Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 11:06
@pathofdecay

Multipolar, bitte.

Das Problem an den meisten Pegida-Befürwortern hier im Thread ist, dass die Argumente nicht ausreichen, die rechten Tendenzen bewusst übersehen werden oder reale Probleme und Ängste irgendwie mit Pegida verbunden werden, obwohl die Probleme vollkommen anderer Ursache sind als Flüchtlinge etc. Da muss man sich nicht wundern, wenn man Gegenwind bekommt. Hat ein Diskussionsforum so an sich - andernfalls brauchst du hier nicht zu diskutieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:09
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:. So das man an ende auf Summen kommt von denen der Rentner nur träumen kann selbst mit arbeiten.
ach komm mir doch nicht mit solchen märchen.
aber so langsam kristallisiert sich der neid-gedanke immer klarer hinaus , und der sogar noch ungerechtfertigterweise.

asylanten bekommen nur eine minimale grundversorgung , teilweise auch nur lebensmittelkarten , dass da auch nur ein asylant mehr bekommt als ein rentner musste mir mal vorrechnen.

dass es allerdings leider niedrige renten gibt ,das ist wiederum ein völlig anderes thema und hat keinen bezug zu islamisten oder asylanten. aber das ist wohl der typische unzufriedeneneinheitsbrei den du hier aufkochen willst.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:09
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bei einer 10 kopfigen familie summieren sich die Beträge recht flott. So das man an ende auf Summen kommt von denen der Rentner nur träumen kann selbst mit arbeiten.
Sei so gut und nenn mal ein paar konkrete Zahlen, so ist das doch recht allgemeines Blabla.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:12
Zitat von AldarisAldaris schrieb:reale Probleme und Ängste irgendwie mit Pegida verbunden werden,
Genau das ist der Grund, warum es Pegida gibt. Ist Dir das nicht klar?
Wenn da einer wirkliche und nur Nazi-Parolen verkünden würde, kämen genau die 50 Leute, die das ansprechen würde.
Andererseits müssen die Pegida-Teilnehmer aufpassen, das sie sich nicht einen klassischen Sündenbock suchen, hier Asylbewerber.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:15
@Lupo1954
Den haben sie doch schon, eigentlich ist PEGIDA gar nicht das grosse Problem sondern seine zahlreichen Ableger die sich in den letzten Wochen so dermassen radikalisiert haben....


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:16
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Genau das ist der Grund, warum es Pegida gibt. Ist Dir das nicht klar?
Doch das ist mir klar. Pegida ist ein Symptom, ich habe es hier auch schon mehrfach erwähnt. Das Problem ist jedoch, dass sich Pegida, aber vor allem die Ableger gegen 'die Falschen' wendet und das kann man nicht akzeptieren. Das nützt vor allem den Rattenfängern, die schon lange darauf gewartet haben, ihren Frust auf Ausländer mit Masse auf die Straße zu tragen, unter einem seriösen Gewand, versteht sich.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:18
@Flatterwesen
Bei vielen von den Ablegern packt mich auch das Unbehagen. Da wittern offenbar eine ganze Menge alte Kämpfer plötzlich Morgenluft.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:19
@Aldaris
Soweit ganz deiner Meinung.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Bei einer 10 kopfigen familie summieren sich die Beträge recht flott. So das man an ende auf Summen kommt von denen der Rentner nur träumen kann selbst mit arbeiten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass 10Rentner zusammen weniger bekommen als 10 Asylanten. Warum wird der Faktor 10 vernachlässigt?

Was ist das den für eine Rechnung?
Wenn es darum geht bin ich total unterbezahlt!
Denn 10 ungelernte Kräft zusammen bekommen mehr als ich alleine...


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:21
@Subcomandante

sag ich doch ich habe immer von pegida dresden geschrieben - auch nicht pegida NRW.
Und ich sage schon immer die pegida mit wirklich viel publikumsverkehr (dresdene) wird nicht von (neo)nazis organisiert. Mehr hatte ich nie behauptet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:24
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und ich sage schon immer die pegida mit wirklich viel publikumsverkehr (dresdene) wird nicht von (neo)nazis organisiert.
Nee, aber von Leuten, die die Identitäre Bewegung Deutschland toll finden, eifrig deren T-Shirts tragen und bei Facebook die NPD und proNRW liken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:29
@Subcomandante

Beitrag von Aldaris (Seite 1.184)

Sollte das stimmen, muss man sich allerdings schwer die Frage stellen, ob die Orga in Dresden nicht auch etwas braun angehaucht ist.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:30
Aus dem Artikel:
http://www.n-tv.de/politik/Polizisten-bei-Anti-Pegida-Demo-verletzt-article14354416.html
Spahn will mit Pegida sprechen
...
Voraussetzung für einen Dialog sei die Abgrenzung von Hass und Fremdenfeindlichkeit seitens der Pegida-Anhänger, sagte Spahn.
aber...
Bei Anti-Pegida-Demonstrationen in der Duisburger Innenstadt sind am Montagabend vier Polizisten verletzt worden.
...
Demonstranten versuchten zudem, die Absperrungen zu durchbrechen. Ein Mann griff eine Polizistin an, die auf ihren verletzten Kollegen wartete. Nach Angaben der Polizei versammelten sich in Duisburg rund 600 Anhänger der Pegida-Bewegung, darunter 250 Hooligans. Von ihrer Seite habe es keine Gewalt gegeben, hieß es.
Kerstin Philipp von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürwortete derweil die Forderung, in "besonderen Situationen" die Polizei mit Maschinenpistolen auszurüsten. "Wir wissen, es ist ein besonderes Mittel, das wir einsetzen. Aber wir sind uns auch dessen bewusst, dass die Ernsthaftigkeit, die wir damit verfolgen, dass Pressefreiheit und Meinungsfreiheit in Deutschland verteidigt werden müssen"
Das kann ja noch was werden..


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:30
Guckt euch doch einfach die Doku von " harz4 zum Mercedes an" auf you Tube zu finden ist ne spiegeltv Reportage also nichts all zu schräg rechts und dann reden wir weiter. Es macht nicht viel Sinn bei dem Thema zu bleiben wenn andere so resistent sind. Ich habe versucht mit eigenen Worten zu erklären woran es liegt. Scheint aber relativ unmöglich objektiv über sowas diskutieren zu können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:30
Zitat von MVirusMVirus schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass 10Rentner zusammen weniger bekommen als 10 Asylanten. Warum wird der Faktor 10 vernachlässigt?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das plötzlich die Rentner dann dieses Geld/mehr Geld bekommen würden, was man nach deren Vorstellungen an Asylanten einsparen könnte... :D


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:33
@Subcomandante

ist die identitäre bewegung in D schon durch gewalt oder verfassungsfeindliche aktivitäten aufgefallen?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:34
Zitat von FossFoss schrieb:Kerstin Philipp von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) befürwortete derweil die Forderung, in "besonderen Situationen" die Polizei mit Maschinenpistolen auszurüsten. "Wir wissen, es ist ein besonderes Mittel, das wir einsetzen. Aber wir sind uns auch dessen bewusst, dass die Ernsthaftigkeit, die wir damit verfolgen, dass Pressefreiheit und Meinungsfreiheit in Deutschland verteidigt werden müssen"
Gott, drehen jetzt alle total am rad? Oo


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:38
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Guckt euch doch einfach die Doku von " harz4 zum Mercedes an"
ach.
und hartz 4 bekommen deutsche wohl nicht?
was haben diese ganze neiddebatte denn nun mit alldem zu tun?

das es einen riegel gegen missbrauch geben muss ist doch wohl klar. aber das passiert ja auch , und zwar völlig unabhängig davon ob der missbrauch von deutschen ,emigranten ,asylanten oder "islamisten" begangen wird.
oder möchtest den misbrauch jetzt bestimmten bevölkerungsschichten anheften?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:38
@armleuchter

Youtube: Die Identitäre-Bewegung, HoGeSa und PEGIDA // ZDF frontal21, 04.11.2014 (ZDF)
Die Identitäre-Bewegung, HoGeSa und PEGIDA // ZDF frontal21, 04.11.2014 (ZDF)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und in Rheiland-Pfalz werden sie vom Verfassungsschutz beobachtet:
Ende Februar 2013 gab der Verfassungsschutz Rheinland-Pfalz bekannt, dass er die Identitäre Bewegung beobachte.
Wikipedia: Identitäre Bewegung


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:38
@Aperitif
Dachte mir schon, dass du zum Belegen deiner Behauptung mal wieder nicht im stande bist.
Noch nicht mal dazu, deinen Erklärbär zu verlinken.
Business as usual.


Anzeige

melden