Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 10:11
@e_h_12
Achso, hab´ mich wieder um Krümel gekümmert, die mich nichts angehen ^^ .
Naja, braun weil man eine Verfassung fordert ?? Wenn man sonst keine Probleme hat ^^

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:12
@e_h_12
“Dieses Grundgesetz haben uns die Amerikaner, um es vorsichtig zu sagen, anempfohlen. Man könnte auch sagen, auferlegt.”


(Willy Brandt, BUNTE, 14.2.1991, S. 94)
Schwachsinn vom Honigmann.....suuper!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:13
@CurtisNewton
Wtf is honeyman ? ^^
Und ganz so abwägig ist Brandt´s Äusserung garnicht.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:14
@pathofdecay

Google mal nach Kanzler-Akte.......und nach dem Zitat....und was es damit auf sich hat und aus welcher Ecke das heute noch kommt, dann wird Dir auch klar, warum der direkte Link zum Zitat hier nicht gepostet werden darf.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:15
@CurtisNewton
Und dennoch finde ich den Inhalt der Äusserung nicht allzu abwägig :)
Darf ich auch "Bing-en" ^^ ?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:17
@pathofdecay

Er hat sie so nie getätigt........wenn sie Dir nicht allzu abwegig erscheint, liegt das daran, dass sie zurecht gebogen wurde, damit sie zum derzeitigen VT-Mainstream passt.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:18
@CurtisNewton
Nee nicht mainstream, sondern Regelung für ein Nachkriegsdeutschland unter der Obhut und Anleitung der Alliierten.
So würde es sich für mich erschliessen und für mich logisch sein :)
Und ich würde nichts Schlimmes daran finden.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:27
ich hau nu mal einen ganz infantilen hin..wenn "eine (übergangs?)regelung für nachkriegsdeutschland unter den alliierten" so bestand hat, kommen wir aus der nummer doch gar nicht raus?
einer derer treibt doch immer irgendwoauf dem planeten krieg an..somit ist für deutschland immer nach dem krieg ist vor dem krieg ..murmeltiertag in fremdbestimmung


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:31
@e_h_12

Mit der Verfassung hat das alles nichts zu tun.
Lass dir mal von Otto Normalverbraucher oder dem 08/15 PEGIDAisten erklären, was die Verfassung ist, die ersten Paragraphen des GG zitieren oder skizzieren, was eine Demokratie ausmacht.

PEGIDA ist Ausdruck eines diffusen Unbehagens, das als solches ernst zu nehmen ist und vermutlich 80% der PEGIDA Leute vereint. Bei der genaueren Bezeichnung, was man da eigentlich verhindern will und mehr noch, was man eigentlich retten will, werden sich die Wege dann trennen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:33
@CurtisNewton
So mancher will halt nichts mehr von dem wissen, was er einst sagte...siehe dieses Video...

Youtube: Bernd Lucke: Frau Merkel und ihr Gipfel der Verlogenheit
Bernd Lucke: Frau Merkel und ihr Gipfel der Verlogenheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sollte sich das unbedint anschauen...wenigstens bis eine Minute rum ist.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:34
@CurtisNewton
hab´ den Honigmann gefunden.
@asgards.tattoo
Ich denke dass immernoch einige Fäden von den Alliierten gezogen werden. Das ist natürlich manchmal nicht im Einklang mit der EU . Inwieweit jetzt die BKO o.Ä. aufgehoben ist, ist mir politisch zu tiefgreifend und einen Einfluss habe ich auch nicht. Durch 4+2 Verhandlungen uvm. ist die Sicht auf ein GG und/oder Verfassung ( m.E.n. steht eine Verfassung über dem GG ) so unübersichtlich. Wahrscheinlich gemacht ^^.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:34
@pathofdecay

Dann scroll mal runter.....da steht unten die orginal Quelle......


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:37
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:PEGIDA ist Ausdruck eines diffusen Unbehagens, das als solches ernst zu nehmen ist und vermutlich 80% der PEGIDA Leute vereint. Bei der genaueren Bezeichnung, was man da eigentlich verhindern will und mehr noch, was man eigentlich retten will, werden sich die Wege dann trennen.
Blödsinn. Pegida ist Ausdruck der Unzufriedenheit mit der Politik und der seit einigen Jahren immer stärker werdenden Meinungshoheit von links-grün und der Hauptmedien, die sogar die CDU beinahe zu Linksextremisten macht. Pegida will, dass das Volk, wie in einer Demokratie üblich, der Souverän ist und mit seiner Wahl entscheiden kann...nicht nur alle paar Jahre...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:41
@CurtisNewton
sieht ziemlich nach seiner eigenen Meinung aus und dementsprechend auch auf diese hp gepostet.
Selbst wenn er, der Willy, nicht dieses statement äusserte, würde es doch logisch klingen, dass die Alliierten einen Entwurf vorbereiteten um ein geregeltes gesellschftliches Leben im Nachkriegsdeutschland zu ermöglichen. Eine Art Begleitung von der Diktatur zur "Demokratie", wie auch immer es jeder verstehen will. ^^
Honigmann selbst, naja, so wie viele andere Seiten auch.
Aber ich weiss jetzt wen Du meinst ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:43
der ist unterhaltsam, der honigmann
viel vtkram, aber sicher auch denkanstösse drin..nit alles pauschal schlechtmachen,der wille des sich-gedanken-machen zählt doch auch

ich persönlich denke, dass es uns "jetzt-lebenden" nie schwerer war wahrheit und lüge zu unterscheiden..die mediale landschaft bläst da ne menge nebelwände auf

wir haben ja schon festgestellt, dass die lügenpresse nur dann lügt, wenn sie nachteiliges über eine der seiten berichtet, positive berichte werden klar nie bezweifelt..

dazu gibts ein klasse video....wer das noch nicht kennt, sollte sich das mal geben
die zeit ist keinesfalls vergeudet

WICHTIG..ganz bis zum ende ansehen und dann staunen

edit: video vergessen :)

http://www.trendhure.com/spiel-mit-dem-tod-video/


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:44
@e_h_12
War unter den Zuschauern einer der wenigsten gerufen hat, wo ist der Link dazu dass sie dies je äusserte ? ^^ LOL


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:45
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Pegida ist Ausdruck der Unzufriedenheit mit der Politik und der seit einigen Jahren immer stärker werdenden Meinungshoheit von links-grün und der Hauptmedien, die sogar die CDU beinahe zu Linksextremisten macht.
Eben, diffuses Unbehagen.
Breiter schießen kann man doch kaum.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb: Pegida will, dass das Volk, wie in einer Demokratie üblich, der Souverän ist und mit seiner Wahl entscheiden kann...nicht nur alle paar Jahre...
Bei welchen Fragen denn?
Wehretat? Gentechnik? Ausbau der Infrastruktur? Zukunft der Energie? Lehrpläne für Grundschule?


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:48
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wehretat? Gentechnik? Ausbau der Infrastruktur? Zukunft der Energie? Lehrpläne für Grundschule?
Das kann die AfD entscheiden, wenn sie die absolute Mehrheit bei einer Wahl hat ^^. Bis dahin wird man sich bestimmt politisch noch weiterbilden. Ein Mitspracherecht in der Regierung, auch als Opposition wäre erstmal ein Anfang.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:54
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Das kann die AfD entscheiden, wenn sie die absolute Mehrheit bei einer Wahl hat ^^. Bis dahin wird man sich bestimmt politisch noch weiterbilden. Ein Mitspracherecht in der Regierung, auch als Opposition wäre erstmal ein Anfang.
Erst mal an die Macht und sich dann darüber klar werden, was man eigentlich will.
Ein überzeugendes Konzept, dem man sich kaum entziehen kann. :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 10:57
@RoseHunter
Ein Mitspracherecht in der Regierung, auch als Opposition wäre erstmal ein Anfang.
Anders hat´s auch die Alternative Liste nicht gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden