Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 09:52
@Deepthroat23

Nein. DEN Nazi hat man schon seit Wochen. DER Nazi heißt Ulfkotte, sind die diversen Ordner, sind die verschiedenen Identitären dort, die sich rege an der Orga beteiligt haben. Die ganzen neorechten Schmierblätter im Netz und und und.

Es hat nur auf Seiten der PEGIDA mehr als einen Zaunpfahl gebraucht, bis die Mitläufer mal aus ihrem Schlaf erwacht sind. Und es bleibt abzuwarten, ob sie nur kurz wach wurden, um sich am Hintern zu kratzen oder ob sie gänzlich zur Besinnung kommen werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 09:53
@Scheol

Ulfkotte?

Du weißt nicht ganz, was ein "Nazi" ist, oder?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 09:55
@Deepthroat23

Mein Geruchssinn für Braun ist noch recht gut intakt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 09:55
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mir ist das total egal, mir ist auch egal ob PEGIDA noch in 50 jahren ihre "Spaziergänge" macht oder heute noch aufhört.
Echt jetzt? Du würdest nichts dagegen haben, dass ein Nazi so eine Bühne bekommt und ihm zehntausende zuhören und hinterherlaufen?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 09:57
@Scheol

Das glaube ich irgendwie nicht, wenn du sagst dass Ulfkotte ein Nazi ist. Ulfkotte mag ein Spinner sein und einen an der Klatsche haben, aber wie genau ist er denn für dich zum Nazi geworden?

@vincent

Ja, exakt das habe ich gesagt *rolleyes*


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 09:58
@Commonsense @interrobang

Jetzt wird überregional berichtet über meinen Bekannten und darauf will ich nochmal zurückkommen. Es ist wirklich eigenartig, wenn sowas im eigenen Umfeld passiert. Normalerweise passiert das immer irgendwo anders, weit weg.

Und dann auch noch nicht in einem Dorf oder in einer Stadt wie Dresden oder Leipzig, sondern mitten in einer sozialdemokratischen Hochburg. Nicht mal im Umland oder so.
Moschee-Vorstand angegriffen

Auf offener Straße wird der Vorstand einer Mannheimer Moschee von unbekannten Schlägern angegriffen. Die Polizei prüft, ob ein fremdenfeindlicher Hintergrund vorliegt.

Eine Attacke auf ein Vorstandsmitglied einer Mannheimer Moschee hat möglicherweise einen fremdenfeindlichen Hintergrund. Die Ermittlungen liefen auch in diese Richtung, sagte ein Polizeisprecher und bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Mannheimer Morgens“. Wie bei einem solchen Verdacht üblich, ermittele der Staatsschutz. Außerdem habe die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gegen unbekannt eingeleitet. Die Anklagebehörde war dazu zunächst nicht zu erreichen. Noch hat die Polizei bei der Suche nach den Tätern keine heiße Spur: „Die Täterbeschreibung ist sehr dürftig“, sagte der Polizeisprecher.

Der 45-jährige Muslim hatte laut Polizei angegeben, am Sonntagabend in Mannheim von drei unbekannten Schlägern überfallen worden zu sein. Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Mann: „Der Hass hat mich auch erreicht.“ Er sei von drei Islamhassern angegriffen worden. „Deswegen bitte ich jeden, der islamisch aussieht, vorsichtig zu sein und abends nur mit Begleitung unterwegs zu sein. Schwere Zeiten für Muslime.“
Vositzender der Türkischen Gemeinde: Hintergründe abwarten

Der Vorsitzende der Türkisch Islamischen Gemeinde zu Mannheim, Bilal Dönmez, äußerte sich besorgt. „Sowas vor dem eigenen Zuhause zu erleben, ist schon schlimm“, sagte er. Er wolle aber erst einmal abwarten, was die Hintergründe seien. Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass es eine islamfeindliche Tat gewesen sei, rechne er zwar nicht mit einem Aufstand der Mannheimer Muslime. Ein großes Thema werde es aber schon sein. Die Muslime seien aus Angst vor Angriffen sowieso schon viel vorsichtiger geworden in letzter Zeit.

Die Tat bereitet auch den Grünen Sorgen: Der Übergriff zeige, dass auch die vielfältigen Kundgebungen für Toleranz und Weltoffenheit nicht ausreichten, erklärten die Grünen-Landtagsabgeordneten Wolfgang Raufelder und Uli Sckerl am Dienstag - es bedürfe nun konkreter Maßnahmen. „Wir verurteilen den Übergriff auf einen muslimischen Mitbürger und hoffen, dass der Vorfall schnell aufgeklärt und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden“, sagten sie. „Wir alle wollen Sorge dafür tragen, dass Menschen sich hier bei uns sicher fühlen und frei bewegen können.“

Das Opfer soll Sonntagabend von hinten umgestoßen worden sein. Als die Männergruppe versuchte, ihn zu schlagen und zu treten, wehrte er sich nach eigenen Angaben mit seinem Gehstock. Der Mann klagte nach der Tat über Schmerzen am Rücken und an den Beinen. Er kam zunächst in ein Mannheimer Krankenhaus. Am Montag sei er aus der Klinik entlassen worden, sagte der Polizeisprecher. Die Ermittler suchen einen Zeugen, der die Tat dem Opfer zufolge beobachtet hat.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.attacke-in-mannheim-moschee-vorstand-angegriffen.e370b0f6-102e-40e4-8826-e530216ab417.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:00
@Deepthroat23
Sorry, das kommt mir jetzt etwas ironisch vor. Vielleicht habe ich das auch einfach falsch verstanden. Aber du sagst, es ist dir total egal, dass Bachmann als Nazi entlarvt wird und ob Pegida noch weitere 50 Jahre so besteht.
Daraus kann ich dann folgern, dass du nichts dagegen hast; ist halt die Konsequenz aus "total egal".

Wo liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:01
Meine Herren es muss ihm erstmal nachgewiesen werden. Vorher brauch man gar nicht drüber reden. Gestern war hier auch ein sarrazin. Und wars der echte? . Desweiteren hab ich schon gesagt das es merkwürdig ist das es jetzt kommt. Bachmann ist seit Oktober bekannt wie ein bunter Hund.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber du sagst, es ist dir total egal, dass Bachmann als Nazi entlarvt wird
Wo und wann habe ich das gesagt?

Alles was ich gesagt habe ist, dass mir total wurscht ist ob und wie lange PEGIDA demonstriert. Mehr habe ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:03
@Aperitif

Es sind jetzt grad mal drei monate rum seit beginn der pegida. Is ja nich so als wärs nen jahr her..


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:05
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wo und wann habe ich das gesagt?

Alles was ich gesagt habe ist, dass mir total wurscht ist ob und wie lange PEGIDA demonstriert. Mehr habe ich nicht gesagt.
Okay, ich mach zwar einiges an Spaß mit, aber du bist mir dann doch zu vergesslich oder trollig!

Meine Frage vor 5 Minuten war:
Zitat von vincentvincent schrieb:Scheinst aber nicht so erfreut darüber zu sein, dass man ihn nun als das erkannt hat, das er ist?!
Deine Antwort darauf:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mir ist das total egal, mir ist auch egal ob PEGIDA noch in 50 jahren ihre "Spaziergänge" macht oder heute noch aufhört.
Soll ich jetzt deinen Deutsch-Lehrer spielen? Viel Spaß beim Augenrollen weiterhin!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:09
@vincent

Ok, ich versuchs nochmal:
SOLLTE dieser Bachmann wirklich der Typ sein, der dieses zeug auf Facebook verbreitet hat, dann ist er halt ein rechtsradikales Arschloch.
Das ist mir tatsächlich scheissegal. Denn da ist er nicht der einzige.
Mir ist scheissegal dass das dann in dem Fall aufgeflogen ist und mir ist auch scheissegal ob PEGIDA daran zerbricht.

Was ich NICHT gesagt und vor allem nicht gemeint habe ist, dass es mir scheißegal ist dass ein rechtsradikales Arschloch (wenn es sich denn als wahr rausstellt) vor tausenden Leuten spricht.
Das hast du in meine Aussagen interpretiert, aber das war nicht was ich gesagt habe.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:11
Daß die BILD das plakative Bild verwendet, ist doch logisch. Dabei ist es völlig egal, aus welchem Grund es entstanden ist. Eine Zeitung, die "Artikel" mit einem großen Foto anpreist, wäre ja mit der Muffe gepufft, wenn sie ein solches Geschenk nicht verwenden würde.

Ob das Bild von Oertel nun Satire ist, oder Verunglimpfung ist relativ gleichgültig, aber die Einordnung von Satire als mehr, als reine Verunglimpfung kann ich auch nicht recht teilen.
Ich habe mir die Charlie Hebdo Karikaturen angesehen und bin ehrlich der Meinung, daß die meisten davon nicht besonders lustig und auch nicht übermäßig scharfsinnig sind. Sie sind allenfalls provokativ und das sit das Fake-Bild von Oertel auch - der Unterschied ist da nicht sehr groß.

Bachmann in die zweite Reihe? Auch ein etwas komischer Vorschlag. Wenn der bei einer der etablierten Parteien engagiert wäre, würde jeder nach seinem Rauswurf aus der Partei schreien. Hier will man ihn in die zweite Reihe stellen? In den meisten Fällen ist die zweite Reihe für die Richtung und Planung mehr verantwortlich, als die erste.

Und wer rückt denn dann in die erste Reihe? Jemand, der jetzt noch in der zweiten Reihe lauert? Wissen wir denn, wer in der zweiten Reihe sitzt?

Hier wird gejammert, man würde pauschalisieren und unsägliche Dinge schreiben. Mal abgesehen davon, daß der Vorwurf auch verallgemeinert auf alle PEGIDA-Gegner gemünzt wird, weil ja niemand gegen bestimmte Aussagen vorgegangen ist, ist es doch überraschend (oder eigentlich doch nicht), daß man für die eigene Ansicht in Anspruch nimmt, was man umgekehrt nicht bereit ist, einzuhalten.

Kaum einer der PEGIDA-Gegner wird der Variante, PEGIDA von der Straße zu prügeln, zustimmen, aber wenn der User dieser Meinung ist, dann steht nirgends geschrieben, daß er diese nicht ausdrücken darf.
Und wenn Broder rassistische Aussagen von sich gegeben hat, dann ist der Schluss, er selbst sei auch Rassist, zumindest nachvollziehbar und auch zulässig.

Und jetzt ist Bachmann scheinbar aufgeflogen, was bei der Vita eigentlich kein allzu großes Wunder ist und prompt wird das heruntergespielt und als vorbereitete Verschwörung gegen PEGIDA verkauft.

Würde mich nicht wundern, wenn Bachmann sich nur als die Spitze des Eisbergs herausstellt, aber das wird die meisten PEGIDA-Befürworter auch nicht weiter beeindrucken - und da darf man schon fragen, warum das wohl so ist...


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:15
@Deepthroat23
Ah, langsam verstehe ich. Dir ist Bachmann bzw. seine politische Ausrichtung total egal, dir ist auch die Zukunft von Pegida total egal. Aber die Folgerung, die ich wagte, dass dir damit auch eine Pegida mit dem gleichen Anführer wie momentan, also dem Herrn Bachmann, egal ist, die ist natürlich völlig absurd?!
Ja, doch.. das ergibt echt Sinn..


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:16
@vincent

Ja, das ergibts Sinn, denn ich wage jetzt mal zu behaupten, sollte Bachmann wegen Volksverhetzung vor Gericht stehen, dann wäre er nicht mehr in der Führungsriege der PEGIDA.
Und falls doch, würde da eh keiner mehr hin gehen, oder eben wirklich nur noch die anderen rechtsradikalen Arschlöcher.
Und dann sind es sicher keine 18.000 mehr.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und dann sind es sicher keine 18.000 mehr.
Hoffentlich!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:18
@Commonsense

Es wäre mehr als verwunderlich, wenn Bachmanns Buddies nicht aus dem selben Sumpf entstiegen sind. Die Frage ist nur, inwieweit sich das aufklären lässt und inwieweit das aufgeklärt werden muss.
Das liegt jetzt an den "Spaziergängern" selbst, wie sie reagieren. Wenden sie sich ab, weil sie im Grunde einsehen müssen, dass die ganze Veranstaltung doch weiter am rechten Rand steht, als sie selbst für sich verantworten können? Oder leugnen sie es gar? Oder entpuppen sie sich doch als handfeste Rechte, welchen jedes Mittel "recht" ist, um den Fremdenhass zu lancieren?

Das kann man im Internet schwer nachvollziehen. Da bleibt nur das Warten auf die nächste Demo und auf die geschätzte Teilnehmerzahl.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:20
@Deepthroat23
Weiterer (wahrscheinliche) Verlauf der Dinge =/ deine Einstellung demgegenüber


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 10:21
@Aperitif

Ich finde auch, dass man den Rechtsstaat erst einmal seine Arbeit machen lassen sollte bevor man hier vorverurteilt. Ob es bereits Volksverhetzung ist werden Leute entscheiden, die davon weit mehr Ahnung haben als wir hier alle zusammen.

Und was das Timing dieser "Enthüllung" betrifft erinnert mich das doch sehr an Herrn Ramelow aus Thüringen.

Längst bekanntes und zugängliches (Bilder und Einträge auf FB) sind jetzt plötzlich der Aufhänger...


Bei Ramelow gab es ähnliches Timing:

Bereits am 13.2.2010 hat er die "Tat" begangen und jetzt, wo er als Linker Ministerpräsident von Thüringen geworden ist, kamen die Richter in Dresden auf die Idee, da mal ein Verfahren loszutreten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerichtsverfahren-ramelow-bittet-um-aufhebung-seiner-immunitaet-a-1011132.html
Weil die Dresdner Richter sich zwei Tage vor Ramelows Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen meldeten, stuft der Politiker das Verfahren als "politisches Störmanöver" ein.

Es gehe nicht um die Sanktion strafbaren Verhaltens, "sondern um eine dezidiert politisch motivierte Verfolgung eines Menschen, der sich gegen rechtsradikale und geschichtsleugnende Thesen" gewandt habe. Er sei 2010 "als Vermittler für die polizeilichen Einsatzkräfte" und nicht als Blockierer vor Ort gewesen.
Deutschen Richtern scheint dabei egal zu sein, ob es gegen links oder gegen rechts geht solange es für die etablierten Strukturen geht...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 10:27
@def
Längst bekanntes und zugängliches (Bilder und Einträge auf FB) ist jetzt plötzlich der Aufhänger...
Meines Wissens (so schrieben es die Medien jedenfalls) stammt der Beitrag auf FB aus dem September 2014 und wurde gelöscht.

Erst Anonymous hat diesen wohl aus offline Inhalten herausgekramt und vor wenigen Tagen veröffentlicht.

Daher wird das auch jetzt erst breitgetreten.


Anzeige

2x zitiertmelden