Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

31.03.2015 um 18:01
@Fuchs76
oder "entfremdet" wird - egal wo ich hingehe überall gibt es welche, die meinen mir sagen zu müssen, dass ich nicht zu den "ordentlichen deutschen" gehöre - dass ich die "werte" missachte, dass man für mich auschwitz wieder aufbauen sollte (wobei das leute sind, die meinen das hat es gar nicht gegeben) und andere erklären mir: du bringst den ort in verruf

und andere halten den mund - sie haben angst vor ihren "mitmenschen", denn man wird schnell durchs dorf getrieben - da gibt es flyer, die einen als "undeutsch" deklarieren oder intolerant, weil man manch meinung eben nicht duldet oder eine spende der ach so "demokratisch gewählten partei npd" ablehnt

ein ehemaliger allmyuser hat schon in den frühen 2000er jahre genau auf solche situationen hingewiesen ....

Anzeige
melden

PEGIDA

31.03.2015 um 19:20
@kiki1962

Scheint ne ziemlich merkwürdige Ecke zu sein, in der Du wohnst. Meinst Du ist das so auf ganz Deutschland zu übertragen, oder eher dem Landdstrich geschuldet, aus dem Du herkommst?


melden

PEGIDA

31.03.2015 um 19:31
@Fuchs76
ich nehme stark an, dass es dies nahezu in jeder ländlichen region gibt
da kommt hinzu, dass man den "nazi von nebenan" als kind kennt oder mit ihm in die schule ging oder man irgendwie miteinander verwandt oder verschwägert ist


melden

PEGIDA

31.03.2015 um 22:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:In ihrer Rede beschimpfte sie neben Muslimen und Ausländern auch Homosexuelle: "Wir wollen übrigens auch nicht den Terror der schwul-lesbisch-queren-intersexuellen Minderheit, die unsere Kinder mit ihrem überzogenen Sexualscheiß schon in der Grundschule traumatisieren", erklärte sie vor jubelnden Anhängern. "Wer hat uns überhaupt jemals gefragt, ob es unseren Kindern gut tut, mit sechs Jahren zu lernen, wie sich lesbische Paare befriedigen", so Festerling unter "Widerlich"-Rufen der Teilnehmer
Die alte hat nicht alle Tassen im Schrank.
Sie hetzt ja auch gegen Veganer und Laktoseintolerante :D

Überhaupt komisch, dass jemand namens Tatjana irgendwelchen Nazis was von deutschen Werten erzählt. Aber der typische Pegida-Trottel assoziiert mit "Tatjana" scheinbar Russland -> Putin, dann geht das schon klar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

31.03.2015 um 22:56
Wilders mobilisiert nicht nur Pegida...

CBdAewRWsAEPigeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

PEGIDA

31.03.2015 um 23:01
@Draiiipunkt0
frag mal die leute, die das "christliche abendland" beschwören ..... da verkneift sich "mutti" den orgasmus und sieht ihr kind als jungfräuliche empfängnis ;)

@bit
die haben nen schuss die leute ... danke für den aufruf


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 04:03
Natürlich haben die einen Schuss, weil sie sonst zur atheistischen Fraktion gehören (80 % in Sachsen) und ihnen sonst gar nichts an christlichen Werten liegt ...


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 05:10
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Die alte hat nicht alle Tassen im Schrank.
Sie hetzt ja auch gegen Veganer und Laktoseintolerante
Nicht nur der Führer war Veganer,nein,das betraf einen Grossteil der NS-Führungsspitze...vom dicken Maier der das ausgiebige Plündern so liebte und der sich auf Carinhall...das beinahe barst von der Raubkunst die er dort hortete...mit Beluga,Asetra und Pfauenzungen vollstopfte...Himmler mümmelte Müsli,Hess piekte sich nur makrobiotisches ein,Bormann schlürfte seinen Grüntee mit einem Tropfen Sojamilch und die SS-Bewacher in Dachau päppelten sich mit Tofusteaks von Demeter und den anstaltseigenen Keimlingen


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 05:22
@Warhead

war er zwar nie, aber hey, hauptsache was gesagt


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 05:31
@shionoro
In der Reichskanzlei wurde gegrast,nicht gegessen.Wer Kaffee wollte und Alk der musste nach nebenan ins Adlon.
Damals gabs den Begriff Veganer noch nicht,das lief alles unter Vegetarier
Das hatte Erich Mühsam für sie übrig

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh – das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 06:06
@shionoro
@Warhead

Kommt drauf an, wie man Vegetarier definiert. Tatsächlich hat der Föhrer nach der Machtergreifung kaum noch Fleisch gegessen. Er hatte nach dem Essen immer Verdauungsprobleme und deshalb hauptsächlich nur noch Müsli und Rohkost gegessen.

Näheres dazu in "Mein Mampf" :)

Youtube: Mein Mampf
Mein Mampf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

01.04.2015 um 07:32
Ist das ein Aprilscherz?

VOLKSWAGEN IST STINKSAUER AUF PEGIDA!

vw002Original anzeigen (0,2 MB)
Um dieses Absperrband ist ein Streit entbrannt. Volkswagen ist entsetzt, dass das Band bei der jüngsten PEGIDA-Demo in Dresden verwendet wurde.

Dresden/Wolfsburg - Der islamkritische Verein PEGIDA um seinen Vorsitzenden Lutz Bachmann (42) hat sich den Zorn der Volkswagen AG zugezogen. Denn: Bei der Kundgebung am Montag auf dem Altmarkt riegelten Ordner den Sprecherbereich mit VW-Absperrband ab.

Der Wolfsburger Automobilkonzern prüft nun rechtliche Schritte gegen PEGIDA, sieht sein weltoffenes Image beschädigt.

Nicht nur PEGIDA-Sympathisanten fiel das weiße Absperrband mit dem Volkswagen-Schriftzug und dem Logo auf. Auch VW-Sachsen-Sprecher Gunter Sandmann (56) bekam davon Wind, ist entsetzt: „Es gab seitens Volkswagen keine Erlaubnis, das Absperrband zu nutzen. Dazu lag uns auch zu keiner Zeit eine entsprechende Anfrage vor.“

https://mopo24.de/nachrichten/volkswagen-bremst-pegida-aus-5882


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 08:06
PI News

Einen Link zu PI News gibt es von mir nicht, aber hier könnt ihr weiter lesen.
http://nachgerichtet.is/2015/01/spiegel-pegida-plant-militarputsch.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)

Ach ja, was PI schreibt muß einfach stimmen.

Ich bin dann erst einmal im Bunker und warte ab was passiert. ;)


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 11:38
@bit
@Warhead
@shionoro
als wir in einer gruppe zuerst recherchen zu afd machten, dann zu montagsmahnwachen, dann zu pegida fanden wir genau das: esoterisch verklärte vorstellungen
und als jeder von uns auch mal im bekanntenkreis rumhorchte fanden wir erstaunlich viele, die meinen mit "gesunder" nahrung (grünzeug möglichst unbearbeitet) damit krebs und anderes eindämmen zu können
auch sind teile der bevölkerung der meinung, dass wir "gesteuert" werden von juden, von einer geheimtruppe ... absonderliches tut sich auf und dank des fleißigen "kopp-verlages" gelangt übers fressen und saufen eigenartige vorstellungen noch oben auf in die regale von buchläden

nix gegen ernährungsberater oder kochbücher - aber vieles sprengt doch den rahmen und man kauft sich gewissen gesinnungen gleich noch mit ein ....


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 12:09
@scarcrow

Integration ist aus meiner Sicht ja erstmal die Aufgabe derer, die ins Land kommen. Selbstverantwortung gehört doch ganz natürlich dazu. Aber dazu braucht es ja erstmal Angebote der Mehrheitsgesellschaft, auf die der einzelne zurückgreifen kann, das sollte auch selbstverständlich sein. Ohne Angebot kann es kaum eine Nachfrage geben.

Vor 20,30, 40 Jahren gab es wohl wenig Angebote, aber dennoch leben vereinzelt Migranten seit 20,30, 40 Jahren in D und sprechen super deutsch, wissen Bescheid über Staat, Politik, Gesellschaft. Von daher kann man wohl doch wieder ein Ozean an Angeboten bereitstellen, aber die Verantwortung liegt doch wieder beim Einzelnen selber, überhaupt sich integrieren zu wollen.

Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Islamfeindlichkeit wirken demotivierend, fördern einen Rückzug des Einzelnen in die eigenen community. Scchon klar. Aber da hab auch ich keine Idee, wie man das lösen kann. Ich hab das Gefühl, man versucht in D per Order und Auftrag sowie medialer Suggestion Toleranz und Fremden- und Islamfreundlichkeit herzustellen. Aber wer fremdländisch aussieht merkt natürlich im Alltag sowieso, dass das so nicht geht. Menschen lassen sich nicht unbedingt immer zwingen. Also sowas wie "Kult um Zuwanderer" ist ja der größte Witz seit langem. Das doofe ist, dass das wiederum den Effekt hat, dass sich migrantische Menschen gerade erst recht für dumm verkauft fühlen und sagen "Ach, die Deutschen labern und labern und labern". Also wenn Medien und Politik das erzählen, aber im Alltag davon kaum die Rede ist. Die breite Bewegung gegen Pegida kommt irgendwie kaum bei Muslimen und generell Ausländern und Nachkommen an, also hab ich das Gefühl.

Und spontan fällt mir auch mal ein, dass man als Migrant und Nachkomme mal danke sagen sollte an die Antifa bzw. die verschiedenen Antifagruppen. Und natürlich das Bewusstsein muss her, dass migrantische Leute sich einreihen gegen Pegida oder ansonsten gegen Antinazidemos. Also auf jeden Fall gegen völkisch-nationalistische Strömungen. Weil in den meisten Ländern der Welt ist Patriotismus gar nicht so unüblich und das Verständnis für "smash germany" oder so eventuell gar nicht da. Pragmatisch gesehen leben "die Deutschen" auch ganz gut, also Sozialsystem und Krankenversicherung, saubere Straßen, schönes Land. Aber es geht ja vielleicht nicht immer um "smash germany".


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 12:32
@scarcrow
Nachtrag: Aber es ist halt nunmal auch so, dass die Antifa bzw. die verschiedenen Antifagruppen (also nach meinem Eindruck) selbst kaum vielfältig oder multikulturell sind. Aber das ist ja erst sozusagen die Bedingung für eine breite Bereitschaft von migrantischen Leuten, sich einzureihen. Weil dieser "Makel", also "rein deutsche Veranstaltung", so eigentlich verschwinden würde.

Die kämpfen anscheinend für Ausländer und Kinder aber bleiben in den eigenen Reihen gefühlt homogen deutsch, außer wahrscheinlich vereinzelt doch paar Menschen mit Migrationshintergrundbei sich rumspringen zu lassen. Ich hab bei Google geschaut, ob wenigstens türkische Leute irgendwie partizipieren, weil man das im Fernsehen oder in den Zeitungen gar nicht so wahrnimmt.

Und das gesehen, das ist natürlich unglücklich. Schmeissen jedem die Fensterscheibe ein, der darüber Wort verliert und machen jetzt ein Aufriss, weil sich paar Graue Wölfe treffen. Verarschen nicht nur die Türken, sondern alle Migranten. Also kein roter Faden erkennbar. Also gegen Pegida bedeutet ja, sich tatsächlich gegen die nationalistisch-völkischen Strömungen zu stellen und ansonsten solche Themen möglichst sachlich aufarbeiten mit einer breiten vielfältigen und multikulturellen Menschenansammlung in den eigenen Reihen. Aber nach Lust und Laune Migranten/Kinder schützen und dann plötzlich (massiv) kritisieren...
Antifa Witten warnt vor Grauen Wölfen

Die Antifa Witten hatte in der Vergangenheit immer wieder auf Umtriebe der rechtsradikalen türkischen “Grauen Wölfe” aufmerksam gemacht. Sie kritisieren die Bereitstellung von Räumen seitens der Stadt Witten für die Gruppierung. Die Grauen Wölfe richten unter dem Deckmantel eines „Deutsch-Türkischen Kulturvereins” jährlich ein Kinderfest in der Husemannhalle aus. Selbst der WDR hatte im vergangenen Jahr aus den Recherchen der Antifa Witten einen TV-Beitrag gemacht.
http://www.ruhrbarone.de/antifa-witten-warnt-vor-grauen-woelfen/77621


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 12:40
@kofi
integration, sich "anpassen" und "einfügen" ist eine forderung , die mir den hals zuschnürt
die erwartungen, die damit verbunden sind, schließen ehr aus als ein
und ganz egal wo - eben auch in bw heißen menschen, die dort hinziehen ewig die "eingeschmeckten"

als vor einem asylbewerberheim die npd-veranstaltung stattfand wurde den dort lebenden von der leitung des hauses mitgeteilt: keinesfalls das haus zu verlassen und zu berücksichtigen, dass ev. kein aufenthaltsstatus erteilt würde, wenn sie sich an den gegenprotesten beteiligen

sie standen hinter dem zaun und bebachtenen unseren aufbau und wir forderten auf zu kommen .- die ersten machten sich auf den weg und wir wären wohl nur eine handvoll gegendemonstranten gewesen, wenn sie nicht dazu gekommen wären
unsere redebeiträge wurden in englisch übersetzt ....


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 12:42
@kofi
nach dem die cdu zum dialog mit "besorgten bürgern" einlud, kamen auch die bündnisse auf die idee und teilnehmer der gegenproteste über flucht , asyl und "willkommenskultur" öffentlich zu debattieren


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 13:44
“Wir wollten hier das Beisammenstehen aller Demokraten signalisieren, sind uns aber durchaus bewusst, dass einige die Aktion verunsichert hat. Durch unsere zweite Aktion dürfte nun aber alles klar sein.” so Holger Z. In der Tat war das scheinbar anlasslose Hineinrennen der Beamten in die Gegendemonstration vor Ort auf großes Unverständnis gestoßen. “Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch darauf hinweisen, dass wir solche Formen der Solidarisierung noch weiter trainieren müssen. Hier wäre ein gemächlicher Schlendergang sicher besser gewesen.”

Aus der Sicht eines westdeutschen Beamten habe für ihn die „Leipziger Dauerschleife“ (Polizeijargon) längst den Charakter einer „Langspielplatte mit den ewig gleichen Liedern“ und ohne Lösungsansätze. „Während hier einige glauben, sie könnten wieder eine Mauer hochziehen, fehlt es an Integrationsmaßnahmen, Bildungseinrichtungen für Jedermann, gezielte Wirtschaftshilfe für die Staaten der Südhalbkugel und fairen Handel. Und vor allem wirksamen Maßnahmen gegen die steigende soziale Ungerechtigkeit in Deutschland.“

Eine Kollegin aus Stuttgart, welche ebenfalls dabei war und lieber anonym bleiben wollte, pflichtete ihm bei. „Es ist wirklich erstaunlich, was sich diese Legida-Teilnehmer ausdenken. Man müsste ihnen langsam mal eine Kostenbeteiligung an unseren Einsätzen auferlegen. Ich bin doch nicht zur Polizei gegangen um nun jede Woche diesen Kinderzirkus zu betreuen und dann seh ich die gleichen Gesichter auch noch bei den Fußballeinsätzen wieder. Vielleicht sollte man einfach beides kombinieren?“

Die Redaktion der L-IZ wünscht allen Lesern einen angenehmen 1. April.

http://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2015/04/polizei-demonstriert-in-leipzig-gegen-rassismus-und-neonazis-83254


melden

PEGIDA

01.04.2015 um 13:57
Ob das auch ein Aprilscherz ist?

Den PEGIDAsten um Lutz Bachmann droht neuer Ärger. Diesmal von VW!
Auf dem letzten Spaziergang wurde VW-Absperrband benutzt, um den Zugang zum Redebereich abzusperren. Das findet VW nun gar nicht lustig, weil man um das Image besorgt ist.
Nun hat VW den Vorgang an seine Anwälte gegeben und die prüfen rechtliche Schritte.
Das hat die PEGIDAsten so in Aufruhr versetzt, dass sich sogar der Lutz aus seinem Urlaub gemeldet hat, um die Verantwortung der Verwendung des Absperrbandes an die Ordnungskräfte abzuwälzen.

Die Rechtsabteilung in Wolfsburg und somit auch Vorstand Martin Winterkorn (67) sind bereits informiert.

Vor allem zivilrechtlich könnte es nun für PEGIDA teuer werden. Eine Unterlassungsverfügung seitens VW ist wahrscheinlich. Lutz Bachmann irritiert: „Von der Verwendung des VW-Absperrbandes wusste ich nichts, da ich auch nicht da war. Das ist Sache der Sicherheitskräfte. Der Verein PEGIDA hat damit nichts zu tun.“

https://mopo24.de/nachrichten/volkswagen-bremst-pegida-aus-5882


Anzeige

melden