Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 18:47
@pathofdecay

Schau doch einfach ins Allmy-Wiki.

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:47
@pathofdecay

Auch das hättest Du selbst herausfinden können...

Allmystery-Wiki: Moderatoren


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:47
Na dann sage ich zweimal Danke :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:49
Ich fand es nur komisch , da es ja sonst immer gleich Dementi von der Polizei und Stadt kommt. Hier geschieht nichts , nein die Polizei fordert im Gegenteil noch Unterstützung aus anderen Bundesländern an.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:53
@Commonsense
Jepp, ich verstehe deine verzwickte Mühle.
Es wäre also zu allererst einmal notwendig zu wissen, wieviele Menschen bspw. im Osten tatsächlich eine mit der PEGIDA übereinstimmende Einstellung besitzen.
Und da bekommt man ja schon betrachtungstechnische Probleme. Wer ist alles PEGIDA...?
Blöderweise wird bei den Demonstrationen nicht verlangt, das man vorm "Spazierengehen" den 19-Punkte-Plan der Pegida-Verwaltung zustimmt, so das man eine einhellige argumetatorische Basis hätte. Da läuft zumindest einer mit, der soweit das ersichtlich gewesen ist, nur die GEZ abschaffen will. Und da laufen auch eine Menge Leute mit, denen dieser Plan viel zu seicht ist, und die am liebsten sofort jeden Ausländer ausweisen würden.
Man müßte also zunächst einmal abstecken, wer in eine entsprechende Kategorie einsortiert gehört. Und dann müßte man deutschlandweit Umfragen gestalten, die dem Befragten die Ansichten herauslocken. Bei den Demonstrationen ist das ja immer ne schwierige Angelegenheit, weil ca. 65% der Mitläufer keine Auskunft erteilen wollen.

Ich mag mich irren, aber ich glaube, eine repräsentative Umfrage in ganz Deutschland, könnte ergeben, das der unterschwellige Alltagsrassismus bzw. vorliegende Ressentiments gegen andere Volksgruppen relativ gleich verteilt vorliegen. Diese Einschätzung resultiert aus Gesprächsinhalten, die ich im Westen (genauer gesagt Ruhrgebiet) mitverfolgen durfte.
Nun ja...


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 18:57
Und was soll uns das jetzt bringen? Ein knallhartes Naziportal, das genau weiß, warum es nicht in D sitzt, lügt. Oh Wunder.
@Rho-ny-theta
ich finde schon man sollte den Pegida Fans ab und zu mal zeigen auf welche Propaganda sie ständig hereinfallen. Da wird einfach ein schreckliches Bild genommen was gar nichts mit dem Fall zu tun hat. Dann noch ein Artikel von 2013 etwas umgeschrieben und schon hat der Mob wieder etwas über das er sich aufregen kann.

M03034

Hier der original Artikel in dem noch nicht einmal von einem 12 jährigen berichtet wird.
http://www.friatider.se/hade-fel-ogonfarg-blev-misshandlad

Und wer kein Schwedisch kann ist hier eine Übersetzung
https://translate.google.co.uk/translate?hl=en&sl=sv&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.friatider.se%2Fhade-fel-ogonfarg-blev-misshandlad&sandbox=1


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:00
@rmendler
Das ist auch relativ gleich verteilt. Ich habs schon mal gesagt von den 200000 die demonstrieren dafür oder dagegen ergeben sich kaum Rückschlüsse auf die gesamt Meinung. Das gilt auch für Österreich oder den pott.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:01
@rmendler

Mehr von den GEZ-Gegnern und weniger Rassisten wären schön... :D

Wahrscheinlich hast Du mit den Ressentiments nicht einmal unrecht, aber sie wirken sich offensichtlich unterschiedlich aus.
Alltagsrassismus gibt es nahezu überall und kaum einer ist frei davon, in bestimmten Situationen vor sich hin zu wettern und dabei zu verallgemeinern. Wenn aber längere Zeit besteht, darüber nachzudenken, werden die Aussagen der meisten Westdeutschen doch moderater. Vielleicht, weil irgendwo jeder mit Ausländern zusammen arbeitet und so auch die Vorurteile abgebaut wurden.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:12
@rmendler
@bit

WIR KOMMEN WIEDER IN EINE ZEIT, IN DER DERJENIGE RECHT BEKOMMT, DER AM LAUTESTEN SCHREIT, und nicht derjenige mit den besten Argumenten.

;)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:12
Trotzdem muß natürlich die Aufklärungsarbeit stattfinden, und wenn´s nur einem Einzigen die Augen öffnet.
die LÜgen immer wieder als solche entlarven..kann keinen Schaden verursachen im Gegensatz zu Lügen immer wiederholen


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:15
@rmendler

Hamed Abdel-Samad ist ein Problem, da er glaubt, dass seine persönliche Auslegung des Koran die einzig gültige ist. Ich habe nichts gegen ihn und finde es gut, dass er publiziert, was er publizieren möchte. Ernstnehmen kann ich ihn leider dennoch nicht so wirklich.

Was ist das eigentlich für eine Seite? Auf den ersten Blick sieht das alles extrem albern aus.
Wo treibst du dich da rum? :D

Die Kommentare sind noch relativ gelassen zu lesen. Gut. "Muselfeiertage" ist halt schon hart.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:17
@Commonsense
So gern ich mich deiner Argumentation anschließen wöllte (auch wenn das bedeuten würde, das im Osten der Anteil der Ausländerabgeneigten höher wäre), sprechen die Zusammenrottungen von Dügida, Kögida, Bogida, Duigida und was es sonst noch so geben möge eine etwas andere Sprache. Aber zahlenmäßig sind das glücklicherweise tatsächlich weniger Menschen, als in unserer schönen sächsischen Landeshauptstadt, wo einstmals unter der glänzenden Sonne Palmen an schneeweißen Sandstränden blühten und seichte Meereswogen die Sinne berauschten. Dennoch gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Dortlebenden, die trotz höchstwahrscheinlichem ständigen Kontakt mit Migrationern ihre Abneigung behalten konnten...


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:17
@Scheol

Das war nicht albern - das ist eine knallharte Holocaustleugnerseite. Link wurde entfernt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:19
@Rho-ny-theta

Wtf? Oo
So was habe ich mit eigenen Augen noch nie gesehen.
Wird abgehakt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:19
@rmendler

Klar, die gibt es auch hier. Aber sie finden eben keine Mitläufer.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:19
@Scheol

Such dort mal nach "Gaskammer" und dann den Artikel "Fakten über Hitlerdeutschland". Punkt 12. Kotztüte gehört zur Sicherheitsausstattung.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:21
@Rho-ny-theta

Habe die Seite schon geschlossen und bei mir wird keine Historie angelegt.
Aber ich bedaure es nicht, nicht alles dort gelesen zu haben. :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:22
Allgemein mal noch, weil's scheinbar nötig ist:

https://www.allmystery.de/blogs/deschain/statmans_handlicher_guide_zur_erkennung_rechter_we


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:24
@Rho-ny-theta
Ich glaube es wäre besser, wenn du die handvoll Seiten verlinkst, die nicht dazu gehören.. ist ja krass, was da alles gepostet und gelöscht wird in letzter Zeit.. :D


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 19:25
@vincent

Das würde ich nicht tun, da man so indirekte Werbung unterstellen könnte.


Anzeige

melden