Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.01.2015 um 13:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn du ne ordentliche Antwort willst, solltest du auch die dazu passende ordentliche Frage stellen.
Ich habe dich gefragt, wo du die Grenze ziehen würdest. Wenn dich mein überzogenes Beispiel so abschreckt, kann ich auch nichts dafür.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:13
Ich lese seit ungefähr 20 Sekunden mit und habe schon das Gefühl getrollt zu werden...


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:14
@ramisha

Ich kann damit leben, aber bin mir der daraus resultienden Nachteilen ebenfalls bewusst. Es ist nicht alles Gold was glänzt, auch in der Schweiz nicht, die sich ja die PEGIDA so gerne alss Vorbild nehmen würde.

Und ich sags Dir gleich konkret, die Kreise, die diese Initiative lanciert haben, für die bist Du und jeder andere Deutsche, der zu uns kommen will genauso ein Störfaktor wie ein Türke oder ein Araber. Da lass Dich mal nicht täuschen. Auch wenn der Blocher aus einer Einwandererfamilie stammt (übrigens auch Deutsche), so bedient seine Partei einer Klientel, die genauso denkt über Deutsche, wie das hier von Dir gezeichnet Bild von Ausländern kolportiert.

Probiers aus, zieh in die Schweiz und geh dort arbeiten, dann erlebst Du im Altag wie 30% bis 40% der Bevölkerung Dir gegenübertreten würden. Die wollen keine Germanisierung, richtiges Deutsch ist für die Schweizerdeutsch und Gastarbeiter sind dann gerne gesehen, wenn sie sich nach getaner Arbeit wieder in ihre Heimat verziehn, wenn es keine Arbeit mehr gibt. Und die Leute will man sich dann zum Vorbild nehmen, bei denen man nur unter bestimmten Umständen gern gesehen wird, nämlich dann, wenn Du ihnen Netto was in die Kasse abliefern kannst.

Und was den Entscheid betrifft, meienr Meinung nach ist es in der Direkten Demokratie nunmal so, dass die Merhheit entscheidet und die unterlegene Minderheit des Stimmvolkes sich nach der Wahl eben trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen den Enscheid bestmöglich umzusetzen. Dass dies in der Realität anders aussieht ist dann aber auch nicht von der Hand zu weisen. Da ist die Linke auch nicht besser als die Rechte. Nach der ersten verlorenen EWR-Abstimmung mochte man auch nicht lange warte, man hat das Thema einfach neu lanciert. Erst zwanzig Jahre danach hat die Quengeleit wegen dem EU-BEittritt nachgelassen, weil nach der Euro-Krise auch thereitsch sich kein Linker mehr eine Mehrheit für einen EU-Beitritt vorstellen konnte.

Und damit Du Dir vielleicht ein besseres Bild machen kannst von mir, ich war zu keinem Zeitpunkt für einen EU-Beitritt, seit ich selber stimmberechtigt bin. Ich wähle weder klassisch links noch klassisch rechts, sondern "gemischt". Vielleicht sagt Dir der Begriff Zauerformel etwas. Ich persönlich finde es sinnvoll verschiedene Kräfte in Entscheidungsprozesse einzubinden, und bei uns gibt es schon lange eine Mehrparteien-Regierung, und eben nicht alle 4 oder 5 Jahre sich abwechselnde Koalitionen mit einer permanenten Opposition. Kompromisse sind da also doch ein bisschen wahrscheinlicher zu erreichen, wenn auch die Prozesse etwas langsamer voranschreiten. Dafür wird dann auch nicht ständig alle paar Jahre wieder alles radikal umgestaltet, wenn es wieder mal zu einem Parteiwechseln an der Spitze kommen würde.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:14
@vincent

Hat die Pegida was mit Landser zu tun?

@Aldaris

Welche Antwort hast du denn erwartet?
Oder anders gefragt, wie kann man auf die Frage antworten um nicht als totaler Depp da zu stehen?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:14
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja...das hat bestimmt auch keiner gewusst. Schon gar nicht die Oertel :troll:
Bei der wird sicher auch schon fieberhaft gesucht. Aber ich glaube, die ist nicht so blöd, nachverfolgbare Äußerungen zu hinterlassen. Ist ja nicht von ungefähr, daß sie zu Jauch geschickt wurde und kein anderes Mitglied.

Ich persönlich hatte das Gefühl, daß ihre schwarze Reiteruniform sehr gut zu ihr passte....


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:15
@Commonsense
Doch, doch , man kann getrost alle Demonstranten in das Boot hineinpacken. Warum? Die Scheiße die so öffentlich von sich geben, ist mindestens genauso Rechts, wie das in FB. Wer da klatscht und ruft " Wir werde nSiegen " und " Wir sind das Volk", dem kann man ein rechtes Gedankengut unterstellen. Wenn derjenige nämlich nichts damit zu tun haben möchte, können diese gehen. Wenn die Leute nicht in der Lage sind Worte zu verstehen und sie auch so zu deuten, wie sie im Kontext stehen, dann sollte man ihnen einen gesetzlichen Vertreter zur Seite stellen :O


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:16
@vincent
Lass hören. Wo liegt der Fehler.
Ich erinnere mich an Streit Gespräche bzgl Österreich. Österreich wären keine deutsche. Doch der ethnie nach schon.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:16
@Commonsense

Die Pegida kann keinen anständigen Anführer vorzeigen, weil das alle Hampelmänner sind.
Niemand vorzeigbares dabei und schon gar keiner, der charismatisch oder rhetorisch irgendwas in der Öffentlichkeit zu Stande bekommen würde.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:16
@Deepthroat23
Wieso Landser? Ich sprach allgemein von einer Nazi-Band. Das ist vergleichbar mit einer Kundgebung von einem Nazi. Die Frage ist, würdest du ein Konzert einer Nazi-Band besuchen? Unabhängig von dem transportiertem Inhalt auf dem Konzert selbst?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:16
Sind "Deutsche" eine Ethnie?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:17
@vincent

Ich würde nicht mal zu Pegida gehen, das alleine ist schon ein Fakt der deine Frage ad absurdum führt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:17
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Welche Antwort hast du denn erwartet?
Oder anders gefragt, wie kann man auf die Frage antworten um nicht als totaler Depp da zu stehen?
Eine vernünftige Antwort - so wie du es halt siehst. Wenn die Orga offensichtlich ein Problem mit Rassismus hat (Legida gestern war ja schon äußerst hart), man aber trotzdem mitlaufen würde, ab wann ist dann also die Grenze erreicht? Ab wann schließst du dich einer derartigen Bewegung nicht mehr an?


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:17
@cejar

Nein, aber vielleicht soll ja nach der abgewendeten Islamisierung auch an den Grenzen Deutschlands noch eine Korrektur erfolgen :troll:


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:18
@Commonsense
https://www.facebook.com/video.php?v=985150824847807

Schönes Video mit " Ahou Ahou Ahou rufen":O. Ein Araber tritt einzelnd vor den Pegida Pöbel mit einer bunten Flagge :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:18
@Aperitif
Ja wo machst du denn die Ethnie fest?
Was ist deutsch, wer ist Deutscher?
Versaut ein Pole oder Weissrusse vor 3 Gennerationen die ethnische Zugehörigkeit oder ein Türke, ein Franzose oder ein Schwarzafrikaner?
Gilt es phänotypische Besonderheiten zu erfüllen, ist es genetisch fixiert oder reicht ein gesetzkonformes Leben?


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:19
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Lass hören. Wo liegt der Fehler.
Vielleicht einfach nur daran, dass du dein Link nicht komplett gelesen hast. Hol das mal nach, danach können wir darüber diskutieren.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich würde nicht mal zu Pegida gehen, das alleine ist schon ein Fakt der deine Frage ad absurdum führt.
Woher soll ich um diesen Fakt wissen? Ich kann nicht in dein Kopf schauen..
Abgesehen davon, dass es nicht um dich persönlich ging..


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:21
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ab wann schließst du dich einer derartigen Bewegung nicht mehr an?
Ich schließe mich denen GAR nicht an.
Es ging um die allgemeine Frage, ob man einer Demo fern bleiben muss, wenn einer der Initiatoren ein Arschloch ist.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Woher soll ich um diesen Fakt wissen? Ich kann nicht in dein Kopf schauen..
Weil ich es schon mehrfach geschriebe habe vielleicht? Ich gehe doch auch nicht von vorne herein davon aus, dass du nicht auf Firedhöfe gehst und Rituale abhältst ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Abgesehen davon, dass es nicht um dich persönlich ging..
Die Frage, ob ICH auf ein Konzert einer Nazi-Band gehe soll nicht persönlich sein? ok...


7x zitiertmelden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:22
@yummi

Ich bin überzeugt, daß der Anteil der Rassisten und Rechten bei den Demonstrationen größer ist, als die PEGIDA-Befürworter hier uns Glauben machen wollen, aber es sind eben auch viele dabei, die das gar nicht richtig einordnen können und einfach nur auf die Straße gehen, weil sie Existenzängste haben oder mit "der Gesamtsituation unzufrieden" sind.
Vom Vorwurf, die Rechten damit zu goutieren, kann man allerdings auch diese Menschen nicht freisprechen.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:23
@Commonsense

Ach was, die Oertel mokiert sich über ausländische Drogendealer und wurde selber mit Koks erwischt... wem das nicht zu denken gibt ist selber schuld.


melden

PEGIDA

22.01.2015 um 13:23
Zitat von yummiyummi schrieb:Schönes Video mit " Ahou Ahou Ahou rufen":O. Ein Araber tritt einzelnd vor den Pegida Pöbel mit einer bunten Flagge :D
Frei nach dem motto: Er will uns frieden bringen, lasst ihn nicht entkommen!!!1 Oo


Anzeige

melden