Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

21.01.2015 um 21:49
@Scheol
Keine Ahnung die antideutschen mögen die nicht obwohl es viele Linke eigentlich tragen.

Anzeige
melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:50
@Flatterwesen

Ahso, hab dich falsch verstanden. :)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:50
@aseria23

wenn dich alle ignorieren, fühlst du dich bestärkt??

dann fühlt man sich gekrämt und den anderen untergestellt. die eigenen worte verhallen im nichts.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:50
@Flatterwesen
Das kommt meiner Meinung nach auf den Begründungszusammenhang an. Bei manchen geht es nur ums unreflektierte Sprüche klopfen, anderen um Provokation und den wenigsten um konkrete realpolitische Forderungen. Meistens sind derartige Sprüche außerhalb des Theoriekontextes dahinter kaum nachvollziehbar. Wenn man gegen Deutschland ist, dann meint man damit selten das man den Staat Deutschland einfach auflösen will (auch wenn die Auflösung von Staaten mit einem Anarchistischen/Kommunistischen Hintergrund als utopische Forderung existiert), sondern man wehrt sich gegen das Deutschsein im Kopf, also die Deutschtümelei und das herkunftsbedingte Gruppengeklüngel.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:51
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:dann fühlt man sich gekrämt und den anderen untergestellt. die eigenen worte verhallen im nichts.
Es ignorieren ja nich alle sondern die basis die zu den pegidademos geht + die rechten sind ja immer noch da..


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:51
Die Grünen sind inzwischen auch für ein modernes Einwanderungsrecht, nur die CDU sperrt sich noch dagegen ...

https://www.youtube.com/watch?v=7groedlBbR4 (Video: Katrin Göring-Eckardt: Wir brauchen ein modernes Einwanderungsrecht)


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:51
@paranormal

Wie erklärst du dir dann die Uni-Schmierereien bei uns, mit Sprüchen wie "Deutschland bombardieren!"?


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:51
Zitat von ScheolScheol schrieb:Was ist an einem Palituch so schlimm?
Palitücher werden dort als Symbol für den vom Terror getragenden Antizionismus gesehen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:52
@Paradigga
Nö, ich kenne, bzw. kannte genug von denen. Das Du denen nahe stehst, ist ja Deine Sache, ich grenze mich da demonstrativ von ab.

Zum Zweiten bekehre ich gerne Menschen zur Vernunft, egal welchen politischen Unsinn sie schwätzen. Ich war halt mal Pfadfinder, Du weißt ja jeden Tag eine gute Tat, oder so. :D


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:52
@aseria23

was glaubst du, wie klein pegida wäre, wenn die medien nicht einmal über sie berichtet hätten?

stattdessen tritt die Hauptfrau am sonntagabend auf.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:53
@paranormal

Dann gilt aber eine Israelflagge auch als Zeichen des Terrors aufgrund der Siedlungspolitik.
Das ist eine verquere Logik und spricht eher von einem Beißreflex.

Man kann weder gegen Israel, noch Palästina sein. Höchstens gegen Radikalisten dort.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:54
@Scheol
Das ist genauso zu verstehen wie wenn Danger Dan singt:
Euer Widerstand ist Attitüde, alles eine Farce
Also spalte ich mich ab und ich halt' es wie die Marx Brothers
Denk' im Traum nicht dran, 'nem Club beizutreten
Der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen
Ich kämpfte mit der Polizei gegen Blockupy in Frankfurt
Verprügelte die Gutbürger von Stuttgart 21
Da braucht man gar nicht drüber reden, wenn die Massen sich erheben
Schmeiß' ich aus dem Flugzeug eine Brandbombe auf Dresden
Das lustige ist, das sowas häufig absichtlich dermaßen drastisch und überspitzt dargestellt wird um die gewollte Reaktion im bürgerlichen Lager hervorzurufen und damit zu "entlarven". Ob das nun den Zweck erfüllt, sei dahingestellt.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:55
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dann gilt aber eine Israelflagge auch als Zeichen des Terrors aufgrund der Siedlungspolitik.
Das ist eine verquere Logik und spricht eher von einem Beißreflex.
Oha ich will mit dir jetzt keine Nahost Debatte anfangen, aber zwischen dem Staat Israel und einer islamistischen Terrororganisation wie der Hamas bestehen ganz gravierende Unterschiede.


1x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nun, DIE haben es zumindest verstanden, sich von fehlgeleiteten Personen zu trennen und zu distanzieren, auf dem korrekten Weg.
Aber sie haben kein wirkliches Konzept... für mich eine reine Protestpartei ohne irgendeine größere Chance als kommunale Politik. Wenn überhaupt...


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:58
@paranormal

Ich kenne ein paar Antifas und glaube mir, das sind im Herzen Faschisten.
Die tragen einen derartigen Hass mit sich rum, dass man sich fragen muss, ob da nicht ernsthafte, pathologische Probleme vorliegen.

Ich habe kein Problem mit der linken Szene an sich. Ich empfinde mich selbst als eher links.
Aber man kann auch nicht leugnen, dass die Antifa einfach aufgrund ihrer Radikalität auch Abschaum anspricht. Auch, wenn dort nicht nur Verrückte sind. Sie muss sich aber von solchen Leuten distanzieren und das macht keiner von denen, mit denen ich bisher gesprochen habe.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oha ich will mit dir jetzt keine Nahost Debatte anfangen, aber zwischen dem Staat Israel und einer islamistischen Terrororganisation wie der Hamas bestehen ganz gravierende Unterschiede.
Ich will das jetzt auch nicht anfangen, aber dennoch sagen, dass die ein oder andere Parallele durchaus gefunden werden kann. Ob es einem schmeckt, oder nicht.
Außerdem hast du gerade Palästina mit der Hamas gleichgesetzt. ;)
Aber lassen wir das bitte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 21:59
@Funkystreet

Kommt drauf an. Dann hätte pegida wieder ihre behauptung bestätigen können, dass jede presse lügenpresse ist und keiner mit "dem volk" reden will. Auch das zieht nen gewissen klientel an

Hier übrigends nochmal die pressemitteilungen zum vergleichen


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 22:01
@aseria23

dann hätte man gesagt

"lügenpresse.... klar...."
und gut.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 22:04
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich kenne ein paar Antifas und glaube mir, das sind im Herzen Faschisten.
Die tragen einen derartigen Hass mit sich rum, dass man sich fragen muss, ob da nicht ernsthafte, pathologische Probleme vorliegen.
Natürlich kenne ich selbst Leute denen ich attestiere, das ihr Hass auf z.B. "die Bullen" in erster Linie von eher persönlichen als wirklich theoretischen Gründen angetrieben wird. Auch durchaus autoritäre Charaktäre findet man dort, wie wohl woanders auch, nur mit dem Unterschied, das es innerhalb der linken eine Rege Diskussionskultur gibt und sowas auch (mit der Einschränkung auf bestimmte Gruppen und Personen) reflektiert wird. Das Mackertum vieler ANtifas war z.b. vor einigen Jahren ein großer Diskussionspunkt.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Außerdem hast du gerade Palästina mit der Hamas gleichgesetzt.
Nein, du hast vorher den "Antizionismus" mit Palestina gleichgesetzt. Ich habe ganz konkret diese Gruppierung angesprochen.


melden

PEGIDA

21.01.2015 um 22:04
und wegen der lügenpresse. das ist einfach ein aspekt, den sich noch keine Partei gekrallt hatte. gibt's ein buch, nennt sich "gekaufte Journalisten"...
so als auflockernder Buchtipp zwischendurch...


2x zitiertmelden

PEGIDA

21.01.2015 um 22:05
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:so als auflockernder Buchtipp zwischendurch...
Von Udo Ulfkotte .. war jetzt kein so toller Tipp.


Anzeige

melden