Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 21:22
Ja was kommt als nächstes !?

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:25
@herk
Wahrscheinlich
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:25
@Aperitif

Vielleicht hat er Recht, vielleicht hat er Unrecht, das kann schon sein. Aber man darf nicht vergessen, dass es auch einfach verdammt lukrativ sein kann, für die Rechten den Alibi- und Quotentürken zu machen. Samad hat auch keine Sau gekannt, bevor er mit Broder zu seiner "Deutschlandsafari" aufgebrochen ist.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:26
@herk

Die Frage könnt ihr euch selbst beantworten, sollte es morgen in DD auch nur den geringsten Zwischenfall geben.

dann können wir von Glück reden, wenn am 26.1. NUR 50.000 Leute kommen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:27
@Rho-ny-theta
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aus der sicht von jemandem der rumkommt ist das so. Dieses Bild ist präsent im Alltag. Wir haben paralellgesellschaften. Warum denkst du warnen Leute die selber einen muslimischen Hintergrund haben permanent davor? Ich rede ja nicht von allen. Sicher gibts auch leute die einfach nur ihr leben leben wollen. Das bestreitet niemand. Aber es gibt auch die andere Seite. Und genau die muss man benennen dürfen.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und warum warnen leute wie hamed abdel samad davor?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil sich das gut verkauft. Unter anderem.
Es muss eine innerislamische Auseinandersetzung geben mit dem Terror im Namen des Islam, soviel ist klar.

Was von den PI-Hetzer etc. nicht berücksichtigt wird, ist, dass diese Auseinandersetzung, wenn auch stockend, längst im Gang ist.

Muslime empfinden sich extrem in Zwiespalt,
distanzieren sie sich vom politischen Islamismus, geraten sie ins Kreuzfeuer, einerseits haben sie militante Jihadsalafisten aufgehetzt und gegen sich, andernseits werden sie gern von Re-Extremen Gruppen vereinnahmt ( passiert auch mit Samad, obschon er klar sagte weder Islam noch Muslime tragen schuld an Terrorismus) .
Sobald man sich exponiert, gerät man unter Beschuss, dass ist sicher Hauptgrund, warum viele hoffen, dass sich Situation irgendwie von selber beruhigt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:27
Zitat von lilitlilit schrieb:@Subcomandante
Es gab also schon viele Demos mit Anschlagswarnungen?
Erzähl mal.

Ganz ehrlich: Du hast keinen Plan, wovon Du sprichst.
Schön wie Du Deine Unwissenheit hier öffentlich zur Schau stellst ...

Für jede größe Veranstaltung MUSS ein Sicherheitskonzept erstellt werden.
(gilt zb auch für Konzerte, Feuerwehrfeste etc)

Diese beinhalten in der Regel (je nach Größe)

- Rettungsdienst (je nach Größe Ambulanzen, Notärzte, mobile Leitstelle)
- Sicherheitsdienst (Ordner, Polizei, mobile Leitstelle)
- Brandschutz (bei normalen Demos sicher nicht relevant, zufahrten für FW muss gewährleistet sein )
- Besucherkapazität sowie Zubringung (öff. Verkehr) und Fluchtwege (zb.Massenpanik)
- techn. und org. Verbindung (Kommunikation)
- Wirkungsradius, Panikprävention etc.
- andere Gefahren

und bei andere Gefahren sind wir schon genau richtig, dazu zählen zb auch Gegendemonstrationen


4x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:32
@Rho-ny-theta
Wie gesagt er ist nicht der einzigste. Gibt noch ne Reihe anderer. Als Schriftsteller könnten die sicher mit anderen Themen Geld machen. Aber sie kritisieren. Dafür müssen sie mit Todes Drohungen leben. Ich glaube nicht das so ein leben im Untergrund schön ist. Daher halte ich Geld Gründe für eher unwahrscheinlich.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:32
@Petosiris
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Für jede größe Veranstaltung MUSS ein Sicherheitskonzept erstellt werden.
Und wessen Verantwortung obliegt das normalerweise?

Eigentlich hat PEGIDA sich ja nicht als "DEMO" gesehen......aus dem Grund sprechen sie ja auch immer vom "Spaziergang"!

Wäre es eine offizielle Demo und als solche angekündigt.....läge es nämlich in der Verantwortung der PEGIDA-ORGA dafür zu sorgen!

Stehlen die sich also offensichtlich aus Ihren eigenen Pflichten heraus, weil sie diese nicht gewährleisten können, nicht übernehmen wollen? Uiuiui!


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 21:32
@Petosiris

Jetzt hast du allerdings immer noch keine Beispiele genannt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:49
@Petosiris
Zitat von PetosirisPetosiris schrieb:Schön wie Du Deine Unwissenheit hier öffentlich zur Schau stellst ...

Für jede größe Veranstaltung MUSS ein Sicherheitskonzept erstellt werden.
(gilt zb auch für Konzerte, Feuerwehrfeste etc)

Diese beinhalten in der Regel (je nach Größe)

- Rettungsdienst (je nach Größe Ambulanzen, Notärzte, mobile Leitstelle)
- Sicherheitsdienst (Ordner, Polizei, mobile Leitstelle)
- Brandschutz (bei normalen Demos sicher nicht relevant, zufahrten für FW muss gewährleistet sein )
- Besucherkapazität sowie Zubringung (öff. Verkehr) und Fluchtwege (zb.Massenpanik)
- techn. und org. Verbindung (Kommunikation)
- Wirkungsradius, Panikprävention etc.
- andere Gefahren

und bei andere Gefahren sind wir schon genau richtig, dazu zählen zb auch Gegendemonstrationen
Ok, Du verkennst die Situation wirklich und hast keinen Plan, wovon Du sprichst.
Ich habe schon einige Sicherheitskonzepte mit erarbeitet, u.a. für Veranstaltungen relativ direkt nach 9/11.

Wir reden hier nicht von einer Gefahr durch Gegendemonstranten, wir reden hier von Hinweisen auf einen Terroranschlag. Das zu verhindern ist kein Bestandteil eines Sicherheitskonzeptes für Demos.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:51
Also diese Diskussion war harmlos. Somuncu und Broder haben gefehlt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Somuncu
:D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:53
@Roydiga (aus dem andern Thread)
Erwarten die Pegida nicht von allen Moslems, sich von Islamisten zu distanzieren?
Warum ist das für die so schwer von Neonazis zu distanzieren?
*Unterschreib*


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:53
@Aldaris
Immerhin kann man festhalten, dass sich PEGIDA nicht von Hooligans und Rechtsextremen in den eigenen Reihen distanziert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:54
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Somuncu
und Gernot Hassknecht :troll:
Ernsthaft: Somuncu trägt sicher zu Unterhaltung bei, aber ich fand ihn bei all seinen Talkshow Auftritten bisher nicht sehr bereichernd.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:54
Also ich wäre deutlicher geworden. Die Grundprobleme wurden nur am Rande genannt. Auf parallel gesellschaften die es gibt sind die auch nur ganz kurz eingegangen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 22:58
@Subcomandante

Jauch wurde wohl angewiesen, die nicht zu hart ranzunehmen, der hat wohl gesehen, dass die da völlig verloren ist mit ihren ausgedruckten Zettelchen und wirrem Gerede.

Ich wäre auf einiges näher eingegangen, ich hätte zB eine klare Distanzierung verlangt von den Neonazis dort.
Ich hätte mich mit ihrem "die Anderen aber auch.." nicht abgefunden.
Man ist da definitiv zu lasch umgegangen, das war wohl so gewollt, um zu zeigen, dass die Pegida gar keinen Grund hat, nicht mit der Presse reden zu wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:00
@Aperitif

Parallelgesellschaften sind unter anderem auch das Produkt verfehlter Politik.
Das so am Rande abzuhaken ist gar nicht möglich.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:00
Thierse und der Richter kamen mir fast vor wie Papis :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 23:01
Welche Parallelgesellschaften eigentlich?

Sind damit die fremdländischen Mitbürger gemeint, die wir selber aktiv ausgrenzen....weil uns zB die Phonetik ihrer Sprache nicht passt, wenn sie sich im Supermarkt miteinander unterhalten?


Anzeige

1x zitiertmelden