Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 23:05
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ok, wo ist die Hetze? Klär mich auf!
Neutral war in dem Bericht nur "Guten Aben, willkommen zu Spiegel-TV aus Hamburg". Der nächste Satz, nämlich dass "...unser Land... kurz vor Weihnachen... eine unschöne Bescherung... erlebt..." geht dann bereits in die Vollen der Indoktrination und mit ihm jeder weitere Satz der Berichterstattung. Das IST Hetze, und obendrein eine besonders perfide, weil sie sehr subtil und "seriös" daherzukommen versucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:07
@Marcandas
Und natürlich ist nicht sekundär, wer hinter Pegida steht, für mich primär, bevor ich an Demo mitlaufe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:08
@Aperitif
darum geht es gerade nicht - relativieren ist nicht angebracht

hier ist ein Mob unterwegs, der sich gegenseitig mit rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen aufheizt


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:09
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Der nächste Satz, nämlich dass "...unser Land... kurz vor Weihnachen... eine unschöne Bescherung... erlebt..." geht dann bereits in die Vollen der Indoktrination und mit ihm jeder weitere Satz der Berichterstattung. Das IST Hetze, und obendrein eine besonders perfide, weil sie sehr subtil und "seriös" daherzukommen versucht.
Dafür bekommst Du von mir ein mimimi.

Das hier ist von LeGIDA:


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:09
@lilit
@Marcandas

Wenn man bedenkt das ein großteil der politik von leuten entschieden wird die man oft nichtmal kennt ist das schon leicht naiv zu sagen, es wäre sekundär wer die fäden zieht.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:09
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Mal rücken deckung von ungewohnter stelle.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terror-in-paris-gibt-es-eine-luegenpresse-der-check-a-1013072.html

Zum Thema lügen prese
Rückendeckung? Eigentlich eher das Gegenteil..


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:10
2w658c0.bild

Meine Meinung zu diesem Bild: Ein tropfen Öl kann weit über 500 Liter Wasser verunreinigen...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:11
@Marcandas
Das ist keine Hetze, der Spiegel richtet sich einfach nur gegen Pegida und versinnlicht ihre paradoxe Weise mit denen sie sich selber Schmücken (christliche Werte und so) Es lässt sich nicht von der Handabweisen, dass da rechtes Gesocks nicht nur in der Basis unterwegs ist, sondern auch in der Führungsebene.


4x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:12
@Subcomandante
@aseria23
@Aldaris
@kiki1962
@yummi
@CurtisNewton
Eine Karikatur des französisch-burkinischen Künstlers Damien Glez, mit dem Titel "qu'est-ce qui embete Pegida" ("Was ärgert Pegida am meisten?") und der Sprechblase "Je souffre d'un racisme anti-raciste" ("Ich leide unter Rassismus gegen Rassisten).

karikaturen-pegida


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:14
@lilit
:D so sieht es aus .. die armen kerlchen um die 40, mit bildungsstand und angestellt ;)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:14
@lilit

Ich glaube, dass wird das Jahrzehnt der Karikaturen...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:15
@Marcandas
@Aperitif
@armleuchter
@_Oeynhausener_

Ich geh mal für heute raus, mit nem Zitat, der diesen Montag von den Gegendemonstranten in Dresden sehr schön und laut dargebracht wurde
PEGIDA-Rassistenpack-Wir haben Euch zum kotzen satt.
und mit nem Zitat von Rio Reiser.....und kann EUCH bzw. Euren Beiträgen nur entgegenbringen: Kein Applaus für Scheisse!

Youtube: Ton Steine Scherben Rauch-Haus-Song
Ton Steine Scherben Rauch-Haus-Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:15
@CurtisNewton
Entscheidend wäre aus meiner Sicht, dass man

a) sachliche, differenzierte Kritik an Zuständen äußert, die man missbilligt
b) gleichzeitig konstruktive Lösungsansätz mit anbietet

Beides tun Bachmann/Örtel nicht, können sie nicht, WOLLEN sie nicht.

Daher ist das, was diese Gestalten da von sich geben nicht nur hohles Gewäsch, sondern auch rechtspopulistischer Dreck! Verachtenswert!
Gleiches trifft MINDESTENS in selbigem Umfang auf die Gegenseite zu.

Im Übrigen ist es nun auch alles andere, als sachlich oder differenziert, wenn man pauschal mal eben feststellt, dass es sich um "Gestalten" handelt, die "nicht nur hohle Geschwäsch, sondern auch rechtspopulistischen Dreck" von sich geben, was verachtenswert sei, OHNE dies natürlich konkret zu begründen.

Sachlich differenzierte Kritik gibt es durchaus seitens Pigeda. Konstruktive Lösungsansätze... dafür ist nicht das Volk zuständig, sondern die Politik.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:17
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und natürlich ist nicht sekundär, wer hinter Pegida steht, für mich primär, bevor ich an Demo mitlaufe.
...mit anderen Worten: es geht dir nicht um Inhalte, sondern um Personenkult!


4x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:18
der Prophet sollte mit Achtung behandelt werden...und Karikaturen müssen nicht von allen gelesen oder für gut befunden werden.

Wie sieht denn der Prophet eigentlich aus, kann jemand mal ein Bild hier posten?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:19
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das hier ist von LeGIDA
egal!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 23:20
@Marcandas
nein, sie haben es verwirkt, dass man ihnen überhaupt noch irgendwas einräumt

das was die leute in dem bericht von sich geben ist nichts anderes als "rechter" dreck
"lösungsansätze" zu was?

viele menschen engagieren sich für ein miteinander ohne ausgrenzung und diskriminierung
vielleicht solltest du mal die menschenrechtcharta lesen .. oder einfach nur das grundgesetz dieses staates ;)


Anzeige

1x zitiertmelden