pro-USA in die Banner aufgenommen. Die Eingeweihten wissen schon, was sie davon zu halten haben.
Das augenblickliche Feindbild ist der Islam und da sind Israel und USA geeignete Partner. Die gerne historisch verbundenen Rechtsextremen haben da ja bekannte Beispiele, schließlich war Hitler zeitweise auch mal mit Stalin verbündet.


wo findet man diese banner?
:

"News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte"

Banner PI-News!
Hetzen was das Zeug hält, aber bisschen Menschenrechte manchen sich gut in Banner!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:22
@CurtisNewton
Die Frage ist immer vom Betrachter, was er als integrationsfördernd ansieht, was unter Integration verstanden wird ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:22
Youtube: Eroberung Europas durch den Islam Teil 1a
Eroberung Europas durch den Islam Teil 1a
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aufschluss reich.

@Subcomandante
Den entsprechenden Bericht gibts beim spiegel.

@CurtisNewton
Übrigens den Begriff lügen presse haben schon die 68 benutzt. Waren die auch rechts?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:22
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Religionsunterricht war schon immer sch....e
Was meine Meinung bestärkt, wie sehr Pegida-Anhänger sich in Wirklichkeit um ein christlich-jüdisches Abendland Sorgen machen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:22
@CurtisNewton

Die Vergangenheit zeigt eigentlich eher, daß solcherlei "Entgegenkommen" wie Gebetsräume usw Integration eher behindern.

UND: Integration ist zunächst mal eine Bringschuld desjenigen, der sich in eine bestehende Gesellschaft integrieren soll, nicht umgekehrt. Da hast Du was falsch verstanden.


Anzeige

1x zitiertmelden