Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.04.2015 um 10:14
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:aber war das nicht ein zentraler Punkt, die die PEGIDA angesprochen hat?
Meinst Du die PEGIDA wäre ein Gedächtniswunder?
Nach dem Motto:
"Was kümmert mich mein Gewäsch von Gestern?"
So neu ist diese "Strategie" gar nicht.
Die Neue Rechte scheint massiv bei Franz Josef Strauß in die Lehre gegangen zu sein:

"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."

Und Strauß hat letztendlich von Adolf gelernt.
http://www.deutschlandradiokultur.de/bayrischer-bierzelt-rhetor.950.de.html?dram:article_id=141183
Diskussion: PEGIDA


Anzeige
melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:15
sollte irgendwann ein westliches Land islamisiert werden, wäre das für den islam eventuell die chance zur reformation.
das ist aber nur reine spekulation wie eben diese untergangsprophezeihungen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:17
@interrobang
hier nochmal die quelle der welt

http://www.pewforum.org/2015/04/02/religious-projections-2010-2050/


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:17
@eckhart
das machen viele Politiker


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:19
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:das machen viele Politiker
Hahahaha, hier ist PEGIDA das Thema.
PEGIDA ist doch nicht mit Politik zu vergleichen.PEGIDA ist einfach der blanke Hass.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:21
@eckhart
facepalm


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:23
@Ferraristo

Das kannst du facepalmen wie du willst. Pegida selbst verachtet politiker. Also entweder hat @eckhart recht oder es ist einfach ein gewaltiges eigentor.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:23
@Ferraristo
Ja, Kakaobart.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:24
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:sollte irgendwann ein westliches Land islamisiert werden, wäre das für den islam eventuell die chance zur reformation.
das ist aber nur reine spekulation wie eben diese untergangsprophezeihungen.
Da ist was dran. Ich setze immer noch etwas Hoffnung in die Türkei.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:26
@eckhart
@aseria23

Gut, ihr habt nicht verstanden, was PEGIDA ist.
PEGIDA ist ein Zeichen, dass die deutschen von den Politikern genug haben, sie haben das Gefühl, dass POlitiker sie nicht mehr repräsentieren.
Und jetzt denkt mal selbst...


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:28
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:aber war das nicht ein zentraler Punkt, die die PEGIDA angesprochen hat?
Im Gedächtnis habe ich das auch noch:
Gegen die Islamisierung,f ü r ein christlich/jüdisches Abendland.

Und PEGIDA-Chef Bachmann verkündete gleich darauf seinen Kirchenaustritt unter großem Jubel der PEGIDA-Jünger.

Stimmt,


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:29
@eckhart
so hab ich das auch in Erinnerung


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:32
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:so hab ich das auch in Erinnerung
ich ab jetzt nicht mehr !
Denn meine Erinnerung wird längst von Festerling und den PEGIDA-Facebook-Kommentaren beansprucht.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:32
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Gut, ihr habt nicht verstanden, was PEGIDA ist.
PEGIDA ist ein Zeichen, dass die deutschen von den Politikern genug haben, sie haben das Gefühl, dass POlitiker sie nicht mehr repräsentieren.
Und jetzt denkt mal selbst...
Das mag sein, ist auch durchaus ein ehrenwertes Motiv.

Das kleinbürgerliche Aufbegehren ist trotzdem in der Form -wir sind das Volk, was ja nur der Verweis auf die Demokratie hier wäre- daneben und erst recht wenn man sich von fremdenfeindlichen Kräften einnehmen und mit lenken lässt.

Wir sind das Volk bedeutet nicht, dass die Demokratie in dem Land nur für Blutdeutsche gilt, oder, dass irgendwelche Deutschtümler hier das Ruder bekommen sollten.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:34
@dunkelbunt
NAtürlich, alles kann und wird von irgendwelchen Kräften misbraucht werden, aber darum ging es nicht in meiner Ausssage


melden
melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:55
@Ferraristo
weil deutsche genug von der politik haben? wann haben sie sich je in die politik eingebracht? wie viele gehen in stadtratssitzungen, machen in ausschüssen mit? sind irgenwo bei nro dabei, die ein breitband an beteiligung bieten: antiatomkraft, frieden, sozial, gewerkschaftlich ...
sie gingen nicht wählen, aber bedienen die stammtische mit entsprechenden kommentaren ...
es gab und gibt mittel und wege der mitbeteiligung .... sie haben sie nicht genutzt - sie gaben ihre wahlstimme oder eben auch nicht - wenn gut 50 prozent nicht wählen gehen, dann aber nölen und meckern ist das nicht akzeptabel - das verändert nichts, schürt allerdings hetze und hass
"die da oben" wenn keine forderung für veränderung steht kommt natürlich raus was wir haben - de misere plant noch mehr kontrolle und überwachung, sie machten den weg frei für abschiebungen, der mindestlohn verkommt zur farce etc pp

nicht die flüchtlinge sind schuld ... aber auf denen wird es ausgetragen ... menschenverachtendes pack was meint "unpolitisch" zu sein - so in gesprächen aber fleißig bedient was ihnen aufstößt


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weil deutsche genug von der politik haben?
Sie haben genug von den Politikern...


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:59
@Ferraristo
sie sind die veruracher dieser politik, die die politiker entscheiden .... sie haben das bekommen für was sie sich entschieden .... sie tragen die verantwortung ...


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 11:16
@dunkelbunt
ganz ehrlich - ich bekomme große übelkeit, wenn ich höre, dass man sich mit den leuten von pegida auseinandersetzen soll, sie "ernstnehmen in ihren sorgen und ängsten"
cdu ist da ja sehr engagiert u. bedient auf ihre weise die gleichen verachtenden, diskriminierenden äußerungen, sie verspricht "wir müssen was tun" - schon kommen die ersten handlungsfelder

hat die regierung damals auch gemacht, als rostock brachte - abschiebungen ....

es jubelten die nazis und eingepissten bürger ...


Anzeige

1x zitiertmelden