Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 19:50
@Aldaris
Jep, bin ich immer vorsichtig...

Bei dem Ton geb ich dir recht.. und dann noch Johnny K. instrumentalisieren.. :shot:

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:51
@vincent

:D

Und die Nationalhymne darf nicht fehlen. Süß.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:55
@vincent

Mein Fazit des livestreams: Berlin ist einfach ne hässliche Stadt ... wird wohl immer so bleiben ... :P:


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:57
@Paradigga
Jo, wie war das noch gleich? Arm aber hässlich oder so? :'D


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:57
Also ich habe jetzt wirklich nicht viel gesehen, aber die Abschlussrede reicht mir da schon fast aus, um festzuhalten, dass dieser Ableger von Pegida definitiv weiter rechts steht. Die Punkte, die vorgetragen wurden, waren fast allesamt billigste Hetze, Instrumentalisierung und Standard-Rechts-Phrasen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:58
Ich habe mich vorhin gefragt, ob Dieter Nuhr für oder gegen PEGIDA ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 19:59
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich habe mich vorhin gefragt, ob Dieter Nuhr für oder gegen PEGIDA ist.
Beitrag von aseria23 (Seite 1.176)
Auch die Pegida-Demonstranten nimmt sich Nuhr am Sonntagabend vor. "Die anderen machen es sich auch einfach. Die gehen auf die Straße und reden von Islamisierung des Abendlandes. Da frage ich mich: Wo leben die denn? … Die wollen das Abendland retten. Ausgerechnet diese Gestalten", sagt Nuhr und schiebt hinterher: "Die wissen doch gar nicht, ob man das groß- oder kleinschreibt."

Nuhr reißt Witze, aber es gibt auch mehrere ernste Momente. So zum Beispiel, als er sich mit einem Appell ans Publikum wendet, für den er viel Beifall erntet: "Machen Sie die Muslime, die bei uns leben, nicht für das verantwortlich, was andere tun", sagte Nuhr: "Wenn man das tut, das ist Rassismus."
http://www.welt.de/vermischtes/article136523700/Ausgerechnet-die-wollen-das-Abendland-retten.html#disqus_thread


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:01
Also ohne eine Meinung dazu abzulassen, würd ich sage, da wir ja in einer Demokratie leben,
entscheidet die Masse. Also sind Umfragen für mich am aussagekräftigsten.
Denn da wurde das Volk befragt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:01
Die Frage ist, wie viele Menschen am Mittwoch zu Legida erscheinen - wenn angeblich 'viele' Dresdner und Leute von Bergida (Wie grad zu vernehmen war) dort aufschlagen.

@Orbiter...

Nuhr ist vernünftig. Der wird sicherlich nicht pro Pegida sein.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:06
Finde ich übrigens ganz toll von den Pegida-Orgas, dass man stolz ist auf die radikalen Ableger wie Bergida, Kögida, Legida etc.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:12
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Und sei dir mal bei den Hells Angels nicht so sicher, die sind auch mehr als man so denkt und offiziell weiß.
wie meinst du das? die zahlen sind gut dokumentiert. mir ging es aber auch nicht um die quantität. der zuwachs der hells angels kommt hauptsächlich aus dem migrantischen milieu - seit jahren. Und ich wprde auch bei rockern von paralellgesellschaften sprech, den sie erkennen die gesellschaftlichen werte und insbesondere den rechtsstaat nicht an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:12
Dann gehören auch Rechtsradikalismus, Pädophilie, Mörder, die Maffia, Korruption und... und... und... zu Deutschland.
mit anderen Worten, du kriminalisierst eben mal alle Moslems, auch jene, die Überwiegende Mehrheit die Staat und Religion trennen können?
Gehört es zu Deutschland? Ja, es gehört zu Deutschland ob man das mag oder nicht. Es ist ein Teil in Deutschland wie ein Pickel - den es auszudrücken gehört. Ganz einfach. kriminelle Moslems wie kriminelle Deutsche gehört einhalt geboten. das streitet hier keiner ab.
Aber wenn du die Religion in Verbindung bringst mit Kriminalität kann dir eh keiner etwas erzählen.
Der Islam gehört sicher nicht dazu. Im Prinzip gehören zu Deutschland und der hier gelebten Kultur gerade die gegenteiligen Werte, die der Islam vertritt.
ich weiß nicht wo du wohnst, ich will es ehrlich gesagt auch nicht wissen. Du scheinst ja ein arges Problem mit den Verbrecherischen Moslems haben. Meine Erfahrungen sind bei einem Ausländeranteil von 15% durchaus positiv, da gabs mehr Probleme mit Deutschen.
Das ist alles kein Hauptanliegen der Pegida und schlägt sich dementsprechend auch nicht in deren Positionspapier nieder.
klar, das ist das schöne an Pegida - auf den Kundgebungen wird das Positionspapier auch kaum aufgegriffen, da herrschen andere Themen die erläutert werden.
Viele Werte des Christentums haben sich im römischen Recht niedergeschlagen, das seinerseits wiederum unser Recht maßgeblich beeinflusst hat.
also wie jetzt? das ist wiederum in Ordnung? d.h. unser Recht basiert zu teilen auf der Bibel, wärend aber das
Koran und die Hadithe sind nicht nur religiöse Sichtweisen, sondern Rechtsquellen!
ein Problem darstellt?
Und dieses friedliche Zusammenleben verabschiedet sich zunehmend mit der steigenden Anzahl an Moslems in diesem Land und europaweit. Vor 30 Jahren hatten wir noch unter 2 Mio Muslime hier. Gegenwärtig sind es mehr als doppelt soviele. Viele Moslems haben ziemlich heftige Ansichten. Ich empfehle dir dazu mal die Studie des Innenministeriums "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland". Das liest sich nicht "genauso anständig"
klar haben ein paar Moslems ziemlich heftige ansichten und die werden von keinem hier verteidigt, und nochmal: gegen kriminelle gehört vorgegangen. Schau mal bei Facebook die Kommentare bei Pegida... da brauchst keine Studie um hefitige Ansichten zu lesen.
"Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."
Und dieses Zitat steht im Zusammenhang mit was? Egal wir können bei Erdogan (den ich nicht schätze) bleiben:
„Bei dieser Gelegenheit möchten wir betonen, dass der Terrorismus keine Religion oder Nationalität hat und es keine Entschuldigung für ihn geben wird. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir eine gemeinsame Haltung gegen Terroranschläge wie die in Paris einnehmen. Wir müssen einen festen Stand gegen Hassreden, Intoleranz, Unterschiede und Versuche, religiöse und kulturelle Unterschiede als Grundlage für Feindschaft zu präsentieren, haben.“
„Ein derartiges Verbrechen kann durch keine Weltanschauung oder Religion gerechtfertigt werden und ist unvereinbar mit allen Werten, die eine freiheitliche und demokratische Gesellschaft ausmachen. Während Europa und die Welt nun nach Paris schauen, dürfen wir es jedoch nicht zulassen, dass andere radikale Gruppen diese schreckliche Tat instrumentalisieren, um damit ihre Hetze gegen friedliche BürgerInnen mit unterschiedlichen kulturellen und religiösen Identitäten in Deutschland zu begründen.“
Pegida ist ein Ausdruck an Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Politik in verschiedenen Belangen, die überwiegend aus der bürgerlichen Mitte kommt.
Ich weiß was Pegida ist. Pegida ist ein Sammelbecken vom kleinen Rentner bis hin zum Ausländerfeind. da tummelt sich alles was unzufrieden ist. Ich weiß auch das die Pegidaredner die Schuld für kleine Renten auf den Asylant schieben. Das die Ausländer uns die Arbeitsplätze wegnehmen und unserer Fraue vergewaltigen. Und das der Islam aus Kinderschändern und Zwangsehen bestünde.
Du siehst... was das Phänomen der Oberflächlichkeit und Plattheit betrifft, nimmt sich keine Seite etwas - weder pro, noch kontra.
das stimmt.
Du lebst in Deutschland und weißt nicht, welche Werte hier vorherrschen?
nun ja, vielleicht bin ich die letzten 2 Jahre einfach zuviel zwischen den Bundesländern umher gefahren. Aber nein, ich wüsste jetzt kaum ein "Wert" der sich von einem durchschnittlichen Moslem unterscheidet. von den Integrierten Moslems die Westlich leben und dennoch zu Alah beten garnicht zu sprechen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:18
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:wie meinst du das? die zahlen sind gut dokumentiert.
Sind sie nicht ;) ... Falls du dich auf den Verfassungsschutzbericht berufst: Vergiss den .... Mit Zahlen haben die sich dort schon immer schwergetan. ;)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: der zuwachs der hells angels kommt hauptsächlich aus dem migrantischen milieu - seit jahren.
Stimmt nicht, der eine oder andere patch over von Bandidos zB sind eher Ausnahmen.

Ich sehe in solchen und ähnlichen ("deutschen") Gangs deutlich eher eine Parallelgesellschaft als in Familienclans, das wollte ich gestern zum Ausdruck bringen (wurde wohl nicht deutlich, war aber auch müde ^^).


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:27
Übrigens sind sowohl Fahimi als auch Özdemir nicht glücklich mit dem Demonstrationsverbot, wie sie in Interviews bekräftigten ...
Man kann durchaus das Demonstrationsrecht verteidigen und die Inhalte kritisieren.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 20:54
@all

Heute bei "Hart aber Fair" das Thema:
Terrorangst in Deutschland – wie nah ist die Gefahr?
incl. Todenhöfer... wird bestimmt interessant.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 21:03
@Gwyddion

Interessant sicherlich, ja ...

Nur: Niemand kann Terrorismus dauerhaft und immer verhindern, das gehört einfach zum Leben unter Menschen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 21:03
Mal sehen, ob der Typ mit der Vorratsdatenspeicherung sich durchsetzen kann ;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 21:04
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Nur: Niemand kann Terrorismus dauerhaft und immer verhindern, das gehört einfach zum Leben unter Menschen.
Leider wahr. RAF... man vergisst es nicht ..


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 21:08
@Gwyddion

Nero, Frankreich 1789+, Staatsterror der Nazís, Operation Condor, RAF, NSU, Al Qaida, IS .... tbc....


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 21:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Terrorangst in Deutschland – wie nah ist die Gefahr?
Wenn man die Terroristen als die Minderheit in Deutschland sieht dann ist die Gefahr nicht all zu gross,
wenn man aber nach Frankreich/Paris schaut dann sahen wir was nur drei der Terroristen anrichten können.


Anzeige

melden