Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 21:40
Ich sehe, vorsichtshalber Textblätter verteilt
Ähm, ja, beim letzten Mal hatten sie den Text noch nicht drauf ;)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein Highlight war für mich, dass Oberst Schreihals zum Marsch nach Bonn aufgerufen hat.

Der hat noch nicht mal was vom Umzug der Bundesregierung nach Berlin mitgekriegt !
Pah, sowas wurde doch nur von der Lügenpresse verbreitet ;)

LEGIDA-Anhänger sind eben im Schnitt ziemlich ungebildet ...

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:40
le pen oder so.... die gewinnen schon wahlen.... und gehen scharenweise parioser auf die Straßen? ja aber wegen hebdo. der Extremismus schert dort niemanden


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:40
Mit dem Anschlag auf die Bahnanlagen hat man immerhin der LEGIDA die Argumentation, dass noch mehr gekommen wären, in die Hand gegeben.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:40
Ich mag keine Nazis und Rechte aber das Recht zu demonstrieren sollten sie haben wie jeder andere auch.

@paranomal
Das Problem ist das die Antifa manchmal einfach blind und unüberlegt handelt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:41
@Rho-ny-theta

Dass da grundbraune Leute unterwegs sind, konnte man ja eindrucksvoll sehen. Und wo Scheiße ist, kommen auch Fliegen.

Beide Seiten verhindern einen Dialog. Das sehe ich auch so.
Die sollen sich verabreden, wie das Hools machen.
Dann können die sich nach Herzenslust gegenseitig die Fresse polieren.
Nach einer Demo ist das aber gefährlich für Leute, die das nicht wollen, aber ungünstig dabei stehen.

Was mich aufregt, ist, dass wichtige Themen von Nazis besetzt werden.
Kritik an den USA ist berechtigt. Kritik an der Sozialpolitik ist berechtigt. Kritik an dem Realitätsverlust unserer Regierung und unserer Eliten ist berechtigt. Man kann das aber nicht mehr diskutieren, ohne von Nazis Beifall zu ernten und dabei selbst wie einer auszusehen.

Und dann werden Terroranschläge instrumentalisiert. Ich rede hier nicht von PEGIDA, sondern von der CDU. Egal wo Menschen bestialisch ermordet werden, immer kommt einer von denen mit der Vorratsdatenspeicherung.

Ich bin so ernüchtert, kurz vor der Resignation.
Vor ein paar Jahren wäre ich noch richtig wütend dabei geworden, dass ich das Gefühl habe, dass von 80 Millionen Menschen in Deutschland nur ein geringer Prozentsatz noch klar denken kann.
Heute macht es mich einfach nur noch traurig und müde.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:41
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das Problem ist das die Antifa manchmal einfach blind und unüberlegt handelt.
Das Problem ist eher, das darunter ganz unterschiedliche Personengruppen unter einem Label gefasst werden. Manche kann ich guten Gewissens unterstützen und andere eben nicht.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:43
@Flatterwesen
Die AntiFa ist in keinster Weise besser, als die Nazis. Sie ist genauso intolerant gegenüber Andersdenkenden, absolut gewaltbereit gegen Personen und Sachen und ihre Anhänger haben ein völlig wirres Weltbild und hängen linksextremen, sowie verfassungsfeindlichen Ideologien an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:43
@paranomal
Ja aber was mnich nervt sind die ganzen "Nie wieder Deutschland" Fraktion unter den Autonomen und Antifas. Davon abgesehen das ich zwar links aber ganz sicher nichts gegen Deutschland habe und es auch nicht abschaffen will. Bestätigt man damit nur wirklich das dümmste Klischees....


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:44
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ja aber was mnich nervt sind die ganzen "Nie wieder Deutschland" Fraktion unter den Autonomen und Antifas. Davon abgesehen das ich zwar links aber ganz sicher nichts gegen Deutschland habe und es auch nicht abschaffen will. Bestätigt man damit nur wirklich das dümmste Klischees....
Das ist doch aber eigentlich kein problem. Antideutsche und antifa sind sich doch eh nich sympathisch und wollen nicht zusammen was machen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Öffentliches Eigentum anzünden auch.
Ja scheisse, aber weniger schlimm ...
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Demo-Recht für die Idioten von der AntiFa ist auch nicht besser.
Was Antifa und Nazis unterscheidet, weisste selber.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:45
21:25 Uhr: Ein Rettungswagen transportiert einen Verletzten ab, zu welchem Lager er angehört, wollte die Polizei nicht verraten. Es soll zu Flaschenwürfen vor dem Hauptbahnhof gekommen sein.

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/legida-demo-leipzig-liveticker-2015-3985 (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:45
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb: Was Antifa und Nazis unterscheidet, weisste selber.
Nichts eben, beides ein Haufen Arschlöcher. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:46
@Paradigga

Wenn ein Satz heute abend auf der Rede stimmte, dann, dass ein kräftiges Rot durchaus auch wie ein Braun aussehen kann. Die Antifa hat Leute, die sich von Nazis nicht großartig unterscheiden.
Sie sind genauso antidemokratisch, genauso ideologisch, genauso faschistisch.

Nur weil der Name einen Antifaschismus vorgibt, heißt das nicht, dass sie frei von diesen Problemen sind. Nazis und Antifas stinken bis in den Himmel.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:47
das ist eine Sache mit den gegendemos....

wäre es nicht eine viel ehrenwertere innere größe, die Proteste der pegida zu ignorieren?

man sollte sich nicht provozieren lassen, und eine politische vereingung, die erst gar nicht gehört wird, ist ein bund von narren.

stattdessen lässt man sich reizen und wird selbst illegal.

böser fehler....


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:47
Es ist leider schade, dass doch so viele Menschen zu einer megapeinlichen Veranstaltung gekommen sind ...
Nach den ersten Reden waren aber viele wieder weg ...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:48
21:40 Uhr: Die Teilnehmerzahlen schwanken noch. Die Stadt Leipzig spricht von 15.000 Teilnehmern bei der Legida-Kundgebung und 20.000 Gegendemonstranten. Die Polizei schätzt laut dem Uni-Radio mephisto 97.6 bei Legida 14.000 Menschen und bei No-Legida 25.000. Unterdessen twittert die Leipziger Volkszeitung (LVZ), dass 50 Angreifer aus dem Legida-Block Journalisten attackiert haben sollen. Ein Fotograf wurde demnach zu Boden getreten, seine Kamera-Ausrüstung zerstört.
https://mopo24.de/Home#!nachrichten/legida-demo-leipzig-liveticker-2015-3985 (Archiv-Version vom 02.02.2015)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:48
@aseria23
Was bei der Antideutschen Fraktion nervig ist, ist wenn man bei Demos ein Palituch trägt...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:48
@Flatterwesen

Was ist an einem Palituch so schlimm?


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:49
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:wäre es nicht eine viel ehrenwertere innere größe, die Proteste der pegida zu ignorieren?
Nö..denn dadurch fühlen die sich ja logischerweise bestärkt und brüllen erst recht "wir sind das volk"!


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:49
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die AntiFa ist in keinster Weise besser, als die Nazis. Sie ist genauso intolerant gegenüber Andersdenkenden, absolut gewaltbereit gegen Personen und Sachen und ihre Anhänger haben ein völlig wirres Weltbild und hängen linksextremen, sowie verfassungsfeindlichen Ideologien an.
Ein klassischer "Wolfshaag", aber falsch :P:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nichts eben, beides ein Haufen Arschlöcher. ;)
Mit denen du trotzdem saufen gehst :D


Anzeige

melden