Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

11.03.2015 um 19:45
Naja, Clashs der Ethnien haben sich in der Vergangenheit immer wieder in ihren schlimmsten Formen gezeigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

11.03.2015 um 21:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, Clashs der Ethnien haben sich in der Vergangenheit immer wieder in ihren schlimmsten Formen gezeigt.
Ach ja, und deshalb muss man an einer Welt der starken Vaterländer basteln,
um einen Grund zu haben,ab und zu,da und dort,Bambule veranstalten "zu müssen".
Für diesen Zweck ist sogar das Erinnern an die Existenz einer wachsende Schere zwischen Reich und Arm überflüssig wie ein Kropf.
Man braucht bei PEGIDA nur hinzuhören.


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 21:57
@eckhart

Man sucht sich immer irgendwelche Sündenböcke und versucht sich besser zu machen als andere. Wenn man sich mal an den Völkermord in Ruanda erinnert, wo auf eine der perfidesten Arten und Weisen gegen die Tutsi gehetzt wurde und ein Teil der Hutu dazu genötigt, nein besser gesagt, erpresst wurde, Morde und Folter zu begehen, dann weiß man, dass unter den falschen Führern jederzeit so eine Bambule veranstaltet werden kann. Auch wenn das Beispiel natürlich ein Extremum darstellt - ebenso wie der Holocaust. Es sind immer die gleichen Probleme..


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.03.2015 um 22:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man sucht sich immer irgendwelche Sündenböcke
Dieses "man" ist derzeit aktiv, wie schon lange nicht mehr,

oder tritt es durch die neuen Medien auffälliger in Erscheinung?

In vielen Konflikten weltweit, in der Ukraine u.a. als "dritte Kraft" usw. usw. , scheinbar mit den unterschiedlichsten Intentionen, aber dennoch mit einer Gemeinsamkeit:
Unzufriedenheit mit der Demokratie, zu wenig Demokratie, Angebliche Beschränkung der Meinungsfreiheit, man droht an dem zu Ersticken, was man nicht sagen darf.
Andererseits wird beschworen, dass überall Chaos auszubrechen droht, weil irgendwelche traditionellen Werte in Gefahr seien verdrängt zu werden, was wiederum nur mit starker Hand (also doch nur diktatorisch) zu verhindern sei.

Die Neue Rechte hat viele Gesichter.


1x zitiertmelden

PEGIDA

11.03.2015 um 22:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieses "man" ist derzeit aktiv, wie schon lange nicht mehr,

oder tritt es durch die neuen Medien auffälliger in Erscheinung?
Sehe ich auch so, aber die Ursachen könnten mannigfaltig sein. Das Internet trägt mit Sicherheit einen großen Teil dazu bei - da werden Desinformationen en mass verbreitet, die häufig auf fruchtbaren Boden treffen. Dazu kommt vermutlich auch noch Frust aufgrund objektiv/subjektiv schlechter werdenden Lebensbedingungen. Viele globale Konflikte, immer mehr Misstrauen gegenüber der Politik. Ein Pulverfass..


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 22:24
@Aldaris
Einer fällt mir noch ein.

Die Neue Rechte scheint massiv bei Franz Josef Strauß in die Lehre gegangen zu sein:
"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."
http://www.deutschlandradiokultur.de/bayrischer-bierzelt-rhetor.950.de.html?dram:article_id=141183


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 22:29
@eckhart

Klingt nach 'Querfront-Style'. So jemand wie Jürgen Elsässer trat sowohl auf den Mahnwachen und Pegida, als auch auf Pegada auf. Da scheint es auch nicht mehr zu interessieren, ob man vor Nazis, Reichsbürgern, Esoterik-Faschisten, Putin-Verstehen, der AfD oder sonst wem spricht. Hauptsache dagegen - ohne Plan.


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 23:10
'Neurechte'

11046579 1586664288216041 25309350559980


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 23:36
@Aldaris

Bei dem Geschreibsel sollte er sich lieber an die eigene Nase packen.
Lustigerweise fallen mir oft die "Neurechten" mit einer abgrundtief schlechten Rechtschreibung und einem miserablen Satzbau auf.


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 23:40
@Nerok

Meistens noch ergänzt um so dinge wie "schule des lebens" wenn man sie nach ihrem beruflichen werdegang fragt ^^


melden

PEGIDA

11.03.2015 um 23:40
@Nerok

Definitiv. Bei manchen frage ich mich aber auch, ob die wirklich wissen, was für übelst rassistische Aussagen die treffen.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 00:26
Drohungen gegen Landräte und Bürgermeister haben in den vergangenen Monaten auch in Sachsen zugenommen.

Das sagten mehrere Kommunalpolitiker dem Nachrichtenmagazin „exakt“, das am Mittwochabend im MDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde. Seit die Flüchtlingszahlen und damit die Zahl neuer Unterkünfte für Asylbewerber gestiegen sind, sei der Protest gegen politische Mandatsträger vor Ort gewachsen. „Das äußert sich vor allem in den sozialen Netzwerken und mit E-Mails, die teilweise sehr ins Persönliche gehen“, sagte etwa der Landrat des Landkreises Bautzen, Michael Harig (CDU). „Man ist da schon betroffen, vor allem dann, wenn es nicht einen selbst, sondern auch die eigene Familie betrifft, indem geäußert wird: „Wir wissen, wo Ihre Kinder und Ihre Enkel wohnen!“ und indem man dann regelrecht bedroht wird“, sagte Harig. Ähnliches berichteten auch der Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz (parteilos) und der Schneeberger Bürgermeister Frieder Stimpel (CDU).

Landräte und Bürgermeister fordern schon seit Wochen die Unterstützung des Freistaates ein. In der vergangenen Woche war in Sachsen-Anhalt der Bürgermeister der Gemeinde Tröglitz nach Anfeindungen durch Rechtsextremisten zurückgetreten. Er hatte sich vom Burgenlandkreis, der Bevölkerung und den Parteien nicht ausreichend geschützt und unterstützt gefühlt. Sein Fall hatte ein Schlaglicht auf die Bedrohung von Politikern durch Extremisten geworfen.

Dem Fernsehbericht zufolge hat das sächsische Innenministerium inzwischen reagiert. „Es wurde ein Ablaufschema für den Umgang mit einer Gefährdungslage erarbeitet und vorgestellt. Sofern ein Anfangsverdacht einer Straftat besteht, wird die jeweils zuständige Polizeidirektion Maßnahmen der Strafverfolgung ergreifen“, zitierte „exakt“ aus einem Schreiben des Ministeriums.
http://www.focus.de/regional/leipzig/kommunen-mdr-auch-in-sachsen-mehrere-kommunalpolitiker-bedroht_id_4538047.html

Man fühlt sich echt wie im 3. reich...


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 07:36
Guten Morgen.
mich irritiert und beängstigt das alles sehr.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 08:30
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man fühlt sich echt wie im 3. reich...
Es ist immer wieder erschütternd, mit welcher Beständigkeit du das Nazi-Regime verniedlichst.
Die lose Bedrohung irgend welcher Kommunalpolitiker mit dem 3. Reich zu vergleichen. Ich frage mich immer was du und andere damit bezwecken wollen. Aber ich komm einfach nicht drauf.
Du fühlst dich also wie im Dritten Reich. Ich empfehle dir dringend, ein KZ zu besuchen oder zumindest mal einer Versammlung von Opfern des Nationalsozialismus beizuwohnen.
Da kann man sehr viel mitnehmen und lernen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 09:32
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die lose Bedrohung irgend welcher Kommunalpolitiker mit dem 3. Reich zu vergleichen.
schon mal daran gedacht das das 3. Reich nicht mit KZs begonnen hat sondern sogar recht klein (wie bei der Pegida mit ihren hetzerischen Reden oder rechtsextremen Einschüchterungsversuchen)?
Hier sind vergleiche durchaus vorfindbar. Opferrolle - Schuldige - erste Maßnahmen -> gleiches Muster wie damals.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 09:32
Die Hetze gegen die Lügenpresse seitens PEGIDA trifft bei den Neonazis auf offene Ohren:
Mit wachsender Sorge sehen Polizei und Verfassungsschutz in Nordrhein-Westfalen die Aktionen von Neonazis gegen Journalisten, Politiker und Flüchtlinge in Dortmund. „Das ist eine Strategie wie bei der NSDAP“, sagte ein hochrangiger Sicherheitsexperte am Mittwoch dem Tagesspiegel. „Es geht den Rechtsextremisten darum, Raum zu gewinnen und Gegner einzuschüchtern.“ Am Montagabend hatten in der Ruhrgebietsstadt mutmaßlich Neonazis den Fotojournalisten Marcus Arndt mit Steinen beworfen.
http://m.tagesspiegel.de/politik/angriff-auf-einen-journalisten-in-dortmund-eine-strategie-wie-bei-der-nsdap/11488022.html

Und noch ein Beispiel ais Sachsen:
In Leipzig versuchen Neonazis seit Mittwoch, 11. März mittels eines fingierten Fahndungsaufrufs auch Menschen außerhalb des eigenen rechtsextremen Milieus zu Straftaten gegen einen Mitarbeiter der L-IZ.de anzustacheln.
[...]
Am Mittwoch tauchte nun in verschiedenen sozialen Netzwerken ein fingierter Fahndungsaufruf auf, welcher seither seine Kreise in Teilen der Leipziger Fußballszene und rechten Verbindungen zieht. Dieser zeigt ein Portraitfoto unseres Journalisten, darunter steht sein Name. “Gesucht wegen sexueller Belästigung von Kindern”, ist über dem Foto zu lesen. “Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Leipzig”.

http://m.tagesspiegel.de/politik/angriff-auf-einen-journalisten-in-dortmund-eine-strategie-wie-bei-der-nsdap/11488022.html


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 09:33
@Deepthroat23

Wagenknecht und Fahimi sind also auch lokalpolitiker. Aha. Bedrängte und zusammengeschlagene journalisten kann man auch ignorieren. Überfälle auf treffpunkte von jugendlichen migranten ebenso. Stimmt. Die Assoziation mit 3. reich ist echt total weit hergeholt. Gut das du da bist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.03.2015 um 09:52
@Nandalee

Mir fällt es auch sehr schwer, diese ganzen Entwicklungen zu beobachten. Überall wird Hass geschürrt, man geht nicht mehr aufeinander zu, extreme Strömungen scheinen immer mehr an Zulauf zu gewinnen - so ist zumindest meine Wahrnehmung.

Hoffen wir, dass das ganze nicht böse endet, denn davor sind wir, trotz langen Friedens, nicht gefeit. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht wird es knallen. Dann kommt es darauf an, wie sich die Menschen verhalten werden.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 10:41
@aseria23

Naja, wie im ersten Reich fühle ich mich nicht, aber es erinnert zumindest an die Zeit zwischen 23-33, als die NSDAP von einer Minimalstbewegung langsam erstarkte.


melden

PEGIDA

12.03.2015 um 11:08
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wagenknecht und Fahimi
wurden bedroht? Von wem? Quelle?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Bedrängte und zusammengeschlagene journalisten
Von wem? Wo? Wann? Quelle?
Ganz davon ab ist davon in deinem Link auf den sich deine Nazi-Aussage bezieht überhaupt nicht im Ansatz die Rede.
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Überfälle auf treffpunkte von jugendlichen migranten
Von wem? Wo? Wann? Quelle?
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Die Assoziation mit 3. reich ist echt total weit hergeholt.
Ja, sogar unfassbar weit.
Ganz, ganz schlimm dass du das nicht erkennst. Bitte ganz ganz dringend eingehend über die deutsche Geschichte informieren. Was du da sagst ist gefährlich. Sehr sogar. Du machst dich praktisch lustig über das 3. Reich.
Es wurden Abermillionen Menschen ermordet im 3. Reich. Kommunisten wie die Wagenknecht wurden nicht bedroht -wie du behauptest, ich habs nicht mitbekommen - sondern standrechtlich erschossen oder in KZ`s vergast oder mussten sich zu Tode schuften.
Der Terror ging von oberster staatlicher Stelle aus und zog sich durch alle Bevölkerungsschichten.
Und du fühlst dich heute an das 3. Reich erinnert? Das ist an ignoranz nicht zu überbieten, bitte entschuldige den Ausdruck.


Anzeige

melden