Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 15:26
@vincent
Du meinst also das gegendemonstrationen die Arbeit des Bundes gerichtshof machen dürfen? Oder sollen?

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Was keiner gesagt hat - aber netter Versuch uns etwas in den Mund zu legen...
Wer ist denn dieses "uns"? Gibt's etwa auch ein "ihr"?

Mysteriös!


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:27
@Scheol

Ich weiß, dass ich nicht dein allumfassendes, strahlendes Wissen besitze, dennoch ist das so.
Wer jeden Proll wegen dem größten Scheiß Nazi nennt, der verniedlicht den Nationalsozialismus. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:27
@Deepthroat23

Wenn du das sagst, wird das schon so sein. :D


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:28
@Scheol

Und das dir ausser platten Spüchen nix dazu einfällt, bestätigt es ja nur.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:28
Zitat von defdef schrieb:Zitiere doch bitte das eigentlich Gesagte und was ich unterstellt habe. Sollte dem so sein, werde ich mich gern dafür entschuldigen.
Bitte? Du wirst doch wissen, worüber wir uns jetzt seit 2-3 Seiten unterhalten. Aber gut, es ging darum:
Für das Gutheißen solcher Anschläge gabs hier gestern sogar ne Sperre...
Es geht hier um einen User, der es deiner Ansicht nach gutheißt. Das beziehst du auf den Vergleich, der er aufstellte und damit fing die Diskussion an. Vielleicht hilft das deiner Erinnerung auf die Sprünge.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:29
@Deepthroat23

Wo? Zitiere mal.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:29
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du meinst also das gegendemonstrationen die Arbeit des Bundes gerichtshof machen dürfen? Oder sollen?
Nein, das meine ich nicht.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:32
wollt ihr hier eigentlich den Thread mit verarsche vollmüllen?

@vincent hat sich schon vor 20 Minuten positioniert:
Gutgeheißen? Eigentlich wurde nur gesagt, dass es weniger schlimm ist. Das ist noch lange nicht "gutheißen"!
Hab ich doch schon. Du kannst niemandem unterstellen, er würde etwas gutheißen, nur weil es seiner Meinung nach Schlimmeres gibt.
Zitat von vincentvincent schrieb:zu 2. ich hab dir jetzt dreimal versucht zu erklären, wieso deine Deduktion falsch ist. Es wurde nicht Gewalt gutgheißt. Auch ich bin gegen Gewalt, auch gegen die der Antifa!



melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-in-leipzig-hooligans-ueberraschten-die-polizei-a-1014404.html
Verletzte Polizisten, Attacken auf Journalisten, angezündete Bahnanlagen: In Leipzig brach am Rande der Legida-Demonstration Gewalt aus. Warum eskalierte der Protest in der Messestadt? Ein Erklärungsversuch.
Oh Nein, wer hätte das gedacht und ich dachte nur antifas machen das :O


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:37
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Oh Nein, wer hätte das gedacht und ich dachte nur antifas machen das :O
Das hat doch hier nie einer behauptet...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:38
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und ich finde es beunruhigend, mit welcher Leichtigkeit du und Andere aus Legida-Teilnehmern zu erst ganz selbstverständlich "Nazis" machen um anschließend Straftaten gegen diese zu verharmlosen.

Wir sind uns in der öffentlichen Debatte noch nichtmal darin einig, daß es sich bei diesen Teilnehmern um Rechte handelt...geschweige denn um verfassungsfeindliche Nationalsozialisten! Das diese Tatsache so kaltschnäuzig übergangen wird und dann diverse ernst zu nehmende Straftaten gegen diese Menschen (einschließlich einer massiven Einschränkung des Demonstrationsrechtes durch Anwendung und Drohung von Gewalt!) als kleineres Übel verkauft wird...ist der Geist einer Ideologie, die in Europa keine Zukunft mehr haben darf.

Der systematische Hinweis, daß es angeblich ganz ganz schlimm sei, wenn diese Menschen einfach ungehindert Demonstriert hätte ist dann einfach nur noch billige Propaganda um die illegalen Gegenmaßnahmen zu rechtfertigen.
Habe ich nicht, auch ein netter Versuch mir irgendetwas unterzuschieben. Eventuell mal genauer lesen, wäre hilfreich.

Ich glaube in meinem Post wirst Du nicht finden, das ich von der Pegida rede, sondern einfach nur Vincents Gegenüberstellung "Demonstrierene Nazis" - "Brandanschläge auf Bahneigentum" aufgegriffen habe und diese beiden bewertet habe. Unabhängig von der aktuellen Pegida.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:39
Zitat von defdef schrieb:Das hat doch hier nie einer behauptet...
Hab ich aber etwas anders in Erinnerung. Sage niemals nie! ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:40
@def
sorry, aber Vincent hat sich auch mehrfach darüber geäussert das er die Gewalt durch die Antifa nicht gut heißt. hier herrscht eine Diskussionskultur der Missversteher.

Aus:
einem alten Mann wird die Brieftasche heimlich geklaut ist schlimm - aber schlimmer finde ich: einem alten mann wird nach einem brutalen Angriff die Brieftasche geklaut.

wird: Aha... schau mal er findet es in Ordnung das dem Mann die Brieftasche geklaut wird...
so kann man auch Meinungen bilden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:40
Zitat von defdef schrieb:Wer ist denn dieses "uns"? Gibt's etwa auch ein "ihr"?

Mysteriös!
naja, ein uns ist in diesem Fall Vincent und mir, aber ein Ihr scheint es tatsächlich auch zu geben, da Kakaobart und Du ja dieselbe Masche nutzen, und den Leuten gerne Sachen in den Mund legt...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:42
@scarcrow

Die Diskussion ist momentan auf jeden Fall ziemlich schrottig, aber daran sieht man gut, wie es auch draußen funktioniert. Stichwort: Spaltung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

22.01.2015 um 15:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hab ich aber etwas anders in Erinnerung. Sage niemals nie! ;)
Naja, ich zumindest nicht... aber es geht auch stellenweise zu schnell hier.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:sorry, aber Vincent hat sich auch mehrfach darüber geäussert das er die Gewalt durch die Antifa nicht gut heißt. hier herrscht eine Diskussionskultur der Missversteher.
Es ging dabei auch nicht um Vincent.
Zitat von cejarcejar schrieb:naja, ein uns ist in diesem Fall Vincent und mir, aber ein Ihr scheint es tatsächlich auch zu geben, da Kakaobart und Du ja dieselbe Masche nutzen, und den Leuten gerne Sachen in den Mund legt...
Dein "uns" kann ich nicht beurteilen aber sei dir sicher, bei dem "ihr" liegst du weit daneben...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kann es sein das du die letzten 12 demos und gegendemos verwechselst? Du weißt doch ganz genau wer gewalttätig bei diesen Demos auftritt . Dann sags auch so. Übrigens ist das auch an jedem 13 Februar in dresden so. Es gibt nur eine Truppe die sich rangeleien mit der polizei liefert.
Mir ist nicht bekannt das die antifa gestern die journalisten angegriffen hat. Das waren die pegidas.

Auch gestern ging die gewalt eindeutig von beiden seiten aus. Das kann weder schön noch wegreden.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:43
Da ich diese Diskussion, wer nun schlimmer ist: Rechtsextreme oder Linksextreme ziemlich langweilig finde, komme ich nochmal auf das Thema PEGIDA zurück.

In der SZ ist ein gelungener Artikel, in dem auch die "besorgten Bürger" auf der LEGIDA zu Wort kommen:

Um Islamisierung oder gar den Terror von Paris geht es nur am Rande - auch unter den Teilnehmern. Da steht zum Beispiel ein junger Mann aus Leipzig mit einem riesigen Transparent, das das Ende der Russland-Sanktionen fordert. "Ich bin eigentlich nur wegen dem Elsässer hier", sagt er, "das mit der Islamisierung ist gar nicht das größte Problem, finde ich." Sondern? Die Abhängigkeit von "den Amis". Der junge Mann wünscht sich eine engere Kooperation Deutschlands mit den BRIC-Staaten, allen voran Russland.

Oder Ingeborg, 67 Jahre, und ihr Mann Wolfgang, 66 Jahre. Die beiden Rentner sind gekommen um "einfach mal zu gucken". Und ärgern sich in erster Linie über die Gegendemonstranten, die den Weg zur Legida-Kundgebung blockieren. "Ich habe dieses Land mit aufgebaut", sagt Wolfgang, "und da setzen sich diese jungen Leute hin und nennen mich Nazi." Um welche Themen es ihnen geht? Ingeborg empört zum Beispiel "dass man nicht mehr Negerlein sagen darf oder Zigeunersoße".

Und mit den Ausländern sei das eben auch manchmal schwierig. "Ich hab nichts gegen den Neger, der neben mir wohnt", sagt sie, "solange er sich gut benimmt." Aber neulich hätte sie im Fernsehen einen sagen hören, dass Weihnachten doch aus Rücksicht auf die Ausländer lieber "Lichterfest" heißen sollte. Wer das gesagt hat, auf welchem Sender und wann, daran kann sie sich nicht mehr erinnern. "Da müsste ich meine Schwester fragen, die hat das auch gehört."
[...]

http://www.sueddeutsche.de/politik/legida-protest-in-leipzig-und-dann-ist-chaos-1.2315913

Aber es gab auf der LEGIDA ja nicht nur Ingeborgs und Wolfgangs. Die mopo24 hat da ein paar schöne bewegte Bilder gemacht von der Demo-Spitze:

Youtube: #Legida #nolegida Leipzig, Demos 21.1.2015
#Legida #nolegida Leipzig, Demos 21.1.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So wie ich mich als linksextremer Antifa beschimpfen lassen muss, weil ich auch noPEGIDA bin, müssen sich die Wolfgangs und Ingeborgs halt als Mitläufer der Rechtsextremen bezeichnen lassen. Das müssen die genauso aushalten wie ich den linksextremisten Vorwurf.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 15:45
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ingeborg empört zum Beispiel "dass man nicht mehr Negerlein sagen darf oder Zigeunersoße".
Ja, das ist wirklich nen grund dahin zu gehen -.-


Anzeige

melden