Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

22.03.2015 um 11:54
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Wir sind das Volk! Dresden zeigt wie's geht!
Haut doch einfach ab wenns euch hier nicht gefällt und gebt die Städte dem Volk zurück, ihr seid doch nur noch peinlich mit diesen Gidas. Vorallem in Dresden wollen euch weit mehr als ihr seid nicht in der Stadt haben.

Anzeige
melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:00
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Antifa-SA-Schlägertrupps
Ich kann das faschistoide Gewäsch dieser PEGINAZIS bald nicht mehr ab...


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:01
@Fuchs76

Geschichtsumkehr können die doch eh am besten. Da wird aus dem 3. Reich das arme unschuldige und falsch verstandene Deutschland, und außerdem sind ja immer nur die anderen Schuld.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:08
@Bone02943

Ist eifach bescheuert dieses stete aufbauen von Feindbildern, und liest man zwischen den Zeilen, dann ist man froh, wenn man noch nicht gefrühstückt hat. Vor allem der Beitrag, aus dem das Zitat stammt, aber auch ganz allgemein. Langsam schimmert die Farbe durch. Ich frag mich nur, woher der ganze Hass und das Misstrauen gegen alles und jedes. Und auch der Vorwurf mit der Lügenpresse. Also ob die Leute die Fussballresultate neuerdings im Teletext lesen und kein öffentlich-rechtliches Fernsehen mehr gucken, sondern den ganzen Tag bei den tumben Leuten von RT abhängen. So was von scheinheilig und Doppelmoral. Pfui Deibel.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:16
@paranomal
Korrekt billige Polemik von mir.
Was mich an der Diskussion hier stört ist wie sie geführt wird - alles sehr aufgeregt
Und aggressiv. Selten geht es um Kernfragen - selten wird zugehört - alle haben ihre
Meinung schon in Beton gemeißelt.
Ich finde auch für die beste Sache darf man sich nicht falsch verhalten - und dies gilt
Auch für die Antifa.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:23
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Ich denke wir haben in Deutschland ein Problem , wir wollen die Korrekteste, die Anständigsten, die moralisch Besten sein auf dieser Welt. Dagegen gäbe es eigentlich
Gar nichts einzuwenden - eigentlich. Wenn es nicht regelmäßig das Gegenteil dessen hervorriefe, was gesunden Menschenverstand ausmacht.
Aber die verhängnisvollste Folge dieser Zeit ist das aufkommen einer säkularen Form
Eines pietistisch-abseitigen Frömmlers: Voll unbedingten Glaubens an das Gute im Menschen, unbeirrt von allen Fakten, dafür mit dem festen Willen, dass das Gutgemeinte
Auch das Gute sei.
Ich kann da weder kernfragen noch fakten erkennen...sorry.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:29
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:selten wird zugehört
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Auch für die Antifa.
Der Witz an der Geschichte ist ja, dass hier die ANTIFA sich in der Regel gar nicht zu wort meldet.

Aber Polemik kann ich ja auch, da pass ich mich ja mittlerweile an...

@Bone02943

Ich habs endlich kapiert. Ich sag meiner Freundin immer, die Norddeutschen nuscheln, aber bei den Ostdeutschen ist das viel schlimmer :). Was ich bisher als "Wir sind das Volk" identifiziert habe heisst wahrscheinlich "Wir sind völkisch" :).


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:30
@aseria23

Die erste Kernfrage ist doch schon zu erkennen:

Gewalt jeglicher Form.... ist normalerweise vom gesunden Menschenverstand her abzulehnen, wird aber zur Durchsetzung der eigenen Ziele angewendet.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:30
@aseria23

Wortspielerei, die auf Gutmenschen abzielt. Ist wie mit den Linken und den Netten. Als ob es verkehrt wäre nett zu sein oder als ob alle Linken nett wären :).


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:32
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ich kann da weder kernfragen noch fakten erkennen...sorry.
Mir geht es ebenso.
Aus dem Geschriebenen geht nicht hervor, was mit dem Guten und dem Gutgemeinten gemeint sein soll.

Es gibt immerhin den Widerspruch zwischen dem rückwärtsgewandten Ressentimentgeladenem und dem vorwärtsgewandten Emanzipatorischem, der sich nicht hinwegleugnen lässt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gewalt jeglicher Form.... ist normalerweise vom gesunden Menschenverstand her abzulehnen, wird aber zur Durchsetzung der eigenen Ziele angewendet.
Bezogen auf die Definition von Linksextremismus wären Konsumverzicht und Entschleunigung schon Gewalt.
Ich fürchte: Hier kommt man nicht weiter.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:32
@aseria23

Und bei den Kernthemen wurden die Fakten schon lange geliefert... die Ausländer liegen den Deutschen auf der Tasche vs. Die Ausländer spülen Netto 23 Milliarde in die Staatskassen, Angst vor Überfremdung vs. Deutschland braucht jedes Jahr eine hohe Nettozuwanderung. Etc, etc...


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:33
Auch wenn die paar tausend GIDA-Anhänger behaupten, sie wären das Volk, kann ich nur antworten:

Das Volk fühlt sich durch euch genervt ...


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:50
@Warmduscher
Zitat von WarmduscherWarmduscher schrieb:Was mich an der Diskussion hier stört ist wie sie geführt wird - alles sehr aufgeregt
Und aggressiv. Selten geht es um Kernfragen - selten wird zugehört - alle haben ihre
Meinung schon in Beton gemeißelt.
Und das sehe ich hier in diesem Thread genau so.

Aber es war von Anfang an klar, das eine sachliche Auseinandersetzung über das Phänomen PEGIDA und ihre Ableger nicht wirklich möglich ist. Und dies wurde durch reflexartige verbale Aussagen diverser Politiker auch befeuert.
Zu schnell wird man in die rechte Ecke gestellt und darf als:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:PEGINAZI
tituliert werden. Dies ist im übrigen tatsächlich billige Polemik.

Das die PEGIDA nun einen Kurs eingeschlagen hat der sehr nach Rechts driftet.. ist jedoch unbestritten. Das der Zulauf zu den PEGIDA Demos ( und ihrer Ableger ) abnimmt, habe ich schon vor einigen Wochen prophezeit und das ist auch gut so. Denn so bleiben in der Tat am Ende nur die übrig, deren Gesinnung antidemokratisch zu sein scheint und die keinen Konsens mit der etablierten Meinung finden rsp. wünschen. Eine ganz natürliche Selektion.

Die Pegida ist Teil der neueren Geschichte... allerdings auch schon Geschichte. Das konnte man wunderbar hier in Wuppertal sehen...


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:53
@Gwyddion
e_h_12 schrieb:
Antifa-SA-Schlägertrupps


Ich kann das faschistoide Gewäsch dieser PEGINAZIS bald nicht mehr ab...
Dann zitier doch bitte alles...


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:55
@Gwyddion

Wenn hier paschal alle, die Gegen PEGIDA sind als SA-Schlägertrupps der Antifa tituliert werden, und genau das implizierte der Beitrag von e_h_12, dann braucht man sich auch nicht über das Echo zu wundern... Also koch ruhig mal erst mit Wasser, das schadet nichts.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:55
@Fuchs76

Zugegebenermaßen ist:
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Antifa-SA-Schlägertrupps
auch billigste Polemik.


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:57
@Gwyddion

Ich bin sonst nicht so schnell mit solchen Worthülsen bei der Hand, aber ehrlich, Sonntag morgen, knapp ne halbe Stunde auf und beim ersten Kaffee, da reagier ich bisweilen empfindlich auf dämliche Posts. Damit sind natürlich nicht Deine Beiträge, sondern diejenigen von zitiertem User.


2x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:58
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn hier paschal alle, die Gegen PEGIDA sind als SA-Schlägertrupps der Antifa tituliert werden, und genau das implizierte der Beitrag von e_h_12, dann braucht man sich auch nicht über das Echo zu wundern
Ja.. da stimme ich Dir auch zu. Aber genau dies ist der Punkt, den ich auch von Anfang an angemahnt habe... die sachliche Auseinandersetzung. Polemik mit Polemik zu beantworten ist auch nicht der richtige Weg.


1x zitiertmelden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:59
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Damit sind natürlich nicht Deine Beiträge, sondern diejenigen von zitiertem User.
Ich fühlte mich auch nicht angesprochen. :)


melden

PEGIDA

22.03.2015 um 12:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Polemik mit Polemik zu beantworten ist auch nicht der richtige Weg
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sonntag morgen, knapp ne halbe Stunde auf und beim ersten Kaffee
grummel, knurr...


Anzeige

melden