Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 11:03
...äh... also für mich ist die Pegida ein no-go... ich will damit nichts zu tun haben... ich vermute die Führungsriege in leicht braungefärbter Suppe... und ich denke das über kurz oder lang diese Bewegung braunen Klebstoff an einigen Stellen vorweisen wird.

Laut Gordian Meyer-Plath (Verfassungsschutz Sachsen) gibt es Hinweise auf Verbindungen zwischen Veranstaltern und Fußball-Hooligans. Der Verdacht habe sich jedoch bisher nicht bestätigt. Offiziell beobachte man Pegida nicht. Die Abgrenzung der Veranstalter nach rechts erscheine ernsthaft, und die Rechten würden bisher nicht von den Demonstrationen profitieren. Die Zeit (17. Dezember) bezweifelte dies mit dem Hinweis, dass Mitveranstalter Siegfried Däbritz zuvor bei der HoGeSa aktiv gewesen sei und am 3. Oktober auf Facebook deren inhaltliche Nähe zur deutschen Identitären Bewegung und der German Defence League festgestellt habe.[10] Däbritz und Thomas Tallacker, ebenfalls Gründungsmitglied Pegidas aus Meißen, waren laut Spiegel im Internet seit Sommer 2013 mit verächtlichen und rassistischen Äußerungen über Muslime, Kurden, Türken und Asylbewerber aufgefallen. Tallacker musste deshalb als Stadtrat zurücktreten. Däbritz besuchte am 26. Oktober das Treffen der HoGeSa in Köln, bei dem es zu Gewaltausschreitungen kam.[1]

Quelle: Wikipedia: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes#F.C3.BChrungskreis

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:04
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Pegida ist ein teil dieser gesellschaft.
Das bezweifle ich. Pegida das sind ca. 30.000 Menschen aus Sachsen die irgendwelche xenophoben Probleme haben und in ihrer "rein-deutschen" Parallelgesellschaft leben, denen gegenüber stehen ca. 80 Millionen deutsche Bundesbürger die nicht der gleichen Meinung wie Pegida sind.


4x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:06
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das bezweifle ich. Pegida das sind ca. 30.000 Menschen aus Sachsen
entscheidet neuerdings die quantität darüber ob man teil der gesellschaft ist? Arme minderheiten :-D !


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 11:07
Zitat von moricmoric schrieb:...äh... also für mich ist die Pegida ein no-go... ich will damit nichts zu tun haben...
Und das ist ja das Witzige an der stets gepredigten Toleranz. Toleranz hat nichts mit "Gut finden" oder mögen zu tun.

Toleranz (v. lat.: tolerare = ertragen, (er)dulden)

So wie also der Pegida Teilnehmer aufgefordert wird, Asylbewerber in jeder Form und Menge zu ertragen / erdulden sollte man seitens der Pegida Gegner dem eigenen Toleranzanspruch gerecht werden und diese demokratische Bewegung ertragen/erdulden... keiner soll sie gut finden!

Das Demonstrationsrecht gehört zu Deutschland!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:07
Wer möchte kann gerne bei you tube suchen. Stichwort
Mit h4 zum Mercedes. Dann landet man bei ner spiegeltv Doku.
Kann sich jeder angucken. Dann erfährt man auch was über diese clans.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:07
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich wusste gar nicht das wir 4 Millionen Japaner hier haben.
Lustig... du suchst dir aus meinen Text eine winzige Passage aus und verbindest dies mit einem anderen winzigen Text.

Übrigens leben in Deutschland (Zahlen von 2013) ca. 8,7% Ausländer... INSGESAMT... also alle, die hier leben... uiiii... ich sehe schon die Unterwanderung der deutschen Gesellschaft.

In Düsseldorf leben ungefähr 8.000 Japaner... nein, das ist nicht soooo viel.... das stimmt... aber ich glaube nicht, das es da um die Anzahl geht, sondern um deren Art, sich hervorragend von der deutschen Gesellschaft, die sie umgibt, abzugrenzen.

Und es stört niemanden...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:07
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:entscheidet neuerdings die quantität darüber ob man teil der gesellschaft ist? Arme minderheiten :-D !
Quote doch bitte so das der Zusammenhang bestehen bleibt...nicht immer nur Rosinen picken....


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:07
Ich sehe, dass mal wieder darauf hereingefallen wird, die ganze Problematik an der Religion festzumachen.
Bloß haben Muslime jahrzehntelang ziemlich friedlich in Deutschland gelebt, und dass sich ein kleiner Bruchteil von ihnen radikalisiert liegt ja nicht daran, dass sich der Islam verändert hätte.

Kommt jemand eigentlich auch mal auf die Idee, nach den Gründen für Kriminalität und Terrorismus zu fragen? Beides gab es schon, bevor es einen nennenswerten Anteil von Muslimen gab.
Könnte es sein, dass es für den Fanatismus andere Gründe gibt, und die Religion nur Vorwand und Legitimation ist? Die RAF kam ganz ohne Religion aus, wurde aber ebenso in Nahost-Terrorcamps ideologisch auf Linie gebracht und ausgebildet. Fällt niemandem auf, dass da dieselben Mechanismen, nur mit anderen Vorzeichen, greifen?
Drogenhandel gab es schon sehr viel früher und auch Probleme mit Fremden (z.B. den Russlanddeutschen), Probleme mit Flüchtlingen gab es auch bei christlichen Flüchtlingsgruppen (z.B. aus dem Libanon), Probleme mit streng religiösen Gruppen gab es zeitweise auch noch mit den Erzkatholiken (erinnert sich noch jemand an kreuz.net?), deren Vorstellungen unserem Grundgesetz zuwider laufen ...
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Das kam mal in ner doku der ard über das Thema. Kannst ja versuchen die auf YouTube zu suchen.
Och nöö, bitte nicht. Erstens sind die Autos, die irgend jemand fährt hier schon ziemlich off-topic, zweitens weißt Du ganz genau, dass Du für irgendwelche Behauptungen bitte spätestens auf Anfrage einen Beleg bringen solltest.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 11:08
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das bezweifle ich. Pegida das sind ca. 30.000 Menschen aus Sachsen die irgendwelche xenophoben Probleme haben und in ihrer "rein-deutschen" Parallelgesellschaft leben, denen gegenüber stehen ca. 80 Millionen deutsche Bundesbürger die nicht der gleichen Meinung wie Pegida sind.
Ach... und du sprichst jetzt für die 80 Mio?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:09
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das bezweifle ich. Pegida das sind ca. 30.000 Menschen aus Sachsen die irgendwelche xenophoben Probleme haben und in ihrer "rein-deutschen" Parallelgesellschaft leben, denen gegenüber stehen ca. 80 Millionen deutsche Bundesbürger die nicht der gleichen Meinung wie Pegida sind.
entscheidet neuerdings die quantität darüber ob man teil der gesellschaft ist? Arme minderheiten :-D !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:09
@King_Kyuss

das sind nicht nur diese 30 tausend aus Dresden.
da bin ich mir ganz sicher.

konkrete zahlen werden wir wohl nicht haben können.
und nicht jeder davon ist ein nazi.
diese nutzen die gelegenheit, leider...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:10
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Das bezweifle ich. Pegida das sind ca. 30.000 Menschen aus Sachsen die irgendwelche xenophoben Probleme haben und in ihrer "rein-deutschen" Parallelgesellschaft leben, denen gegenüber stehen ca. 80 Millionen deutsche Bundesbürger die nicht der gleichen Meinung wie Pegida sind.
Bravo! Aber ich will leider nicht wissen, wieviele "stille" und nicht "ganz so stille" Sympathisanten es mittlerweile hier gibt... ich denke, das Forum hier schließt sich da mit Usern nicht aus.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:10
@def
Zitat von defdef schrieb:Ach... und du sprichst jetzt für die 80 Mio?
Nope ich bin blos einer von ihnen. Das witzige is ja das die Pegida's nicht wahrhaben wollen, das Deutschland nicht ihre Meinung teilt.

Wenn die deutsche Bevölkerung die Meinung von Pegida gut finden würde, wären das nicht blos 30.000 in Dresden sondern deutschlandweit Millionen von Menschen die auf die Strasse gehen....tun sie aber nicht Kögida,Dügida und wie sie alle heissen da kommen nichtmal an die hundert Menschen zusammen :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:10
@armleuchter

Dein gedächtnis hält auch nur 3 minuten, oder?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 11:14
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nope ich bin blos einer von ihnen. Das witzige is ja das die Pegida's nicht wahrhaben wollen, das Deutschland nicht ihre Meinung teilt.
Du scheinst zu wissen welche Meinung Deutschland teilt. Erleuchte uns! (mit Quellen ;) )
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wenn die deutsche Bevölkerung die Meinung von Pegida gut finden würde, wären das nicht blos 30.000 in Dresden sondern deutschlandweit Millionen von Menschen die auf die Strasse gehen....tun sie aber nicht Kögida,Dügida und wie sie alle heissen da kommen nichtmal an die hundert Menschen zusammen :D
Hätte, hätte, Fahrradkette. Mal drüber nachgedacht, dass der Durchschnittsbürger vielleicht einfach keinen Bock hat bei gewissen Themen auf die Straße zu gehen weil er nicht weiß, wann er dabei militanten Hohlbirnen in die Quere kommt? Nein, sicher nicht...

Ich kann mich entsinnen, wie man sich hier im Forum gegenseitig den Bauch gekrault hat, ob der Berichte vom Spucken auf Pegida-Teilnehmer. \o/

Und ich kann mich gut an die Bilder aus Leipzig letzte Woche erinnern, als ein Mob Krawallhonks Solidarität mit Asylbewerbern damit bekundete, randalierend durch die Innenstadt zu ziehen.

Ich für meinen Teil bezweifle, dass Pegida oder No-Pegida oder irgendeine andere durchgeknallte Gruppe Radikaler für die Bevölkerung stehen, von der du hier fabulierst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:15
@King_Kyuss


und als ob die 80 mios irgendwie homogen wären. Der pegida rennen -virtuell - sehr viel nichtmuslimische ausländer hinterher, sehr viele muslime wiederum finden die rechten toll wenn es gemeinsam gegen die juden geht etc etc. ... . Alle sind sie teil der 80 mio.

Demoteilnehmerzahlen sind niemals repräsentativ für ein 80 millionen-volk.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:15
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nope ich bin blos einer von ihnen. Das witzige is ja das die Pegida's nicht wahrhaben wollen, das Deutschland nicht ihre Meinung teilt.
Wäre die nächste Wahl abzuwarten und zu sehen welches Ergebnis erzielt wird. Erst dann kann man von mehrheitlich einer politischen Richtung und Deutschland reden ^^


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:16
@Aperitif
Wer behauptet --> belegt auch, so funktioniert eine Diskussion.
Einfach mal behaupten und andere dann die Belege suchen lassen ist Kindergarten.
Das Stadium hast du doch hoffentlich hinter dir.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 11:19
@def
Zitat von defdef schrieb:Hätte, hätte, Fahrradkette. Mal drüber nachgedacht, dass der Durchschnittsbürger vielleicht einfach keinen Bock hat bei gewissen Themen auf die Straße zu gehen weil er nicht weiß, wann er dabei Militanten Hohlbirnen in die Quere kommt? Nein, sicher nicht...
loooooool ja klar und nur die Pegida-Demonstranten sind die ach so "mutigen" Deutschen die sich trauen für ihr "Volk" auf die Strasse zu gehen und alle anderen haben angst weil wir ja alle in der Bronx leben. Man hat doch bei Jauch durch die Oertel am besten gesehen welchem Klientel sie entspringen. Wenn schon jemand in jedem zweiten Satz vom Volk spricht.....


Anzeige

3x zitiertmelden