Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 20:54
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:dass Dresden in den Medien mittlerweile gerne als Nazi-Hochburg oder Ähnliches diffamiert wird.
War Dresden und Umland das vorher nicht?
Die waren schon immer so drauf , nur machen sie es heuer geschickter, es sind die gleichen Leute die dahinterstecken , aber haben es geschafft es als Volksbewegung zu etablieren.
Hat die Npd als Partei nie geschafft , heute ist es die Pegida.

Youtube: Werde Unsterblich - Demonstration in Bautzen
Werde Unsterblich - Demonstration in Bautzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:55
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:dass Dresden in den Medien mittlerweile gerne als Nazi-Hochburg oder Ähnliches diffamiert wird
Das hab ich noch nie irgendwo so deutlich gelesen oder wahrgenommen.
Hast Du Beispiele für, wo das geschehen ist?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:57
@Paradigga

Ersteres war auf die Thesen der PEGIDA bezogen, sprich, ob die nicht vielleicht doch war sind.

Zweites war auf eine VT bezogen die in gewissen Kreisen kursiert. BITTE GENAU lesen.
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:hilfdbedürftigen und schwächeren
als solche empfinden sich auch viele PEGIDA teilnehmer, was glaubst du, gehen die sonst dort hin?

Zwischen "über jemanden herziehen" und "beleidigen" liegen Welten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 20:57
@CurtisNewton
@IrreBlütenfee

Nur mal als Einwurf:
Galt Dresden Anfang der 90er Jahre für die Nazis als Hauptstadt der Bewegung, so werden andere bei Dresden eher an die jährlichen Nazigroßaufmärsche am und die Debatten um den 13. Februar denken. Dazu kommt die Häufung rechter Übergriffe in der letzten Zeit. Der Überfall rassistischer Hooligans auf Dönerläden und Passanten in Dresden-Neustadt nach dem EM-Halbfinale sorgte im Juni diesen Jahres bundesweit für Schlagzeilen. Dabei handelt es sich nur um die Spitze des Eisbergs. Anlässlich der am 18.10. geplanten Antifademonstration und der bevorstehenden Landtagswahl, werden in diesem Artikel Hintergründe zur Situation in Sachsen und Dresden sowie eine Chronik rechter Übergriffe präsentiert.
Dieser Artikel der Antifa ist von 2008.




melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:01
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Zwischen "über jemanden herziehen" und "beleidigen" liegen Welten.
Sie werdens überleben .... Êtes-vous Charlie?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:05
@CurtisNewton

RTL wählt da mitunter eine recht deftige Sprache, vorallem im in den Punkt 12 Nachrichten.

@Heijopei

Konservativ vielleicht, aber für die jetzigen Auswüchse tragen auch die Medien eine gehörige Mitverantwortung.


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:06
@IrreBlütenfee
Und Fackelzüge finden dort in dem kleinsten kaff statt das war auch schon immer so , die Rechten sind aktiv wie nie zuvor , und nun tragen sie die kotze auch noch in den Westen weil sie sich als Wutbürger tarnen , die Npd hat vor jahren schon erkannt das es nichts bringt den bürger einzuschüchtern mit ihren Schlägertrupps, und versucht einen auf bürgerlich zu machen.
Ging unter dem Namen aber nicht mehr , drum sind die Kameradschaften jetzt hogesa , und die bürgerlichen unerkannt im volk.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:07
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Konservativ vielleicht, aber für die jetzigen Auswüchse tragen auch die Medien eine gehörige Mitverantwortung.
Weisste was? Genau diese blinde Haltung gegenüber Rechtsextremismus und Nazis ist in Dresden das Problem. Genau darum habt ihr einen braunen Sumpf. Nicht wegen "den Medien".


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:08
@IrreBlütenfee

Ah ok, wenn es nur auf RTL und zu der besagten Uhrzeit läuft, dann kann ich das auch nicht mitbekommen haben.

Gibts sonst noch weitere Quellen, die das gleiche sagen, oder ziehst Du Deine Aussage nur aus dieser einen Quelle?

Denn Du formulierst das ja so, als gäb es noch weitere....als würde es davon "in den Medien" (Deine Wortwahl) nur so wimmeln! Und benutzt da die Mehrzahl.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:in den Medien mittlerweile gerne



melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:11
@CurtisNewton

ich werde mich in den nächsten 24 Stunden bemühen, dir entsprechendes herauszusuchen.
Gab aber auch in den Printmedien entsprechende Andeutungen.

@CurtisNewton
@Paradigga
@Heijopei

Damit wir uns nicht falsch verstehen, meine Sympathien für PEGIDA tendieren mittlerweile gegen null.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:14
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Damit wir uns nicht falsch verstehen, meine Sympathien für PEGIDA tendieren mittlerweile gegen null.
Sagtest du schon vor ein paar Tagen, habe das auch zur Kenntnis genommen. Um so mehr aber besorgt mich, dass du den Nazisumpf vor deiner Haustür- der schon lange vor Pegida dort herumsumpfte- mit "sind halt konservativ" entschuldigst, schönredest und die Schuld auf Unbeteiligte abwälzt. Oder meinst du mit "die Medien" den Stürmer und Schulhof-CDs?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:15
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Konservativ vielleicht, aber für die jetzigen Auswüchse tragen auch die Medien eine gehörige Mitverantwortung.
Nein , in Dresden sind jahrelang Nazis aufmarschiert wegen der Bombenopfer und hatten ihren wiederstand weil dort auch die freien Kameradschaften mitmarschiert sind , kam nicht gut an.

die Kameradschaften hat jetzt Siggi , und die springen erst ein wenn es in den Westen übergeht

die keimzelle dieser Scheisse ist der Osten, oder wo sonst in der bundesrepublik gab es schon National befreite Zonen?
Youtube: Schleusingen - Eine Kleinstadt wehrt sich
Schleusingen - Eine Kleinstadt wehrt sich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:16
Dresden nazi Hochburg=Blödsinn
In Dresden ist auch nicht mehr in der Richtung los als woanders. Übrigens die rechten Kameraden und npdler kamen genau woher? Richtig aus Richtung Westen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:17
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:die keimzelle dieser Scheisse ist der Osten, oder wo sonst in der bundesrepublik gab es schon National befreite Zonen?
Der Korrektheit halber muss man schon auch sagen, dass viele Westnazis damals rüber sind und dort erfolgreich waren.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:18
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dresden nazi Hochburg=Blödsinn
In Dresden ist auch nicht mehr in der Richtung los als woanders.
Blödsinn.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Übrigens die rechten Kameraden und npdler kamen genau woher? Richtig aus Richtung Westen.
Halb richtig. Es sind viele Westnazis in den Osten gegangen, aber sie fanden dort auch sehr fruchtbaren Boden vor ;)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:19
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Der Korrektheit halber muss man schon auch sagen, dass viele Westnazis damals rüber sind und dort erfolgreich waren.
aha , und wieso?

weil wir sie hier nicht haben wollten, drüben konnten sie sich freien Lauf lassen nun kommen sie wieder .

Oder meint jemand es ist zufall das die NPD im osten ihre grössten erfolge hatte?
Im Westen hat die doch nie eine rolle gespielt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:20
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aha , und wieso?
Weil sie in Millionen vom "Kommunismus/Sozialismus" gebeutelten Menschen Potential erkannten.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:21
@Paradigga

Schönreden? Mit Sicherheit nicht. Der Unterschied zu euch ist eher, dass ich einige der Teilnehmer kenne, und weiss, was sie eigentlich dahintreibt: Mangelnde Kommunikation zwischen Regierung zwecks der Zuwanderungspläne und der Bevölkerung. Das D da nicht drumrumkommt, ist sehr vielen dort klar, man fühlt sich aber übervorteilt und bevormundet. Es ist wohl eher, würde ich sagen, eine generelle Politikverdrossenheit als eine rechte Ideologie, die dahintersteht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:23
@IrreBlütenfee

Der Staat hört mir nicht zu, dann werde ich halt Nazi. Ja macht total Sinn.

Dass es in Sachsen und Dresden kaum Ausländer gibt, haben wir ja nun schon x-mal durchgekaut.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 21:24
@Heijopei
Ne weil in der Bundesrepublik nicht entnazifiziert wurde. Viele haben nach 45 einfach das Parteibuch gewechselt. Google mal aus was und wer den bnd gegründet hat. Dann hast du die Antwort auch etliche namhafte Politiker der Bundesrepublik waren in der nsdap in Funktion.


Anzeige

3x zitiertmelden