Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.03.2015 um 18:02
@aseria23

Schrecklich - Zustände wie Deutschland 1975...

Anzeige
melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:03
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Jup, was den Antisemitismus betrifft ist man sich ganz links, ganz rechts und bei der Islamistentruppe zumindest einig.
Also in der Linken sind die antisemitischen Querfrontler nicht mehr so beliebt.
Elsässer versucht ja so die drei zu einen. Gemeinsam gegen Israel und die USA.
Da war doch heute was... ach ja, PEGADA in Hannover.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:03
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Genau, unsere Salafisten sind momentan ja auch eher damit beschäftigt Unschuldige in Syrien und im Irak zu sprengen, da ist das ja dann nicht ganz so schlimm, ne?! :D Ich meine, andere Länder, andere Sitten...
@Wolfshaag
Ohne Schröder und Fischer hätte unsere Bundeswehr auch Unschuldige im Irak getötet.
Und dann wären vermutlich auch bei uns Bomben hoch gegangen wie in Madrid und London.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:11
Ich habe mich umentschieden und bin doch zur Gegendemonstration gegangen.
Auf dem Weg zum Hauptbahnhof hatte ich jede Menge von diesem HoGeSa Gesocks in der Schwebebahn. Ich kann euch sagen, mit so Leuten wollt ihr niemals was zu tun haben.

Zuerst war ich überrascht, wie viele wir waren. Was mich auch sehr überrascht hat, war die "Größe" der Salafisten-Versammlung. Das war schon fast lächerlich klein. Was mir noch positiv aufgefallen ist, war, dass viele Muslime gegen die Salafisten demonstriert haben und damit eindeutig gezeigt haben, dass sie deren "lifestyle" verachten.
An mehreren Standorten bin ich gewesen. Ausschreitungen habe ich nirgendwo mitbekommen, nur die Stimmung war halt sehr gereizt. Die Polizei hatte alles soweit unter Kontrolle.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:11
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Ohne Schröder und Fischer hätte unsere Bundeswehr auch Unschuldige im Irak getötet.
Und dann wären vermutlich auch bei uns Bomben hoch gegangen wie in Madrid und London.
Haben wir aber nicht... stattdessen aber in Afghanistan. Wenn auch "Kollateral-Schäden"... :(

Andererseits.... ich wäre mir nicht so sicher dass hier keine Bomben hochgehen. Vlt. nicht unbedingt aus der verfassungsfeindlichen Salafisten-Szene... aber Schläfer gibt es überall.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:13
@Reliable

Das Muslime gegen die Salafis demonstriert haben ( und das wurde nirgendwo publiziert ), ist sehr zu begrüßen.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:14
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb: Elsässer versucht ja so die drei zu einen. Gemeinsam gegen Israel und die USA.
Da war doch heute was... ach ja, PEGADA in Hannover.
Der Mann hat halt noch Visionen. :D So hat man dann wenigstens alle Idioten auf einen Haufen und der Polizeieinsatz wird für den Steuerzahler billiger. :troll:

@bit
Zitat von bitbit schrieb: Ohne Schröder und Fischer hätte unsere Bundeswehr auch Unschuldige im Irak getötet.
Wahrscheinlich. So müssen die Iraker zwar nun auf schöne deutsche Brunnen verzichten, aber wir können uns immerhin selbst auf die Schulter klopfen und zuschauen, mal wieder, wie in Syrien und Irak weiter unschuldige Menschen vom IS ermordet werden. Sollen doch die Amis, Kurden, oder wer auch immer sich die Finger da schmutzig machen.
Zitat von bitbit schrieb: Und dann wären vermutlich auch bei uns Bomben hoch gegangen wie in Madrid und London.
Du meinst die Attentatsversuche der Sauerlandgruppe, oder der Versuch Züge in Köln zu sprengen, gelten ja nicht, weil unsere Terror-Fuzzis zu doof sind, oder meinten die das gar nicht so?
Ach ja, und die Anschlagsdrohungen des IS gegen Deutschland sind vielleicht auch nur ein etwas verfrühter Aprilscherz.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:14
@Gwyddion

Es waren schon eine Menge, ich habe es ja mit eigenen Augen gesehen. Bin da ganz deiner Meinung. Und ich bin heile zu Hause angekommen :)


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:15
@Gwyddion
sowas wird nicht natürlich nicht Publiziert , man will doch die Muslime nicht positiv darstellen


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:16
@Reliable

Sohn ist zu Hause geblieben, Tochter habe ich ( nördlich der Stadthalle ) mal lieber persönlich nach Hause gefahren.
Sicher ist sicher. Die Bratzen der Hools machen ja vor nix halt.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:17
@quagmire

Wieso nicht? Also Wuppertal ist eine moderate Stadt was das Zusammenleben von Migranten und Einheimischen angeht. Und ich kann mir vorstellen, das morgen in den Gazetten durchaus auch die Teilnahme von Muslimen erwähnt wird.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:18
@quagmire
Also ich finde der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime war erfreulich oft im TV zu sehen und hat sich dort gegen den IS und Islamismus deutlich positioniert.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:19
Zitat von quagmirequagmire schrieb:sowas wird nicht natürlich nicht Publiziert , man will doch die Muslime nicht positiv darstellen
Das war auch mein erster Gedanke. Bin gespannt, was die Tagespropaga.. äh ich meine Tagesschau heute berichtet.

Vielleicht wird es auch noch erwähnt. Muss nicht immer böse Absicht sein :)


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:20
CAEr4HNWwAACS5x
18:00: Ein paar Nazis sind noch im Burger King. Alles von Bullen umstellt.
https://twitter.com/underdogs_TM/status/576790596796465152
Ach das meinen die mit deutscher Kultur :)

Dass keiner was zu den Muslimen sagt (außer in Tweets) ist mir auch schon aufgefallen. Man sollte meinen das sei die interessanteste Neuigkeit. Alles andere lief ja mehr oder weniger ab wie vermutet.
Wenns keine Bilder gibt bestreiten das am Ende wieder alle bei denen friedliche Muslime nicht ins Weltbild passen. Aber vielleicht morgen in irgendwelchen Zeitungen.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:21
17.12 Uhr: Offizielle Angaben der Polizei zu den Teilnehmerzahlen der einzelnen Veranstaltungen folgen im Laufe des Abends. Nach WZ-Schätzungen waren rund 700 Pegida-Anhänger, 50 bis 60 Salafisten und mehrere Gruppen mit jeweils 200 bis 400 Gegendemonstranten vor Ort. Die Zahl der Hogesa-Sympathisanten lag bei etwa 300. Zudem machte eine lautstarke Gruppe von Öcalan-Anhängern an der Kluse auf sich aufmerksam.
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/demo-tag-in-wuppertal-der-ticker-zum-nachlesen-1.1888350


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:21
@Sixtus66
Das ist aber gar nicht Arisch... Ami Junkfood .
Ich dachte man ißt Deutsch


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:23
Nazis essen auch heimlich Döner.


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:23
17.52 Uhr: Beim Versuch der Polizei, die Pegida-Anhänger zum Hauptbahnhof zu geleiten, hat es offenbar ein Schlupfloch gegeben. Etwa 150 von ihnen gelangten in den Bereich Tannenbergstraße; dort wurden sie von den Einsatzkräften eingekesselt, die Zufahrt vom Robert-Daum-Platz in die Tannenbergstraße wurde vorübergehend gesperrt. Jetzt sollen die Pegida-Leute mit der Schwebebahn zum Döppersberg gebracht werden
http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/demo-tag-in-wuppertal-der-ticker-zum-nachlesen-1.1888350


melden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:24
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Andererseits.... ich wäre mir nicht so sicher dass hier keine Bomben hochgehen. Vlt. nicht unbedingt aus der verfassungsfeindlichen Salafisten-Szene... aber Schläfer gibt es überall.
@Gwyddion
Bei uns explodieren auch Bomben. Nur halt nicht so oft wie in anderen Ländern.
Den High Score hält seit Jahrzehnten die rechte Seite.

Das Oktoberfestattentat war ein Terroranschlag am 26. September 1980 am Haupteingang des Oktoberfests in München. Durch die Explosion einer selbstgebauten Rohrbombe wurden 13 Menschen getötet und 211 verletzt, 68 davon schwer. Der Anschlag gilt als schwerster Terrorakt der deutschen Nachkriegsgeschichte.
Wikipedia: Oktoberfestattentat
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Du meinst die Attentatsversuche der Sauerlandgruppe, oder der Versuch Züge in Köln zu sprengen, gelten ja nicht, weil unsere Terror-Fuzzis zu doof sind, oder meinten die das gar nicht so?
@Wolfshaag
Wie ich gerade geschrieben habe, den High Score halten immer noch die Rechten.


2x zitiertmelden

PEGIDA

14.03.2015 um 18:27
@bit

Unerheblich ob der High Score bei den Rechten liegt oder bei den Islamisten. Könnte noch recherchieren wieviel die RAF noch so auf dem Konto hat.

Die größere Gefahr liegt im Moment im Bereich des Islamismus.


Anzeige

melden