Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

28.04.2015 um 15:09
@armleuchter

Vielleicht sehe ich das halt anders als andere, aber extreme Armut und völlige Perspektivlosigkeit sehe ich schon als einen guten Grund an das Land zu verlassen, um dort hin zu gehen wo ich und meine mögliche Familie eine Chance auf ein gutes Leben haben.
Klar das dies nicht vom Asylrecht gedeckt ist, aber dieses einmauern finde ich schon iwie pervers.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:10
@Aperitif
Sag mal, was qautschst du denn da eigentlich. Ich habe dir vorgworfen, zu pauschalisieren. Das hier:
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Echt jetzt traumatisierte Menschen lösen ihre Probleme mit messern?
ist eine; auch wenn sie als Frage formuliert ist!

Du faselst was von Schutz und Bedürftigkeit; kannst mir nicht sagen, wo ich was darüber geschrieben habe und behauptest, ich würde auch pauschalisieren? Alles klar..
Und dann würde ich relativieren, weil ich für das "häufiger was los" eine simple Erklärung liefere. Was bitte relativiere ich damit?
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Könnte es nicht eher in der Mentalität begründet liegen? Einem anderen Rechtssystem?
Was genau verstehst du unter Mentalität?
Kann es vielleicht auch an meinem Erklärungsansatz liegen? Es kann auch am anderen Rechtssystem liegen, es kann aber auch daran liegen, dass die Rechtssysteme gar nicht funtkionieren.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ehrenmorde haben wir ja auch. Da kann man dann aber nicht sagen zu laut zu eng oder ist ja ne andere nation. Und wohin das führt mit den Nationen und ihrem streit haben wir doch letztens erst gesehen.
Was spielt das jetzt für eine Rolle und was haben "wir" letzten gesehen?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:15
Vorallem wenn ich überlege, dass die Stadt, in der ich lebe, mal knapp 40.000 Einwohner hatte, heute aber nur noch knapp 17.000, dann kann ich es nicht hören, wenn es wieder heißt "Das Boot ist voll". o_O


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:16
In Düsseldorf scheint der Spuk jetzt erstmal beendet: Es wird ersteinmal keine montäglichen Spaziergänge mehr geben:

Nach bisherigen Informationen gibt es keine Anmeldungen bis zum Jahresende mehr, die rechten Demos waren nur bis gestern im Voraus angemeldet. Die Demo am Montag war laut DSSQ von einer NPD-Frau aus dem Rhein-Sieg-Kreis anegmeldet. Über Twitter wurde verbreitet, dass eine Frau aus Köln von der rechtsextremen „German Defense League“ angekündigt hatte, es werde in den kommenden vier Wochen keine Dügida-Demos mehr geben. Offensichtlich findet sich aber kein Anmelder mehr für die rechten Demos, zu denen kaum Düsseldorfer, aber Neonazis und gewaltbereite Rechtsextreme, auch Hooligans aus anderen Städten, kamen.
http://www.neue-duesseldorfer-online-zeitung.de/stadtnachrichten/vorlaeufiges-ende-bei-duegida/

Und die Schuldigen daran, dass PEGIDA in Dresden gestern buchstäblich ins Wasser gefallen ist, sind auch bereits gefunden: :D


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1437998169845082&set=o.501138613359841&type=1


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht sehe ich das halt anders als andere, aber extreme Armut und völlige Perspektivlosigkeit sehe ich schon als einen guten Grund an das Land zu verlassen, um dort hin zu gehen wo ich und meine mögliche Familie eine Chance auf ein gutes Leben haben.
wenn die armut und perspektivlosigkeit aber auch hier gegeben ist? Wenn diese gruppe ihre armut mit dem dauerhaften ausnutzen des sozialsystems und mit kleinkriminalität "beheben" möchte? möchtest du auch so etwas dulden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:24
@armleuchter

Möchte "diese Gruppe" das denn? Würde nicht jeder mit der Chance auf Bildung und Arbeit lieber legal Geld verdienen, als am Hungertuch des Staates zu hängen?

Edit: mann muss eben vorallem die Kinder aus armen verhältnissen mehr fördern, dafür muss man halt endlich mal mehr Geld für das Bildungssystem in die Hand nehmen.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:27
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:möchtest du auch so etwas dulden?
Blöde Frage eigentlich !

Niemand möchte irgendein "Gewinne privatisieren/Verluste sozialisieren"
von irgendwem, irgendwo und irgendwann dulden !

Menschen sind Menschen !

Diese ganze Argumentation hängt sich einzig und allein an InGroup/OutGroup - Spaltung auf !:
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn diese gruppe ihre armut



melden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:54
@Bone02943

yep, ggf. möchte diese gruppe das nicht, kann aber gar nicht anders... . Die gruppe der erwachsenen dürfte niemals in den arbeitsmarkt intergriebar sein, die kinder höchstwahrscheinlich auch nicht... . Wenn eine gruppe nicht integrierbar ist und nicht asyslberechtigt sollte m.E. schnell abgeschoben werden.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 15:59
@armleuchter

Warum deren Kinder auch nicht? Sind die Menschen von den Genen an einfach unfähig etwas anderes zu erlernen als kriminell zu sein, oder ist unser Bildungssystem einfach nur schlecht, da es Kindern aus armen Verhältnissen keine große Chance gibt?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:00
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die gruppe der erwachsenen dürfte niemals in den arbeitsmarkt intergriebar sein, die kinder höchstwahrscheinlich auch nicht... .
Magst Du mal bitte ausführen, wie Du darauf kommst, oder anhand welcher Fakten Du darauf rückschließt?

In Berlin scheint die Situation eine andere zu sein:

In Berlin befinden sich derzeit 22.000 Flüchtlinge, die wie Samuel arbeiten könnten, aber meist nicht arbeiten dürfen. Darunter befinden sich ungelernte Menschen, Facharbeiter mit jahrelanger Arbeitserfahrung aber ohne Zertifikate und viele hoch qualifizierte Arbeitskräfte.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/fluechtlinge-in-berlin-asylbewerber-und-firmen-verzweifeln-gemeinsam-am-gesetz/11622416.html


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:05
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:yep, ggf. möchte diese gruppe das nicht, kann aber gar nicht anders... . Die gruppe der erwachsenen dürfte niemals in den arbeitsmarkt intergriebar sein, die kinder höchstwahrscheinlich auch nicht... . Wenn eine gruppe nicht integrierbar ist und nicht asyslberechtigt sollte m.E. schnell abgeschoben werden.
Aber welcher Staat nimmt schon die Dresdner Wutbürger auf? :ask:


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:05
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und die Schuldigen daran, dass PEGIDA in Dresden gestern buchstäblich ins Wasser gefallen ist, sind auch bereits gefunden: :D
Um es kurz zu machen-die Antifanten werden vom Staat für Meinungsunterdrückung
und Gegendemonstrantionen bezahlt . Zugeben wird das ( warum denn auch ) von den linken Krawallmachern logischerweise keiner-und trotzdem weiß es jeder der nur halwegs Verstand hat. Nur die Volldeppen in den etablierten Parteien wollen das nicht eingestehen-man müsste ja zugeben das man gegen das eigene Volk ist . In Dresden wurden mehrfach die Rufe Volksvertreter - Volksverräter laut - und das zu Recht.
wenn die armut und perspektivlosigkeit aber auch hier gegeben ist? Wenn diese gruppe ihre armut mit dem dauerhaften ausnutzen des sozialsystems und mit kleinkriminalität "beheben" möchte?]Text
Genau das ist der Fall . Die Menschen fliehen ( laut der Lügenregierung ja angeblich ja vor Krieg ) vor der Armut im eigenen Land - um dann hier dem Staat auf dem Sack zu liegen , in Läden und Supermärkten zu klauen , zu pöbeln und zu randalieren , Mädels und Kinder zu begrabbeln, Rentner zu bedrohen und zu bestehlen und Forderungen zu stellen anstatt in ihrem Heimatland für den Aufbau von Wirtschaft und Infrastruktur zu sorgen .

Und das kann nicht sein . Kein Syrer, der hier im Ort lebt - ja wir haben auch einige Syrer mit Frau und Kind hier , stellt irgendwelche Forderungen nach mehr Geld etc . Die sind ( im Gegensatz zu einigen anderen " Asylanten " ) dankbar für das was sie hier erhalten - und wenn es nur n paar Schuhe ist, was einem Kind einer deutschen Familie nicht mehr passt.

Aber es sind ja " bedauerliche Einzelfälle " . Seltsamerweise ist wegen dieser " bedauerlichen Einzelfälle in einer EAE in 6 Monaten 155 mal die Polizei eingerückt - wegen Diebstahls, wegen Körperverletzung,wegen Bedrohung und Nötigung und in 12 Fällen sogar wegen sexueller Belästigung . Und was macht der Staat ? Die Kriminellen etwa ausweisen ? Mitnichten-die erhalten schön brav einen Duldungsbescheid - und dürfen hier munter weiter Rabatz machen .

Aber wehe, einem deutschen Vater rutscht seinem frechen Kind gegenüber mal die Hand aus - o der böse Vater , prügelt sein Kind grün und blau - da ist man mit dem Aufschrei wegen Gewalt und der Staatsmacht ganz schnell bei der Hand .


4x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:07
Um es kurz zu machen-die Antifanten werden vom Staat für Meinungsunterdrückung
und Gegendemonstranten bezahlt . Zugeben wird das ( warum denn auch ) von den linken Krawallmachern logischerweise keiner-und trotzdem weiß es jeder der nur halwegs Verstand hat.
Immer diese Leute mit ihrem super Geheimen Infos.
Wo kann ich mich dafür Anmelden?
Könnte ein paar extra Euros gut gebrauchen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:07
@Subcomandante

es geht nicht um flüchtlinge allgemein...

@Bone02943

Unser bildungssystem ist nicht für solche gruppen ausgelegt. Wenn mit einem schulbesuch kein unmittelbares einkommen verbunden ist, wird dieser von den eltern in der regel abgelehnt. Deswegen sehe ich auch für die kinder eher geringe möglichkeiten. Es ist ja kein zufall, dass die zahl derer die nicht lesen und schreiben können sehr hoch ist egal aus welchem staat/bildungssystem sie kommen.... .


1x zitiertmelden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:08
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Um es kurz zu machen-die Antifanten werden vom Staat für Meinungsunterdrückung
und Gegendemonstrantionen bezahlt . Zugeben wird das ( warum denn auch ) von den linken Krawallmachern logischerweise keiner-und trotzdem weiß es jeder der nur halwegs Verstand hat. Nur die Volldeppen in den etablierten Parteien wollen das nicht eingestehen-man müsste ja zugeben das man gegen das eigene Volk ist . In Dresden wurden mehrfach die Rufe Volksvertreter - Volksverräter laut - und das zu Recht.
Satire? o_O


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:09
Ich hoffe. :D


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:09
Zitat von BluefighterBluefighter schrieb:Um es kurz zu machen-die Antifanten werden vom Staat für Meinungsunterdrückung
und Gegendemonstrantionen bezahlt .
Kannst du das belegen?


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:11
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Unser bildungssystem ist nicht für solche gruppen ausgelegt. Wenn mit einem schulbesuch kein unmittelbares einkommen verbunden ist, wird dieser von den eltern in der regel abgelehnt.
Es gibt aber eine Schulpflicht. Egal was da die Eltern wollen, jedes Kind muss in die Schule.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:11
@Bluefighter
Zitat von NerokNerok schrieb:Um es kurz zu machen-die Antifanten werden vom Staat für Meinungsunterdrückung
und Gegendemonstranten bezahlt .
Wie putzig - ein Gläubiger...

Bring mir einen Beweis für bezahlte Gegendemonstranten! Ich warte seit Monaten darauf, bisher hat's niemand geschafft - ist doch mal 'ne Herausforderung für Dich.


melden

PEGIDA

28.04.2015 um 16:12
Jetzt kommt sicher gleich der Taz Artikel :D


Anzeige

melden