Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.04.2015 um 18:29
Hottentottenmusik :-D)))))))))))))))))

Anzeige
melden

PEGIDA

30.04.2015 um 18:29
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Immerhin da eine sehr positive entwicklung würde ich meinen^^@eckhart
Die Entwicklung von einem rassistischen Rassismus zu einem Rassismus ohne Rassen(wie sie die Ideologie der Neuen Rechten darstellt) halte ich für alles andere als positiv !
Genauso, wie es die Bundeszentrale für politische Bildung auch sieht !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und bzgl "Kröfatz": ich finde es etwas befremdlich wenn hier seitenlang über die beschränktheit der rechten und adolf hitler geschawfelt wird - und das von einem user dessen kenntnisse gleichfalls sehr beschränkt zu sein scheinen: Kröfatz :-D
Daran hatte auch ich Kritik geäußert. (PEGIDA (Seite 1640)) Diese "Kritik" scheint mir jedoch ziemlich angefressen, wenn der Führer verunglimpft wird.
Meine Meinung:
Rechtsextremistische Beschränktheit ist und bleibt unerreichbar.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 18:34
Der führer wäre wohl weder über gröfatz noch über kröfatz begeistert gewesen. Seit saumagenvertilger kohl ist der titel allerdings ohnehin anderweitg vergeben - größter fressack aller zeiten (nicht Tzeiten @JanKubis !!!) .


Bzgl. ethnpluralismus: ich finde das weiterhin deutlich ungefährlicher als eine expansive nach außen aggressive politik.
"Ethnopluralismus" hätte höchstwahrscheinlich nicht zu einem weltkrieg geführt!


2x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 18:38
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bzgl. ethnpluralismus: ich finde das weiterhin deutlich ungefährlicher als eine expansive nach außen aggressive politik.
"Ethnopluralismus" hätte höchstwahrscheinlich nicht zu einem weltkrieg geführt!
Und das, wohin Rassismus (oder ganz allgemein eine Ingrup/Outgrup-Ideologie) sonst noch führt: Holocaust ,
das ist wohl vernachlässigbar ?

Ich lasse mir keinen Ethnopluralismus schön reden, nur weil er so pluralistisch klingt.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:19
@eckhart
ock komm @eckhart , gehts auch etwas weniger dramatisch und pathetisch? Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft, die versuchen das ganz friedlich und auch ganz ohne holocaust ;-) !


5x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft, die versuchen das ganz friedlich und auch ganz ohne holocaust ;-) !
Was machen die Japaner? Könntest du das näher ausführen?


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:38
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft, die versuchen das ganz friedlich und auch ganz ohne holocaust ;-)
Ja und was kommt dabei rum?
Es schadet dem Land massiv.
Es werden viel zu wenig Leute geboren aber Einwanderung soll es auch nicht geben.
Die Gesellschaft dort ist massiv überaltert
Die Wirtschaft geht zurück und bräuchte viel mehr Leute.


Jepp funktioniert ja super.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:48
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft
Willst Du jetzt die Neue Rechte mittels Japanern relativieren?

Zwischen Neuer Rechter und "wollen auch keine multikulti-gesellschaft" liegen immer noch Welten !
Zwische Ethnopluralismus und Japan liegen Welten.
Japan ist ganz gewiss nicht ethnopluralistisch.

Schon allein nur in eine Richtung der Abschottung zu denken, schadet Japan massiv.

Übrigends zählt Japan wie auch Deutschland zu den frühindustriealisierten Ländern.
Frühindustriealisierte Länder leiden alle an massiver Überalterung.

(Später industrialisierte Länder kommen später dahin)


1x zitiert1x verlinktmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:57
@Nerok
@nananaBatman
@eckhart



Die frage ist nicht ob das funktioniert, sondern ob das ein legitimer ansatz ist. Die japaner kennen ihre demografische entwicklung (in diesem fall überalterung) und reagieren darauf bewußt nicht mit einer "einwanderungsstrategie".

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/japan-will-kein-einwanderungsland-sein-1.767972 (Archiv-Version vom 06.05.2015)


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 19:59
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Die frage ist nicht ob das funktioniert, sondern ob das ein legitimer ansatz ist.
Das ist keine Frage!
Es ist ein Ansatz mit verbrecherischer Absicht. Das reicht.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 20:47
na gut dann sind die japaner jetzt eben verbrecher :-D. ich bin eher der meinung, dass es jetzt deppert wird^^ !


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 20:51
Tja...am ende hat japan nur noch roboter. Auch ne tolle lösung :troll:


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 20:54
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:na gut dann sind die japaner jetzt eben verbrecher :-D.
ich bin jetzt eher der Meinung, dass diese Verdrehung nicht Dummheit sondern böswillige Absicht ist !

Selbstverständlich sind nicht Japaner Verbrecher, sondern Ethnopluralismus ist ein Verbrechen !


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 20:56
@eckhart

es ging aber um den ansatz der japaner ihre demografischen probleme zu lösen....


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 20:59
@armleuchter
Das was Du gepostet hast, ist ein Ansatz japanischer Rechtsextremer, ihre Vorstellungen durchzusetzen.
Richtig schmackhaft gemacht wird das auf Netzplanet.net


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:ist ein Ansatz japanischer Rechtsextremer...
aha. Es ist der ansatz der aktuellen japanischen regierung.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:15
@armleuchter
... und der Ansatz von PEGIDA ist es, dem Fachkräftemangel in Deutschland mit Robotern zu begegnen.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:19
@eckhart


weich doch nicht aus @eckhart, das lass ich dir trotz deines alters nicht durchgehen^^. Es ist der ansatz der aktuellen - für dich wahrscheinlich rechtsextremen :-D - japanischen regierung die eine "kohärente bevölkerung" anstrebt.

Du könntest ja jetzt erklären warum das nicht legitim ist und am ende zwangsläufig zum holocaust führen wird^^.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:26
@eckhart

Nee, Pegidas Ansatz ist wohl eher ein andrer...rammeln bis der Arzt kommt um das deutsche Volk vor Überfremdung zu schützen, ein Pegidademonstrant hat ernsthaft mal ein Plakat bei sich gehabt auf dem stand:
Deutsche zeugt mehr Kinder, dann gibts auch weniger Museln und Inder."


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:28
Du könntest ja jetzt erklären warum das nicht legitim ist und am ende zum holocaust führen wird^^.
Nochmal: Ethnopluralismus ist ein Verbrechen !

Japans Regierung strebt folgenden Ansatz an:
"Japan arbeitet an der Drei-Kinder-Familie
Schrumpfung und Alterung gefährden Japans Wohlstand. Darum will die Tokioter Regierung es japanischen Frauen schmackhaft machen, wieder mehr Nachwuchs zu bekommen. Drei Kinder pro Paar werden quasi zum Staatsziel erhoben."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fruehaufsteher/japan-arbeitet-an-der-drei-kinder-familie-12968006.html (Archiv-Version vom 02.02.2015)

Du hast Japan als Beispiel angeführt, wie Ethnopluralismus sanft durchführbar sein soll..
Das was Japans Regierung anstrebt, ist kein Ethnopluralismus !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: Es ist der ansatz der aktuellen - für dich wahrscheinlich rechtsextremen :-D - japanischen regierung die eine "kohärente bevölkerung" anstrebt.
Du könntest ja jetzt erklären was "kohärente bevölkerung" ist.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden