Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 14:31
@eckhart
Den Schuh muss ich mir leider anziehen :( Ob er passt oder nicht. Sei´s drum.
Ist auch egal ob ich dabei war oder nicht, Übergriffe auf FW und Pol nehmen zu. DIe geringeren ersieht man in den FW- und Pol-Berichten. Das ist schon schlimm genug, finde ich.

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Frei nach dem Motto "Im Internet kann dir jeder alles erzählen" ist das auch besser so.
Dann verstehe ich nicht, was du im Internet willst.
Zumindest verstehe ich nicht, warum du online Diskussionen führst, wenn du deinen gegenüber von vorne herein für komplett unglaubwürdig hältst.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:34
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es gibt einige Zitate die auf Wahrheit beruhen. Nicht alle.
Bisher steht es 0:3 gegen dich.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann verstehe ich nicht, was du im Internet willst.
Zumindest verstehe ich nicht, warum du online Diskussionen führst, wenn du deinen gegenüber von vorne herein für komplett unglaubwürdig hältst.
Es gibt Möglichkeiten, Daten und Fakten zu verifizieren und darüber sachlich zu diskutieren. Bei persönlichen Anekdoten haben wir diese Möglichkeiten nicht.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:34
@Deepthroat23
Naja er meint, dass ich dies nicht belegen kann. Womit er recht hat.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:34
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:wenn du deinen gegenüber von vorne herein für komplett unglaubwürdig hältst.
Das kommt vermutlich auf die absichten an. Wem man was glaubt oder nicht.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:35
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es gibt einige Zitate die auf Wahrheit beruhen.
Jaja, die findet man nur immer nicht.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Übergriffe auf FW und Pol nehmen zu.
Der schlimmste Übergriff fand in Rostock Lichtenhagen statt.
Dort wurde die Feuerwehr am Löschen gehindert und die Polizei traute sich stundenlang nicht hin !
Erinnerst Du Dich ?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:36
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ist auch egal ob ich dabei war oder nicht, Übergriffe auf FW und Pol nehmen zu.
Sogar laut dem Bundesinnenminister ist das so.
http://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE_Thomas-de-Maizire-aeussert-sich-empoert-ueber-Gewalt-gegenueber-Polizisten-Rettungskraeften-und-B


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:36
@eckhart
Ohja, auch das ist eine traurige Wahrheit.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:36
@Aperitif

Die Absichten beim Erzählen einer solchen Story sind aber ehrenhaft, wie?

Es geht hierbei vor allem um den Part der offiziellen Vertuschung, der eine doch ernsthafte Anschuldigung darstellt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:37
@Rho-ny-theta
Die Rezension zählt nur halb. Wenn der inhalt eines Buches zu so einem Zitat befähigt ist es ja fast so als hätte man es selber gesagt. Allerdings über eine größere anzahl von seiten eines Buches.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:37
@eckhart
Beim Tod von Antonio Amedeo Kiowa war es auch nicht gerade ruhmreich:

Am Abend des 24. November 1990 hatten sich neonazistische Skinheads aus mehreren Ortschaften in der Wohnung eines Eberswalder Neonazis versammelt.[2] Sie taten sich mit etwa 50 weiteren Jugendlichen aus einer Diskothek zusammen, mit dem Vorhaben „irgendwelche Andersaussehenden zusammenzukloppen“. In der Nacht vom 24. auf den 25. November 1990 traf die Gruppe auf Kiowa und zwei Männer aus Mosambik.[2] Kiowa wurde von Mitgliedern der Gruppe brutal zusammengeschlagen. Einer der Täter sprang dem am Boden liegenden Kiowa mit beiden Füßen auf den Kopf. Der 28-Jährige erlitt schwerste Kopfverletzungen. Er erwachte nicht mehr aus dem Koma und erlag elf Tage später den Folgen des Angriffs. Die zwei von derselben Gruppe angegriffenen Mosambikaner, die auch mit Messern attackiert wurden, konnten schwer verletzt flüchten.[3]

Während der Tat hielten sich 20 voll ausgerüstete Polizisten in der Nähe auf, ohne einzugreifen. Drei bewaffnete Zivilpolizisten, die der Gruppe gefolgt waren, griffen ebenfalls nicht in das Geschehen ein. Einer der Polizisten sagte aus, er habe seine beiden Kollegen zurückgerufen, da er „verhindern wollte, daß diese mit der Gruppe in Konflikt geraten.“[3] Eine Anklage gegen die Polizisten wegen „Körperverletzung mit Todesfolge durch Unterlassen“ wurde 1994 vom Landgericht Frankfurt (Oder) unanfechtbar zurückgewiesen

Wikipedia: Amadeu Antonio Kiowa


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:38
@Commonsense

Dass öffentliche Stellen ihre Statistiken so drehen und wenden wie sie sie brauchen, ist doch mehr wie ein offenens Geheimnis.
Ungeachtet des Themas.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:38
Also diese Neo-Nazi-Scheisse nervt echt langsam. Natürlich wird es dort welche gegeben haben, die versucht haben zu unterwandern. Gab es bei den Piraten übrigens anfangs auch, genau wie das linksradikale Gesocks.
PEGIDA hat sich zumindest auch noch mal gerade öffentlich auf ihrer Pressekonferenz von Nazis distanziert, wie auch die Piraten seinerzeit.
Man muss natürlich nicht der Ansicht sein, die PEGIDA vertritt, aber dümmliche Verunglimpfungen auf der einen Seite selbst zu benutzen und andrerseits anprangern, dass offenbar viele nicht zwischen Islam, Islamisierung und Islamismus unterscheiden, wirkt irgendwie albern. :D

Ansonsten sind für mich zumindest einige grundsätzliche Fakten immanent, nämlich dass Muslime sehr wohl zu Deutschland gehören, wie Juden und Christen auch, aber der Islam nun mal im Gegensatz zum Judentum und Christentum eine noch nicht säkularisierte Religion ist, womit der Islam als solches für mich schwerlich ein deutsches "Prädikat" sein kann. Der Islam kann erst dann zu Deutschland gehören, wenn er säkularisiert wurde in seiner Eigenschaft als Weltreligion. Seit dem Ende der 80er Jahre hat der Islam weltweit aber eher die genaue Gegenrichtung eingeschlagen und sich immer mehr radikalisiert, statt säkularisiert. Derzeit scheinen die säkularen Kräfte im Islam jedenfalls deutlich in der Minderheit.

Und was das Thema Zuwanderung betrifft, so wird ja wohl niemand abstreiten, dass das Thema lange Zeit ignoriert und tabuisiert wurde und zwar parteienübergreifend. Wenn man aber eine funktionierende Einwanderungspolitik möchte, sollte man das aber ändern und sich Einwanderungsmodelle von Staaten anschauen, die diesbezüglich einfach mehr Erfahrung haben, wie etwa die USA, Kanada, oder auch Australien.
Ob man sowas dann übernimmt, oder modifiziert kann nach meiner Ansicht dann erst entschieden werden, wenn eine sachliche und öffentliche Debatte dazu überhaupt möglich ist und zwar ohne alle Muslime zu dämonisieren und alle Kritiker als Nazis und Rechtsradikale zu verunglimpfen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:39
@Subcomandante
Richtig!
Alles Wasser auf @pathofdecay Mühlen !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:39
@Deepthroat23
Und was ist mit Schmerzensgeld und eventuellen Folgeschäden?
Lässt man sich da so einfach beschwatzen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:40
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:bei PEGIDA fungieren Rechtsextreme als Ordner
Wo fungieren die nicht als Ordner? Ich weiß definitiv, dass auch Rechte an einer normale öffentliche Veranstaltung als "security" gearbeitet haben.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Absichten beim Erzählen einer solchen Story sind aber ehrenhaft, wie?

Es geht hierbei vor allem um den Part der offiziellen Vertuschung, der eine doch ernsthafte Anschuldigung darstellt.
Deshalb wird es unter dem Siegel der Verschwiegenheit vom B. Senat gehalten.
@eckhart
Das ist natürlich eine Entschuldigung. Das hab ich übersehen ^^ Sorry mein Fehler


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:41
@emanon

Sorry, aber ich verstehe jetzt absolut nicht was du meisnt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:41
@Deepthroat23

Hier geht es nicht um das frisieren einer Statistik, hier wurde behauptet, daß Zwischenfälle, die zu schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung führten, unterschlagen wurden. Es wurden keine Berichte angefertigt und es gab auch keine Pressemitteilung.
Das halte ich für schwer darstellbar, schon, weil die verletzten Beamten behandelt werden mussten und das muss ja bezahlt werden und zwar nicht von der Krankenkasse, sondern von der BG bzw. dem Bund.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:41
@scarcrow
tja, diese Entwicklung ist halt aber da, hat es immer gegeben und gibt es hoffentlich immer. Der Islam und Moslem gehören für mich seit min. 30 Jahren zu Deutschland und sind ein Teil davon.

@Marcandas
Dann gehören auch Rechtsradikalismus, Pädophilie, Mörder, die Maffia, Korruption und... und... und... zu Deutschland. Das ist eine völlig andere Perspektive. Der Islam und Moslems gehören für mich nicht zu Deutschland und sind ganz bestimmt kein Teil davon.
Das fällt dann wohl unter Hetze, Islam, Pädophilie und Kriminalität direkt zu vergleichen.

Die ganze "gehört nicht hierher"-Diskussion ist doch total daneben. Was gehört denn in eine Kultur?
Sollen die Einwanderer in Australien sich der Kultur der Aborigines anpassen, oder die Einwanderer in den USA den Indianern, passen die deutschen Einwanderer in die Türkei?

Denselben "Die Religion gibt ein asoziales Verhalten vor" kenne ich schon hinlänglich aus Israel- und Judentum-Diskussionen. "Auserwähltes Volk" und so. Möchte nicht wissen, wie viele sich nur aus juristischen Gründen nicht trauen, ihre Meinung über das Judentum zu äußern ...

Da hat man in der Schule lang und breit über den Sündenbock-Effekt gelernt, der den Juden zum Verhängnis wurde, und jetzt blöken sie brav die Mär von der Unvereinbarkeit von Islam und Grundgesetz nach. Hey, ich finde gerne auch Unvereinbarkeiten von Erzkatholizismus, Schützenvereinen und dem Wetter mit unserer Kultur.

Wir werden das nicht rückgängig machen können, dass wir andere Kulturen ins Land geholt haben. Wir können ihnen weder ihre Lebensweise, noch ihre Religion verbieten, denn das würde unserem Grundgesetz, das Teil unserer Kultur ist, wiedersprechen. Und je mehr sich einreden lassen, dass es eine religiöse Frage ist, desto weiter rückt eine Lösung der Spannungen in die Ferne.
Sonst sind doch alle so schlau im Tellerrand-peilen: Wem nützt das?
Auf die letzte große Fremdenfeidlichkeits- und Asyldebatten-Welle folgten die brennenden Asylantenheime und ein Schill wurde in Hamburg zum Senator gewählt. Nicht, dass der je etwas maßgebliches zur Lösung des Problems beigetragen hätte.
Mal sehen, wie jetzt die Reaktionen ausfallen, welcher Bock diesmal zum Gärtner gemacht wird.


Anzeige

2x zitiertmelden