Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 20:23
@Narrenschiffer
Das ist auch ein Punkt, mit dem ich nicht konform gehe ^^
Und ich meine den Schulunterricht, also nicht verallgemeinern!

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:23
@lilit

Vor allem sind es immer die gleichen Leute, die bei zig gescheiterten Initiativen mitlaufen.

Die Freiheit, Partei der Vernunft, Pro Irgendwas, Pax Europa, um nur einige zu nennen...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:24
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: um ein christlich-jüdisches Abendland Sorgen machen.
Das ist ohnehin nur ein ideologischer Unterbau, um ihren Forderungen Gewicht zu verleihen, es zu legitimieren.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:24
Bei Jauch ist ja schon mächtig was los...

18.01.15 | 21:45 Uhr
Politik trifft auf Protest – Pegida bei „GÜNTHER JAUCH“

https://daserste.ndr.de/guentherjauch/

Jauch


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:24
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:UND: Integration ist zunächst mal eine Bringschuld desjenigen, der sich in eine bestehende Gesellschaft integrieren soll, nicht umgekehrt. Da hast Du was falsch verstanden.
Ich hab nichts falsch verstanden, sondern ich habe eine andere Meinung dazu, als DU!
Ich sehe ein Zusammenleben innerhalb einer Gemeinschaft immer als Kompromiss zwischen beiden Parteien.

Bringschuld / Holschuld zuzuweisen ist für mich unproduktiv / unkonstruktiv, schlicht undemokratisch!


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:25
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist ohnehin nur ein ideologischer Unterbau, um ihren Forderungen Gewicht zu verleihen, es zu legitimieren.
Was es ? ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:25
@bit

21:45 Uhr gehts los....ich poste rechtzeitig den Live-Stream-Link.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:26
@pathofdecay

Wikipedia: Es (Psychoanalyse)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist ohnehin nur ein ideologischer Unterbau, um ihren Forderungen Gewicht zu verleihen, es zu legitimieren.
Ach, darum versteht mich keiner von denen, wenn ich davon rede, dass es diese Forderung ist, die eine Abschaffung des säkularen Staats fordert und daher reaktionär gegen die Europa prägenden Grundsätze der Aufklärung Position nehmen ;)

Die 19 Punkte sind ein Leerphrasenkatalog, ein Bullshitbingo.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:27
@CurtisNewton

Ich mache direkt einen eigenen Thread dafür in News. Dann kann man da live mitdiskutieren, ist für den Thread hier glaube ich besser.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:27
@Rho-ny-theta

Perfekt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:27
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bringschuld / Holschuld zuzuweisen ist für mich unproduktiv / unkonstruktiv, schlicht undemokratisch!
Teamarbeit ist, wenn alle das machen was Du sagst ?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:27
@CurtisNewton
Ich hab ihn schon

http://www.daserste.de/live/index.html

Hoffentlich bricht der Stream nicht zusammen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:28
@bit

Ist zu erwarten...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die 19 Punkte sind ein Leerphrasenkatalog, ein Bullshitbingo.
Der Legida-Katalog toppt das ganze nochmal. Der gefiele sogar den Reichsbürgern.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:30
Ich erwarte von der Jauch Sendung nicht viel. Gehe eher von einer einseitigen "Diskussion" aus. Mal schauen wie viel die Pegida Frau reden darf.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:31
@CurtisNewton

Was ist daran undemokratisch?

Man integriert sich in eine Mehrheitsgesellschaft, das ist die Bedeutung des Begriffes, nichts weiter. Integration bedeutet eben NICHT den Kompromiss beider Seiten...

Krass ausgedrückt: Man muss auch nicht türkisch lernen, um sich mit einem türk. Einwanderer irgendwie in der Mitte zu treffen. Der Einwanderer muss sich hier integrieren, indem er zB die Umgangssprache lernt, fertig. So funktioniert Integration und nicht, in dem die aufnehmende Gesellschaft sich den zu integrierenden anpasst. Das ist doch nicht so schwer.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:32
Jauch-Diskussion nachher bitte hier:

18.01 21:45 PEGIDA bei Günther Jauch


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:32
@Mao1974
In Deutschland meint Integration etwas anderes.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:33
@CurtisNewton
Und

Video geguckt? Vermutlich nicht.
Tip gibt noch 3 teile.
Aber ich vermute du wirst das ignorieren.


Anzeige

1x zitiertmelden