Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 23:51
@FF

Hast Du Buschkowsky mal gelesen und sich mit seinen Thesen auseinandergesetzt?
Es ist ziemlich leicht, ihn in eine Ecke zu stellen, wenn man nicht, wie er für ein solches Viertel zuständig ist. Aber diese Viertel werden mehr, nicht weniger, und genau DAS ist Teil des Problems.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:51
Die Frage ist, ob 3 oder 4 Familien(!)clans bereits eine Parallelgesellschaft darstellen sollen.
Demnach wären auch die Hells Angels oder Bandidos eine Parallelgesellschaft.
Problematisch sind sie alle, aber gefährden sie ernsthaft euer Abendland?
Gabs in Leipzig Demos, nachdem Hells Angels dort in aller Seelenruhe mitten in der Stadt Strassensperren machten?


@Aperitif

Edit: Hier das Video

https://www.youtube.com/watch?v=AA3lzCVNnUU (Video: Hells Angels in Leipzig)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:54
Gründe warum leute mit pegida sympathisieren. Teil 242

B7lEfSoCEAA2NFE.png large

Ick wees ja nich ob der verstanden hat was pegida ist..


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:54
Zitat von AperitifAperitif schrieb:In berlin habt ihr doch eure kriminellen clans oder?
Ja, und wir haben die Party People, die denen die Drogen abkaufen.

Habe ich was gegen Buschkovski gesagt? Die Gentrifizierung von Neukölln findet statt, ob das will oder nicht. Da kommen Probleme auf ihn zu, die ganz anders gelagert sind, als die bisherigen.

Wir haben auch die Händler im Görlitzer Park, aber das ist ein hausgemachtes Problem der Lokalpolitik, die tatenlos zusieht und hofft, dass nach der nächsten Wahl ein anderer zuständig ist.
Ansonsten haben wir in manchen Gegenden eine sehr konsumentenfreundliche Dichte von Gemüseläden und Fleischereien, in anderen jedoch nur Aldi und Feinkostläden. Ich bevorzuge ersteres und nehme wahr, dass die vielen Immigranten auch zu meiner Infrastruktur beitragen.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:In der Hauptsache von Großindustriellen und wohlhabendem Bürgertum ... weiß man aber
Genauso aber gab es auch die 300.000 SA-Mitglieder, die alle brav ihre Uniformen kauften und Beiträge zahlten ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:56
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Hast Du Buschkowsky mal gelesen und sich mit seinen Thesen auseinandergesetzt?
Neuköllns Bürgermeister Heinz Buschkowsky wirbt für Gespräche mit den antiislamischen „Pegida”-Demonstranten. „Alle pauschal zu Nazis zu stempeln oder als Schande für Deutschland zu bezeichnen, das ist alles kontraproduktiv und auch ehrlich gesagt vom Intellekt her nicht recht ausgewogen”, sagte der SPD-Kommunalpolitiker im Radiosender Bayern 2 an die Adresse seines Parteifreundes, Bundesjustizminister Heiko Maas, gerichtet.

Für Buschkowsky ist es wichtig, dass die Politik den „Pegida”-Anhängern einen Dialog anbietet, auch wenn diese dann nicht mitmachen: „Die Gruppe verweigert sich diesen Aufforderungen, das schwächt sie natürlich, weil wer sich dem Diskurs verweigert, der gibt natürlich den Kritikern Recht, die sagen, da geht es nicht um Inhalte, da geht es ums Aufputschen.”

Neukölln mit gut 320.000 Einwohnern hat mit 41,6 Prozent einen der höchsten Ausländeranteile in Deutschland.
http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/buschkowsky-will-mit-pegida-anhaengern-reden


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:59
@eckhart

Na, da kann man ihm doch nichts vorwerfen, oder?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:00
Zitat von FFFF schrieb:Ja, aber wenn kein charismatischer Führer in Sicht ist, dann habe ich lieber einen, der nichts als öde Kontinuität ausstrahlt, als einen Möchtegern.
Die Frage ist, wie sich das langfristig auf den sozialen Frieden auswirkt, wenn jemand wie die Merkel völlig entfremdet ist vom Volk und ihre Reden wie Referate von einem Untoten wirken. Ich brauch jetzt auch keine Will Smith als Kanzler, aber viele Menschen brauchen jemanden, der sie zumindest glauben lässt, dass sie partizipieren können. Die Politikverdrossenheit und die Wahl von fragwürdigen Parteien kommt ja nicht von ungefähr. Das ist natürlich nicht Merkels Schuld alleine, aber ein deutliches Symptom einer kalten, entfremdeten Politik.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:02
@Mao1974

Man kann sich auch winden wie der Wind weht oder?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:04
@Roydiga

Kann man, aber wer tut das hier?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:06
@Mao1974

Na zb Leute, die PEGIDA mit Buschkowsky rechtfertigen, aber es dezent überlesen, wenn er sagt, dass es bei PEGIDA ums Aufputschen geht, wenn sie den Dialog verweigern, was sie tun.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:08
Zitat von FFFF schrieb:Genauso aber gab es auch die 300.000 SA-Mitglieder, die alle brav ihre Uniformen kauften und Beiträge zahlten ...
Die ja auch nicht vom Himmel fielen ...
[...] besonders nach der Reichstagswahl März 1933 kam es zu zahlreichen Eintritten in die NSDAP, nicht zuletzt von Beamten und staatlichen Angestellten, denen ein Beitritt bis dahin verboten war. Diese Neumitglieder, denen von den „alten Kämpfern“ Opportunismus unterstellt wurde, wurden als „Märzgefallene“[1] oder Märzveilchen verspottet. Um ihren Einfluss klein zu halten, erließ die NSDAP am 19. April 1933 eine Aufnahmesperre mit Wirkung zum 1. Mai 1933, von der bestimmte Gruppen, so z. B. Mitglieder von SA oder SS, ausgenommen waren.
Wikipedia: Märzgefallene#Verwendung 1933

Zum Glück ist unsere heutige Gesellschaft weitaus weniger militarisiert, ja.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:10
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Zum Glück ist unsere heutige Gesellschaft weitaus weniger militarisiert, ja.
Pegida-Demonstranten auf Crystal-Meth militarisieren sich mit Sicherheit umgehend. Dresden ist ja nicht weit weg vom Sumpf der chemischen Drogenproduktion.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:10
@Roydiga

Hat niemand getan. Man Muss Buschkowsky aber GANZ lesen, um zu verstehen, was er meint und was er anprangert. Es wird hier der Fehler gemacht, sämtliche Kritiker mit PEGIDA gleichzusetzen oder ihnen dahingehend Sympathien zu unterstellen und sämtliche PEGIDA-Teilnehmer über einen Kamm zu scheren, das kann nicht funktionieren.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:11
@Roydiga
Pegida wird doch nicht mir buschkowski gerechtfertigt. Nein das was er aus seinem Bezirk berichtet. Und genau das was er da erzählt dafür wären andere schon rechts. Mich wunderts siwieso das den noch keiner bei sarrazin auf der Stufe parkt. Mag sein das das Umfeld leuten gefällt. Trotzdem gefällt eine Moschee in der Nachbarschaft oder ein asylheim nicht jedem und diese Meinung muss man auch respektieren.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:11
@Mao1974
Hast Du Buschkowsky mal gelesen und sich mit seinen Thesen auseinandergesetzt?t
Habe kein Buch gelesen aber mich auseinandergesetzt.
Denke er kann differenzieren und im Gegesatz zu wirklichen Islamhetzer Probleme beim Namen nennen und ist nicht allein,
aber es gibt leider viele, die
Offizielle Hetze gutheissen, sei es gegen Juden, gegen Muslime, gegen Gutmenschen, gegen Politiker, Journalisten, etc.
gegen Menschen allgemein,
denke schlussendlich appeliert er für gesunden Menschenverstand,
gesunde Grenzen setzen ohne Realitätsverzerrung, das heisst,
Islamisierung stoppen durch natürliche Grenzen,
Jihadgruppen Bildung verhindern,
klar salafigruppen überwachen und militante Richtung verhindern...
GG reichen und müssen die nur einhalten, ohne Bürgerwehr wie Pegida.
Es sind mehr Ausländerfeindliche Stimmen vorhanden als man nötig hat, um Islamisierung vorzubeugen,
also müsste man wenn schon kämpfen um was es wirklich geht, ohne Falschnahmen.


Zu kurze Renten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:11
@all: Tatsache ist, dass PEGIDA nicht in Berin/Neukölln entstand, sondern in Dresden, wo es nur einen Bruchteil so viele Immigranten und damit einher gehende Probleme gibt.
Und ich bleibe dabei: Die Gentrifizierung wird dem Bezirk noch viel größere Probleme bereiten. Denn die zerstört, was immer an sozialen Strukturen entstehen konnte. Und fndet nicht durch muslimische Immigranten statt ...

@Aldaris
Ich bin da sehr zwiegespalten, denn jemand wie Schröder würde die Leute nur noch mehr frustrieren.
Ich erinnere mich auch noch deutlich daran, wie wenig Schmidt verstanden wurde.
Merkel hat eines für sich: Sie wirkt nicht korrupt. Sie hat keine Familie zu versorgen, und scheinbar der einzige Luxus, den sie sich leistet, sind bunte Ketten. Sie scheint auch machtpolitisch nicht so eitel wie andere zu sein (was natürlich täuschen kann).


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:12
@Aldaris


Dass der militante Teil dort mitmarschiert, hat die Oertel ja vorhin gesagt. Hat sie auch kein Problem mit.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:14
@Mao1974

PEGIDA hat mMn genug Möglichkeiten verpasst, sich von rechtem Gedankengut zu distanzieren und die Forderungen und Ziele konkret zu formulieren und zu erzählen, warum sie explizit Angst vor Islamisierung etc haben.
Und aufzuhören alle Muslime über einen Kamm zu scheren, was sie allein mit dem Motto schon tun, um das Recht zu haben sich zu beschweren, dass sie über "einen Kamm geschert" werden.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:14
Zitat von lilitlilit schrieb:Islamisierung stoppen durch natürliche Grenzen,
Ist das jetzt ein "ja da ist ein Problem"?

Um es mal mit pispers zu sagen.
Merkel guckt immer so als wäre sie genauso gespannt was sie gleich sagt wie....


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 00:15
@FF

Ist schwierig und sicherlich ein eigenes Thema wert. Ich halte Merkel zwar für straight, aber auch für zu blass.


Anzeige

melden