Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 08:18
Zitat von DeroxXDeroxX schrieb:Aber sollte unsere Regierung PEGIDA nicht bald gehör schenken, könnte es zur Eskalation und Seperatismus kommen. Und dies wäre dann schon fasst ein Bürgerkrieg.
Separatismus? Bürgerkrieg?

Die Pegida-Teilnehmer werden zum Großteil wohl immer noch völlig falsch eingeschätzt...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die Aussage bei jauch dreiviertel der Bundesbürger stehen hinter dem islam und damit gegen pegida steht im Widerspruch zu den 60% die den islam so wie hier praktiziert wird ablehnen.
Auch Frau Merkel wird sich noch umschauen, was sie sich parteiintern mit dem Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland" für ein Ei gelegt hat...

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:28
@def
Ich Rede nicht nur von PEGIDA. Auch deren Kontrahenten sind nicht ohne.
Und Beide Seiten würden nicht vor Gewalt zurück-schrecken!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:31
@def
Zitat von defdef schrieb:Auch Frau Merkel wird sich noch umschauen, was sie sich parteiintern mit dem Spruch "Der Islam gehört zu Deutschland" für ein Ei gelegt hat...
Soweit ich gelesen habe gab es erste Partei Austritte. Die afd wirds freuen. Logisch ist eigentlich das der islam überhaupt nicht hierher gehört. Und das kann man kulturell begründen. Schaut man sich die kleiderordnung vieler an so wird das deutlich. Gegen was man nicht sein kann, sind leute wie abdel samad. Wen er jetzt sagt er ist Moslem dann akzeptiere ich das. Weil er für eine strikte Trennung Religion staat steht. Wenn alle das so leben würden, gäbe es keine Probleme. Dann könnte man sogar sagen das der islam eine Religion wie jede andere ist, und demzufolge auch hier seine Berechtigung hat.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 08:31
@DeroxX

Von Gewaltanwendung von Chaoten, wie wir es Ende letzter Woche in Leipzig erleben durften, zu einem Bürgerkrieg ist es doch noch ein gutes Stück...

Andererseits ist es schon bedenklich, was diese Irren da in Leipzig im Namen der Solidarität mit Asylbewerbern in der Innenstadt abgezogen haben.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:35
@bit
Zitat von bitbit schrieb:"Ich bin Patriot, aber kein Nazi"
Gibt es da einen Unterschied?
Damit hast du dich mal wieder selbst übertroffen.
"Ein weiterer Tiefpunkt" könnte man sagen. Unfassbar...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 08:36
@Aperitif

Kleiderordnung?

Ist mir doch schnuppe was die Leute anziehen und was sie glauben... solange sie mir damit nicht auf die Ketten gehen besteht da meinerseits kein Grund zur Ablehnung.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Und das kann man kulturell begründen. Schaut man sich die kleiderordnung vieler an so wird das deutlich.
echt jetzt? erklär mal bitte wie die Typische deutsche/europäische Kleiderordnung aussieht?

Tracht, Dirndl und Lederhosen? oder HipHopstyle wie die deutschen Möchtegern Gettho Rapper? Oder Miniröcke und Bauchfrei? oder Anzug? Sportsacko? Sporthose? Legins bei denen man jede Körperfalte sieht? Wickelrock? Korrekt, der Islam gehört nicht zu Deutschland weil die Kleiderordnung nicht passt...

"Du kommscht hier net rein" Gugschu du: Schuhe scheiße, Gewand scheiße, Gesicht scheiße...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 08:44
@def

Und der Ursprung dessen ist? Hier gehen die Meinungen weit auseinander.

Ich bin der Meinung dass unsere Regierung nicht Unschuldig daran ist. Sie Setzt sich in keinster weise mit PEGIDA außeinander! Stattdessen wird lieber gesagt:

"Schließt euch nicht an, Alles Nazis, Beleidigung Deutschlands, etc." (Sinngemäß natürlich)


Was aber für mich auch eine Form von Volksverhetzung ist!
Wenn dass so weitergeht wird irgendwann die Bombe Platzen und es kommt zur Eskalation.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 08:49
@DeroxX

Der Ursprung dessen ist Jahrhunderte alt.

Es hat Methode die Bevölkerung in möglichst viele Grüppchen zu teilen und Keile zwischen sie zu treiben. Schwarz Weiß denken und Ängste erleichtern das Regieren ungemein.

Ist doch viel Schöner wenn da Links gegen Rechts, Arm gegen Reich, Arbeitslos gegen Arbeitend, Inländer gegen Ausländer, Ost gegen West, Dumm gegen Doof auf die Straße geht als wenn sich alle gemeinsam gegen die wenden, die die Möglichkeit haben etwas zu ändern.

Geschieht das dann doch mal aus versehen, geht man entsprechend dagegen vor... dies wahr sehr gut zur G8 in Genua zu beobachten.

Wikipedia: Divide et impera
Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ), welche bedeutet, man solle ein Volk oder eine Gruppierung in Untergruppen aufspalten, damit sie leichter zu beherrschen bzw. zu besiegen sei. Sie ist wahrscheinlich nicht antik, wenngleich die damit bezeichnete Strategie sehr alt ist und z. B. in der römischen Außenpolitik ohne Zweifel wiederzuerkennen ist.



melden

PEGIDA

19.01.2015 um 09:28
@scarcrow

Ob man das nun alleine mit der Bekleidungskultur begründen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber Fakt ist: der Islam gehört definitiv nicht zu Deutschland. Er ist hier kulturfremd und es ist einfach nur dämlich und eine völlig falsch verstandene Fremdentoleranz, ihn einfach mal eben als zu Deutschland gehörig zu erklären, weil es sich so schön weltoffen und tolerant anhört.

Wenn Toleranz zum Selbstzweck wird, dann beginnt sie sich selber ad absurdum zu führen und seltsame Auswüchse hervorzubringen.

Gleiches lässt sich zum Thema Gleichstellung beobachten. Da wird dann mal eben aus einem Herr Professor ein Herr Professorin und am liebsten würde man "Vater" und "Mutter" abschaffen und stattdessen "Elter 1" und "Elter 2" einführen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 09:39
@Marcandas

Du vermischst hier einiges.
Der Genderwahn kommt von gelangweilten, jungen Menschen, die nichts mehr haben womit sie rebellieren könnten. Jede Revolution wurde popkultureller Kommerz und da bleibt nicht mehr viel.

Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil es DEN Islam nicht gibt. Da viele Deutsche aber Muslime sind, gehören sie zu Deutschland. Und auch wir Nichtmoslems müssen ein Stück auf sie zugehen, weil sich das so in einer vielfältigen Gesellschaft gehört, wenn man an einem friedlichen Zusammenleben interessiert ist.

Und ich genieße das Zusammentreffen und den Austausch verschiedener Kulturen. Wenn man nicht wie der letzte Bauer ausschließlich bei seinen Schweinen im Stall lebt, erkennt man auch die Bereicherung darin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 09:40
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meiner Meinung nach sind die Pegida Gegendemonstranten, Menschen mit einer antideutschen Störung denen geistig geholfen werden muss
Zum Glück drücken sich Menschen wie du bereits von Anfang an so aus, dass sie sich selber von der Gesellschaft ausgrenzen :Y:

Ähnlich wie Pegida, in Dresden mögen sie bis zu 30.000 Menschen sein, auf ganz Deutschland bezogen nur ein kleiner Prozentsatz an Menschen der nicht bemerkt, wie sie sich von allem abgrenzen und so selber eine Art Parallelgesellschaft errichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 09:44
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Zum Glück drücken sich Menschen wie du bereits von Anfang an so aus, dass sie sich selber von der Gesellschaft ausgrenzen
Ich habe deinen Beitrag 1:1 kopiert, und nur zwei Wörter ausgetauscht, also was willst du?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 09:54
@def

Nun da magst du vielleicht Recht haben. Dennoch ist es aus Demokratischer sicht gesehen eher kontraproduktiv.

@King_Kyuss
Niemand kann sich selbst aus der Gesellschafft einfach ausgrenzen! Zumal dein Post mit diesem Smiley einen Beleidigenden beigeschmack hat.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:01
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich habe deinen Beitrag 1:1 kopiert, und nur zwei Wörter ausgetauscht, also was willst du?
Die Frage lautet: Was willst du? Der ganze Thread wurde von dir bisher genutzt gegen "böse" Gutmenschen zu schreiben und über die "Islamisierung" des Abendlandes. Was ist dein Ziel? Frust abbau oder möchtest du auch Lösungen erarbeiten wie PEGIDA wieder Teil der Gesellschaft werden kann, von der sie sich selber ausgrenzen?


3x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:02
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Er ist hier kulturfremd und es ist einfach nur dämlich und eine völlig falsch verstandene Fremdentoleranz, ihn einfach mal eben als zu Deutschland gehörig zu erklären, weil es sich so schön weltoffen und tolerant anhört.
Kulturfremd. Klar, es ist etwas "neues" deshalb wird es kulturfremd tituliert. Das Christentum war auch mal Kulturfremd. Bis das Abendland dem Christentum unterworfen war hat es auch mal zwischen 300 und 1000 Jahre gedauert. Und nicht wenig Blut ist geflossen. Das nennt man Veränderung vom "Heidnischen" zum Christentum.
Ebenso war die Evangelisch Christliche Kultur kein Bestandteil von Deutschland - und heute ist sie es.

In der Christlichen Kultur war es auch mal üblich Sonntags in die Kirche zu gehen oder keine Sex vor der Ehe zu haben - wird diese Kultur heute noch überwiegend gelebt?

Und wenn man von Kultur spricht, würde ich gerne Fragen was ist für dich die Deutsche Kultur.

Und als nächste Frage stelle ich mal einfach so in den Raum: Wenn das Christentum so zu Deutschland gehört, und man Angst hat das es "Islamisiert" wird: Wieso tragen dann ca. 70% der Dresdner dazu bei das die Christliche Gemeinde verhungert? Warum tragen diese 70% (Konfessionslose) nicht dazu bei das die schönen Kirchen erhalten bleiben, das die Kirchlichen Vereine und Organisationen Geld bekommen um die Christliche Kultur zu erhalten?

Bleiben wir in Dresden, dem Feuer der Erhaltung der Christlichen Kultur: 15% der Dresdner sind Evangelisch - einer "Religion" die gerade mal 400 Jahre alt ist - also so gesehen - auch sehr neu.

In Deutschland gibt es 30 Millionen Konfesionslose die dazu beitragen das die Kirchen unter gehen - so gesehen kann man von einem bewussten Sterben der Christlichen Kultur/Religion sprechen - und diese hat nichts mit den 4 Millionen Moslems zu tun.

Man will es ja nicht wahr haben, wir sind doch alle (nicht die Politik) selbst Schuld das man seine Kultur verliert! Und schau dich mal um: gehören Pizzas zur deutschen christlichen Kultur? Gehören Basecaps zur Kultur? Gehören Boxershorts zur deutschen Kultur? Gehört englischsprachige Musik zur Kultur? Ist die deutsche Kultur soweit das es kulturell richtig ist das man sich am Wochenende mit einem Onenightstand nach dem anderen versüsst?

zur deutschen Kultur gehörte es das man keine Sex vor der Ehe hatte, das man sich nicht scheiden ließ, das die Frau die Kindererziehung übernommen hat und der Mann das Geld anbrachte. Es gehörte auch mal zur Kultur der Deutschen sich um seine alten zu kümmern - aber auch diese werden abgeschoben in Altersheime.
Zur Deutschen Kultur gehörte kein Burger, Chickenwings oder Tiefkühlpizza. All das haben wir aber integriert und mir würde keine große Anti-Pizza-Bewegung einfallen.

Und da nun mal im deutschen Grundgesetz etwas von Religionsfreiheit steht - gehört der Islam genauso zu Deutschland wie Katholisch, Evangelisch, Russisch-Orthodox. Integration hat nichts damit zu tun, welchen Gott jemand anbetet oder welche Kleider jemand trägt.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Gleiches lässt sich zum Thema Gleichstellung beobachten. Da wird dann mal eben aus einem Herr Professor ein Herr Professorin und am liebsten würde man "Vater" und "Mutter" abschaffen und stattdessen "Elter 1" und "Elter 2" einführen.
auch das nennt man Entwicklung oder Veränderung. Du kannst gerne sprechen wie Göthe:
Ich hör es gern, wenn auch die Jugend plappert,
das Neue klingt, das Alte klappert.
Es ist schade das wir unsere Eltern nicht mehr mit "Herr Vater" ansprechen oder Respekt vor Älteren haben. All das ist aber verloren gegangen ohne Moslems.
Mephistopheles.
Bei aller verschmähten Liebe! Beim höllischen Elemente!
Ich wollt’, ich wüsste was Ärgers, dass ich’s fluchen könnte!

Faust.
Was hast? Was kneipt dich denn so sehr?
So kein Gesicht sah ich in meinem Leben!

Mephistopheles.
Ich möcht’ mich gleich dem Teufel übergeben,
Wenn ich nur selbst kein Teufel wär’!

Faust.
Hat sich dir was im Kopf verschoben?
Dich kleidet’s, wie ein Rasender zu toben!



3x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:04
"Gehört nicht zu Deutschland"

Hört man oft.
Was ist denn dieses "Deutschland" zu dem etwas zugehörig sein kann? Sind die Grenzen da eher geographischer oder intellektuelerl und/oder ideologischer Natur?
Definiert nicht jeder für sich, was genau in "seinem" Deutschland Platz hat?
Interessant ist da wahrscheinlich eher welche Kriterien jeder anlegt um seinen Zulassungs- bzw. Ablehnungsbescheid zu begründen.

"Der Islam gehört nicht zu Deutschland"
Ja, warum denn nicht?
Es bestehen wahrscheinlich keine Probleme mit den hier arbeitenden gesetzestreuen Muslimen, die passen rein und ihr Islam stört wahrscheinlich auch keine Schwein.
Die gehören zu uns und ihre Versammlungshäuser und Moscheen auch.
Trotzdem gehört der Islam nicht zu Deutschland?

Warum denn nicht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:22
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Du vermischst hier einiges.
Der Genderwahn kommt von gelangweilten, jungen Menschen, die nichts mehr haben womit sie rebellieren könnten. Jede Revolution wurde popkultureller Kommerz und da bleibt nicht mehr viel.
Oh, da irrst du dich. Es sind längst nicht nur "gelangweilte, junge Menschen", die solche Blüten in Punkto Genderismus hervorbringen. Es ist vielmehr ein auf allen Gebieten zu beobachtendes Phänomen und zugleich auch eine recht deutsche Eigenart, dass Regelungen und Ideen zum Selbstzweck auswachsen. Von daher ist der Vergleich durchaus berechtigt. Wenn Weltoffenheit und Toleranz dazu führen, die eigene Identität, Belange und Interessen zu verleugnen oder zu unterdrücken, dann ist genau dieser Punkt erreicht. Gleichermaßen ist das in Punkto Gleichstellung zu beobachten.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil es DEN Islam nicht gibt.
Das ist falsch! Es gibt zweifellos keinen rein homogenen Islam, wie es auch kein homogenes Christentum gibt, aber es gibt - wie auch beim Christentum - den Islam als Wesenskern und als definierte Religion. Dabei sind die verschiedenen Strömungen sekundär.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Da viele Deutsche aber Muslime sind, gehören sie zu Deutschland.
...was aber eben nicht besagt, dass der Islam zu Deutschland gehört.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Und auch wir Nichtmoslems müssen ein Stück auf sie zugehen, weil sich das so in einer vielfältigen Gesellschaft gehört, wenn man an einem friedlichen Zusammenleben interessiert ist.
Das soll jeder halten, wie er will. Der Staat indess hat in dem Punkt neutral zu sein. Das ist aber tatsächlich nicht (mehr) der Fall.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Und ich genieße das Zusammentreffen und den Austausch verschiedener Kulturen. Wenn man nicht wie der letzte Bauer ausschließlich bei seinen Schweinen im Stall lebt, erkennt man auch die Bereicherung darin.
Wie gesagt... das soll jeder halten wie er will. Ich halte es für eine Bereicherung, mit keiner Religion oder deren Anhängern in Kontakt zu kommen. Mir sind Ideologen zutiefst zuwider - egal, welcher Coleur. Bin ich deshalb ein Bauer, der ausschließelich bei seinen Schweinen im Stall leben will? Sicherlich nicht!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 10:27
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Der ganze Thread wurde von dir bisher genutzt gegen "böse" Gutmenschen zu schreiben und über die "Islamisierung" des Abendlandes
Du musst mich mit jemandem verwechseln.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:möchtest du auch Lösungen erarbeiten wie PEGIDA wieder Teil der Gesellschaft werden kann, von der sie sich selber ausgrenzen?
Pegida *ist* ein Teil der Gesellschaft, ob dir das passt oder nicht.


Anzeige

melden