Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 11:51
Bei der LEGIDA kann man dann auch Vergleiche zu Führer-Reden ziehen. Dazu passt auch der GESTAPO-Look ...
https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421782837&v=tL108niKEmU&x-yt-cl=84359240&feature=player_embedded

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 11:51
@Issomad
Naja, Drafi Deutscher hat sich auch so gekleidet.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 11:52
Es ist mir gänzlich unverständlich, in Hinblick auf die deutsche Geschichte, dass man sich mit Rechtsradikalen Schulter an Schulter gegen eine gesamte Religion stellt, nur weil man H4 aushalten muss. Und wieder einmal sei auf Parallelen hingewiesen.

Jeder, der Nazis hofiert, macht sich schuldig.


4x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 11:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die Frage, was eine Sagengestalt
Da muss ich mal intervenieren. Barbarossa gab es und er hat das deutsche Reich für eine gewisse Zeit tatsächlich geeint. Er ist also keine sagengestalt


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 11:59
@Issomad

Alter. Wenn das mal nicht krass ist, was der Herr da von sich gibt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:00
@Issomad
Heftig, wäre ich da zufällig in der Nähe und würde das live mitkriegen, würde ich wohl meine Eltern anrufen und ihnen sagen, sie sollen ihre Koffer packen..^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:00
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist soweit richtig, aber:
Klingt ja fast wie Pegida. "Du hast zwar recht, aber..." ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Urheberschaft kann auch nachgewiesen werden und es kommt trotzdem nicht zu einer Verurteilung.
Nichtsdestotrotz kann die Urheberschaft nur in einem Verfahren ermittelt werden... und das sollte man abwarten.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das willst Du scheinbar einfach nicht trennen, oder begreifen.
Ich hab das längst begriffen. Was du nicht zu begreifen scheinst ist, dass es in jedem Fall eines Verfahrens bedarf.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:@def
Und?
Blubb?!?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:01
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es ist mir gänzlich unverständlich, in Hinblick auf die deutsche Geschichte, dass man sich mit Rechtsradikalen Schulter an Schulter gegen eine gesamte Religion stellt, nur weil man H4 aushalten muss. Und wieder einmal sei auf Parallelen hingewiesen.
Schau dir doch die Runde bei Jauch nochmal an und was der Richter da so erzählt...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:01
@Aperitif

Du meinst das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Das ist fast 1000 Jahre her mit Friedrich I. und eine Einigkeit wie heute gab es in dem Sinne nicht wirklich. Ich will allerdings nicht schon wieder eine Geschichts-Diskussion anfangen, die Frage ist ja:

Wie kommt man zu so einer lustigen Aussage, dass Barbarossa bald wiederkommen würde, um Deutschland zu einen? Was wird dieser Barbarossa tun? Und so weiter ..


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:02
@def

Aber keiner Verurteilung und genau das hast Du immer wieder hier angeführt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:03
Martialische Auftreten im vid, puh. Martialische Rede. Aber sieht man auf jedem Parteitag einer etablierten Partei um die Genossen, Kameraden und Mitglieder zu einigen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:04
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es ist mir gänzlich unverständlich, in Hinblick auf die deutsche Geschichte, dass man sich mit Rechtsradikalen Schulter an Schulter gegen eine gesamte Religion stellt, nur weil man H4 aushalten muss. Und wieder einmal sei auf Parallelen hingewiesen.

Jeder, der Nazis hofiert, macht sich schuldig.
Ist es nicht auch schade, dass es dazu kommen musste ?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:04
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es ist mir gänzlich unverständlich, in Hinblick auf die deutsche Geschichte, dass man sich mit Rechtsradikalen Schulter an Schulter gegen eine gesamte Religion stellt, nur weil man H4 aushalten muss. Und wieder einmal sei auf Parallelen hingewiesen.
Du bist also auch einer der meint, dass bei PEGIDA nur Hartz4 empfangende Nationalsozialisten mitgehen, die alle Moslems vergasen wollen.

Das dürfte das große Problem sein, dass sicher über die Hälte derjenigen die da mit gehen (vermutlich naive) ganz normale Leute sind und die dadurch, dass sie als menschenverachtende Nazis tituliert werden eher noch radikalisiert werden.

Falls es dir nicht auffällt: Du tust haargenau das, was du PEGIDA vorwirfst. Aber wirklich ins kleinste Detail.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:04
Zitat von ScheolScheol schrieb:Es ist mir gänzlich unverständlich, in Hinblick auf die deutsche Geschichte, dass man sich mit Rechtsradikalen Schulter an Schulter gegen eine gesamte Religion stellt,
Da isse wieder die Geschichtskeule.
Wie war das noch mit den Türken und den Albanern? Gab es da nicht auch den Genozid? Man könnte zum Beispiel auch das osmanische reich anführen um zu belegen das eine Religion ganze Länder unter worfen hat.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:05
@def
Verdammt, vergesse immer wieder, dass du Fragen und Aussagen nicht mit deiner Aussage kontextuieren kannst :O.

Oder anders gefragt, in wie weit soll das irgendetwas rechtfertigen? Ich glaube, jedem dürfte Klar sein, wie wer zu rechten Gedankengut kommen kann. Aber muss es mich interessieren, wenn jemand asoziales Gedankengut in sich trägt? Muss ich dafür Verständnis aufbringen? Da muss eher die Schaukel zur nahe an der Wand gestanden haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:05
@Commonsense

Dann habe ich das klassisch missverstanden.

Ich ging davon aus, der Ausgang des Verfahrens (das entsprechende Urteil) spiele für dich keine Rolle...
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Martialische Auftreten im vid, puh. Martialische Rede. Aber sieht man auf jedem Parteitag einer etablierten Partei um die Genossen, Kameraden und Mitglieder zu einigen.
Uhh... das klingt nach Gauland.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:06
Zitat von yummiyummi schrieb:Verdammt, vergesse immer wieder, dass du Fragen und Aussagen nicht mit deiner Aussage kontextuieren kannst :O.
Statt dümmlich Seitenhiebe zu verteilen solltest du die Aussage, zu der du eine Frage hast einfach zitiert vor deine Frage stellen...

Und damit hast du dich auch bereits für eine Antwort disqualifiziert.

Schönen Tag dir. :)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du bist also auch einer der meint, dass bei PEGIDA nur Hartz4 empfangende Nationalsozialisten mitgehen, die alle Moslems vergasen wollen.
Nein, er hat sicher nur meinen Post aufgegriffen.

Für viele der Pegidisten ist nicht Anti-Islamismus oder Fremdenfeindlichkeit das Motiv da mit zu laufen sondern ganz andere Themen... und das wurde auch bei Jauch sehr gut herausgearbeitet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 12:09
@def
Zitat von defdef schrieb:Für viele der Pegidisten ist nicht Anti-Islamismus oder Fremdenfeindlichkeit das Motiv da mit zu laufen sondern ganz andere Themen...
Was es umso dämlicher macht da mitzulaufen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

21.01.2015 um 12:11
@aseria23

Das es nicht schlau ist, Rechten hinterher zu laufen stellt wohl niemand in Frage.

Für viele ist es eher die Gelegenheit, die am Schopfe gepackt wurde...


Anzeige

melden