Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

04.04.2015 um 20:33
Sie ist wahrscheinlich tagelang an diesem brillianten Liedtext gesessen....

Anzeige
melden

PEGIDA

04.04.2015 um 21:00
Das magere Stimmchen so ganz allein stehen zu lassen zeugt ja
nicht gerade von Musikverständnis. :D


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 19:03
Dittmer

Nicht einmal das Volk mag den Müll von der Dittmer. Nachdem ihr erster Versuch gnadenlos gescheitert ist kommt demnächst der zweite.

Dittmer1

Das Original von Bob Marley wurde über 70 Mio mal auf YT angeklickt und hat knapp 200.000 Likes.

Youtube: Bob marley "no woman no cry" 1979
Bob marley "no woman no cry" 1979
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

05.04.2015 um 19:15
No Women no cry passt zur Melanie.


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 19:36
also ich muss zugeben... bei "No Koran No Cry" musste ich schmunzeln...


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 19:58
@interrobang

Was soll das, der arme Bob Marley. Die Hinterbliebenen sollten ne Unterlassungsklage anstrengen. Außerdem kann man nicht wie blöd gegen schwarze Flüchtlinge abgehen und dann Bob Marley in den Mund nehmen.


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:00
@kofi
Sorry aber ich finde es viel zu witzig das rechtsradikale schwarze Lieder singen :D :D :D

Is so als Würde Hitler ein lied auf Hebraisch zum besten geben....


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:05
Hmm also Freunde von mir waren bereits in Dresden auf Pegida Demos und waren positiv überrascht, das einzigste was denen störte waren die Linken, die ziemlich aggressiv gewesen ein sollen. Ein paar von denen gehen auch nun Regelmäßig da hin. Aber wirklich rechts ist keiner von denen, wie auch ich bin selber ein Ausländer, warum sollte ich mit rechten verkehren :D


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:06
Ob Frau Dittmer weiss, dass bob marley "no woman no cry" anders gemeint hat als viele denken? Ich glaube nicht ;)! Wär umso lustiger, wenn sie es singt. :D


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:12
@Jeromee

Weil du auch ned raffst um was geht....^^

Ich bin genauso aus der migrantischen community und raff ned ganz um was es geht.

Es gibt Deutsche, die verfolgen nationalistisch-völkische Strömungen, und das ist die Kritik. Die meinen, die "bio-deutschen" müssen in den "nationalen Widerstand" gegen jede Form ihrer angeblichen Auslöschung durch Menschen mit Migrationsgeschichte. Also so wie ich die PEGIDA Diskussion verstanden hab.

Ich kann mir vorstellen, dass du wahrscheinlich verstehst, Deutsche meckern über nicht-integrierte oder zuviele Ausländer. Aber die Kritik ist, dass sowieso in einem Selbstläufer Integration oder Nicht Integration kaum eine Rolle mehr spielt. Auch nicht die Zahl der Ausländer und Kinder an sich sondern das Bashing. Und genau das soll ja nicht sein. Also das raus lassen von Vorurteilen usw. In einem Selbstläufer ist die Befürchtung wird es auch Leute wie dich treffen, die da mitlaufen und eigentlich D anerkennen anscheinend, aber es dann gegen Ende nicht mehr ausreicht, wenn so paar "Bio Deutsche" in ihrem "nationalen Widerstand" mal drin sind.

Ich glaube, gegen eine Demo, wo es tatsächlich um nicht integrierte Ausländer und Nachkommen geht ist wohl ein anderes Thema als nationalistisch-völkische Strömungen. Die linken schreien zwar "smash germany" rum, also Dinge, die Ausländer und Kinder ned so arg nachvollziehen können, aber so wie ich das verstehe, ist die grundsätzliche Richtung schon richtig. Wenn da Neonazis mitlaufen, muss man das niederschreien. Auch du. Kannst ned einfach mitlaufen.


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:16
@kofi

Ich bin und werde auch keineswegs mitlaufen, ich hab lediglich aus der Sicht von Freunden berichtet :D

Ich persönlich stehe solchen Dingen Neutral gegenüber und lass Links und Rechts sich gegenseitig niedermachen, ich meine um eine einzelne Person wie mich oder dich würde sich da eh keiner scheren ^^


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:16
@kofi
Na du musst zugeben das du teilweise auch auf dieser seite gesehen wirst. Sicher zu unrecht aber als ich meiner frau dein bild auf facebook zeigte wunderte sie sich weil sie dich für nen rechten hielt :D

Edit:
also vor dem bild... boa sprache is echt scheisse...


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:29
@interrobang
Ich weiß, gefühlt gibt es auf Allmy kaum Muslime mehr, die mich mögen. Und um die geht es ja bestimmt bei dir?

Wenn es um Islam geht musst du zugeben, bist du aber auch schnell dabei alle möglichen Leute "rechts" und "Hetzer" zu nennen...hast mich doch einfach nur geschwind eingereiht.....^^

Bei den einen berechtigt, bei anderen wiederum nicht unbedingt berechtigt. Man kann aber kaum über Islam schreiben (wo man nunmal dann schnell "Hetzer" ist) ohne auch mal ein kritisches Wort zu verlieren. Ich geh ja nicht mal über Koranverse ab, sondern eigentlich nur über Alltagsgeschichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

05.04.2015 um 20:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich weiß, gefühlt gibt es auf Allmy kaum Muslime mehr, die mich mögen. Und um die geht es ja bestimmt bei dir?
Naja... es gibt auf allmy generel kaum muslime mehr...
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn es um Islam geht musst du zugeben, bist du aber auch schnell dabei alle möglichen Leute "rechts" und "Hetzer" zu nennen...hast mich doch einfach nur geschwind eingereiht.....
Na sicher. Du hast ja keine ahnung wie oft ich als rechts oder als Nazi betitelt wurde. Was glaubst du woher ich die idee zu meinen Avatar her habe...
Zitat von kofikofi schrieb: Ich geh ja nicht mal über Koranverse ab, sondern eigentlich nur über Alltagsgeschichten.
Alltagsgeschichten sind halt leider selten massentauglich. Egal ob ein Katholischer priester ein kind missbraucht, ein muslim seine frau schlägt oder ein schwarzer eine handtasche klaut.


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 21:09
@interrobang

Alltagsgeschichten erlebt der Ottonormalbürger (ich zähl mich dazu) halt vor Ort. Das Thema Islam ist dementsprechend auch ein vor Ort Thema. Wie das Thema Flüchtlinge oder Einwanderer und ihre Kinder an sich. Und dann denke ich erst ein generelles Thema, wo man in die Nachbarstadt kuckt oder ganz Deutschland im Blick hat. Also bestimmt in der Regel, wenn einzelne nicht gerade wirklich ein gefestigtes Weltbild irgendwo (ganz) rechts haben.

Und ich sage/schreibe nunmal eben, meine Heimatstadt hat mehrere Innenstadt Straßenzüge mit fast rein türkischer Migrantenökonomie und vielen türkischen Bewohnern, da freue ich mich, wenn Asiaten die letzten Monate in der Innenstadt augenscheinlich paar Geschäfte aufgemacht haben. Weil die multikulturelle Gesellschaft ist ja nicht nur türkisch-muslimisch. Wahre "Vielfalt" bedeutet ein Mix aus verschiedenen Herkunftsgruppen. Und auch wenn es heikel ist sowas zu schreiben, türkisch/arabische bzw. muslimische Jugendliche und ihre naja, Faustmentalität. Geht nicht. No-Go. Man kann sich nicht das halbe Leben schlagen. In D sagt man in der Regel, die Deutschen selber provozieren mit Feindlichkeiten solches Verhalten. Teils, teils wahrscheinlich. Jugendliche reagieren mit Frust auf Ausgrenzung usw. und opponieren irgendwie, sagt man. Wo man aber wiederum afrikanische, asiatische Jugendliche etc so nicht wahrnimmt.

Weiß nicht, wie das bei euch in Ö ist, aber in D ist das mit dem schlagen bzw. der Aggression ein echtes Problem. Ob das eine Problematik ist, die beim Islam oder bestimmten kulturellen Bedingungen in den Heimatländern zu verorten ist, weiß ich nicht. Ganz allgemein und grundsätzlich gehört ja für alle Ausländer und ihre Kinder Eigenleistungen an Integration und Partizipation schon dazu.

Ich bin der SPD beigetragen, um Einsatz zu zeigen für Angebote zu Integration und Partizipation, aber niemandem die Entscheidung abnehmen zu müssen, ob er Lust hat oder nicht entsprechende Angebote auch wahrzunehmen.

Außerhalb von rechtsextrem und rechts treibt das genauso bestimmt auch Leute zu PEGIDA usw.

Ich weiß nicht, inwiefern ich da schon "deutsch denke" oder wie mancher "rein Deutscher" denke. Bin ich eben ein "Drecksassimilierter, der sich den Deutschen anbiedert", solche Vorwürfe muss man sich ja dauernd gefallen lassen. Aber anbiedern tu ich mich ja nicht, es ist mir egal ob mich mancher "reiner Deutscher" mehr oder weniger mag, wenn das gelesen wird, was manche hören oder lesen wollen.


melden

PEGIDA

05.04.2015 um 21:13
@aseria23

Als ob die das weiß, nie und nimmer.


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 00:32
Ich glaube das Lied hat sie gemacht um Antifa Blockaden aufzulösen....


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 02:00
@Flatterwesen
Grund genug um denen erst recht konter zu geben.


melden

PEGIDA

06.04.2015 um 09:23
Pegida ist doch mittlerweile eh irrelevant geworden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.04.2015 um 11:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pegida ist doch mittlerweile eh irrelevant geworden.
Und zum Beweis:
Mit Terminproblemen fängt der Niedergang an!
Die ursprünglich für Ostermontag angekündigte Demonstration im Dresdener Ostragehege wird um eine Woche verschoben und soll nun am 13. April stattfinden.

Pegida-Chef Lutz Bachmann bestätigte auf Nachfrage sowohl den Auftritt Wilders als auch die zeitliche Verlegung der Veranstaltung. "Wir sind sehr glücklich, dass Geert Wilders uns die Ehre erweist, und rechnen für diesen Abend mit 30.000 Teilnehmern", sagte Bachmann der rechtspopulistischen Seite Politically Incorrect. Man werde aber auch am Ostermontag demonstrieren und dabei die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Dresden vorstellen.

Wilders sagte, er freue sich sehr, "dass ich bei dieser Versammlung sprechen darf und all diese Menschen unterstützen kann, die sich bewegen gegen die wachsende Islamisierung Europas und sich einsetzen für die Erhaltung der Werte unserer westlichen Kultur und Identität".

Der Politiker hatte sich bereits im Januar als Unterstützer von Pegida dargestellt und auf einer Demonstration ein Grußwort verlesen lassen. Er unterstütze Pegida "von Herzen" und seine Partei teile gemeinsame Ziele mit Pegida:

"ein freies Volk, ein freies Land, eine zivilisiert Gesellschaft und keine Islamisierung. (...) Keiner kann uns stoppen", hatte er in dem Grußwort geschrieben.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-03/geert-wilders-pegida-dresden-auftritt


Anzeige

melden