Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 20:33
so perfekt lässt sich so eine Bewegung stoppen, oder es stimmt

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:35
@Rho-ny-theta

Ich hoffe, du stellst in dem Thread noch Cola und Popcorn zur Verfügung.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:35
@believe7
oder doch nur vielleicht, oder nur manchmal. Stellenweise aufjedenfall, rückblickend nie


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:36
@pathofdecay
@CurtisNewton
@Subcomandante
@Commonsense
@Gwyddion
@Fuchs76
@Narrenschiffer
@nananaBatman
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es bleibt festzustellen, dass die "wehrhafte Demokratie" in Deutschland versagt hat.
Denke DE ist dran, die Terrorgefahr in Grenzen zu halten. Viele Anschläge wurden vereitelt (zuletzt in Belgien). Und das nicht erst seit Pegida, die braucht es nicht, schürt nur weiter auf...

"Bei dem Einsatz gegen die Berliner Islamistenszene waren am Freitagmorgen zwei Türken festgenommen worden. Die beiden Männer sowie drei weitere türkische Staatsangehörige stünden im Verdacht, einen Anschlag in Syrien vorbereitet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Männer seien Teil einer Extremistenzelle, die von Berlin aus Kämpfer für den Dschihad in Syrien angeworben sowie logistisch und finanziell unterstützt habe. An den Razzien in zwölf Wohnungen und einem Moscheeverein waren 250 Beamte beteiligt, darunter drei Spezialeinsatzteams.
..
Die fünf Beschuldigten im Alter zwischen 31 und 44 Jahren gehörten den Ermittlungen zufolge zum Teil seit Jahren der gewaltbereiten Salafistenszene an. Im Zentrum steht der selbst ernannte Emir Ismet D., der eine Gruppe in Berlin-Tiergarten angeführt haben soll. Bei den Mitgliedern handele es sich um Türken sowie Russen, die aus Tschetschenien und Dagestan stammen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136446463/Die-deutsche-Hauptstadt-ist-eine-Islamisten-Hochburg.html

Drohungen gibt es seit 1995,
aber dass so gezielt zu x-welchen Anschlagen aufgerufen wird ist neu..

"Das islamische Kalifat

In der jüngsten Ausgabe von «Inspire» bekräftige AQAP seine Unterstützung für Anschläge durch Einzeltäter oder kleine Terrorze llen im Westen. Es sei keine grosse Erfahrung für solche Attentate nötig, hiess es in der Zeitschrift. Ziel sollten die USA sein. Wenn das nicht möglich sei, sollte es Anschläge in Grossbritannien geben und wenn es auch dort nicht gelinge, dann in Frankreich."
http://bazonline.ch/ausland/Sie-wollen-den-weltweiten-Jihad/story/13615429


übrigens guterArtikel

"Chalid Scheich Muhammad, Exmedienchef von al-Kaida, sagte 1995: «Wenn man im globalen Dschihad eine führende Rolle spielen will, muss man nicht nur spektakulär angreifen. Man muss die Angriffe auch spektakulär vermarkten.»
..
«Verbittere ihr Leben»

Das Schreiben, mit dem der Islamische Staat dieser Vorgabe im September gefolgt ist, enthüllt eine vom permanenten Krieg deformierte Gedankenwelt. Der Text mit dem Titel «Indeed Your Lord Is Ever Watchful» ist eine Verherrlichung von Gewalt und Aufforderung zu Mord: «Wenn du nicht in der Lage bist, eine Bombe oder Schusswaffe einzusetzen, dann such dir einen einzelnen ungläubigen Amerikaner oder Franzosen aus oder irgendeinen ihrer Alliierten. Zertrümmere seinen Schädel mit einem Stein, schlachte ihn ab mit einem Messer, überfahre ihn mit einem Auto, wirf ihn von einer erhöhten Stelle hinunter, erwürge oder vergifte ihn.» Das Ziel dieses jüngsten globalen Dschihad: «Verbittere ihr Leben, und beschäftige sie mit sich selbst.»

Nach ihrem Treiben in Irak, Afghanistan, Pakistan und Syrien ist dies den Dschihadisten nun auch in Frankreich zumindest vorübergehend gelungen."
http://www.woz.ch/1503/dschihadkultur/terrorisiere-sie-bis-sie-ihren-glauben-ueberdenken


"Wie groß ist die Terrorgefahr in Deutschland?Im Studio ist Terrorexperte der "Zeit" Yassin Musharbash"
http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5998806/im-studio-ist-terrorexperte-der--zeit--yassin-musharbash.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:36
@Aldaris

Ich mach das nacher so, dass ich hier schließe, bis Jauch vorbei ist. Popcorn gibt es nur für Goldaccount-Inhaber.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:37
@Rho-ny-theta

Klingt nach 'nem Plan. Supi, ich habe Diamond-Status, also krieg ich sogar süßes Popcorn. OT Ende. :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:39
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber ich vermute du wirst das ignorieren.
Da hast Du absolut Recht. Ich suche mir aus, wem ich zuhöre, wem ich Aufmerksamkeit schenke, und wem nicht, welchem Gedankengut ich keine Aufmerksamkeit schenke.

Wahrnehmen? JA! Das gehört zur historischen Verantwortung in diesem Land.
Aber sich damit beschäftigen? NEIN! Das muss man nicht, sollte man nicht!


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:40
schon komisch :) da lese ich heute in der Zeitung was sich in Deutschland bewegt, denke es verändert sich was, am selben Abend kommt in den Nachrichten - VERBOTEN xD


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:42
@CurtisNewton
Nur leider forderst Du und Deine Mitbestreiter genau dass, was Du als undemokratisch empfindest.
"Beweise bitte." "Gibt es einen Link dazu ?" Usw.
Oder sehe ich da etwas falsch ?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:42
@Rho-ny-theta


Wie, Du schließt hier, bis Jauch vorbei ist? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss man das verstehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:44
@Mao1974
Das nennt man Hausrecht ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:45
@Mao1974

Es ist zu erwarten, dass viele User die Jauch-Sendung live mitkommentieren wollen, was zu vielen kurzen Beiträgen führen dürfte. Dementsprechend lagern wir das für die Zeit in den anderen Thread aus, damit morgen niemand 40 Seiten Chat sichten muss, wenn er hier im Thread auf dem Laufenden bleiben will.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:46
Wer weiss , ob Lutz jetzt wirklich auf AQAP- Todesliste steht zusammen mit Gert,
und ich weiss dass darüber keine Witze machen darf!

"Droht AQAP mit weiteren Anschlägen?

Nur indirekt: Wenn der Prophet weiter beleidigt wird, wollen die Terroristen auch neuerlich Rache nehmen. Auch die “Todesliste” aus AQAPs Magazin Inspire wird ausdrücklich erwähnt. Darauf stand einer der ermordeten Charlie-Hebdo-Zeichner. Sie enthält zudem Namen anderer Mohammed-Karikaturisten, Salman Rushdie steht darauf, sowie weitere missliebige Menschen, die AQAP als Feinde des Islams betrachtet, zum Beispiel den niederländischen Politiker Geert Wilders.
"
http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/

Vielleicht ist Pegida, resp. Anführer, auch im neuen Daqib zum Feindziel ausgeschrieben worden..

"Neu ist die Idee eines islamistischen Propaganda-Blattes also keineswegs. Doch „Dabiq“ bewegt sich auf einem anderen Niveau und verfolgt einen umfassenderen Ansatz als sein Vorbild. Seine Macher wissen genau um die Macht der Worte und Bilder: „Wir befinden uns in einem gleichermaßen medialen und militärischen Krieg“, heißt es in der jüngsten Ausgabe des Hefts. Strategien, die sich bereits in den medialen Schlachten ihrer Vorgänger bewährt haben, reichern die IS-Propagandisten zudem mit neuen Symbolen an: „Sie arbeiten mit eingängigen Logos und Brandings“, so el-Difraoui. Ein Beispiel sei der ausgestreckte Zeigefinger, der die Einheit und Einzigkeit Gottes symbolisieren solle."
http://www.cicero.de/weltbuehne/magazin-dabiq-islamistische-hochglanz-propaganda/58414

Denke nicht, das demoverbot ausgesprochen worden wäre, wenn nicht wirklich akute Bedrohung herrschen würde..


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:48
... akute Bedrohung durch deutsche aufgrund ihrer Vorgeschichte xD


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:49
Entschuldigung, wenn ich hier einfach so hereinplatze, ohne einen einzigen der vielen Beiträge gelesen zu haben.

Hat vielleicht mal jemand einen Link parat (gerne auch mehrere), wo sich mit Pegida sachlich auseinandergesetzt und kritisiert wird? Würde mich wirklich sehr gerne interessieren...

Z.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:49
@CurtisNewton
Der Dokumentarfilmer ist Israeli. Also kannst du deine völkischen Gedanken in bezug auf die doku vergessen. Wenn du also in Zukunft mal wieder Hinweise haben willst wo ein islamisierung stattfindet schau dir den film an. Auf die Art und weise outest du dich jedenfalls als nicht kompetenter Gesprächspartner der offensichtlich nur seine Meinung hören will.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:49
Na die "Todesliste" der IS ist doch ellenlang. Angefangen von den "Ungläubigen" bis hin zu den eigenen Leuten die sich als "lebende Sprengstoffbomben" anbieten. ^^
Also fast "WIR" alle.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:50
@zaeld

In einer Stunde sitzt PEGIDA bei Günther Jauch, viel sachlicher wird es vermutlich in nächster Zeit leider nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:50
@zaeld
Ich bezweifle, dass es soetwas in Deutschland gibt. :(


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 20:50
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Hat vielleicht mal jemand einen Link parat (gerne auch mehrere), wo sich mit Pegida sachlich auseinandergesetzt und kritisiert wird? Würde mich wirklich sehr gerne interessieren...
"sachlich" ist bei diesem Thema sehr relativ...


Anzeige

1x zitiertmelden